Ein Informationsthread zum Thema 'Accountsicherheit'

sagmal was kann man machen...n freund hat acc lange ned gespielt damals gabs kein battle.net und jetz isn authenticator drauf und er weiß die geheimfrage ned sicher
 
sagmal was kann man machen...n freund hat acc lange ned gespielt damals gabs kein battle.net und jetz isn authenticator drauf und er weiß die geheimfrage ned sicher

Bei mir heute genau das selbe... Wollt eben seit mehr als nem Monat mal den Acc reaktivieren, nu isn Auth drauf... Support hat technische Probleme, kann die E Mail net schreiben weil kein Scanner für Perso udn den alten CD Key von WoW hab ich nach 3 Jahren auch nimmer... Frag mich was der Mist soll, Geheimfrage weiß ich ja -.-

Wenn man se mal brauch ham se "technische Schwierigkeiten" v_v

Naja, erstmal Passowrt geändert damit die Spacken jetz wenigstens net zocken könn *fg* :>

Tee trinken und abwarten, mehr kann man da nich machen oder? (Bis die wieder an der Leitung sind)
 
Den Personalausweis scannen und als jpg. hinschicken - so kann er sicher beweisen das es sein eigener Account ist.
 
Den Personalausweis scannen und als jpg. hinschicken - so kann er sicher beweisen das es sein eigener Account ist.

Wie eben schon geschrieben. Scanner hab ich keinen >_< Bleibt ja dann nix andres als Anrufen, oder nich? :O

Edit: Achso, denke du meintest den Vorposter- Sorry >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte fragen ob jemand weiss wie lang das etwa dauert bis son webformular bearbeitet wird... warte schon 2,5 wochen und geht immer noch nix... hab leider keinen tel-support in der schweiz :/

mfg
 
falls noch platz für ein gutes programm ist:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html
testprogramm genügt um die meisten maleware keylogger usw zu finden und zu eliminiern. hat mir schon öfter geholfen (allgemein nicht genau im zusammenhang mit wow) die schädlichen dlls zu finden und zu eliminieren. besonders im zusammenhang mit dem keylogger der im märz aufgetaucht ist (wow error 132 - caisp.dll) kann das tool sehr schnell gewißtheit bringen.
und wer sich gut auskennt dem lege ich die seite http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/default.aspx zu herzen, sind sehr gute gratistools zum analysieren des eigenen Pc's.
bei Firefox würde ich noch das Add-On WOT empfehlen.
mfg Jemira
 
es geht um KOSTENLOSE tools. Klar ist kaspersky super, aber nicht kostenlos. Die 30Tage Testversion zählt nicht.

Kaspersky ist des öfteren bei ComputerBILD dabei und man kann es alle paar Monate die Lizenz updaten. Das kostet nicht die Welt. Kaspersky bringt auch noch eine virtuelle Tastatur mit, falls man wider Erwarten doch mal einen Keylogger haben sollte, wartet der bei der Passwortabfrage ewig, weil keine Tastenschläge erfolgen.
 
Ich bekomme von diesen Mails pro Tag um die 40-50 Stück, das ist natürlich extrem nervig. Du kannst die Mails getrost ignorieren, folge einfach nicht den Links, die dort angegeben werden (Phishing).
Wenn du sichergehen willst, ob mit deinem Account alles in Ordnung ist, starte ein neues Tab und wähle die Accountverwaltung über die richtige (Adresse selbst ins Fenster eintippen) Webseite an.




2. Ich hab auch eine Frage und zwar zu den Mobile Authenticator. Mein Handy ist leider in der Liste nicht aufgeführt. Ist es möglich, dass ich den Authenticator für ein ähnliches Handy verwende?

hallo.


hui 40 so blöde emails am tach is aber extrem.
danke für die tips.

evtl. sollte ich die email adresse umstellen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun mal so zu den 2.1.1 Mails von Blizzard haben vll die endungen die aufgelistet wurden aber die Fake mails bedienen sich daran mitlerweile auch wie z.b. noreply@blizzard.com usw was ich bisher schon da liegen hatte. Mitlerweile bekommen die auch schon 1 zu 1 Kopien von den Support layouts hin und sogar auf Deutsch ^^ Wobei man auch da sofort erkennen kann das es eine fake mail is den Blizzard fragt NIEMALS eure Daten ab den die haben eure Daten .

Desweitere Punkte wäre die ingame betrügereien zu erwähnen zur zeit melden sich immer wieder sogenannten Blizzardadmins usw. per flüster mit verschiedene arten von angeboten an.

1. Die geben dir eine Beta Key für Cata addon die man auf einer spez. seite freischalten muss viel spass wer sich da einlogt Acc weg.

2. Spektral Tiger Code oder andere Gratis Mounts wo man sich abermals auf eine extra seite dich einlogen darf.

3. Änderungen der AGB und Rechnungssupport das man die neuen AGB da und da anerkennen muss und siehe da wieder auf ne andere seite.

In ende alles das gleiche die verlocken oder versetzen den Spieler in Panik damit er schnell auf ne seite sich einlogt und wumms weg is eurer Acc.

Für die die das noch immer nicht ingame unterscheiden können WENN ein Gamemaster oder sonstiger von Support euch ingame kontaktiert dann is neben sein Nickname bei flüstern eine kleine Blizz Flage alles andere an Flüstern von sogenannten Admins Gamemaster usw könnt ihr den Spamm melden knopf betätigen und fertig

Klare Regel ist und bleibt Blizzard verlangt keine Passwörter und gibt Code oder sonstiges nur per mail raus Niemals ingame und wenn laufen alle sachen über Battle.net acc system ab oder die offizelle HP von Blizz ab.

Key sniffer sachen fängt man sich überwiegend auch nur ein wenn man seiten wie Power levling service oder Gold kauf seiten anschaut der besuch dort is schon allein gefährlich

Fazit is eure Mail adresse is sowieso nicht sicher irgend wann bekommt jeder mal ne fake mail. Ich selbst bekomm in der Woche an die dutzend Fake Mails lösch die einfach fertig aus . Wobei ich mich frage wie die an meine Mail adresse gekommen sind. hehe Denn die nutz ich nur an 2 stellen 1. WoW account und 2. hier für Buffed und die is nicht auf sichtbar geschaltet . Da fragt man sich schon wo die die mail adresse dran kommen .

Jedenfall lasst euch nicht übers ohr hauen und habt weiterhin viel spass in WoW
 
wollt jetzt nochmal fragen... weiss jemand wie lange das mit dem webformular in etwa dauert? in der schweiz bekommen wir keinen telefon-support und sind daher auf mail/webformular angewiesen... will eigentlich wieder mal spielen... und warte nu schon fast 3 wochen... :/

mfg
 
Nun mal so zu den 2.1.1 Mails von Blizzard haben vll die endungen die aufgelistet wurden aber die Fake mails bedienen sich daran mitlerweile auch wie z.b. noreply@blizzard.com usw was ich bisher schon da liegen hatte. Mitlerweile bekommen die auch schon 1 zu 1 Kopien von den Support layouts hin und sogar auf Deutsch ^^

auf Dt. habe ich noch keine mail bekommen
nur in mittelmässigem englisch
 
Hi,kann mir bitte jemand diesen Phishing Link per PN schicken?ich bräuchte diesen für eine Presentation.Thema "Hacking, Phishing, Scam, usw.Leider habe ich diese Spammail bei mir in der Inbox gelöscht, aber ich konnte mich an irgendwas mit einer EULA erinnern.Also bitte den REINEN Link per PN schicken.Würde mir sehr weiterhelfen.
Danke

€: Ich bräuchte den Link wirklich DRINGEND
wäre sehr nett, auch wenn es ein etwas komischer Gefallen ist
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja benutz ich seit 5 Jahren und hab nie ein Virus etc. gehabt, obwohl ich auf dubiosen Seiten bin und viel Quatsch runterlade, AntiVir hat mich auch immer rechtzeitig gewarnt bei sowas

geht mir seit 7 jahren so nie probleme gehabt mit der free version von antivir nich gehackt worden oder ähnliches
smile.gif


also klare empfehlung
smile.gif
 
Unter Punkt 1.1.2 Absatz Viren finden wir folgendes:


"ihr z. B. eine "versuchte" Dateien"

denke korrekt wäre "eine "verseuchte" Datei"


Und Spitzen Arbeit muss ich sagen *Daumen hoch*
 
Hoffe, ich bin hier richtig.... (nich das ich gleich geflamed werde...noob.....falsche forum, usw
wacko.gif
)

hab gerade ne e-mail bekommen und dachte, ich setz die mal hier rein:

Greetings

Blizzard billing Cataclysm will be in the near future, thanks to support for users of Blizzard, we have an event, as long
as you have the opportunity to participate in the Cataclysm CDKEY testing, please use the following link http://www.eu-
batile.net/loginhtmlappwamreshttps3A2F2Fwww.worldofwarcraft.com2Facaccount2F.htm to obtain the user logon World of Warcraft
Cataclysm CDKEY, we will reply to e-mail to you
==================================================================================================================
Gru?

Blizzard Abrechnung Cataclysm "wird in naher Zukunft, dank f¨¹r die Benutzer von Blizzard zu unterst¨¹tzen, haben wir ein
Ereignis, solange Sie die Gelegenheit, an der teilzunehmen

Cataclysm CDKEY Tests, benutzen Sie bitte den folgenden Link http://www.eu-
batile.net/loginhtmlappwamreshttps3A2F2Fwww.worldofwarcraft.com2Facaccount2F.htm die Benutzeranmeldung zu erhalten

World of Warcraft Cataclysm CDKEY, werden wir die Antwort-E-Mail an Sie


Ich denke, mehr muss man nicht sagen

Bleibt sauber
victory.gif
 
Top Buffed, ich bin begeistert, dieser Thread ist spitze.

Blizzard versucht mit allen Mitteln die Spieler mehr auf die Sicherheit Ihres PC´s hinzuweisen. Viele Leute die nicht auf darauf achten, haben nicht nur ein Accounthack zur Folge sondern auch solche Dinge wie : Geklaute Kreditkartendaten, PaypalNutzung durch Hacker, Bankdaten werden öffentlich in Foren ausgestellt, und vieles mehr. Und dann beweist mal bitte, dass nicht Ihr die Kosten verursacht habt, sondern das durch die Hacker entstanden ist. Viel Spaß vor Gericht, sag ich nur:dunno:

Zu den Thema Antivir, am besten noch Freeware : Dies wird bei dem Blizzard Support nicht als Viruscheck anerkannt, da dieses Programm in seltensten Fällen wirklich die User auf die neuesten Trojaner hinweist. PS: Und es sucht nicht nach Keyloggern... Dieses Programm soll zwar sehr gut sein, aber nur in Kombination mit anderen Programm und es muss richtig konfiguriert sein.

PS: kleine Anmerkung; Eine Kopie eines Personalausweises wird nicht immer für einen gehackten Account benötigt. Sollte der Blizzard Support der Meinung sein, dass dieser benötigt wird, wird euch dies sowieso mitgeteilt.
PW ändern- bringt Null, wenn sich noch schädliche Software auf dem PC befindet, da der Hacker das sowieso direkt übermittelt bekommt.

Grüße von der "Insel"
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Trojaner-Angriffe-fast-nur-noch-ueber-legitime-Webseiten-1031553.html
 
Ich wurde eben nach 5 Jahren zum ersten Mal gehackt und bin etwas traurig, dass es nicht schon früher geschehen ist.

Der Hacker hat meinem vormals inaktiven Account netterweise ein Monat Spielzeit hinzugefügt, wo ich doch gerade heute nach mehreren Monaten Pause wiedermal reinschauen wollte. 12 Euro gespart!

Gut find ich auch, dass er dem Account einen Authenticator hinzugefügt hat und ich so das Pet dafür bekommen hab.

Ausrüstung hat er verkauft und Gold war weg, hab ich aber von Blizzard alles wiederbekommen. Das ganze hat 2 Stunden gedauert.

Fazit: 1 Monat gratis spielen und ein Pet dafür, dass ich mein Inventar neu ordnen muss.

Hoffentlich werd ich nächstes Monat wieder gehackt.
 
kannst du mir den namen von dem hackker geben? das hört sich kuhl an. mein account ist auch schon ein jahr brach
smile.gif
 
ich frage mich gearde, welche telefonnummer bei bann/hack anrufen? weil für Security support gibts ja eig nur das webformular
 
Zurück