E-Mail echt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fenriswolf82

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
5
habe einen zur zeit gültigen wow-account aber bin seit ca 3 monaten nicht mehr zum spielen gekommen und hab jetzt mehere e-mails bekommen unter anderem heute

World of Warcraft - Warning

Greetings!

It was reported that you are trying to sell your personal World of Warcraft account(s).

As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.

If this proves to be true, your account can and will be disabled.

We will gather more information through further investigation.

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.



You can confirm that you are the original owner of the account by providing the following information:

* First and Surname

* Date of birth

* Address

* Zip code

* Phone number

* Country

* Account e-mail

* Account name

* Account password

* Secret Question and Answer Or WoW CD-Key

Show * Please enter the correct information



If you ignore this mail your account can be closed permanently.

Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.



Regards,



Account Administration Team

Blizzard Entertainment

von der adresse - wowaccountadmin@blizzard.com

sehe ich das richtig das er dann wohl gehackt und jetzt versucht wird ihn zu verkaufen oder ist das von netten herren die versuchen so an das passwort zu kommen?
hab net mal nen 80iger also sicher nix wert aber aufgeben wollte ich ihn denn doch nicht..

bitte um info von jemanden der sich damit nen bisschen auskennt
smile.gif


gruss
fenris
 
Deutschsprachige User bekommen deutschsprachige Mails.

Und um ganz sicher zu gehen, greif zum Telefon und ruf den Billing-Support an. Die Leut da sind nett, freundlich und kompetent.
 
Genau das wollte ich dir auch vorschlagen, nur war Gliothiel schneller
wink.gif


Einfach bei englischsprachigen Mails nicht reagieren. Oder ruf beim Support an


Cheers
Senklor
 
Hm, .. wie war das mit "Blizzard-Mitarbeiter werden dich NIEMALS nach deinem Passwort fragen" unso?
Dat is nen Fake.
 
Genau das wollte ich dir auch vorschlagen, nur war Gliothiel schneller
wink.gif


Einfach bei englischsprachigen Mails nicht reagieren. Oder ruf beim Support an


Cheers
Senklor


Manchmal reagiere ich auch schnell
smile.gif
und es ist ja noch früh am Tag.

Aber zum TE zurück, wie auch Locaros sagt, blos das PW nicht bekannt geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: deutschsprachige user bekommen durchaus auch englische mails. Hab ich in den letzten Tagen dank 2er Hacks auf meinen Account selber erfahren dürfen. AAAABER: da wird nach deinem Passwort gefragt, und das werden sie NIE tun. Also, sieh diese mail als phishing Versuch an.
 
ist jetzt schon die 4te oder 5te e-mail draum hab ich mir doch so langsam sorgen gemacht
wink.gif

danke für die hilfreichen und freundlichen antworten

gruss
fenris
 
Hi Alle


Solche E-Mails bekomme ich 3 mal in der Woche mit immer unterschiedlichen E-Mail adressen von dehnen es kommt.

Meinen Acc hatten sie über ne gefakte Battlenetseite gehackt und jetzt hab ich mir nen Autentivicator davorgeschalten.

Das Problem ist sie haben noch meine E-Mail und versuchen jetzt über sie etwas rauszubekommen.

Merk dir eins Blizzard wird niemals dein Passwd erfragen und deinen Acc name weil sie dem haben und dein Passwd einfach sperren oder zurücksetzen können also egal welche E-Mail von egal wem wenn dort nach dem Passwd oder anderen wichtigen accsachen gefragt wird dann einfach wegwerfen.

Und wenn sie dem Acc schon gehackt haben brauchen sie das alles nicht also denk ich sie versuchen es noch und auserdem versuch dich einfach einzuloggen wenn das noch geht und alle deine Sachen sind noch da dann ist auch alles ok.



Tschau
Koppler
 
Also: deutschsprachige user bekommen durchaus auch englische mails. Hab ich in den letzten Tagen dank 2er Hacks auf meinen Account selber erfahren dürfen. AAAABER: da wird nach deinem Passwort gefragt, und das werden sie NIE tun. Also, sieh diese mail als phishing Versuch an.

Ich kenn das Mail, von dem du sprichst leider auch. Das ist aber in englisch, deutsch und französisch. Also ist IMMER auch deutscher Text dabei.
 
Ich habe die gleichen Emails auch gekriegt, in 3-facher Ausfertigung.
Ignorier sie einfach
smile.gif
 
habe einen zur zeit gültigen wow-account aber bin seit ca 3 monaten nicht mehr zum spielen gekommen und hab jetzt mehere e-mails bekommen unter anderem heute

World of Warcraft - Warning

Greetings!

It was reported that you are trying to sell your personal World of Warcraft account(s).

As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.

If this proves to be true, your account can and will be disabled.

We will gather more information through further investigation.

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.



You can confirm that you are the original owner of the account by providing the following information:

* First and Surname

* Date of birth

* Address

* Zip code

* Phone number

* Country

* Account e-mail

* Account name

* Account password

* Secret Question and Answer Or WoW CD-Key

Show * Please enter the correct information



If you ignore this mail your account can be closed permanently.

Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.



Regards,



Account Administration Team

Blizzard Entertainment

von der adresse - wowaccountadmin@blizzard.com

sehe ich das richtig das er dann wohl gehackt und jetzt versucht wird ihn zu verkaufen oder ist das von netten herren die versuchen so an das passwort zu kommen?
hab net mal nen 80iger also sicher nix wert aber aufgeben wollte ich ihn denn doch nicht..

bitte um info von jemanden der sich damit nen bisschen auskennt
smile.gif


gruss
fenris

Mitarbeiter von Blizzard werden NIE nach dem Passwort fragen....
also ein versuch an Deine Accdaten zu kommen, lösch das mail und vergiss es

mfg Raunz
 
ich hab auf so nen link geklickt hat 3-4 wochen gedauert bis ich die hacker weggekriegt hab konnte in der zeit nit spielen hab meinen acc aber wieder dank tech support irgendwann
die mail is sone scam nachricht und deutsche würden sie auf deutsch bekommen. zum glück hab ich dadurch noch gold gekriegt weil die deppen mit meinem dk gefarmt haben und mein inventar voll war mit wertvollen dingen die mir eig nicht gehörten......
 
Wenn du soetwas in einer vermeindlichen Blizz-Mail zu lesen kriegst, sollte der Fall inzwischen für Jeden klar sein. Löschen und vergessen.


* Account name

* Account password
 
aber stand in den tipps des tages nicht auch mal das mails die auf blizzard.com und battle.net enden immer von blizzardmitarbeitern stammen?


ich hab auch schonmal ne email bekommen von WoWbillingsupportEU@blizzard.com, aber die haben mich nicht nach dem passwort gefragt




wenn du deinen account behalten willst, würd ich dir raten, mal da anzurufen und das klarzustellen. nachher ist die mail doch echt und dann stehste da ohne account.
aber mach auf keinen fall das was in der email steht!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter... nur den Titel gelesen.. fix durchgescrollt...

E-Mail echt?

* Account name

* Account password

* Secret Question and Answer Or WoW CD-Key


Man die wollen von dir dein PW haben...

Niemand von Blizz wird dich je nach einem Password fragen, niemand von BLizz wird dir auf Englisch schreiben..
Blizz sagt das doch sogar selbst, wieso ignoriert ihr nich einfach alles wo nach einem Passwort gefragt wird?
Irgendwann sollte mans doch mal verstanden haben?!
 
Wie man überhaupt in Betracht ziehen kann, das sowas echt ist, ist mir echt ein Rätsel. Ich musste die gesamte Email lang nur lachen. Vergleichbar, als wenn jemand einen auf der Straße anspricht, der normales Straßenoutfit trägt, aber eine Polizeimütze auf hat und sagt "Hallo, wir haben den Verdacht das sie eine gefälschte EC-Karte benutzen. Bitte händigen sie sie mir aus uns sagen sie mir ihre Anschrift und den PIN-Code, ansonsten könnte es sein das sie in den Knast müssen!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück