EA entlässt Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weis nicht warum einige sich da reinsteigern ; Entlassungen gibts immer und überall in jeder Branche........
(z.B.Die Stadtwerke in meinem Wohnort hat auch Leute entlassen, muss ich nun zittern das ich keinen Strom mehr geliefert bekomme? Wohl kaum;-)

EA ist nicht nur für WAR die "Dachfirma"...................

Und an alle die laut schreien WAR ist ein Flopp da nur ca . 900 000 - 1 000 000 Accs ......
WoW ist aber viel besser etc da angeblich 11 000 000 Accs ........

Fragt euch selbst;
-wie viele Zahlende Spieler hatte WOW 3 Monate nach Release ? sicherlich keine 11 Mio.;-)
- wie viele China-Farmer Acc's gibts in WoW ?
- etc...

bedenkt auch;
WoW "Grossmarkt" ist außer USA und Europa auch Asien, und somit in zig Sprachen
WAR wird bisher (meines Wissens nur in USA und Europa vertrieben) und somit nur in Englisch, Deutsch, Französisch , Spanisch und Italienisch

und zu guter letzt;
in WAR wurden tausende Goldverkäuver-accounts gebannt.

Also sollte es nun jedem "Kleinhirn" nun endlich klar sein das WAR unter diesen Umständen keine 11 Mio Spieler haben kann ;-)(Viele WAR-Spieler möchten es auch gar nicht, )

Schaut mal das gute Alte DAoC an ; selbst nach über 6 Jahren , 5 kostenpflichtigen Addons, sowie 2 großen kostenfreie Erweiterungen (Housing + New Frontiers), kann es heute noch Spieler begeistern, und nicht wenige davon sind von der ersten (Beta)stunde an dabei ;-)
ob der "Grosse King WoW" da wohl Mithalten kann?

Uuups auch wenns off-Topic ist, ich musste das einfach mal loswerden , die ewigen "WAR- ist- dem- Untergang-geweiht-Treads" Nerven echt :blush

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sollten einfach mal den support von NFS weg kloppen... zockt doch eh keiner
biggrin.gif

zumindest das UC was neu raus kam...

naja wie ich immer gesagt habe... Mythic hätte sich nicht an EA verkaufen sollen
sad.gif

eher an THQ dann währe auch was draus geworden...
ich frag mich ob THQ jetzt noch das WH40K produziert und wie es wohl einschlagen wird...
gut ich selbst schätze mal es wird besser laufen als WAR jetzt läuft... was schon massig pluspunkte einbringt...

hätte EA noch 2 Monate mit dem Relaes oder etwas länger(weil ja angeblich WOTLK raus kam "mussten" sie es ja vorzeitig raushauen... was ich net glaube...den die leute die kein bock mehr auf WoW haben die würden auch das addon holen... sondern auf WAR warten und es direkt zocken)
gewartet dann würden net soviele leute von WAR abspringen bzw währen nicht abgesprungen... bei uns in der gilde wirds auch langsam weniger weil die leute genervt sind
sad.gif

gut mich nervts auch aber ich weis das Mythic das eigendlich hinbekommen sollte.. bin mal gespannt wie lang es nun doch noch dauert bis die server stabiel laufen bzw Ruckelfrei... hab seit dem letzten Patch wieder massig ruckler drinne...

Zitat "WAR unter diesen Umständen keine 11 Mio Spieler haben kann ;-)(Viele WAR-Spieler möchten es auch gar nicht,"

Die WAR spieler vielleicht nicht, aber die zig Millionen Knete die das Spiel gekostet hat müssen wieder reinkommen und WAR wird die nicht einspielen, wenn es nicht von vielen Leuten gespielt wird.

Es wird sich zeigen ob es reicht, allerdings zuuerst Quälitätssicherung abzubauen ist ...hmm..seltsam.

Ich denke allerdings nicht das viele Millionen accounts bei wow Goldseller sind.
Ich war als erwachsener Spieler in den letzten 20 Jahren (also in meinem Alter von 30 bis 50 ) relativ alleine in meiner Altersklasse. Durch mein Beruf/umfeld kenne ich viele Leute, aber Spieler in meinem Alter, das wurden jedes Jahr weniger. Bis WOW kam.
Jetzt spielt jeder und sein Bruder. Viele Leute erzählen das ihre Eltern es spielen, in diesem Falle Eltern = Rentner.

Das macht den Erfolg von WOW aus, das es ein sehr breites Spektrum an Leuten anspricht, von denen viele PC spiele früher nie angefasst hätten. Und das ist auch der langfristige Geldbringer für WOW. Diese Leute leveln nicht hastig hoch, die spielen z.b JEDE Quest. also werden auch Gebiete gespielt die nur graue Quests haben. Wenn eine Figur zu hochstufig = stressig wird, fängt man eine andere Klasse an.

Ich bin das perfekte Beispiel eines lebenslangen WOW-spielers, ich habe viel zu wenig Freizeit, ich komme auf max 1 Stunde pro Tag, auch am Wochenende. Davon stecke ich dann die Hälfte in wow, ich spiele seit Tag 1 und ich habe bis heute die Scherbenwelt nicht betreten. Wozu auch ? Ich habe riesige Teile von WOW noch nicht gesehen.
Meine Chars sind zwischen 20 und 40 und maximal im Schlingendorntal gewesen.

Mein Sohn hat sich hochgelevelt, dann viel RP gemacht und verliert nun den Spass, weil er keine funktionierende RP gilde mehr findet und er nicht in einer Raidgilde sein will.

Ich werde dagegen meinen Account noch in 20 Jahren haben wenn ich in Rente bin und dann hoffentlich etwas mehr Zeit zum spielen habe.

WAR wird es mit der Entlassung von Qualitätssicherungsleuten dann aber wohl nicht mehr geben.

Wie wäre es, wenn mal jemand andere große Spielefirmen wie EA genauer betrachtet, und wie es bei denen aussieht? Rein interessehalber.
Blizzard kann man da getrost außen vorlassen, die haben eben die Sonderstellung mit WoW.
Ich denke, dass es bei den anderen großen Firmen nicht anders aussieht, aber EA ist gerne das Opfer für alle Frustrierten
wink.gif

Zitat "WAR unter diesen Umständen keine 11 Mio Spieler haben kann ;-)(Viele WAR-Spieler möchten es auch gar nicht,"

Die WAR spieler vielleicht nicht, aber die zig Millionen Knete die das Spiel gekostet hat müssen wieder reinkommen und WAR wird die nicht einspielen, wenn es nicht von vielen Leuten gespielt wird.

Es wird sich zeigen ob es reicht, allerdings zuuerst Quälitätssicherung abzubauen ist ...hmm..seltsam.

Ich denke allerdings nicht das viele Millionen accounts bei wow Goldseller sind.
Ich war als erwachsener Spieler in den letzten 20 Jahren (also in meinem Alter von 30 bis 50 ) relativ alleine in meiner Altersklasse. Durch mein Beruf/umfeld kenne ich viele Leute, aber Spieler in meinem Alter, das wurden jedes Jahr weniger. Bis WOW kam.
Jetzt spielt jeder und sein Bruder. Viele Leute erzählen das ihre Eltern es spielen, in diesem Falle Eltern = Rentner.

Das macht den Erfolg von WOW aus, das es ein sehr breites Spektrum an Leuten anspricht, von denen viele PC spiele früher nie angefasst hätten. Und das ist auch der langfristige Geldbringer für WOW. Diese Leute leveln nicht hastig hoch, die spielen z.b JEDE Quest. also werden auch Gebiete gespielt die nur graue Quests haben. Wenn eine Figur zu hochstufig = stressig wird, fängt man eine andere Klasse an.

Ich bin das perfekte Beispiel eines lebenslangen WOW-spielers, ich habe viel zu wenig Freizeit, ich komme auf max 1 Stunde pro Tag, auch am Wochenende. Davon stecke ich dann die Hälfte in wow, ich spiele seit Tag 1 und ich habe bis heute die Scherbenwelt nicht betreten. Wozu auch ? Ich habe riesige Teile von WOW noch nicht gesehen.
Meine Chars sind zwischen 20 und 40 und maximal im Schlingendorntal gewesen.

Mein Sohn hat sich hochgelevelt, dann viel RP gemacht und verliert nun den Spass, weil er keine funktionierende RP gilde mehr findet und er nicht in einer Raidgilde sein will.

Ich werde dagegen meinen Account noch in 20 Jahren haben wenn ich in Rente bin und dann hoffentlich etwas mehr Zeit zum spielen habe.

WAR wird es mit der Entlassung von Qualitätssicherungsleuten dann aber wohl nicht mehr geben.

DAoC Hatte nie mehr als ein paar Tausend Spieler ... wenn es 50.000 - 100.000 waren dann sind das schon viel und trotzdem war es kommerziell wohl sehr erfolgreich.

Ich frage mich immer wie die Leute auf die bescheuerte Idee kommen man müsse > 10 Mio Spieler haben damit ein Titel ein Erfolg wird. 100.000 Spieler sind schon 1,2 Mio Abbo einnahmen pro Monat bei 12 € Abbogebühr ... bei 500.000 sind es schon 6 Mio ... letzte Offizielle Zahl war was knapp unter einer Million Spieler ... die Entwicklungskosten sind innerhalb weniger Monate locker wieder drin (Ich weiss nicht was die Entwicklung von WAR gekostet hat).

