EA entlässt Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11 mio = Erfolg? Statistiker würden, betrachtet auf die Masse an MMORPG's, von einem Ausreißer reden, der nicht einmal im Median vor kommen würde ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir genau das gegenteilige Bild... Achja, Du spielst ja kein WAR mehr, richtig?
tongue.gif
Das konnte man aus meinem Post herauslesen, richtig. Ändert aber nichts an der Erfahrung, die ich mit dem Support von den WAR-GMs/dem Support sammeln durfte
wink.gif

@DeeRoy: Kloar, hab ich ja nichts gegen. Aber wenn man schon WoW ranziehen muss und es ins negative Licht rückt, dann gibts da auch eine Antwort von mir
wink.gif

Gute 20 tickets in meiner aktiven Zeit, kein einziges mal einen GM gesprochen, höchstens eine Standardmail.
WoW 2 Tickets geschrieben, 2 mal einen GM innerhalb von fünf Minuten gehabt.

Vorsicht bei solchen Behauptungen
wink.gif

gute 20 tickets in meiner 4-jährigen wow zeit geschrieben, IMMER inkompetente gm´s mit scriptantworten gehabt.
WAR 2 tickets geschrieben, 2 x innerhalb von 3 minuten einen freundlichen und kompetenten MENSCHEN gehabt.....

vorsicht bei solchen behauptungen
stop.gif

Das konnte man aus meinem Post herauslesen, richtig. Ändert aber nichts an der Erfahrung, die ich mit dem Support von den WAR-GMs/dem Support sammeln durfte
wink.gif
Dann ist die Erfahrung genauso sinnvoll wie meine mit WoW, da ich das auch nicht mehr spiele. Der Unterschied hier: Ich muss mich nicht im WoW-Forum darüber auslassen.
wink.gif

Pfff... ich hab auch schon stunden auf GMs in WOW gewartet. Also von der schnelligkeit her, würd ich da nicht die hand ins Feuer legen.

Und zu den 11 Millionen Accounts von Wow... ähm Lineage 2 hat 17 Millionen. Und was heisst das? Eben.. gar nix.

Immerhin merkt man bei WAR ganz gut, das sehr aktiv am Spiel verbessert und gearbeitet wird. Da könnte sich ein gewisser Konzern ne ganze Scheibe abschneiden.

Hört doch mal mit dem offtopic auf

Wer mehr spieler fesselt ist erfolgreicher sollte irgendwo klar sein trotzdem ist war ein gutes spiel und es ist vollkommen egal wann das ist ob war erst ein tag raus ist solange es weniger sind sind es halt weniger und wenn es irgendwann mehr sind dann sind es mehr ist doch irgendwie nich so schwer

Hm... Warhammer-Forum... über WoW wird gesprochen. Entweder ihr kommt zu Warhammer zurück oder ich muss hier schließen.

Wie Joystiq.com berichtet, werde Electronic Arts 21 Mitarbeiter des Warhammer-Online-Macher EA Mythic entlassen.

ähh, es steht dick und fett erstmal RUMOR dran bei der "Quelle" und es wird drauf verwiesen das BIG EA ende letzten Jahres auch schon eine große Umstrukturierung angekündigt bei welcher wohl bis zum 31 März 1000 Stellen zum Opfer fallen...

von dem her ist es wohl kaum überraschend noch direkt auf den "Erfolg" von WAR zurückzuführen wenn dann womöglich 21 Leute bei (EA) Mythic gehen müssen...

bitte nicht immer solche einzelne schlecht rechachierte Gerüchte und Vorgänge als NEWS ansehen

Ich schreibe so 5-6 tickets am tag und wenn ich glück hab wird eines beantwortet
der mail suport dauert auch ewig
und an der hotline arbeiten auch nur spasten

Es ist schon schade das war dadurch low gemacht wird

Wenn du deine Tickets so schreibst wie hier im Forum deine Beiträge würde ich als Support auf den Blech auch nicht reagieren.

Edith entschuldigt sich für den Offtopic

In den letzten Jahren hatte EA einen Jährlichen Umsatzzuwachs von 17%.

Im letzten Jahr haben die 77 Millionen US Dollar gewinn gemacht.
Das entspricht einer Steigerung von über 50% zum Vorjahr.

Natürlich muß man da Stellen streichen, die Krise ist ja absehbar:-)

Zurzeit werden ganze Entwicklerstudios geschlossen und EA hat mit diversen Spielen Probleme (niedrige Verkaufszahlen) gehabt, von daher finde ich es nicht schön aber es war zu erwarten. EA ist eben keine Bank und auch kein Automobilkonzern, also sind keine staatlichen Milliardenhilfen zu erwarten.

Wenn an den Gerüchten was dran ist wie kommt ihr gleich darauf das der Support bei Warhammer schlechter wird und es nicht z.b. Mitarbeiter von Daoc sind?

[entfernt]
Das EA Mitarbeiter entlässt ist völlig normal. Schlechter Absatz, wie in jeder Branche, und deren Folgen. Das hat nichts mit WAR zu tun, es geht um EA komplett.

EA wäre aber nicht die eizigste Firma die trotz Gewinn Stellen streicht. Das kommt öfters vor als man denkt.

das ea stellen abbaut is doch schon länger bekannt,aber ich glaube kaum das das war betrifft.wird wohl eher den support von z.B. diablo 2 betreffen,denn das bringt kein geld in die kasse sondern verursacht nur kosten.

Ganz ehrlich daoc war auch relativ unbekannt und ein aussenseiter am markt vor WOW,bzw auch währenddessen

Fakt ist es hat trotzdem ein eindeutig geiles System auf den markt gestellt wo heutzutage viele bereuen das nicht mal gespielt zu haben,

bekanntheitsgrad von daoc würd ich sagen wen man nicht zufällig übers spiel in der filiale gestolpert ist oder nen freund es spielte haste nichma mitbekommen dases da war(hab erst ab dem 2ten add on daoc angefangen(2 jahre nach release)wusste aber bis dato nichtmal dases existiert) und trotzdem gibt es heut noch leute die bereits 7 jahre an dem dingens hängen und immer noch zocken, ohne irgendwelche mindestlvl erhöhung, einfach nur weil das rvr system genial war, ich finde zwar man kann das system von war nur etwas entfernt mit dem von daoc vergleichen(daoc konnteste auch solo was reissen war is da eher grporientiert) jedoch hat sich am grundgerüst elativ wenig verändert, und ich denke war wird genauso wie daoc sone art aussenseiterrolle einnehmen

Na toll der support ist eh schon low wenn das so weitergeht seh ich schwarz war ist ein gutes spiel aber der support ist unterirdisch

1. man muss ja nicht immer wegen dem kleinsten Furz ein Ticket schreiben.

2. hatte ich bis jetzt noch nie länger als 10-20 Minuten waren müssen bis sich ein GM gemeldet hat.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die werden noch genug Leute haben, die an Warhammer arbeiten.
smile.gif

Ich hab mich vertan...

EA hatte im vergangenen Jahr keinen Gewinn von 77 Mio US Dollar sondern 890 Mio US Dollar.

Dem gegenüber steht ein Verlust von 310 Mio US Dollar.

Also nen Reingewinn von 580 Mio US Dollar.

DAS ist wirklich ein grund Arbeitsplätze abzubauen.

gruß

PS: Wenn man sich überlegt wieviele Fehler noch in WAR sind, ist diese Nachricht eigentlich ein schlag ins Gesicht jedes WAR Spielers.

Ja und jetzt? Ich mein... ja ist natürlich scheiße für die Leute aber... meines wissens war es doch auch eh schon angekündigt das EA einen Teil seiner Mitarbeiter entlassen wird... ich bin mir sicher in anderen Sparten von EA sind sogar mehr als 21 Mitarbeiter entlassen worden, warum das hier jetzt so schlimm sein soll verstehe ich nicht...

Naja bei war habe ich wegen meinem ´´ausversehen´´ gelöschten char fast 1 woche gewartet täglich ein neues ticket geschrieben nichts bekommen bis ich kein bock mehr hatte .

Das mit den entlassen kommt vorallem wegen Securom und der zunahme von illigalen downloads .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück