EA entlässt Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die entlassen jetzt Mitarbeiter und der Vorstand genehmigt sich dann ne Gehaltserhöhung.
Wetten?

Die haben ne halbe Milliarde gewinn gemacht im letzten QUARTAL 08.

Und dann wird einem erzählt es gab ne QUalitätssicherung die jetzt abgeschafft wird.

Was für ne Qualität denn?

Die Qualität des nicht vorhandenen Supports?
Der Wartezeiten hat wie der Support von EBAY?
Die Qualität der computergenerierten Antworten des Supports?

Oder die Qualitätssicherung der BUGS im Spiel?
Was meinen die Damit?
Sicherzustellen Qualitativ hochwertige bugs im Spiel zu haben?

Ich glaub eigentlich das es scheissegal ist obs diese abteilung nicht mehr geben wird.
Weil ich keine Ahnung hab was die in der letzten zeit gemacht haben.
Auf jeden fall keine Qualitätssicherung oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, EA entlässt doch tatsächlich 21 seiner Mitarbeiter, damit sie die Ausgaben kürzen können sind die so pöse... Mal ehrlich: Welche Firma macht das nicht wenn sie die Möglichkeit hat? Gibt auch noch andere Systeme wie den "Accelerator" wo dann Tester mit Stopuhren neben Euch stehen und gucken wie lang ihr für welchen Handgriff braucht, braucht ihr zu lange heisst´s bye bye. Die meisten gehen allerdings schon vorher von allein.
Firmen werden (wenn sie Gewinn machen wollen, wieder so ein pöse, pöse Absicht) IMMER erst an der Stelle anfangen zu sparen.

Support kann ich mich (persönlich) nicht drüber beklagen, ausser der Tatsache das auf Averland immer noch der Depp "Hassgesang"<--Naziband rumläuft obwohl er schon von ganzen Gilden gemeldet wurde, ist das einzige negative was mir grade einfällt.

Die Qualitätssicherung ist bei EA/Mythic weitaus besser als bei anderen Spieleschmieden, soll mir mal ein WoW Liebhaber der von Anfang an gespielt hat sagen wie lange die ersten Bugs nach Release noch drinne waren... So um die 2 Jahre hab ich noch in Erinnerung. Von Funcum fang ich mal nicht an.

Hm... Warhammer-Forum... über WoW wird gesprochen. Entweder ihr kommt zu Warhammer zurück oder ich muss hier schließen.

Und? Ich habs auch zum Vergleich angeschnitten, was daran schlimm? Also echt, manchmal fallen mir vor lauten Rollen die Augen fast aus dem Kopf.

wo bitte ist W A R erfolgreich? mit seinen paar hundert tausend spielern.....
Was ist Erfolg?
Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg (ein sogenannter Misserfolg) ist.

und was lernen wir daraus?

Wenn ihr Scheiße von euch gebt, mach ich das auch
biggrin.gif

Btw: @Unluckymonkey

Ein Spiel braucht keine 11 Millionen Aktiver Accounts. Lies Dir mal auf der Blizz. Homepage durch wie die einen Abonennten definieren. Bei Blizz. ist ein Multiboxxer mit 4 Accounts nicht 1 Spieler, nein, bei Blizz. sind es 4 Spieler! Wenn ich dann noch an solche Leute denke die 36 Accounts haben.
jester.gif

Das war bisher btw die geilste von selbst schöngemalte Statistik die mir einfällt.

Hört doch mal auf den Erfolg eines Spiels an seinen Spielerzahlen auszumachen. In den Charts steht auch immer drin was angeblich "das beste" ist und was am meisten verkauft wird, trotzdem ist´s Schrott.

PS: Wann bekommt der Preußentroll den endlich nen Ban???
stop.gif

Wundert mich eigentlich das den Admins/Mods allein schon bei "DerPreuße18" nix auffällt. Langsam komm ich mir in WAR auch wie in einem Nazisammelbecken vor, siehe voriger Post von mir.

Der Erfolg war sicher geringer als er erwartet wurde sonst hätten sie anfangs nicht so viele Server aufgemacht aber ein Misserfolg ist WAR sicherlich auch nicht und es kann sich immer noch weiterentwickeln. Und daran, dass recht gut mit der Community kommuniziert wird (Videobotschaften von Barnett zB.) und die ständige Arbeit am Spiel zeigen MIR, dass sehr wohl genug Geld da ist um weiterzutüfteln.

Aber sowas interessiert mich als Spieler eigentlich nicht wirklich. Ich kann auf einem Server eh nur mit einem Bruchteil der Gesamtabonnenten interagieren. Wozu brauch ich da eine Community von 11 Mio. Spielern? Damit ich schneller Lösungswege im Internet finde? Manche wollen da halt leider und sind halt bei WoW bestens aufgehoben.

Blizzard hat wohl eine ewige Marke aufgebaut, denn ich glaube nicht, dass jemals ein MMO wieder soviele Abonnenten haben wird. Auch ein weiteres von Blizzard nicht denn die ehemalige Marktniesche wurde nun auch von vielen anderen Firmen entdeckt und in Zukunft werden sich diese den Kuchen aufteilen.

Ich hab mich vertan...

EA hatte im vergangenen Jahr keinen Gewinn von 77 Mio US Dollar sondern 890 Mio US Dollar.

Dem gegenüber steht ein Verlust von 310 Mio US Dollar.

Also nen Reingewinn von 580 Mio US Dollar.

Verlink doch einfach die Quelle...oder mach dich zumindest mit den primitivsten Grundlagen der BWL vertraut, bevor du so holprige Formulierungen raushaust...

Ein Spiel braucht keine 11 Millionen Aktiver Accounts. Lies Dir mal auf der Blizz. Homepage durch wie die einen Abonennten definieren. Bei Blizz. ist ein Multiboxxer mit 4 Accounts nicht 1 Spieler, nein, bei Blizz. sind es 4 Spieler! Wenn ich dann noch an solche Leute denke die 36 Accounts haben.
jester.gif

Das war bisher btw die geilste von selbst schöngemalte Statistik die mir einfällt.

Dein Multiboxer zahlt ja auch 4 Abo's...für den wirtschaftlichen Erfolg ist es doch völlig irrelevant, ob im Schnitt 1 Spieler = 1 Account oder 1 Spieler = 1,03 Accounts...ihr seid echt alle die totalen Spezialisten
rolleyes.gif

Bitte keine Doppelposts. Nutzt die Bearbeiten-Funktion rechts unten. Danke
victory.gif

Dein Multiboxer zahlt ja auch 4 Abo's...für den wirtschaftlichen Erfolg ist es doch völlig irrelevant, ob im Schnitt 1 Spieler = 1 Account oder 1 Spieler = 1,03 Accounts...ihr seid echt alle die totalen Spezialisten
rolleyes.gif

Danke, mit dem Taschenrechner kann ich auch umgehen, Mr. BWL.
Sicher zahlt er 4 Abos, das ist mir klar, ändert aber nix dran das es nur ein SPieler ist, keine 4 darauf habe ich angesprochen, ausserdem hättest Du fairerweise das Quoten können worauf ich mich bezogen mit meiner Aussage, anstatt meinen Post völlig aus dem Sinn zu reissen. Du Spezialist....
rolleyes.gif

Vielleicht mal vorher versuchen den Sinn zu verstehen bevor man doof rumflamt. Aber wenn man sich selbst höherstellt fühlt man sich besser, gelle?

Es ist nur n Witz wie das Multiboxinggespenst immer herangezogen wird um an der Zahl von 11 Millionen rumzumäkeln...Bei Benutzung dieses Arguments wird immer so getan, als würde sich deswegen die Zahl der Spieler und die der Accounts signifikant unterscheidn. DAS IST SCHWACHSINN! Lass es wegen der Mulitboxer mal 10,95 Millionen Spieler sein statt 11 Mio, und das würde ich schon als ziemlich hoch gegriffen bezeichnen. Multiboxing ist gerade in einem dermaßen "Mainstream" MMO wie WoW totale Randgruppe.

edit: Dann quote doch btw einfach selbst worauf du dich beziehst, ich werd mir doch wohl nicht auch noch irgendwo den Ursprung dieses Gesabbels suchen müssen...

lol jetzt mal erlich wenn wow 1000 server weltweit hat dann wären das 11000 spieler (acc) pro server wo zum geier sollen die sein ?
wenn du mal mit 100 mann nach sw gehst und 100 mann verteidigen dann bricht der server zusammen

ist doch alles nur ein totaler scheiss die haben vieleicht 11 mio acc (incl. 1 addon) verkauft aber das wars dann auch schon
sonst müsten die ja schon min 8 mio das 2 addon verkauft haben

denkt einfach mal drüber nach ^^

Es ist nur n Witz wie das Multiboxinggespenst immer herangezogen wird um an der Zahl von 11 Millionen rumzumäkeln...Bei Benutzung dieses Arguments wird immer so getan, als würde sich deswegen die Zahl der Spieler und die der Accounts signifikant unterscheidn. DAS IST SCHWACHSINN! Lass es wegen der Mulitboxer mal 10,95 Millionen Spieler sein statt 11 Mio, und das würde ich schon als ziemlich hoch gegriffen bezeichnen. Multiboxing ist gerade in einem dermaßen "Mainstream" MMO wie WoW totale Randgruppe.

edit: Dann quote doch btw einfach selbst worauf du dich beziehst, ich werd mir doch wohl nicht auch noch irgendwo den Ursprung dieses Gesabbels suchen müssen...