Man muss sich das mal Vorstellen wie viel Geld 11 Mio Spieler Bizzard in den Hals werfen. Den Spielern ist es das wert, sie haben Spaß also warum nicht, aber deshalb allen MMORPGs den Erfolg absprechen weil sie keine 11 Mio spieler haben ist lächerlich.

Die meisten Spielen doch WoW aus Gewohnheit ... man hat so viel Zeit (UND Geld) in seinen Charakter investiert, das wirft man nicht so einfach über Nacht weg. War bei mir mit DAoC nicht anders. Da hab ich auch nix dagegen ... aber nur weil es viele spielen muss es nicht DAS beste MMORPG sein auf der Welt.

Hätte WoW nicht den riesen Markennamen WarCraft, wäre es vielleicht gar nie so erfolgreich geworden bei den ganzen Problem am Anfang ... aber da sah jeder drüber weg ... gebt ihnen Zeit die bekommen das schon hin .... heutzutage muss ein MMORPG 110% perfekt auf dem Markt kommen sonst wird es verrissen, weil es nicht den Umfang und die Stabilität eines 4 Jahre alten MMORPGs erreicht. Aber was die Stabilität angeht ... da hat auch WoW momentan seine Problemchen, weil wohl das neue Addon auch die WoW Server in die knie zwingt mit lag-Problemen.

Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln.

MfG Michael

"Nun ging WAR online, der Markt hat so etwa 15 Mio potentielle MMO-Spieler, davon viele Millionen die von ihrem derzeitigen WoW gelangweilt und wechselbereit sind. Und WAR erreicht nur wenige hundert Tausend Spieler - das ist ein Misserfolg wie er im Buche steht."

Mag ja sein dass viele Millionen wechselbereit sind, aber sie sind nicht umstellungsbereit.
Viele kommen mit dem RVR System nicht klar, weil sie nur WoW und die Questereien kennen.
Ich komme aus DAoC, und habe auch WoW gespielt , nur für mich war WoW bloß ein Lückenfüller bis WAR fertig war.
Ist genauso wie mit Microsoft und Linux, es gibt Milliarden Microsoftnutzer die gerne zu Linux wechseln würden, aber keiner will sich umgewöhnen.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

So long

Mal davon abgesehen, das der Markt eher aus über 100 Millionen MMO Spielern besteht aber stimmt schon. Ich kenn einige die WoW Spielen und sie sagen alle WoW sei ausgelutscht und immer das gleiche und sie wollen auch wechseln nur :

Sind sie alle nicht bereit neue Spielsysteme zu apzeptieren. Sie erwarten von einem neuem MMO, welches sie interessiert ein WoW². Es muss alles genau so wie in WoW sein aber trotzdem alles anders.... ja genau sowas muss ich mir anhören.

Dann wird behauptet WoW sei so unglaublich komplex und erzählt man den Leuten dann mal von EVE oder UO werden die Spielprinzipe als lächerlich abgehandelt und das sie schlecht seien, denn diese Spiele haben ja nur wenig Spieler...

WoW machte das MMO Genre richtig bekannt das stimm aber ich finde es wart trotzdem das schlimmste was dem Genre passieren konnte, denn so kamen jede Menge Spieler ins Genre, die man dort nicht haben will, weil sie sozial völlig unkompetent sind. Wie sonst kommt es dann, das in Open PvP Spielen Pre-WoW keine Anarchie herrschte und die meisten Spieler friedlich nebeneinander spielten und noch sowas wie ehre besaßen und seit WoW in Open PvP spielen als erstes gefragt wird wo man am besten Ganken kann.

PS : Hier wirds immer mehr Offtopic btw
smile.gif

Mag sein das wir offtopic sind, aber es immerhin spannend.

Ich sag mal so : PVP, RVR was ist das denn ?

Ich soll gegen andere Spieler kämpfen ? Das habe ich doch im Alltag dauernd.

Ich denke das WOW grundlegend ein Spiel ist für Leute die mit PVP/RVR gar nichts anfangen können.
Es werden viele Spieler von WOW wegwechseln weil sie das hier nur auf wenigen Servern geboten bekommen und PVP einfach nicht wichtig ist um WOW zu spielen.

Viele der älteren Spieler werden WAR niemals ausprobieren eben weil RVR hier eine Grundlage ist.
Ich habe niemals gegen einen anderen Spieler gekämpft in den ganzen Jahren WOW, weil es mich nicht interessiert.
Ich will questen und rollenspiel machen.

WOW und WAR sind zwei GRUNDLEGEND verschiedene Spiele, die haben fast keinen Deckungsbereich. Ja ich weiss es gibt Leute die beides spielen, aber ich glaube die Mehrheit der WOW spieler machen kein PVP und die werden mit WAR auch nie etwas anfangen können. WAR ist für Jugendliche und Junggebliebene, WOW ist für Weich-spieler, die niemals ein Duell machen werden.

WOW und WAR sind zwei GRUNDLEGEND verschiedene Spiele, die haben fast keinen Deckungsbereich. Ja ich weiss es gibt Leute die beides spielen, aber ich glaube die Mehrheit der WOW spieler machen kein PVP und die werden mit WAR auch nie etwas anfangen können. WAR ist für Jugendliche und Junggebliebene, WOW ist für Weich-spieler, die niemals ein Duell machen werden.
Man mag es kaum glauben, aber es gibt doch tatsächlich Spieler, denen auch das WoW-PvP mit seinen Eigenarten Spaß macht. Mehrere Tausend Arena-Teams zeigen dies allein auf den deutschen Realms. Dann noch die Battlegrounds und jetzt Tausendwinter, was auch richtig Spaß macht und wo jedes mal Dutzende Spieler auf beiden Seiten erscheinen. Aber natürlich gibt es weniger PvP Spieler als PvE Spieler, WoW ist nunmal ein PvE-Spiel.
Und jetzt kommt ihr mit der Aussage: Alle sind von WoW gelangweilt, keinem machts Spaß? Pure Faulheit, sich an neue System und Konzepte zu gewöhnen?
Ich stelle dem entgegen, dass die PvE-Spieler von Prinzip auf schonmal keine Lust auf RvR haben. Das PvE in WAR sprech ich mal nicht an, das, was ich bisher gesehen habe, steht in keiner Relation zu WoW, das macht es einfach besser.
Und die, die PvP in WoW spielen, tun dies, weil sie Spaß an dem System haben, sei es Arena oder Battlegrounds oder das neue open PvP. Die wenigen, die spielen, obwohl es ihnen keinen Spaß macht (welch Logik) wechseln bestimmt, oder schauen sich WAR mal an.

Und "Weich-Spieler"... In WAR ist es genau wie in WoW: Versteht man seine Klasse nicht, dann hat man im PvP wie im PvE schon verloren.
Versteht man sie, aber die Gruppe nicht, dann hat man schon wieder verloren. In beiden Spielen gibt es Herausforderungen, die es zu meistern gilt.
Das höchste, was man in WAR erreichen kann, ist der Kampf gegen den König. Auch "nur" ein 24 Mann Raid gegen ein Script. Also sind die richtigen Spieler am Ende doch nur Weichspieler, weil sie alle auf ein Ziel, den gegnerischen König hinarbeiten? Ich glaube nicht...

Das ganz gut funktionierende Stein-Schere-Papier-Prinzip von WAR ist wohl auch ein großer Blocker für WoW-Spieler und dieses Prinzip erfordert wahrscheinlich die größte Umstellung.

In WoW war man es gewohnt, dass man selbst gegen Hassklassen noch eine gewisse Chance hatte, was in WAR halt nicht der Fall ist. Wenn ein WoW-Jäger einen Squigtreiba beginnt und nach der 1on1-Begegnung mit einem Tank so gut wie chancenlos im Dreck liegt, kann ich mir schon vorstellen, dass er gefrustet quittet. Das gleiche gilt wohl für ehemalige Schurkenspieler, die in WoW so gut wie alles besiegen können und halt auch mal verduften können wenn sie mist gebaut haben. In WAR gibts halt kein vanish. Entweder du siegst oder du gehst unter.

Stein-Schere-Papier ist meiner Meinung nach das beste Prinzip für Gruppenspiele aber leider nicht mainstreamfähig.

Es ist so mühsam in jedem Thread ab spätestend Seite 3 zum gefühlt hunderttausendstem Mal die selbe "WoW vs WAR" Diskussion zu lesen. Es ist immer und immer wieder das Gleiche. WoW ist nicht WAR und WAR ist nicht WoW. Das sind zwei unterschiedliche Spiele von zwei unterschiedlichen Entwicklungsstudios und für beide Spiele haben wir hier entsprechende Forenbereiche. Ihr müsst echt nicht jedes Thema, egal worum es geht, immer und immer wieder zu dem alten Vergleich führen.

Da wir nun auf Seite 6 sind und seit über 3 Seiten eigentlich nur alt bekannte Vergleiche aufgewärmt werden mach ich hier mal zu.
dunno.gif
Bei Fragen bzgl der Schließung könnt ihr mich gerne per PM kontaktieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück