DW-Schamanen Thread

Velshaarh

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo Leute !!

Ich wollte hier mal ein Thema aufbringen, über das viele Schami-Spieler geteilter Meinung sind:

Welche Waffe für welche Hand?

Manche behaupten: eine langsame Mainhand mit viel DPS und Max-Damage und eine schnelle Offhand mit weniger Max-Damage.

Ich möchte gern mal die Meinung von DW-Schamis und auch Leuten die Erfahrungen dahingehend gemacht haben, hören.

Denkt ihr das auch? Langsame Main- und schnelle Offhand?
Oder seid ihr anderer Meinung? Habt ihr Beobachtungen dahingehend gemacht?
Schlägt sich das im Damage-Meter nieder, welche Art von Waffen-Kombi man trägt?

Plz Discuss !!
 
Weitere Frage (geht an alle Melees jeder Klasse):

Was ist im Endeffekt sinnvoller für Enchants, sagen wir mal, auf Handschuhe:

Eher +Stärke oder eher +Attackpower? Gibts da einen unterschied zu anderen klassen? oder wird genauso gerechnet wie bei anderen Klassen?
Wird gerechnet: 1 Stärke = 1 Attackpower oder anders?

Wäre es also sinnvoll, auf Handschuhe z.b. eher +15 Stärke zu machen oder +24 Attackpower?
 
Um auf die erste Sache einzugehen. Bei WF/WF auf jeden Fall, und ich möchte das hier nochmal betonen, auf JEDEN Fall 2 langsame, desto langsamer, desto besser, Waffen nehmen. Noch kann man mit WF5/WF4, den Cooldown austricksen, aber nach dem Patch haben MH und OH shared Cooldown auf WF. Ich find den Thread gerade nicht mehr im offiziellen Forum, aber da hat einer mit ner guten MH in Kombinaion mit ner langsamen Lvl 16 (!) Waffe OH mehr Schaden gemacht als mit ner schnellen Lvl 70 OH.
 
Weitere Frage (geht an alle Melees jeder Klasse):

Was ist im Endeffekt sinnvoller für Enchants, sagen wir mal, auf Handschuhe:

Eher +Stärke oder eher +Attackpower? Gibts da einen unterschied zu anderen klassen? oder wird genauso gerechnet wie bei anderen Klassen?
Wird gerechnet: 1 Stärke = 1 Attackpower oder anders?

Wäre es also sinnvoll, auf Handschuhe z.b. eher +15 Stärke zu machen oder +24 Attackpower?

1 Stärke = 2 AP
in deinem fall nimmste also lieber die +15 stärke
 
Um auf die erste Sache einzugehen. Bei WF/WF auf jeden Fall, und ich möchte das hier nochmal betonen, auf JEDEN Fall 2 langsame, desto langsamer, desto besser, Waffen nehmen. Noch kann man mit WF5/WF4, den Cooldown austricksen, aber nach dem Patch haben MH und OH shared Cooldown auf WF. Ich find den Thread gerade nicht mehr im offiziellen Forum, aber da hat einer mit ner guten MH in Kombinaion mit ner langsamen Lvl 16 (!) Waffe OH mehr Schaden gemacht als mit ner schnellen Lvl 70 OH.

Naja is ja schon weit hergeholt, das man mit einer lvl 16 Waffen nehmen wir 2.5 speed mehr schaden macht als mit eine lvl 70 OH, da der Maxschaden bedeutend höher ist.
Falls man auf beide Waffen das gleiche WF drauf hat, ist es klar das eine schnelle Waffe den CD der Mainhand blockiert.

greez Mazor
 
Grad verb. Reinkarnation is für Raids mitunter n sehr nettes Talent.
Es kann ja sein, dass man (vor allem als Damage-Schami) teilweise mehrmals in der Instanz in Bossfights umkippt. Wenn man dann 20 minuten früher ankhen kann und dann auch noch mit 20% mehr Life und Mana dasteht, is das gar nicht so verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück