e-Sport

was haltet ihr von e-Sports für WAR?

• ja, e-Sports ist toll

Stimmen: 0 0,0%
  • nö, find ich nicht gut

• zu früh um jetzt drüber zu reden

• Umfrageteilnehmer
    0
Dagegen ... WoW will jetzt auch ne sperate E-Sports League aufbauen, wo sozusagen die ebsten Arena Spieler reinkommen, voll equipt werden und sich dann Duellieren. is totaler Bullshit, da des nix mehr mit WoW zu tun hat. Und so wärs auch bei War. Höchstens Blood Bowl als paralleles Spielsystem wär lustig und für e-sport tauglich. Aber eigentlch gesagt kein Bock ein Spiel als Beruf oder Sport anzusehen und dementsprechend mich reinzuhängen. Es bleibt immernoch ein MMO udn somit ein hobby

Also eigentlich hab ich für "Nein" gestimmt (und zwar ein lautes und entschiedenes Nein), aber die BloodBowl-Idee hätte wirklich etwas für sich. Ist zwar immer die Frage der Umsetzbarkeit im Raum und AFAIK ist das BloodBowl-Universum von dem von WHFB getrennt, aber lustig wärs allemal.

Aber wenn dann bitte mit NPC-Kommentatoren!
biggrin.gif

aber ansonsten keine arena und stammgruppen in bgs bittea uch nicht
Stammgruppen wird es bestimmt geben. Gerade bei solchen spielen wo es um große Städteeroberungen geht. Ist bei DAoC ja genauso (zumindest habe ich das gehört) und dort soll man es ohne Stammgruppe sogar recht schwer haben.

Zum e-sport. Mich würde es nicht stören wenn es auch content für e-sportler geben würde solange der restliche teil nicht vernachlässigt wird. Sicher ist ein MMO nicht für sowas ausgelegt alleine schon weil der Glücksfaktor eine viel zu große rolle spielt und die Klassen nie 100% balanced sein werden. Aber wer am e-sport in MMO´s spaß hat soll es doch auch betreiben.

Weltranglisten der Topgilden auf der Offizielen War Seite JAAAAA Bitte das wäre geil
vllt sogar abundzu eine Meisterschaft wo die top gilden ihre chars auf nen spezielen realm kopieren können und da dann gegeneinander zocken (große Deathmatch schlachten zb)
das würde mir ja schon reichen, mir gehts eigentlich nur da drumm das man sich mit der ganzen welt oder vll nur EU/NA messen kann muss ja nicht direkt von esl oder so sein

zum thema ego-shooter: naja wenn der einzige skill darin liegt zu aimen und in manchen games gutes movement zu haben is das für mich zu wenig
in einem mmo braucht man aufjedenfall deutlich mehr skill um anständig spielen zu können - man muss alle skills von den gegner kennen um darauf richtig reagieren zu können usw klar glück gehört auch dazu.

naja ich wollte nur das ihr euch mal bisl unterhaltet
smile.gif
bisl langweilig hier im forum hehe

E-Sports in WAR und das Spiel ist für mich gestorben. Ganz einfach.
Sowas kann ein GW gerne machen, da passt es ja noch, aber hier geht es nicht um das eigene verkappte Ego, sondern um die eigene Fraktion die sich zusammen rauft und gemeinsam eine Stadt angreift.

Wer E-Sports will soll bitte FPS oder RTS Games spielen und die MMORPGs in Ruhe lassen. Danke.

ein argument,dass noch nicht gebracht wurde:
war wird,genau wie wow,nach dem stein-schere-papier system abgehn -> es wäre von vornherein klar,wer gewinnt
wink.gif

ein argument,dass noch nicht gebracht wurde:
war wird,genau wie wow,nach dem stein-schere-papier system abgehn -> es wäre von vornherein klar,wer gewinnt
wink.gif

Ich denke das Schere-Stein-Papier-Prinzip macht gerade Gruppenkämpfe hochinteressant und darauf ziehlt meiner Meinung nach e-Sport in MMOGs ab. So gesehen wäre auch in WAR eine e-Sport Sektion denkbar.

Dennoch bin ich ganz klarer Gegner von leistungsorientiertem Pseudosport in Rollenspielen. Der Spaß und nicht der Erfolgsdruck sollen im Vordergrund stehen.

ps:
Seit wann gilt in WoW das Schere-Stein-Papier-Prinzip?

man könnte es ja parallel zum normalen Spiel machen so das Spieler die nichts davon wissen wollen, es auch garnicht mitbekommen, kA ob dann die Lizenz auch weg wäre.
Einen Rotz würd ich e-Sports nicht schimpfen, denn für gute Teams ist es ne möglichkeit Geld zu verdienen durch Preisgelder oder Sponsoren

Sorry, aber "Rotz" ist leider genau das richtige Wort dafür. Es gibt mehr als genug E-Sports spiele, dass muss ich nicht auch noch in einem Mmorpg haben.

Zurück