Eastereggs in Woltk

Kaum eine der Sachen gibt es so in der Englischen Version, wie zb. "Nicht die Mama". Da sind die Anspielungen leicht subtiler.

Crusader Bridenbrad ist ein Denkmal für Brad Briden...irgendwas, der 2007 an Krebs gestorben ist. Steht auch im Manual unter "Thanks to: Brad Briden- X.X.2007, RIP"

Nagut, und Haris Pilton mit ihrem Wolf Tinkerbell ist wohl nicht nötig zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib besser:

"Ritter der Kokosnuss"

ansonsten

"Monthy Python and the Holy Grail"

Jaja der Hase vor der Höhle von AAAAAaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrgggggggghhhhhhhhhhhhhhh...

“Und der Herr sprach und sagte:
‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse.
Sodann sollst du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger.
3 allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll 3 und nur 3 sein.
Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 3.
Die 5 scheidet völlig aus.
Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind.”

Oder für die, die das Original bevorzugen:
'First shalt thou take out the Holy Pin.
Then, shalt thou count to three. No more. No less.
Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three.
Four shalt thou not count, nor either count thou two, excepting that thou then proceed to three.
Five is right out.
Once the number three, being the third number, be reached, then, lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.

also meine meinung nach ist folgendes ein easteregg:

In dalaran steht vor einem eingang zur kanalisation (höhle) ein weißer hase xD rofl^^
werdet ihr erst verstehen wenn ihr den film: "monkey pythons quest for the holy grale" (oder so)
gesehen habt!

Hallo,

war da nicht irgendwas bei "Alice im Wunderland" mit einem weißen Kaninchen, daß Alice durch ein Loch oder eine Höhle in das Wunderland gebracht hat?!?

Grüße
Primus Pilus

In dalaran steht vor einem eingang zur kanalisation (höhle) ein weißer hase xD rofl^^
werdet ihr erst verstehen wenn ihr den film: "monkey pythons quest for the holy grale" (oder so)
gesehen habt!

Wenn ich an einen weißen Hasen vor einem Eingang denke, dann erinnert mich das in erster Linie an Alice im Wunderland die dem weißen Hasen in den Untergrund folgt.

___
edit: Primus - Punkt an dich^^

Nachdem ich sie im ersten Post nicht finde, und ich eigentlich den Thread ne Weile verfolgt habe:

In New Hearthglen steht die rothaarige Agentin Skully, die sich dann auch noch mit einem "vertrauen Sie Niemanden" verabschiedet. (Anspielung auf Akte X)

Im Hafen Valgarde...wenn man die Truthähne da killt die da rumlaufen werden sie gebraten
tongue.gif

Anspielung auf Serious Sam II ^^

In Dalaran gibt's nen Laden namens "Magische Menagerie"
Ganz deutliche Harry Poter Anspielung. In der Winkelgasse gibts nen Laden der genauso heißt
smile.gif

ein weiteres easteregg ist nen seltener epischer nordend drop der bei aufheben auch gleich gebunden ist(und ich hab es^^)
Super Sai'ansphäre
man verwandelt sichd abei in nen weißen gorilla mit na rosabubble drum rum. vom affen zur kugel gehen ständig energieblitze. Denke das soll in Verbindung mit dem namen der kugel eine Anspielung auf Dragonballs sein
wink.gif

hoffe das wurde nicht schon gesagt

Lager der Westfallbrigade in den Grizzlyhügeln Peer Woll der Wäschewascher und vorm Lager Bambi und Co, die gejagt werden von nem NPC

Eine Quest wo man ein Mädchen und Mr. Floppy zum Westfalllager begleiten muss . Mr. Floppy ist der redende Plüschhase einer Fernsehserie ( Auf schlimmer und Ewig )

In Diremaul nord, wenn man das Ogergerbmittel aus dem korb nimmt kommt ein Oger angerannt, der ruft: "Es muss das Gerbmittel wieder in das Körbchen tun!"

=> Das Schweigen der Lämmer

Keine Ahnung ob das schon genannt wurde..
Aber in der Tundra muss man Käptan Iglu töten :/

Wer das Pet "Stinker" (50 Pets sammeln) hat, sollte sich vor schwarzen Katzen in Acht nehmen (z. B. die "Bombay"). Das kleine Stinktier gerät dann ganz schön aus dem Häuschen (in Anspielung an das Zeichentrick-Stinktier "Pepe", das sich ebenfalls immer hoffnungslos in eine Katze verknallt hat).

http://www.youtube.com/watch?v=XXc1YzO3ZzQ

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ne Quest im Sturmgipfel
"Jormuttar ist so verdammt fett..." anspielung auf die Mutter-Spüche ^^

Ich bin nicht ganz sicher ob man das als Easter Egg bezeichnen kann: In der Klappverpackung von "Wrath of the Lich King" steht "Wenn du lange genug in den Abgrund blickst, blickt der der Abgrund irgendwann in dich." (oder so ähnlich, hab sie gerade nicht zur Hand). Dabei handelt es sich um ein Zitat des deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche:

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Jenseits von Gut & Böse)

Zurück