Bräuchte mal Hilfe bei Spartan-UI

Legelion

Rare-Mob
Mitglied seit
15.05.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute
Vorweg gleich eines: Ja, ich habe es zunächst mit der SuFu versucht, konnte aber nichts finden; und Nein, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies der richtige Bereich für meine Frage ist, bin mir aber sicher, dass man mich im Zweifelsfall darauf hinweisen bzw. ein netter Moderator meinen Thread entsprechend verschieben wird. - Sorrym falls nötig -

Zu meinem eigentlichen Problem: Wie scheinbar ein nicht unbeachtlicher Teil der Spieler liebe auch ich es, dem Interface bei WoW meinen eigenen Stil aufzudrücken. Gleichzeitig versuch ich dabei aber auch immer, eine Oberfläche zu schaffen, die dem Spiel zugehörig scheint; sprich, wenn ich quer über dem Bildschirm alle möglichen Balken verteilt sehe, finde ich das eher störend als hilfreich und versuche daher immer, alle notwendigen Anzeigen/Fenster so zu verteilen, das mir in der Mitte eine frei Sicht auf das eigentliche Game bleibt.

Jetzt wollte ich mal was Neues probieren und hab im Game-Star-Magazin das Addon Spartan-UI entdeckt und auch schon mal getestet. Zwar gefällt mir das Addon schon ganz gut, aber ein paar Dinge würd ich da gern noch zu wissen:

1.: Ich nutze ja auch Bartender 4 und habe mir da seit längerem angewöhnt, eine 7.Leiste für meine Macros (Begrüßung, TS, usw.) an die Seite zu packen. Wenn ich bei Bartender aber die Spartan-Ui als Profil wähle, kann ich die Bartender-Leisten nicht mehr verschieben. Weiß da jemand, wie das geht?
2.: Mit dem Spartan-Profil unter Bartender sind Haltungs/bzw.Petleisten, Menü und Taschenleiste in einer ausgeblendeten Leiste. Versuche ich mit einem Standard-Profil die Bartender-Leisten in die Spartan-Oberfläche anzupassen, funktioniert diese Ausblendfunktion nicht. Kann man das irgendwo einstellen?
3.: Spannend an der Spartan-UI finde ich ja, dass User- und Target-Anzeige nicht oben sondern links und rechts von der Minimap sind. Kann man die Größe dieser Fenster Skallieren (etwas Kleiner wäre optimal).
4.: Im Forum, wo alle Welt seine Interfaces präsentiert hab ich ca 20 der über 800 Seiten durchgeschaut, aber keines mit Spartan gefunden. Wie handhabt Ihr (die Leute, die Spartan nutzen) das mit Euren Chatfenstern?

So, für's Erste war's das mal. Ich hoffe, es findet sich der Eine oder Andere Bastler, der Lust und Wissen hat, mir zu helfen. Bliebe wohl noch zu erwähnen, dass ich zwar liebend gerne bastel und teste, selbst aber no Ahnung von Programieren hab.

Danke für Eure Geduld bei meinem Kurzroman...

Edit: Punkt 1 & 2 haben sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück