EA entlässt Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Der Preuße18
da will ich dich mal erleben wenn du anfragen von hunderten spielern bekommst und das 8std lang und alle beantworten solltest/musst

PS: Wann bekommt der Preußentroll den endlich nen Ban???
stop.gif

Wenn Altdorf brennt^^

tja auch wenn man es nicht mehr hören kann, WoW = 11 mio zahlende kunden, das ist erfolg, auch wenn es ausgeluscht ist!
Dann wette ich, dass du nie in deinem Leben erfolgreich sein wirst.
Ich mein, die Chance, dass du ein Top-Manager mit 60 Millionen im Jahr bist, ist ja relativ gering, oder?
Was lernen wir daraus? Erfolg ist nicht gleich Erfolg... Auch "ein paar hundert Tausend" Spieler sind genug für ein erfolgreiches MMO.

Dann wette ich, dass du nie in deinem Leben erfolgreich sein wirst.
Ich mein, die Chance, dass du ein Top-Manager mit 60 Millionen im Jahr bist, ist ja relativ gering, oder?
Was lernen wir daraus? Erfolg ist nicht gleich Erfolg... Auch "ein paar hundert Tausend" Spieler sind genug für ein erfolgreiches MMO.

wie man es nimmt...

Da kann man nur sagen: Danke liebe Banker, was ihr uns eingebrockt habt.

Es blöd für die Angestellten, dass sie das nun ausbaden müssen. Über die Qualität des Supports konnte ich mich bisher nicht beschweren. 2 mal ein Ticket über Probleme im Spiel geschrieben, beide Male wurde mir wunderbar und schnell geholfen. Beim Letzteren wusste der GM sogar welcher Quest für den Fehler gesorgt hatte (einige NPCs verschwanden immer wenn ich sie angeklickt hatte), obwohl ich diesen gar nicht, sondern einen anderen, angegeben hatte.

ich denke mal das sich der abbau vorallem auf DAoC bezieht, und uns hier in Europa betrifft der Support eh nicht, da wir ja GOA haben welche unabhänig von EA sind. Und was den Support von GOA angeht, mit dem bin ich sehr zu frieden. gibt andere MMOs wo es schlimmer ist

Das Geschwätz mit den Spielerzahlen lässt mich schon lange kalt.

1. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst geschönt hast
happy.gif

2. Egal in welcher Branche... zeig mir bitte das Unternehmen was bei vorhandener, starker Konkurrenz instant Marktführer wurde.

Ein unsinnigeres Argument als die 11 Mio WoW-Spieler gibt es nun wirklich nicht.

Bis jetzt brauchte ich erst 1 ticket zu schreiben. ist doch schniecke
War bei mir das selbe. Und im Gegensatz zu WoW hat man bei WAR gemerkt, dass man auf der anderen Seite einen Menschen hat, der das bearbeitet und nicht nur ein dummes Script.
wink.gif
Achja... Man kann das eigentlich ohnehin nicht vergleichen, da den Support in Europa GOA macht... Das ist ne ganz andere Baustelle mit EA.
wink.gif
Man könnte höchstens darum bangen, dass die Patches schlechter/seltener werden, aber da kann ich bisher überhaupt nicht klagen. In keinem anderen MMO wurde bisher so viel/schnell nachgepatcht wie bei WAR, und ich hoffe es wird dabei bleiben.
smile.gif

Na dann... definierte uns doch bitte mal deine Ansicht von Erfolg.
sleep.gif

Aber das ist doch wirklich nicht schwer:

"Erfolg" lässt sich leicht an dem Erreichen einer definierten Erwartung bemessen.

Als WoW zum Beispiel damals gegen die scheinbar übermächtigen EQ2- und Lieage2- MMOs an den Start ging, war die Erwartung sehr gering. Die meisten sagten WoW schon chancenlos tot, bevor es überhaupt in die Beta ging und man sprach von weniger als 1 Mio potentiellen MMO-Spielern in der westlichen Welt. Dann ging WoW on, begeisterte die Massen, stach die konkurrenz aus und hat nun 11 Mio Spieler - das ist Erfolg.

Nun ging WAR online, der Markt hat so etwa 15 Mio potentielle MMO-Spieler, davon viele Millionen die von ihrem derzeitigen WoW gelangweilt und wechselbereit sind. Und WAR erreicht nur wenige hundert Tausend Spieler - das ist ein Misserfolg wie er im Buche steht.

Aber zum Original Topic:
Denke auch nicht, das das Auswirkungen auf WAR haben wird. Dürfte inzwischen klar sein, das der erwartete Hype ausbleibt und das Spiel sich in einer kleinen Nische konsolidieren wird - da wird die Kürzung von etwas Personal keine grosse Rolle spielen, vermutlich war dort eh etwas zu viel Personal vor Ort, da man mit grösserem Erfolg gerechnet hatte.

Aber das ist doch wirklich nicht schwer:

"Erfolg" lässt sich leicht an dem Erreichen einer definierten Erwartung bemessen.

Als WoW zum Beispiel damals gegen die scheinbar übermächtigen EQ2- und Lieage2- MMOs an den Start ging, war die Erwartung sehr gering. Die meisten sagten WoW schon chancenlos tot, bevor es überhaupt in die Beta ging und man sprach von weniger als 1 Mio potentiellen MMO-Spielern in der westlichen Welt. Dann ging WoW on, begeisterte die Massen, stach die konkurrenz aus und hat nun 11 Mio Spieler - das ist Erfolg.

Nun ging WAR online, der Markt hat so etwa 15 Mio potentielle MMO-Spieler, davon viele Millionen die von ihrem derzeitigen WoW gelangweilt und wechselbereit sind. Und WAR erreicht nur wenige hundert Tausend Spieler - das ist ein Misserfolg wie er im Buche steht.

so kann man es auch sagen xD

War bei mir das selbe. Und im Gegensatz zu WoW hat man bei WAR gemerkt, dass man auf der anderen Seite einen Menschen hat, der das bearbeitet und nicht nur ein dummes Script.
wink.gif
Gute 20 tickets in meiner aktiven Zeit, kein einziges mal einen GM gesprochen, höchstens eine Standardmail.
WoW 2 Tickets geschrieben, 2 mal einen GM innerhalb von fünf Minuten gehabt.

Vorsicht bei solchen Behauptungen
wink.gif

Gute 20 tickets in meiner aktiven Zeit, kein einziges mal einen GM gesprochen, höchstens eine Standardmail.

Vorsicht bei solchen Behauptungen
wink.gif
Bei mir genau das gegenteilige Bild... Achja, Du spielst ja kein WAR mehr, richtig?
tongue.gif

Ist ja auch nicht schwer, spielen ja auch nicht mehr so viele...
tongue.gif

Da sind sie froh und warten schon ganz heiß auf eine Spieleranfrage!
happy.gif

*ein bisschen Spaß muß sein*
victory.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück