E3-Thread

Nintendo möchte sich doch schon seit SNES oder spätestens dem N64 mit niemandem mehr messen .

Och, so wie ich das damals erlebt habe hatte beide, SNES und N64, durchaus richtige Krachertitel zu bieten. N64 oder PS1 waren sich meines Empfinden nach ebenbürtig. Dann kam aber die PS2 und Nintendo schob den GameCube nach. Das war dann so ziemlich der Anfang von Ende, das sie dann mit der Wii abgeschlossen haben.

Nicht falsch verstehen, sowohl auf der GameCube als auch auf der Wii gibt es gute Spiele. Nur halt eben nicht solche, wie man sie von den anderen Konsolen kennt. Und mal ehrlich, wer stellt sich abends nach 10 Stunden Buckeln fröhlich tanzend und springend vor den TV?
 
Nicht falsch verstehen, sowohl auf der GameCube als auch auf der Wii gibt es gute Spiele. Nur halt eben nicht solche, wie man sie von den anderen Konsolen kennt. Und mal ehrlich, wer stellt sich abends nach 10 Stunden Buckeln fröhlich tanzend und springend vor den TV?

Ich würd sagen, die Spieler solcher Spiele sind halt ne andere Zielgruppe.

Im Jahr 2012 kann man bei Computer- und Videospielern nicht mehr von einer Gruppe sprechen, sondern muss da in viele verschiedene Untergruppen differenzieren.
Schätze Nintendo und Co. haben das mittlerweile auch gemerkt.

Jemand der auf der XBox Max Payne 3 zockt, sieht man eher selten vor einer Wii tanzen.
Manche machen auch beides und manche nichts von beidem....
 
Ich würd sagen, die Spieler solcher Spiele sind halt ne andere Zielgruppe.

Im Jahr 2012 kann man bei Computer- und Videospielern nicht mehr von einer Gruppe sprechen, sondern muss da in viele verschiedene Untergruppen differenzieren.
Schätze Nintendo und Co. haben das mittlerweile auch gemerkt.

Jemand der auf der XBox Max Payne 3 zockt, sieht man eher selten vor einer Wii tanzen.
Manche machen auch beides und manche nichts von beidem....

Da hast du natürlich recht, nur ich vermisse eben den N64 auf 2012-Niveau. Was mir aber wirklich in der Seele weh tut ist der Verlust den Gameboys. Das werde ich Nintendo nie verzeihen. Ihr DS 3D-Augenkrebs ist einfach kein würdiger Nachfolger.
 
Da hast du natürlich recht, nur ich vermisse eben den N64 auf 2012-Niveau. Was mir aber wirklich in der Seele weh tut ist der Verlust den Gameboys. Das werde ich Nintendo nie verzeihen. Ihr DS 3D-Augenkrebs ist einfach kein würdiger Nachfolger.

Achja der Gameboy, das waren noch Zeiten, dieses klobige graue Ding
Ich weiß nicht wieviele Batterien ich leergespielt hab....
 
Ja stimmt recht haste, nach dem SNES. Selbstverständlich! Verpeiler meinerseits... Ein Verschreiberli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass insgesamt aber die E3 diesmal eher ne Enttäuschung war? Meine Highlights waren Wii U, Watch Gogs und Star Wars 1313. Oder habe ich irgendwas wichtiges noch verpasst?
 
Kann es sein, dass insgesamt aber die E3 diesmal eher ne Enttäuschung war? Meine Highlights waren Wii U, Watch Gogs und Star Wars 1313. Oder habe ich irgendwas wichtiges noch verpasst?

Man könnte noch Far Cry 3 und Beyond Two Souls dazu zählen, das wars dann aber auch.

Es wurden halt wenig neue Marken gezeigt, also Spiele, wovon es noch keinen Vorgänger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass insgesamt aber die E3 diesmal eher ne Enttäuschung war? Meine Highlights waren Wii U, Watch Gogs und Star Wars 1313. Oder habe ich irgendwas wichtiges noch verpasst?

Irgendwie fehlte irgendwas - ja. Farcry 3 ist aber schon vorberstellt. *g*
 
Irgendwie fehlte irgendwas - ja. Farcry 3 ist aber schon vorberstellt. *g*

Fand besonders die PK von EA sehr nüchtern und lieblos. Jedenfalls wenn ich sie mit der von Ubisoft vergleiche.

Far Cry 3, Assassins Creed 3 und Watch Dogs werden definitiv vorbestellt.
 
Wie konnte ich nur Farcry 3 vergessen. Zam ich hoffe, du vergibst mir
 
Zu Prey 2 gabs auch nichts, d.h. es ist wohl wirklich tot :cry:
 
Weiß nich warum das alle so erwarten. Prey 1 wurde schon so gehyped und im Endeffekt fand ich das es so mit einer der dämlichsten Spiele is die ich jemals gezockt habe... Man konnte praktisch... nee was heißt praktisch...
Man konnte nicht sterben! Und das Setting... Diese indianischen Einflüsse und der Häuptling macht dann die Gammelaliens platt und aaaach wenn ich nur dran denke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir hat Prey ganz gut gefallen. Nicht der beste Shooter aller Zeiten, aber nett gemacht und witzige Einfälle. Also gibt definitiv schlechtere Spiele.
 
Kann es sein, dass insgesamt aber die E3 diesmal eher ne Enttäuschung war? Meine Highlights waren Wii U, Watch Gogs und Star Wars 1313. Oder habe ich irgendwas wichtiges noch verpasst?

wieso Enttäuschend? Ich glaube die Erwartungshaltung ist einfach mittlerweile zu hoch, das kann die Spieleindustrie gar nicht befriedigen.
Du sprichst von Enttäuschung im gleichen Satz nennst du aber eine neue Konsole und zwei neue IP´s das meinte ich damit

Nicht zuletzt sollte man auch nicht vergessen, das im Zeitalter des Internets eig. nix mehr geheim gehalten werden kann, und aufgrund der "ich besorgs mir die Spiele ausm Internet Philosophie der Industrie stark schadet. Neue Ideen sind Mangelware, viele haben Angst etwas zu wagen, in der Zeit wo sich die drölfzehnte Kopie von Call of Duty verkauft wie nix anderes.
 
Also mir hat Prey ganz gut gefallen. Nicht der beste Shooter aller Zeiten, aber nett gemacht und witzige Einfälle. Also gibt definitiv schlechtere Spiele.

Und beim bisher gezeigten des zweiten Teils hat zum ersten mal der Cinematic-Trailer mit dem Gameplay in einem Spiel übereingestimmt. ^^
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mal was zum schmunzeln Besonders Tomb Raider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück