EA entlässt Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leoncore

Rare-Mob
Kommentare
300
Buffs erhalten
102
Wie Joystiq.com berichtet, werde Electronic Arts 21 Mitarbeiter des Warhammer-Online-Macher EA Mythic entlassen. Betroffen seien die Ressorts Kunden-Support und Qualitätssicherung. Eine Anfrage der Kollegen entlockte dem Publisher lediglich die Information, EA habe bereits im letzten Jahr angekündigt, 1000 Jobs (ca. 10 Prozent) bis Ende März 2009 zu kürzen. Ziel der Maßnahme: eine jährliche Ersparnis von 120 Millionen US-Dollar.

Artikel der PC GAmes

Da es noch keine News auf buffed gibt, poste ich das mal hier im Forum. Was dnekt ihr, gut oder schlecht? Insbesondere das Leute in der Qualitätssicherung rausfliegen macht mir bange...
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr kennt doch EA die brauchen keine Qualitätssicherung...

Tjo, keine guten Nachrichten aber man hat ja schon vor längerer Zeit gehört, dass EA wirtschaftlich nicht mehr so gut da steht.

Und auch bloß keinen support!

Naja Wirtschaftskriese halt ...

Die Wirtschaftskrise trifft halt jeden Bereich und somit auch die Spieleindustrie. Warum? - naja, ich denke halt, dass es mit der Zeit immer mehr Leute geben wird, die sich Internet und Onlinespiele nicht mehr leisten können.
Ich denke, wenn es gröber kommt ... besser schlecht gespielt als gar nicht.

das liegt alles an SecuRom
1.Schlechte Verkäufe durch SecuRom
2.Viele Raubkopien
3.Keine Verkäufe kein Geld
4.Kein Geld keine Mtarbeiter

Ich denke, es wird keinen Einfluss auf Warhammer Online haben.

Mythic hat ja nicht als einzigstes Spiel Warhammer Online und EA war sehr zufrieden mit dem Erfolg von Warhammer.

Ich würde jetzt nicht wild rum spekulieren und den Teufel an die Wand malen oder sonst was, solange keine genaueren Informationen raus kommen.

Absolut nichts schlimmes. Wirtschaftskrise und ihre Folgen.
Liegt nicht an WAR und dessen Erfolg.

Na toll der support ist eh schon low wenn das so weitergeht seh ich schwarz war ist ein gutes spiel aber der support ist unterirdisch

Bis jetzt brauchte ich erst 1 ticket zu schreiben. ist doch schniecke

Der Support war bisher top, nicht so wie es der preußische Troll weissmachen will
wink.gif

Wie schon weiter oben gesagt wurde: vermutlich eine Folge von EAs Wirtschaftslage. Und vermutlich werden Mitarbeiter zuerst aus DAoC abgezogen.

Ich schreibe so 5-6 tickets am tag und wenn ich glück hab wird eines beantwortet
der mail suport dauert auch ewig
und an der hotline arbeiten auch nur spasten

Es ist schon schade das war dadurch low gemacht wird

Das kann auch nur jemand glauben, der im Zoo im Käfig sitzt, am ganzen Körper behaart ist und Bananen frisst.

Wenn du schon unsinn schreibst, mach es bitte so, daß man es zumindest ein ganz klein wenig glauben könnte aber das mit fünf bis sechs jeden Tag ist nur lachhaft unglaubwürdig...

Der Support war bisher top, nicht so wie es der preußische Troll weissmachen will
wink.gif

Wie schon weiter oben gesagt wurde: vermutlich eine Folge von EAs Wirtschaftslage. Und vermutlich werden Mitarbeiter zuerst aus DAoC abgezogen.

was bist du denn für ein fanboiiiii

ich hab schon gesagt das warhammer ein gutes spiel ist

Das der support schlecht ist doch bekannt

was bist du denn für ein fanboiiiii

ich hab schon gesagt das warhammer ein gutes spiel ist

Das der support schlecht ist doch bekannt
Wieso denke ich mir in jedem Post, den du schreibst einfach nur, dass du ein Troll bist
und eigentlich gar nichts zu sagen hast außer Müll? o.O

Ich schreibe so 5-6 tickets am tag und wenn ich glück hab wird eines beantwortet
der mail suport dauert auch ewig
und an der hotline arbeiten auch nur spasten

Es ist schon schade das war dadurch low gemacht wird

Der Ticketsupport ist sehr gut. Natürlich ist das Ergebniss nicht immer das was man sich erwünscht, aber die Zeiten sind ok.

Natürlich werden mitten in der Nacht tickets nicht mehr innerhalb von Minuten beantwortet.

Nach über 10 Jahren MMORPGs und einem haufen Spiele, möchte ich wohl behaupten das der WAR Support zu den besten gehört.

Allerdings kann man Spiele wie damals Meridian59 oder EQ1 nicht mit WAR heute vergleichen.

Sicherlich doof für die Mitarbeiter würde mir auch nicht gefallen
wink.gif

Aber ich denke das Spiel wird nicht drunter leiden.

PS: Wann bekommt der Preußentroll den endlich nen Ban???
stop.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück