Eigene Spielezensur

Landerson

Rare-Mob
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Kommentare
51
Buffs erhalten
49
Da ja gerade wieder die grosse Debatte mit unseren computerspielenden Politiker in eine Thread diskutiert wird, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht welche Spiel ich nicht spielen oder gar verbieten wuerde da es einfach einen Schritt zu weit geht.

"M*nh*nt" waere da so ein Beispiel. Fuer mich geht das eingach zu weit.

Wie seht ihr das? Habt ihr eine Schmerzgrenze oder gibt es nach oben hin kein Limit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Schmerzgrenze sollte es immer geben. Da ich aber keine Shooter spiele hätte ich auch kein Beispiel.
 
Naja es gibt ja so Leute:
"Wow geil, ich hab dem grad den Kopf runtergeschossen und ihm dann mit dem Schwert schoen massakriert inclusive mit dem Flammenwerfer zu Asche verwandelt waehrend noch Blut gespritzt hat, wie geil ist das denn und das noch in super HD."

Das meine ich mit Schmerzgrenze...
 
also ich finde meine schmerzgrenze war an diesem punkt hier erreicht,da diese mission hier sehr realistisch rüberkam...wenn man mal auf die schreie und die blutbesudelten menschen schaut,dann find ich das schon sehr sehr grausam...in der deutschen version hat man die mission allerdings auch vergeigt wenn man auf einen zivilisten schiesst.da läuft man nur nebenher udn schaut zu wie die anderen terroristen die menschen niedermetzeln...
hab zwar schon blutigere pixelgemetzel gesehen,aber dadurch,das diese szenen durchaus tagtäglich an jedem flughafen weltweit stattfinden könnte finde ich das sehr heftig...
ich hab die originalszene in englisch mal hochgeladen wo man sich tatsächliuch an dem gemetzel beteiligen kann.zum glück in der deutschen version(trotz FSK 18) nicht möglich...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Shadow24 11111elf

Das ist nur spiel, und das das Jederzeit passieren kann glaub ich wohl kaum, selbst wenn man so was machen würde, kommt man sicher nicht weiter als 2 Meter. ohne ne Kugel im Kopf zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Das ist richtig abstoßend IMO...

Reden wir hier noch von Spielen und Unterhaltungselektronik?
Worum gehts in der Mission da eigentlich? Ich versuche es zu verstehen, aber kann irgendwie keinen tieferen Sinn dahinter entdecken. Ich nehme an, man schlüpft in die Rolle von Terroristen...

Ich bin auch kein Fan von ewigen Indizierungen und Vorwürfen, dass die Spieleindustrie an Amokläufen Schuld sind usw., aber das geht mir doch eindeutig zu weit. Besonders die Szene am Anfang.
wacko.gif


selbst wenn man so was machen würde, kommt man sicher nicht weiter als 2 Meter. ohne ne Kugel im Kopf zu haben.

Das macht es doch aber nicht besser...
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shadow24 11111elf

Das ist nur spiel, und das das Jederzeit passieren kann glaub ich wohl kaum, selbst wenn man so was machen würde, kommt man sicher nicht weiter als 2 Meter. ohne ne Kugel im Kopf zu haben.

sam ich schätze du hast keine ahnung;)
was zählt ist der überraschungsmoment.wieviele terroristen haben schon blutuge gemetzel angerichtet udn sind mit vollautomatischen waffen durch öffentliche einrichtungen gestürmt udn haben dutzende menschen getötet.meist starben sie zwar selber aber das ist denen ja auch meist egal...
von daher ist das doch nicht übertrieben,sondern nur grausam
 
Das ist richtig abstoßend IMO...

Reden wir hier noch von Spielen und Unterhaltungselektronik?
Worum gehts in der Mission da eigentlich? Ich versuche es zu verstehen, aber kann irgendwie keinen tieferen Sinn dahinter entdecken. Ich nehme an, man schlüpft in die Rolle von Terroristen...

um es zu verdeutlichen:es geht um eine undercoveraktion eines agenten,der das vertrauen von einem gewissen makarov erringen soll udn dadurch gezwungen ist dieses gemetzel mitzumachen...
wie gesagt in der deutschen version läuftz man nur nebenher udn sobald man einen zivilisten trifft ist die mission zu ende.
 
Fast wäre ich auf Sie reingefallen Herr Pfeiffer.

Nur ist es so, es gibt mehrere verschiedene Arten von Spielern

Der Klassische Spieler:

Diese Art des Spielers kennt noch Mario und Co. aus seiner Kindheit und holt sich auch die neuesten Spiele seiner "Kindheitshelden", nur denkt dieser dass die heutigen Spiele mit denen von Früher nix mehr zu tun haben, weil man früher gute Spiele mit tiefgründiger Story machte oder die Spiele viel Schwerer waren, ohne dumme überall Speicher Funktion, Hilfe und begrenzte Leben. Diese Art des Spieler ist fast am Aussterben. (Ich hoffe ich kann es schaffen meinen Zukünftigen Kindern die alten Spiele näher zu bringen)

Der Teamspieler:

Er spielt nur dann, wenn andere auch mitspielen. Diese Art des Spielers kann man häufig in Teambasierten Online Spielen finden wie: TF2, CS:S, CS 1.6, Alien Swarm und eventuell in MMORPGS. Er spielt ein Spiel nicht der Grafik oder der Nostalgie wegen, er spielt weil es ihm Spaß macht andere Menschen kennen zu lernen oder mit seinen Freunden Spaß zu haben. Hat meistens auch eine Konsole mit Auto- und/oder Fußballspielen.

Der wichtigtuerische Egoist:

Jeder kennt ihn, jeder hasst ihn. Dieser Art des Spielers ist es nur wichtig die höchstmögliche Punktezahl/Equip zu haben und andere zu beschimpfen weil sie nicht so gut sind wie er. Meistens anzutreffen in: CS:S, CS 1.6, TF2, Alien Swarm, (Leider heutzutage) WoW, Aion, (Insert Random MMO) und sogar in Hello Kitty Online. Wenn man es einmal schafft ihn überlegen zu sein, kommt meist ein richtiger Sturm an Beleidigungen, Drohungen und Anschuldigungen dass man Cheatet. Einfach Ignorieren und ihn Blockieren wenn er ein Mikrofon hat, beziehungsweise der bestmöglichen Autorität Melden. (Hab ich selber mal bei einer CS 1.6 LAN party erlebt, hier Zitat: Oida, wer ist der scheiß Ivan? Ich bin Ivan, was ist? Du hast mich gekillt wärend ich geflasht war du billiger Noob! Ja, dass ist der Sinn einer Flash-Granate. Halt die Fresse oder ich schlage sie dir ein. [Er wurde danach vom Veranstalter rausgeschmissen]

Das Gangsta Kiddy:

Diese Art des Spielers bekommt von Mama und Papa alles was es will und spielt meistens Online Shooter oder PS3 und XBOX 360. Es versucht alles um ja aufzufallen in den Spielen. Tötet es mal jemanden in so einem Spiel kommen meistens Bemerkungen wie: "JAAAA, ICH HAB IHN UMGEBRACHT!!!" und "FRISS MEINE GESCHMOLZENE SCHEIßE". Es tut immer auf Wichtig und Bedroht andere Leute die meistens 5 - 10 Jahre Älter als es selbst ist per TS. Ignorieren ist die beste Methode um ihm aus dem Weg zu gehen, wenn das nichts nutzt tötet man es im Spiel oder per Teamkill (Falls eingeschaltet).

Die Grafikhure:

Diese Art des Spielers sollte nicht einmal Spieler genannt werden. Es kauft sich nur die neuesten Spiele mit der besten Grafik und prahlt damit herum wie geil doch die Grafik bei ihm ist. Häufig Anzutreffen in: Den neuesten Spielen undBuffed.de bei den WoW und Aion News wo es WoW beleidigt und Aion Lobpreist. Auch bekannt unter den Namen "Stiller Furz" (Name etwas abgeändert).

Der Sänger/Musiker:

Anzutreffen in: Jeder Art der Audio-Kommunikation (TS, Skype, ...). Spielt eigentlich nicht und lässt die ganze Zeit Musik laufen oder singt Sinnloses Zeug bis es gekickt wird.

Mir fällt nix mehr ein. See ya, bye
 
um es zu verdeutlichen:es geht um eine undercoveraktion eines agenten,der das vertrauen von einem gewissen makarov erringen soll udn dadurch gezwungen ist dieses gemetzel mitzumachen...
wie gesagt in der deutschen version läuftz man nur nebenher udn sobald man einen zivilisten trifft ist die mission zu ende.

Hmm, dann klingt das noch nicht mal spielerisch anspruchsvoll oder spannend, wenn man eh nur nebenher läuft.
Und dafür wurde aufwendig programmiert... völlig unverständlich.
 
Uhm - nur so. Das Thema kann gern diskutiert werden, aber auch in Zitaten(!!) gilt die Netiquette(!!)

Zudem möchte ich hier weder Titel, Namen, Bilder, Videos, Links noch sonstiges zu indizierten oder gar beschlagnahmten Medien sehen, auch wenn Ihr glaubt, dass thematisieren zu müssen.

Ich habe vor ein paar Tagen aufgrund der Unwissenheit diverser User mehrere Spieltitel aus einem Thread entfernt. Die entsprechenden User nahmen fälschlicherweise an, es reicht "die deutsche Version" hinter den Spieltitel zu schreiben - die es in dem Fall nichtmal gibt/gab. Informiert Euch bitte vorher! Zu diesem speziellen Spiel gab es zwar Zwei Versionen, aber die eine ist indiziert (Darstellung der Gewalt - keine Alternativen zum Töten) und die andere beschlagnahmt (Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole). Normalerweise ist die reine Erwähnung indizierter Titel kein Problem. Wir gehen nur den Weg der vollständigen Unterbindung, da die Erwähnung unweigerlich durch weitere Beiträge zur Beschreibung des Spiels und in diversen Fällen auch zum Verlinken und Verbreiten von Bildmaterial führte.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst verschiedene Spieler nicht so einfach in Schubladen definieren.
Schmerzgrenze ist ebenfalls Auslegungssache, je nach Spiel und Ziel des Spiels.
 
sam ich schätze du hast keine ahnung;)
was zählt ist der überraschungsmoment.wieviele terroristen haben schon blutuge gemetzel angerichtet udn sind mit vollautomatischen waffen durch öffentliche einrichtungen gestürmt udn haben dutzende menschen getötet.meist starben sie zwar selber aber das ist denen ja auch meist egal...
von daher ist das doch nicht übertrieben,sondern nur grausam
Stimmt, jeden tag Schlachten sich kinder Soldaten in Afrika ab, aber für dich sind Paar Pixel grausam. Oo

EDIT: da Fällt mir ein, das ich Letztes ne Doku über Spiele Entwicklung gesehen haben, und da fällt mir der Satz ein "Die heutigen Spiele, sind eine Spiegelung der Welt" das trifft wohl auf die Flughafen Mission zu, die Welt ist Grausam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich habe zu lange geschrieben und den Rest hier verpasst. Dieses Spiel was im Video gezeigt wird ist irgendwie ..... knapp an meiner Schmerzgrenze für Gewalttätige Spiele.
 
Hmm, dann klingt das noch nicht mal spielerisch anspruchsvoll oder spannend, wenn man eh nur nebenher läuft.
Und dafür wurde aufwendig programmiert... völlig unverständlich.


geb ich dir völlig recht...diese mission war für mich nicht wirklich nachvollzienhbar...man muss zwar am ende des flughafens gegen reguläre truppen udn sondereinheiten kämpfen,aber das genetzel vorher tat in keinster weise not.und für die englische version hab ich erst recht kein verständnis....
die anderen missionen dagegen sind sehr gut gemacht.spiel das auch gernbe ein zweite soder ein dritte smal,aber die mission hab ich bei der missionsauswahl nicht erinmal mehr ausgewählt nachdem ich sie das erste mal durchgespielt hatte
 
Stimmt, jeden tag Schlachten sich kinder Soldaten in Afrika ab, aber für dich sind Paar Pixel grausam. Oo

es geht hier in dem thread auch nicht um notleidende kinder oder menschen in afrika sondern spielszenen auf dem pc die man geschmacklich für verwerflich hält...
mach doch ein thread auf für Not in Afrika...da post ich dann auch
 
EDIT: da Fällt mir ein, das ich Letztes ne Doku über Spiele Entwicklung gesehen haben, und da fällt mir der Satz ein "Die heutigen Spiele, sind eine Spiegelung der Welt" das trifft wohl auf die Flughafen Mission zu, die Welt ist Grausam.

siehst du... bei deinem edit geb ich dir recht...
 
Hier ist noch was, was ich gefunden habe, hier Diskutiert Game one über die Modern Warfare 2 Mission die oben als Video gezeigt wird.

Teil 1: MW 2
Teil 2: MW 2
Teil 3: MW 2
 
Zurück