Ist kein GEspenst, sondern Tatsache. Ich such gleich mal den Artikel raus wieviel angebliche "Spieler" man mit Multis und Goldsellern/farmern abziehen könnte, dann wirste Dich mit Deinen "vielleicht mal 10.95 Mill." aber ganz schön verschlucken.

Zu Deinem Edit: Du spinnst wohl! Wenn Du schon flamen willst dann mach´s richtig anstatt anderer Leute Aussagen des Sinn´s zu berauben. Auf das was ich mich bezogen habe wurde von MIR gequotet Du Held, DU hast die Aussage verdreht damits Dir passt. Jetzt geht´s aber gleich los.

"edit: Dann quote doch btw einfach selbst worauf du dich beziehst, ich werd mir doch wohl nicht auch noch irgendwo den Ursprung dieses Gesabbels suchen müssen..."

Das ist reines Gesabbel!

Bezüglich der 11 Mio möchte ich gern offizielle Verkaufszahlen von WOTLK sehen, denn das ist auch in etwa die Zahl der Abonnenten. Viel wirds sicher sein aber 11 Mio...?

Bezüglich der 11 Mio möchte ich gern offizielle Verkaufszahlen von WOTLK sehen, denn das ist auch in etwa die Zahl der Abonnenten. Viel wirds sicher sein aber 11 Mio...?

nach eigenen angaben hat blizzard 11 millionen.... nach eigenen angaben haben sie aber bis jetzt nur 5 oder 6 millionen mal wotlk verkauft. so erkennt wer den widerspruch
tongue.gif
?
und kommt mir bitte nicht mit "mimimi die anderen 5 oder 6 million spielen halt mit bc weiter" ja natürlich tun sie das
wink.gif
...

Btt: ich frage mich wieso die abbaun müssen? kann ja nur daran liegen das die mitarbeiter nicht gebraucht werden, denn trotz wirtschaftskrise, haben sie ja in letzter zeit recht annehmbare spiele gepublisht

Verlink doch einfach die Quelle...oder mach dich zumindest mit den primitivsten Grundlagen der BWL vertraut, bevor du so holprige Formulierungen raushaust...

OK es geht dabei um den Gewinn des letzten Quartals und nicht um den Jahresgewinn.
Da hab ich mich leider verschreiben.

Aber was das mit BWL Grundlagen zu tun hat erklärst du uns bestimmt gleich, oder besser auch nicht.

Hier is die kurzvariante:
http://feed.splash.de/2008/10/31/electroni...tlassungswelle/

Und für unseren "BWL-Spezi" die Geschäftsberichte von EA.
http://investor.ea.com/results.cfm

Viel Spass

Letzter Stand waren glaub ich 5-6 Millionen verkaufte Woltk Packungen.

Und zu den Entlassenen Mitarbeitern... 21 von ca 400 Leuten ist schon überschaubar, und wir wissen ja nicht was die genau gemacht haben, könnte auch sein das die Personen die überprüfung der Charakteranimationen oder die der NPCs verantwortlich. Aber was wissen wir schon.
smile.gif

Und? Ich habs auch zum Vergleich angeschnitten, was daran schlimm? Also echt, manchmal fallen mir vor lauten Rollen die Augen fast aus dem Kopf.
Wenn WoW _auch_ ein Gesprächsthema ist okay, aber zu dem Zeitpunkt wurde nur noch über den Support bei WoW gesprochen und dafür ist das War-Forum nunmal die falsche Stelle. Dazu möchte ich anmerken, dass man damit leben muss, dass sich auch aktive WoW-Spieler einschalten wenn man selbst das Thema schon einbringt, also bitte ich Sätze wie "Du spielst doch eh kein War mehr" oder "Geh halt zu WoW, hab gehört die nehmen da eh jeden" zu unterlassen um eine halbwegs sachliche Diskussion zu erhalten. Danke.

wo bitte ist W A R erfolgreich? mit seinen paar hundert tausend spielern.....

Ein MMORPG ist ab ca 100.000 Spielern sehr profitabel. War hat atm 900.000- 1.000.000 Abonnementen. Das reicht völlig
wink.gif

Nur weil WoW 9 Millionen hat ( minus Testaccounts ca 3
tongue.gif
) muss sich nicht jeder danach richten. Warhammer wird demnächst wieder viele Spieler gewinnen,wenn die langersehnten Klassen kommen und WoW letztendlich den Geist aufgibt (PvP durch Pala und DK zerstört usw usw.)

Zum Support: Also meine Tickets werden um jede Uhrzeit nach 10-30 Minuten beantwortet. Zwar sind die meisten GMs in War nicht die größten Juwelen der Rechtschreibung,aber sie wissen was sie tun und tun dies sogar gut
wink.gif
Vielleicht solltet ihr einfach mal nettere Tickets schreiben wenn ihr sie schnell beantwortet haben wollt
tongue.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück