Ebay Pc....

Fantersam

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo Leute ich habe mal eine Frage , Bei Ebay sind ja immer TopRecher für 500 - 1000 Euro. Wie kann das so billig sein ?? Und wenn es mangelware wäre , würde es doch viele Negative Bewertungen geben (Was nicht der Fall ist)

Weil da nur das billigste von billigsten verbaut wird.. noname etc.. ich rate dir auch von ab.. gib lieber mehr aus und kauf bei alternate ect..

Links zu den ausgesuchten Geräten wäre nicht schlecht, damit man mal ein Auge drauf werfen kann. Aber wie painschkes schon geschrieben hat, die könne Ihre Preise so "low" halten weil dort sehr "billige" Hardware verbaut wird. Es muss ja auch nicht immer schlecht sein, wenn der Rechner nur fürs surfen / Office genutzt wird kann die Kiste 2 Jahre schon durchhalten.

Leider halte ich persönlich da wirklich nicht viel von, lieber alles selber zusammenstellen. Dann ist das System abgestimmt, man weis was drin ist und das es funktioniert. Einfach mal ein baugleiches System bei einem Onlinehändler wie Mindfactor, Alternate, K&M, .... zusammenstellen und dann mal den Preisvergleich zur Ebaymaschine machen.

Meist sind folgende Komponeneten als "Minderwertig" einzustufen bei Ebaybilligkisten:

- Speicher
- Mainboard
- Grafikkarte
- Netzteil
- CPUs (meist Sempron : AMD o. Celeron : Intel)

gruss
poTTo

Wie meine Vorposter schon sagten lass von sowas die Finger....
Meist wird da au noch groß geworben und selten etwas sinnvolles eingebaut....

Ein Freund von mir hat den Fehler gemacht das er mal so einen Pc bei Ebay erworben hat un die Sachen die eingebaut wurden waren nicht die, die da auf der Seite standen! Machen konnte er nichts da irgendwo klein gedruckt stand: die übernehmen nicht die Verantwortung....frechheit aber naja

Stell dir am besten dein System selbst zusammen, bei guten Computerläden kannst du trotzdem viel Geld sparen un am ende auch noch nen Klasse Rechner haben
victory.gif

Hm.. also ich würd die wie schon gesagt von Ebay abraten..
Hol dir nen Neuen Pc bzw. neue Einzelteile und du bist letztendlich viel zufriedener..

Hm.. Hardwareversand.de , Alternate.de oder vllt mal bei Geizhals schaun..

Wieviel möchtest du denn ausgeben und was damit machen/spielen? Dann können ich und ein paar andere bestimmt mal für dich schaun.. und welche teile verbaut werden sollen bzw welche du noch hast könntest du noch dazu schreiben..

also du hast zb noch nen netzteil und willst nen neuen prozessor.. dann sag mal ob amd / intel usw..

Würde Maximal 1200 Euro ausgeben , aber so 1000 Euro und darunter wären Perfekt

Ich möchte den Computer zum spielen benutzen , da mein alter Computer (3 Jahre Alt) Nicht mehr die neusten Games spielen kann wie z.B. CoD 4 oder UT 3

habe ich mich entschlossen mir einen neuen Computer zu besorgen .

Ich brauch alles neu weil ich mit meiner alten Rüttelplatte nichts mehr so richtig spielen kann (Neue Spiele)

Ich erwarte eigentlich :

4 GB Ram (Vista)

Quad Core

nen guten Kühler (Golden Orb würde reichen)

und ne Nvidia Geforce 8800 GTS mit 500 MB . Aber am liebsten wäre mir ne Nvidia GeForce 9800 GTX mit 500 MB

Gut , da lässt sich doch was draus machen.. was ist mit festplatte / laufwerk?

achja , in welcher auflösung spielst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke man kann bei Ebay schon recht gute Schnäppchen machen, wenn man auf Bewertungen und Beschreibungen achtet, bei Unklarheiten anfragt und von merkwürdigen Auktionen die Finger lässt.
Habe selber erst wieder vor kurzer Zeit einen neuen Rechner und Ram weit unter dem Ladenpreis gekauft und bin mit allem zufrieden.

Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe eine Radeon 9600 Xt Grafikkarte und würde mir gern eine bessere kaufen, allerindgs für max 80€. Welche könntet ihr empfehlen?
Achja, ich nutz den PC primär zum zocken^^

Ui 80 € is bissl wenig..

99€ :
wistc1.jpg

oder

111€ :
9hrtwh.jpg

Danke für die Antworten , ich kaufe dann einen Ebay PC , denn die Bewertungen sind alle gut und ich habe 12 Monate Garantie

Mach das , aber komm dann nich auf die Idee hier rein zu flamen wenn er kaputt oder sonstiges ist :-)

Danke für die Antworten , ich kaufe dann einen Ebay PC , denn die Bewertungen sind alle gut und ich habe 12 Monate Garantie

Ich drück die Daumen das die Kiste in Ordnung wenn Sie ankommt. Wäre schön wenn du mal nen kleinen Bericht dazu dann hier im Thread hinterlassen würdest. Also ob auch das versprochene verbaut ist ect. und naja 12Mon. Garantie, laut Gesetzt sind sogar 24 Mon. "Gewährleistung", das würde mich allerdings noch zusätzlich abschrecken !

gruss
poTTo

Ok ich werde euch auf dem Laufenden halten . Danke für alle Antworten

Gott steh dir bei !

Ich habe mir schon 2 PC's bei Ebay bestehlt mein fazit: NIE wieder !
Das erste mal war dieser direkt nach Garantie kaputt, Board durchgefackelt Oo
Und das 2. Mal wurde ich abgezogen, dort habe ich ein 400 MHZ schwächeren CPU bekommen als angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück