DX10 bug bei LOTRO ?

socra05

Quest-Mob
Hallo wollte mal wieder LOTRO installiern nach endlosen updates wollte ich dann Spielen Jetzt Startet LOTRO ich kann mir auch ein server aussuchen aber dann kommt kurz ein schwarzes Bild und es bricht ab kommt auch keine Fehlermeldung oder geht einfach nicht weiter, ich verwende vista. Beim Starten kam eine meldung das ich das Spiel auch unter DX10 laufen lassen kann ob die Einstellungen angepasst werden sollen(hab ja gedrückt) und seit dem gehts nichts weiter mehr -.-
habe in nem anderen Topic (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=118635) gelesen das jemand genau das selbe problem hat wie ich und er einfach dx9 installiert hat und es später auch wieder ging mhm..... glaub hab schon 4x dx9 installiert geht immer noch nichts

würd mich freuen auf ne schnelle antwort

80 aufrufe und keiner kann mir helfen.... mhm...

Lösch mal die Datei
C:\Users\(Dein Benutzername)\Documents\The Lord of the Rings Online\UserPreferences.ini

Dass setzt alle Einstellungen zurück.
Ansonsten halt WindowsUpdate alles installieren und neueste Grafikkartentreiber.

hab ich gemacht jetzt fragt er mich zwa wieder wegen dx 10 blabla doch bekomme ich jedes ma nur ein schwarzes bild und muss das game über task manager schliessen

welche Grafikkarte und welchen Treiber hast du denn auf deinem System ? Vielleicht liegt es am Treiber!
Wenn Du eine ATI-Karte mit dem Catalyst Treiberversion 9.9 verwendest kann es daran liegen. Hatte damit auch Probleme. Die Treiberversion 9.8 läuft dagegen ohne Probleme.

Hatte auch mal bei HDRO ein Problem - dass ich tagelang nicht indentifizieren konnten beim Start.

War dann überhaupt nicht das, was die letzte Fehlermeldung rausgeworfen hat.

Bei mir war es dann bereits nach der Anmeldung bei HDRO der Firewall - der weitere Aufrufe blockte und zum Absturz führte. Bei der Konfiguration werden vielleicht Aufrufe gemacht - die dann zur Reaktion deines Firewalls führen. Schalt ihn mal aus.

Sonst fällt mir als Ferndiagnose leider nichts ein.

Das gibts schon seit Windows 98. Rechtsklick auf das Desktop-Icon vom Spiel Eigenschaften -> Kompatibilität -> ein anderes Betriebssystem für bessere Kompatibilität auswählen. Wirkt oftmals Wunder.

aha
wink.gif

hilft leider auch nichts

jetzt bemerke ich auch wenn ich das game starte unten rechts für 1 sekunde ne meldung kommt

jetzt bemerke ich auch wenn ich das game starte unten rechts für 1 sekunde ne meldung kommt

Das Problem hatte ich unter DX10 in Thorins Halle auch immer.. bzw in vielen geschlossenene Räumen.. Wenn ich DX10 ausgemacht habe, ging es ohne Probleme.

und wie mach ichs aus ? ^^

Wenn du Vista hast, den Lotro Ordner unter Dokumente aufsuchen ("C:\Users\DEINACCOUNT\Documents\The Lord of the Rings Online").
Dort die "UserPreferences.ini" öffnen mit einem Texteditor und den Wert bei "GraphicsCore" von D3D10 auf D3D9 stellen.

Die Meldung rechts unten bekomme ich übrigens auch und ich hab bis jetzt keine Probleme.

Zurück