Eastereggs in Woltk

HGVermillion

Welt-Boss
Kommentare
580
Buffs erhalten
778
Bevor wir wieder 1001 Post mit, "habt ihr schon gesehen...", und "Ich find das so geil das Blizz...." aufmachen, machen wir das lieber gleich ^^

Also einen Eastereggs oder etwas wirklich Witziges in Woltk entdeckt, immer rein damit.

@Efgrib, danke ich hatte schon das gefühl das ich mich irgenwo verschrieben hab.

So mal eine Kurze Zusammenfassung was wir schon haben:
Edith, so mal wieder aktualisiert

King Ping, ORT-> Anlehnung an King Pin von Daredevil
Käptn I. Glu,ORT -> Fischstäbchenwerbung
Bürgermeister Quimby,DK-Startgebiet -> Simpsons Bürgermeister
Grand Theft Palamio,DK-Startgebiet -> GTA Anspielung
MacDiver (Ingenieurslehrer),ORT -> MacGyver,TV-Serie
Heute Nacht speisen wir in Havenau,DK-Startgebiet -> Anspielung auf 300(300 Lichtkrieger vs Geisel)
Heigarr der Schreckliche.ORT -> Hägarr der Schreckliche, Zeitungscomicfigur
Etwas Käse zum Wein gefällig,Dalaran -> Gäniger Gamer-Spruch, Käse zum whinen!
DHETA -> PETA (People for the Ethical Treatment of Animals), Tierschutzorganisation
4 Schildkröten 1 Ratte, Dalaran -> Turtels
Lebrowski mit seinem Teppich -> The Big Lebowski (Dude)
Antwort auf die Frage "Wo ist Heigan?" - ist am Tanzen -> Heigan Dance im 60er Naxxramas
Kaulquapen in der Tundra schreien "Nicht die Mama"
Sholazar Basin, eine kleine Halbinsel mit einer Luke im Boden. Bewegt man den Mauszeiger über die Luke erscheint ein Tooltip mit "5 9 16 17 24 43". LOST, anyone?
In Gallgrim - Todeswache Molder und später trifft man in Neuherdweiler auf Agent Skully.
Die Quest "Wintergarde Defender" - anspielung auf "Defender" von Williams von 1980
Questbelohnung in der Tundra "Rocky Horrors Handgelenkschützer"
Harrison Jones ist nach dem Debakel in Zul Aman wieder unter uns und wird in einer Quest in die Freiheit geleitet, Wenn er wenigstens gegen die angreifenden Schlagen was tun würde ^^
Der Capitän des Zeppelins von OG in die Boreanische Tundra heißt LaFontaine
In Dalaran steht Aerith Schlüsselblume und verkauft Blumen
Bei der Kriegshymnenfeste muss man einen netten Herrn namens "Schattenpriester Luther" finden.
Siouxsie die Banshee" - die Band "Siouxsie and the Banshees"
Im Heulenden Fjord haben wir ein Schiff mit untoten Piraten - Fluch der Karibik
Im Heulende Fjord die Quest "Zedd's probably dead" ->Pulp Fiction
Im Amphitheater in Zul Drak, hat der Troll der neben dem Questgeber steht, eine Katze dabei namens "Zena" und darunter steht irgendwas von Kriegerkätzchen, oder so. Soll ne anspielung an die TV Serie "Xena" sein.
Eine Quest in Zul'Drak wo man 10 "Saroniterze" (grün) sammeln soll. Klickt man mal auf die Erze, steht dort "Davon wird euch schlecht" >>> Superman und Kryptonit smile.gif
Grizzlyhügel läuft laufen einem ein paar Tiere über den Weg: Stinktier -> Flora, Hase -> Trommler, Rehkitz -> Bambina, Reh -> Mutter von Bambina, Somit hätten wir die Besetzung von Bambi beisammen.
Tundra die Bots. Außer "Achtung Alarm! Eindringling" sagen sie gelegentlich auch "Ihr werdet assimiliert oder eliminiert werden". Eindeutig eine Anspielung auf Star Trek und die Borgs.
Der Hase namens Mr. Floppy! -> Unhappily Ever After (Fersehserie, Auf Schlimmer und Ewig)
Dun Niffelem, na wer kennt das Nibelungenlied?
Sholazarbecken bei dem Jäger Camp gibts ne Q wo man Wilhelm nen Apfel vom Kopf schiesen muss
Ein achievement "der alte goblin und das meer" "der alte mann und das meer" (ernest hemingway)
im Halunkeneck im Heulenden Fjord gibts noch ein Easteregg. In dem großen Haus steht nämlich in der ersten Etage Annie Bonn, und unten feiert Jack Adams. Eindeutig eine Anspielung auf Anne Bonny und "Calico Jack" Rackham, zwei berühmte Piraten, die Anfang des 18. Jahrhunderts zusammen mit Mary Read Angst und Schrecken verbreiteten.
Eine Errungenschaft names ' Der Kuchen ist keine Lüge' => von portal 'the cake is a lie'
2 Goblins im Norden der Drachenöde: Narf und Zort (Beides sind Zitate von Pinky aus "Pinky und Brain")
Die Peons bei der Kriegshymnenfeste die man befreien soll, sagen: Warum ich Lotion in den Korb zurück legen? Ich habe keine Lotion! (Das Schweigen der Lämmer)
http://wowdata.buffed.de/?q=13043 -->Dr. Maböse - Dr. Mabuse http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_Mabuse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moc goyver, der baut hoffentlich funktionierende flugzeuge

und lebrowski mit seinem teppich (den der andere zwerg auch noch mit dude anspricht)

bürgermeister quimby bei den todesrittern quests =)

Es gibt einen Ober-Wikinger, der heisst Heigarr der Schreckliche.
Bestimmt kennen einige den Zeitungscomic Hägarr der Schreckliche ^^

dk q "Grand Theft Palamio" sollte wohl jedem klar sein
victory.gif

Naja ich find der Ingenieurslehrer (Troll) mit dem Namen "MacDiver" trifft doch das Bild von MacGyver schon eher^^

Ebenfalls bei den Todesritter quests:
"Heute Nacht speisen wir in Havenau"
und beim Abschlussevent: 300 Krieger des Lichts gegen die Geißel UND einer von den Typen heißt auch noch Leonidas (Nachnamen hab ich mir leider nicht gemerkt)
Sparta lässt grüßen
tongue.gif

Geht aber eher um neue Eastereggs die mit WOTLK kamen. Haris Pilton gabs schon lange vorher...

Vor einem der Gasthäuser in Dalaran steht ein schild mit folgender Beschriftung: "Etwas Käse zum Wein gefällig?"

Zurück