Ein ganzer Strauß voll 3DS

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Mir ist schon klar, dass ich in letzter Zeit diverse Blogs mit diesen oder ähnlichen Worten und Formulierungen begonnen habe, aber: es ist derzeit reichlich still um mich, aber... (...).

Ja.

Die gute Zeit.

Die gute Zeit, die man nicht hat.

Ich mache derzeit Praktikum in einem Ingenieurbüro, das sich mit Brückenbau beschäftigt. Das Praktikum nennt sich "Praxismodul" und ist für den Abschluss meines Studiums als Modul vorgeschrieben. Soweit läuft das auch ganz gut, die Arbeit ist okay, die Kollegen sind größtenteils schwer in Ordnung (und mit den komischen hab ich fast nichts zu tun) und die Firma war unter den vier geschriebenen Bewerbungen mein Favorit, da ich sowieso mal in den Brückenbau schnuppern wollte. Das Modul soll 3 Monate Vollzeit umfassen, wenn man nebenbei noch studieren muss dehnt sich das ganze etwas. Also arbeite ich drei Tage von 8 bis 16 Uhr und studiere an den anderen beiden Tagen noch ein paar Module. Das Wochenende füllt sich dann an mit liegen gebliebener Hausarbeit, Wocheneinkäufen und - an erster Stelle - damit, dass der Nachwuchs deutlich bemerkbar macht, dass ein Leben mit zwei studierenden Elternteilen auch für Kleinkinder viel Stress bedeutet.

Da mir die wachsende Smartphonie in meinem/unserem Privatleben deutlich gegen den Strich geht und ich es mittlerweile ehrlich gesagt nur noch traurig finde, dass bei einem Blick ins Umfeld auf der Straße jeder 2. Mensch die Mobilgranate in der Hand, am Ohr oder in sonstigen Variationen nutzend zur Schau stellt, habe ich mich zu Beginn des vergangenen Jahres wieder mehr dem Lesen als "Pausenfüller" zugewandt. Wann immer ich also im Bus saß kamen die altmodischen Zelluloseprodukte zum Einsatz bis, ja, bis ich mich ärgerte, dass sich das steigende Alter des Töchterchens und der Wunsch, sie noch möglichst unbefangen von Medienträgern zu erziehen, dazu führte, dass mein 3DS nur noch Hosentaschenfüller und Briefbeschwerer war.

Und so kam es, dass ich mich wieder vermehrt diesem lustigen Klappgerät zuwendete.

In den letzten Wochen habe ich das eine oder andere Spiel gespielt, über das es zu berichten gibt. Aber die Zeit, die gute Zeit. Die gute Zeit, die man nicht hat. Ich muss sogar erst einmal das Regal durchstöbern, weil ich mich nicht daran erinnern kann, welche das im einzelnen gewesen sind.

Fürs erste ganz kurz mit oberflächlicher Bewertung (1 bis 10):
- Ace Combat Assault Horizon Legacy (8)
- Rollercoaster Tycoon 3D (6)
- The Legend of Zelda - A Link between Worlds (10+)
- Need for Speed - The Run (5)
- Bravely Default (ausstehend)
- Mario Kart 7 (9)
- Harvest Moon - Geschichten zweier Städte (ausstehend)

Bis es dann soweit ist, dass ich mal wieder ein wenig davon abarbeiten kann bleibe ich euch natürlich trotzdem erhalten.
 
Die Harvest Moon Meinung würde mich ja interessieren, wenn ich das mal so frech raushauen darf. :-)
 
Ganz vergessen, da wäre ja noch "Tales of the Abyss", derzeit 6 von 10.
 
Zurück