Ein Informationsthread zum Thema 'Accountsicherheit'

als mein account gehackt wurde, erinnere ich mich hab ich dort angerufen http://www.wow-europe.com/de/support/accountbilling.html
dort hab ich nachgefragt, wie es aussieht (ob mein fax ankam etc.) sind seeeeeeeeeehr nett gewesen. man kann über blizz sagen was man will, aber soweit meine erfahrung is der suport 1A.
 
Hio...

Nachdem ich bisher auch der theorie gefolgt bin, dass deutsche Kunden eine deutsche Email bekommen, wurde ich Freitag letzte Woche, als die Beta-Keys rausgingen eines besseren belehrt...

Da fand ich dann eine Mail im Posteingang meines Emailprogramms, was nicht als Spam gekennzeichnet wurde. Blick in den Header ergab dann, dass diese wirklich von Blizzard kam, auch die Links gingen auf die echte (US-)Seite. Nun stellt sich mir aber die Frage, wieso ich bei deutschem Wohnsitz mit deutschem Client eine englische Mail bekomm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hio...

Nachdem ich bisher auch der theorie gefolgt bin, dass deutsche Kunden eine deutsche Email bekommen, wurde ich Freitag letzte Woche, als die Beta-Keys rausgingen eines besseren belehrt...

Da fand ich dann eine Mail im Posteingang meines Emailprogramms, was nicht als Spam gekennzeichnet wurde. Blick in den Header ergab dann, dass diese wirklich von Blizzard kam, auch die Links gingen auf die echte (US-)Seite. Nun stellt sich mir aber die Frage, wieso ich bei deutschem Wohnsitz mit deutschem Client eine englische Mail bekomm?


Richtig ich habe meine Mail auch nur in english bekommen.... hatte mich zu erst auch gewundert weil die einladung darmals bei Lichking Beta in 4 Sprachen gekommen ist.

Diesmal ist es wohl anderes.

MFG
 
Agnitum Outpost Firewall kann ich sehr empfehlen, sollte in den Sticky mit rein.
Was ist mit Lavasoft's AdAware und Spybot Search & Destroy sowie HiJackThis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein Account wurde gestern gehackt und ich hab alles so befolgt wie hier im Ratgeber vorgeschlagen, als einzige Reaktion von Blizzard wurde jedoch mein Account für 72 gesperrt, ist so eine Sperre normal nach einem gehackten Account?
 
Hallo, mein Account wurde gestern gehackt und ich hab alles so befolgt wie hier im Ratgeber vorgeschlagen, als einzige Reaktion von Blizzard wurde jedoch mein Account für 72 gesperrt, ist so eine Sperre normal nach einem gehackten Account?

Ja, eigentlich schon, damit der Hacker nichts mehr anstellen kann und du Zeit hast dein Antivirus-Programm laufen zu lassen und Passwort ändern usw.
 
Hast du eine Mail bekommen mit der Nachricht über einen 72h Bann/Sperrung?Wenn ja dann lies dir mal durch was da als Grund angegeben wurde.Blizzard sperrt nicht so einfach einen Account ohne Grund und vor Allem nicht ohne eine Mail an den Accountbesitzer.Im deinem Fall,wie auch in fast allen solchen Fällen von Accounthacks,steht mit Sicherheit "Störung der Serverökonomie" als Grund für die Sperrung drin.
Das ist keine Reaktion auf deine Anfragen sondern eher die Standardroutine die in solchen Fällen abläuft.Meist ist es sogar so dass der Bann(üblicherweise 72h) bereits läuft noch bevor man bemerkt dass der Acc gehackt wurde oder man sich das nächste Mal einloggt.Check mal deine Emails.Da hast wahrscheinlich auch den üblichen 3er Pack drin.Accpasswort modifiziert/geändert Accpasswort zurückgesetzt und als 3. dann den 72h Bann.
Setz dich einfach mit dem Support in Verbindung.Telefon oder Webformular und die regeln das.
 
Ja genau das wurde als grund angegeben, das Formalur hab ich auch bereits ausgefüllt und abgeschickt. Dann bin ich mal gespannt ob ich meine sachen wieder zurück bekomme :-(
 
Ich wurde auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag gehackt. Hab direkt ein ingame ticket gestellt mit der info, dass ich gehackt wurde. Innerhalb von 10 minuten habe ich mit einem GM gechattet. Der hat mir alle wichtigen Tips gegeben, was nun zu tun ist. Er meinte, er würde den Fall an einen Kollegen weitergeben, der sich dann um die Sache kümmern würde.

Innerhalb von 2 Stunden hatte ich fast alles wieder. (Auf meinen Twink fehlt noch immer das gesammte Tank set, habe ich aber gemeldet)

Jetzt benutz ich auch den Authenticator und hoffe, dass ich in die Ohnmacht nicht mehr komme.

PS: Gilt eigentlich ein Authenticator immer nur für einen Account oder kann man mit einem Authenticator auch 2 Accounts bedienen?

Danke für die Info.
 
was mich ein bisschen wundert ich bekomm immer diese fakemails auf einen email acc den ich noch nie für wow benutzt habe da frag ich mich wo haben sie die adresse her.
 
Anscheind machen die wieder mal alle mobil.

Heute kam das:
Greetings,







An investigation of your World of Warcraft account has found strong evidence that the account in question is being sold or traded. As you may not be aware of,this conflicts with Blizzard's EULA under section 4 Paragraph B which can be found here:

WoW -> Legal -> End User License Agreement

and Section 8 of the Terms of Use found here:

WoW -> Legal -> Terms of Use

The investigation will be continued by Blizzard administration to determine the action to be taken against your account. If your account is found violating the EULA and Terms of Use, your account can, and will be suspended/closed/or terminated.







In order to keep this from occurring, you should immediately verify that you are the original owner of the account.

Komisch ist bloß das der Acc schon seit längerer Zeit (fast ein Jahr) ruht. Den wird doch wohl nicht einfach jemand bezahlt haben.
smile.gif


Lustiger wirds dann noch hier:

Blizzard staff will verify your account information submitted in two days, please do not modify your account information during this time .

Klammersack gepudert oder was?
 
neue masche
habe ich gerade bekommen

Hello, thank you for shopping at the Blizzard Store!

StarCraft II : Wings of Liberty : 6129523855006794206159153 <-- ist nicht echt

To use this key to activate the game, simply follow these instructions:

1. Log in to your Battle.n Account - Or Create a Battle.net Account

2. Verify your e-mail address. (If you have previously verified your address, skip this step.) From the main Account Management page, click the 'verify this e-mail address' link. Then, check your e-mail account for a verification e-mail. Click the link in this e-mail to verify your e-mail address.

3. Return to the Battle.net account management page, then click on 'Code Redemption'.

4. Enter the above CDKey in the code field.

5. Once you have successfully redeemed this code, you will be able to play the game.

NOTE: If you have previously chosen to gift your digital purchase, attaching this key to their Battle.net account will prevent you from being able to redeem this key with your Battle.net account.

Order Date: 2010-8-10

Order #: 2573775

(1) StarCraft II®: Wings of Liberty? - $59.99

Credit Card Number : ****-****-****-9527

Credit Card Type : Vista

Item Subtotal: $59.99

Tax: $0.00

Shipping & Handling: $0.00

Shipping Tax: $0.00

Grand Total: $59.99

===========================================

If you have any questions or concerns about your order, please contact us at:

Phone: Toll-free at (nummer weggemacht)

Website: link weggemacht

Live phone support is available seven days a week, 8:00AM - 8:00PM Pacific Time.

Thanks for shopping with us!

Blizzard Customer Service

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich bräuchte es den Thread nicht, wenn die Gemeinschaft nicht total verblödet wäre. Was wäre wenn... tja.

Schon richtig, ausserdem bräuchte man so einen Thread nicht Wenn:
.. es keine Menschen gäbe
.. es kein Internet gäbe
.. alle Menschen von Natur ehrlich und vertraunswürdig wären
.. jeder der sich für´s Spielen am PC auch für die Sicherheit seines PC´s interessieren würde
.. das Wörtchen Wenn nicht wär
.......
 
versuchter Accountdiebstahl mal ganz simpel:

Vergangenen Samstag kaufte ich über meinen Battle.net Account einen zweiten WOW-Classic Account für meine Partnerin. Während der Classic-Key per Lastschriftverfahren erhältlich ist, können die Keys für TBC und WOTLK nur per Onlinebanking oder Kreditkarten bezahlt werden. Weder das eine noch das andere stand mir zur Verfügung. Die Software lag schon bei mir zu hause und 30 km fahren war ich zu träge. Also kaufte ich bei einem Online-Dienst die beiden Keys. Gezahlt wurde per PayPal.

Einige Stunden später waren die Keys dann nach einer Überprüfung meiner "Echtheit" in meinen Mails. Hier die Mailfolge:

Hallo Herr ————,
anbei der von Ihnen bestellte KEY:
1x WoW EU CD Key TBC
1x WoW EU WOTLK
As attachment: wow_eu_cd_key_tbc_58228072_UWSQEBJH.jpg (WoW EU CD Key TBC)
As attachment: wow_eu_wotlk_25121876_7BZK2RUR.jpg (WoW EU WOTLK)

Der Key bestand in Form eines JPGS, was nicht unüblich ist. Unüblich ist allerdings, dass es ein Bild von einer Fotokopie war. Ich habe bereits bei anderen Firmen online Softwareschlüssel gekauft, so dass mir dies bereits seltsam vorkam.

Ich versuchte mit den Schlüsseln den Classic-Account zu erweitern, doch es kam immer eine Fehlermeldung. Ich wechselte den Browser, leerte den Cache, doch die Fehlermeldung blieb. Kurzerhand rief ich beim Blizzard Account Support an. Ich witterte bereits Betrugsabsichten. Nach etwas Wartezeit und einem halbstündigen Gespräch mit einem übermüdeten, aber freundlichen Supportmitarbeiter stand fest, dass der Key schon zuvor von Blizzard gesperrt war, da er mit keinem gültigen Zahlungsmittel bezahlt worden sei. Der Key könne also von mir nicht genutzt werden.

Ich setzte mich mit dem Verkäufer in Verbindung.
Der zugesandte Key ist ungültig. Nach Blizzard Auskunft wurde der Key aufgrund einer ungültigen Zahlweise gesperrt und kann von mir nicht aktiviert werden.

Ich bitte um umgehende Zusendung eines gültigen Schlüssels.

Darauf folgte:
welcher code funktioniert nicht ? könnenn Sie den code buchstabieren ?

Das wunderte mich nun. Ich hatte doch von der Firma den Key in der Mail bekommen, auf die ich mit "Antwort senden" reagiert hatte. Hatten die keine Historie in ihrem Ticketsystem? Nun, ich sandte den Key.

Die Reaktion darauf bestand aus:
ist Ihr account ist probaccount ? oder haben Sie schon ein CD key gekauft?

Ab hier wurde ich sehr vorsichtig. Diese neue Frage hätte bereits mit der vorigen Mail gestellt werden können und hatte keinerlei Bezug zu den Informationen, die zuvor abgefragt wurden. Es ging also gar nicht darum, den Key zu kennen, und mit Sicherheit war die Frage nach meinem Account nur ein Antesten, ob ich bereit war, accountbezogene Informationen rauszurücken. Natürlich war der Hinweis auf einen Probeaccount logisch nachvollziehbar, aber eben nicht im Bezug zu den vorher abgefragen Informationen.
Ich antwortete vorsichtig:
Ich habe einen bestehenden und funktionierenden vollen Classic-Account.

Darauf folgte:
versuchen Sie bitte den code mit anderen browsers, z B. IE oder firefox.

Hatte ich ja bereits vorher und ich war sicher, dass der Key nicht funktionieren konnte.

Es erfolgten bereits mehrere Versuche auch auf anderen Browsern. Die Rückfrage beim Accountsupport von Blizzard ergab, dass der Key nicht gültig ist.

Es folgte:
bitte schicken Sie uns einen Screenshot von der Fehlermeldung zu, welche Sie bei der Eingabe erhalten haben.

Ich sandte einen Screenshot, bei dem ich allerdings die Ränder so abgeschnitten hatte, dass keinerlei Accountbezogenen Daten darauf zu lesen waren.

Anbei der Screenshot. Wie ich ihnen bereits mitteilte liegt der Fehler nachweislich nicht an mir, sondern daran, dass der Key von Blizzard nicht akzeptiert wird.

Und dann, völlig dreist und unverschämt:

koennen Sie uns Ihre accountdaten geben? dann können wir TBC auf Ihren account addieren.

Darauf hin war für mich eindeutig bewiesen, dass seitens der Firma keinerlei Interesse bestand, den Vertrag einzuhalten. In einer letzten Mail trat ich heute morgen vom Vertrag zurück, informierte PayPal und wies meine Bank an, die Zahlung zu sperren. Im weiteren Schritt erhält Blizzard sämtliche Unterlagen zu dem Vorgang zur Kenntnis, damit ich mich im Falle eines Accountdiebstahls abgesichert habe.

Die betreffende Firma:
*** Ltd.

Die betreffende Webiste:
game-accounts.de


Zwischenzeitlich habe ich mehrere Suchläufe nach Keyloggern und ähnlicher Maleware gestartet, aber bislang glücklicherweise noch keine gefunden.

Ich habe dann doch lieber die Ladenversion gekauft.
 
Hi, ich weiß es klingt doof aber ich muss da mal was fragen. Vor ein paar Tagen bekam ich die gleiche Mail wie Kehro, dachte es wär Spam und ignorierte sie, jetz kam aber folgende:

Greetings!
This is an automated notification regarding the recent change(s)
As you may or may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.
If this proves to be true, your account can and will be disabled. It will be ongoing for further investigation by Blizzard Entertainment's employees.
If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.
If the information is deemed accurate, the investigation will be dropped.
This action is taken because we at Blizzard Entertainment take these sales
quite seriously. We need to confirm you are the original owner of the account.
This is easiest done by confirming your personal information along with concealed information about your account.
we recommend you Login verify Information your account:
http://www.eu-battle...ml=y&rhtml=true


If you ignore this mail your account can and will be closed permanently. Once we verify your account,
we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.
billing@blizzard.com. Account security is solely the responsibility of the account
holder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard
representatives typically must lock the account. In these cases the Account
Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.
Regards,
Blizzard Entertainment Inc Account Administration Team


Mein Account ist seid März stillgelegt und außer mir hat keiner so weit ich es weiß die Daten. Beide E-Mails landeten übrigens sofort im Spam Ordner. Was meint ihr, Fake oder Echt?

Ich frage weil ich mit Cata wieder anfangen wollte und da wär's bissl blöd wenn der Acc stillgelegt is. ^^
 
Hi, ich weiß es klingt doof aber ich muss da mal was fragen. Vor ein paar Tagen bekam ich die gleiche Mail wie Kehro, dachte es wär Spam und ignorierte sie, jetz kam aber folgende:




Mein Account ist seid März stillgelegt und außer mir hat keiner so weit ich es weiß die Daten. Beide E-Mails landeten übrigens sofort im Spam Ordner. Was meint ihr, Fake oder Echt?

Ich frage weil ich mit Cata wieder anfangen wollte und da wär's bissl blöd wenn der Acc stillgelegt is. ^^

Eindeutig fake der link geht zu ner Web.de website grad getestet und diese wurde vorkurzem gesperrt
smile.gif
 
Am meisten gehen mir derzeit die "ingame-#@ao<hnafikaker" auf den Geist, mit dem anflüstern "your acc is...blablabla"
Melde zwar immer sofort spam aber das wird nicht wirklich was nützen !?

Sollen was anderes machen die Schei....

lg
randy
 
wenn du einfach mal mit der maus über den link gehst, dann siehst du die eigentliche adresse, auf die du gelangen würdest. und jetzt mal ehrlich: sieht diese adresse aus wie ein original?
 
Vielen Dank an Mindadar.
laugh.gif


@Willtaker Ich bin ne Frau, bis eben wusst ich nich das, das geht.
wink.gif
Und ehrlich gesagt frag ich lieber einmal zu viel und oute mich als dumm als in ne Falle zu tappen und dann den Schaden zu haben.
cool.gif
 
Vielen Dank an Mindadar.
laugh.gif


@Willtaker Ich bin ne Frau, bis eben wusst ich nich das, das geht.
wink.gif
Und ehrlich gesagt frag ich lieber einmal zu viel und oute mich als dumm als in ne Falle zu tappen und dann den Schaden zu haben.
cool.gif

ne den Schaden nehm ich dann lieber auf mich
biggrin.gif
muss den pc eh die tage neu machen....mich kotzt es nur jetzt schon an wieder die musik neu drauf zu machen......300gb musik -.-
 
Zurück