E-Mail Fake ?

Tinnilix

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
3
Hab heute ne E-Mail auf englisch bekommen das ich zum MoP Betatest ausgewählt wurde.
Sieht zwar alles schön echt aus aber ich tipp mal eher auf Acc Diebe.
Oder sollte ich mich da täuschen?

Mal in die Accountverwaltung reingeschaut? Wenn da kein Mop dann Fake und Links in einer Mail grundsätzlich erstmal gar nicht anklicken.
Sollte man langsam mal wissen.

Mein MOP Beta key wurde mir von Blizzard Frankreich gesandt.
Dachte auch erst an ne Betrüger Bande, habe dann einfach mal aus Spaß den Key, der in der Mail war, in der Acc Verwaltung hinzugefügt und hat ohne probs geklappt.

Jede E-Mail mit einem Link so wie "LOGGE HIER EIN" oder "KLICKE HIER ZUM CLIENTLADEN" ist mit absoluter Wahrscheinlichkeit ein Fake.

Die Anweisungen in der E-Mail sollten ganz klar lauten, im Battlenet-Account einzuloggen und dort den Client zu laden. Bei einer echten E-Mail-Einladung von Blizzard ist es nicht mehr vorgesehen in der E-Mail irgendwo hin klicken zu müssen - abgesehen von den Landesflaggen vielleicht.

Schau Dir die Links in der Mail genau an. Nicht drauf klicken, nur mit der Maus drüber - die meisten E-Mail Programme oder Seiten zeigen die genaue Link-URL irgendwo an. Bei Yahoo z. B. unten links im Browser oder in Outlook im Tooltip.

Das ist generell ein guter Rat, wenn man sich bei einer E-Mail nicht sicher ist.

Die Links lauten auf jeden Fall us.battle.net/... oder us.media.blizzard.com/... Sobald hinter dem .net oder .com noch was steht ist es eine Falle. us.battle.net.xyz.ru/ z. B. ist eine Einladung zum herunterladen von Trojaner und Virus.

immer selber auf eu.battle.net gehen udn dort einloggen

entweder steht mop schon drinne, oder man gibt dort den aus der mail kopierten key ein. niemals auf links in emails klicken

Also die Mail führte nur zu ner Seite wo man seine Acc Daten eingeben sollte. Hab ich natürlich net gemacht ^^
Dachte nur wäre son Lockangebot von Blizz weil mein ACC seit D3 ausgelaufen ist.
Aber Acc Verwaltung war nix und daher eh erledigt^^

Wenn der Link in der Mail nicht exakt nach http://eu.battle.net/...usw... geht, ist's 100% ein Fake. Das sieht man in der Regel, wenn man schon mit der Maus darüber fährt, ohne zu klicken. Nach einer halben oder einer Sekunde erscheint dann die Zieladresse bei der Maus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht dieses account-tamagochi zum sicheren einloggen, nur einen kostenlosen virenscanner, surfe täglich sämtliche Tittenseiten ab und habe ein passwort für alles mögliche, was wahrscheinlich jeder deutsche Schäferhund durch probieren heraus bekommt. Der einzige Grund warum ich nie "gehacked" wurde ist wohl, dass ich dieses email-postfach komplett und konsequent ignoriere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten in den E-Mail Header schauen.

Zurück