ein, einen, nen?!?!?

ich werf auch mal was in den Raum, was mir letzthin öfters auffällt:

50zig, 35ig, 10n, 1ns.

Alles schon gehabt. Absolut gruselig.

"intelligenten" Bewahrer der deutschen Sprache
OMFG
Leute, kommt von eurem Ross, so hoch es auch sei, wieder runter.
WOW ist ein Spiel, es werden Chats geführt, der eine schreibt mal schnell und aus einem "den" wird ein "denn", der andere weiss nicht, wann er Apostrophen setzen soll und wann nicht.
Wer sich über solche Dinge aufregt, dem ist meiner Meinung nach, nicht mehr zu helfen.
Bei einer Mail auf Arbeit oder Briefen an andere Mitmenschen, ja, da achtet man auf korrekte Grammatik/Rechtschreibung, aber seid mal ehrlich, es sitzt doch niemand wirklich da, chattet in WOW und liest sich alles nochmal penibel auf Fehler durch.
Und durch das Lesen eines Chats, in dem jemand schreibt, "kann mal mal nen Juwe sein buch posten", ist sicherlich noch niemand krank geworden oder hat schlimme Pickel bekommen
Also laßt mal die Kirche im Dorf

Naja, mal sorgfältiger lesen, bitte.

Die meisten Poster (mal den TE ausgenommen) stören sich nicht unbedingt an der Schreibweise anderer im Chat, das ist nun mal so wie es ist.
Ich persönlich achte aber auf meine eigene Ausdrucksweise. Aus dem einfachen Grund, dass bei permanenter Kleinschreibung und Abkürzung das allgemeine Sprachbewusstsein leidet (meins zumindest). Aber deswegen sitze ich doch nicht auf einem hohen Ross!

Was andere machen, ist mir eigentlich ziemlich Schnurz.
Nur stört mich in der Diskussion hier, dass die Leute, die etwas auf Ausdruck achten, als "Vollhorst" hingestellt werden...nur weil sie um die eigene, möglichst korrekte, Schreibweise bemüht sind! Fühlt sich irgendwie falsch an!

Mahlzeit,

ich kann es einfach nicht mehr lesen.... "hat mir einer nen Schwert", "... ist nen Schmied online?, ... "...nen pet", "... nen mount", "...wo is hier nen händler?" usw.

Einfach "nen" mal als "einen" aussprechen und wenn es sich doof anhört nehm ich nur "ein"!

Also dann, vielen dank für eure Aufmerksamkeit und verbreitet die frohe Kunde

Ich glaube du vergisst das wow eigentlich ein kinderspiel ist,
da ist es normal das nicht jeder wie du superhirn eine perfekte ausdrucksweise beherrscht!!
Oder läufts du auch auf der straße rum und hörst wild fremden leuten beim sprechen zu und verbesserst sie dann?
wenn dich sowas stört solltest du nicht den ganzen tag in dala rum stehen , sondern mal wirklich spielen

Nen ist doch völlig ok. Schlimmer ist:

"Ich habe MEIN Krieger noch nicht geskillt"
"Ich habe eine Frage zu MEIN Krieger"
"Ich habe EIN Pensi"

genau so ist es. die server sind mit legasthenikern bevölkert. ´ein und einen´ ist ja auch so schwierig, wie der unterschied von ´den und dem´.

Hey, ich will eurere Sorgen haben, dann hätte ich keine...
Über was sich Menschen aufregen können, da bekomm ich nen Anfall.

@ TE aus welchem Jahrhundert hat man Dich den entlassen??

also wenn ich solche probleme wie Du hätte mich in nem Spiel für das ich auch noch zahle aufzuregen dann würd ich ganz schnell zu meinem Hausarzt gehn und mir ne überweisung geben lassen zu nem speziallisten.

Du weißt schon das es in Deutschland viele viele Dialekte gibt, und glaub mir wenn i als Schwob so schreibe wüd wie i sonscht immer drause schwätz, würdest du wahrscheinlich anfangen zu weinen weil das in dein Perfekt ausgeschriebenes Deutsch nicht passt.

den Tread hättest dir so was von sparen können

grüßle

*Kopf schüttel
Das sind manchmal Themen im Forum, wie man auf sowas kommt?

Vielleicht geht Wow grad nicht und man weis sonst nicht was man machen soll.
Aus Langerweile erstellt man solch einen sinnlosen Thread, da man ja weis das die ganzen WoW Suchtis eh drauf anspringen werden.
Wie man ja sieht sinds schon 3 Seiten.

Gutes Spiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück