Ein Informationsthread zum Thema 'Accountsicherheit'

Hätte mal ne Frage.

Bei mir kam vor ca. 15 min beim Einloggen eine Viruswarnung...

Versucht die Datei über Avast zu löschen... gab dann irgendeine fehlermeldung das er die Virus datei nicht bearbeiten kann. Scan angeworfen

Hab dann sofort über meinen anderen Pc Passwort geändert und in der Gilde bescheid gegeben, dass falls ich mit meinen Chars demnächst online komme, gehackt wurde...


laut gilde bin ich nicht on gekommen. Ok denk ich mir probierst du es nochmal (Scan ist mittlerweile auch durchgelaufen, nix gefunden oO). Netzwerkverbindung wieder ran...

Nochmal probiert einzuloggen mit neuem pw...

wieder virus warnung... wieder über laptop geändert das pw. diesmal konnte Avast die Datei löschen...

So Versuch Nummer 3. Es kommt keine Viruswarnung aber die Fehlermeldung das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.


Jetzt meine eigentliche Frage muss ich mir immer noch Sorgen machen ? :I

PS: Hab nen Authenticator

PPS: In die Accountverwaltung komme ich immer noch ohne probleme rein :I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup das wars wahrscheinlich.

hat sich erledigt , thx
 
macht euch einfach eine neue email adresse mit der ihr NUR euren battlenet account benutzt - nichts anderes! Auf dieser email adresse werdet ihr keine phishing mails mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen,
möchte jetzt nicht nen extra thema öffnen..
hab jetzt schon 2 emails bekommen und frage mich ob die echt sind oder nicht. beide sind von noreply@blizzard.com
in beiden wird ja gesagt das mein acc gebannt wird.. und noch kann ich mich auf meinen acc einloggen.
in der ersten steht:
Greetings!

When we carry out a routine check when the account, we have evidence to show that your account has been involved in the disputed transactions.
So we have to inform you visit our website


fill out some information to facilitate our investigation.

If you can not tie in with our soon we will have to temporarily lock your account.

Sincerely,
Blizzard, Inc.
Copyright 2004-2010 Blizzard, Inc. All rights reserved.




und in der zweiten:
Dear customer,We are very sorry to inform you that your account occurred in the number of illegal transactions in a very long period of time. We have not received any complaints about your transactions. But if other players send complaints about your account to us, we will permanently ban your account.

So we have to inform you visit website fill out some information to facilitate our investigation.


Sincerely,
The Battle.net Account Team

 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard wird dir nur auf Deutsch schreiben. Und selbst wenn es nicht so wäre, solang dein acc nicht gespert ist ignorieren.

Im übrigen^^


Diese Website wurde als unsichere Website gemeldet.
us.battle.net-login-en-xml.com


Es wird empfohlen, dass Sie nicht zu dieser Website wechseln.



Nimm bitte die Links raus, sonst geht da noch einer drauf


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum wievieltem Male ..... NEIN ......NEIN...und nochmals NEIN !!!!!!!!

Ich kann nur bestätigen, dass Blizzard sehr wohl einen Account der:

  • EU - Server
  • Deutsch als Sprache
  • Deutsches WoW-Paket
beinhaltet in englisch anschreibt. z.B. beim Passwortzurücksetzten oder der Online-Erweiterung eines Accounts.
Da habe ich immer Emails in englisch bekommen...

Ich kann somit überhaupt nicht verstehen, dass das als grundlegendes Kriterium genommen wird

steht nen paar seiten weiter vorne.. aber hab schneesturm mal angerufen und nachgefragt.. die wissen von nix das se mir mails geschrieben ham.. frage is nun halt nur.. wie kann ich mir bei thunderbird den erweiterten header anzeigen lassen?
 
@ Gabberchen: ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du eh schon im Sticky-Thread antwortest.... warum liest du ihn dann nicht?

2. Wie erkenne ich gefälschte E-Mails / Webseiten / GameMaster-Nachrichten?

2.1.1 Fragwürdige E-Mails
Wenn Blizzard Euch kontaktieren will, habt Ihr im Normalfall eine E-Mail in eurem Postfach. Dieses Wissen machen sich viele Betrüger zu Nutzen, um Spielern mit gefälschten Nachrichten Ihre Daten zu entlocken. Wenn Ihr so eine E-Mail erhaltet, gilt es für Euch folgende Stichpunkte zu beachten:

1. Woher kommt die E-Mail? Damit ist nicht der Absender gemeint, sondern die Adresse, auf welche Ihr die die Mail zurückverfolgen könnt. Über den erweiterten Nachrichtenkopf, den die meisten Mail-Anbieter einsehbar machen, könnt Ihr über den Return-Path feststellen, woher die Nachricht ursprünglich kommt. Sollte es sich bei der Adresse um eine andere als @blizzard.com handeln, dürft Ihr die Mail getrost ignorieren. Der Return-Path und die "From"-Adresse müssen immer die gleiche Adresse sein. Bei dem Unterpunkt "Received: from" hat immer worldofwarcraft.com, wow-europe.com oder blizzard.com zu stehen.

...

3. Blizzard droht nicht! Wenn Ihr in Eurer E-Mail in irgendeiner Art und Weise darum gebeten werdet, Eure Kontaktdaten, Zahlungsmethoden oder Euer Passwort zu überprüfen, damit Euer Account nicht gesperrt wird, dürft Ihr diese Nachricht ignorieren. Wenn Blizzard Euren Account sperren möchte, dann tuen sie es. Sie warten nicht darauf, ob Ihr irgendwelche Fristen einhaltet.
...

...alleine schon am Return-Path hättest du feststellen können, woher die Email kommt. Obendrein wenn du guckst, wohin die Links führen hätte dir was auffallen müssen.

Trotzdem finde ich es besser einfach hier nochmal nachzufragen, als auf so einen Mist reinzufallen.

@MasterCrain: du bittest Gabberchen den Link rauszunehmen.... postest ihn aber selber nochmal.... muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

EDIT:
.. frage is nun halt nur.. wie kann ich mir bei thunderbird den erweiterten header anzeigen lassen?

Gabberchen, den erweiterten Header bei Thunderbird anzeigen geht so: oben bei "Ansicht" im Dropdownmenü einfach bei "Kopfzeilen" dann "alle" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich ja wüsste wie ich mir den return path anschauen kann.. und im absender stand noreply@blizzard.com
nutze modzilla thunderbirs als emailprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich wurde heute gehackt, hab aber mein pw und so alles wiederbeschafft, also alles im grünen bereich wieder, aber ich frage mich schon wirklich seit einiger zeit etwas. Mein Account war übers Wochenende nicht bezahlt und gehackt wurde ich ungefähr gestern Abend. Ein Rl Kumpel meinte auch heute in der Schule das mein Dk um 3:00 Nacht am farmen war. Da hab ich mich erstmal gefraeut das die dummen chinesen mein Account für mich bezahlt haben Doch als ich wieder einlogge und Zahlungsüberblick gucke ist nix, also nicht abbomiert und auch angeblich nie was bezahlt. Wie konnte der chinafarmer dann zocken ? oder haben die chinesen schnell gemerkt das ich den account wieder habe und haben das abbo gekündigt? also da steht bei mir acc status eingefroren - davor stand da nemlich noch inaktiv einfach
 
Kaspersky ist des öfteren bei ComputerBILD dabei und man kann es alle paar Monate die Lizenz updaten. Das kostet nicht die Welt. Kaspersky bringt auch noch eine virtuelle Tastatur mit, falls man wider Erwarten doch mal einen Keylogger haben sollte, wartet der bei der Passwortabfrage ewig, weil keine Tastenschläge erfolgen.

Es gibt Keylogger die auch die Eingabe der virtuellen Tastatur mitloggen.
 
Hey leute.... Mein Problem ist das folgende...
Ich wurde gehackt, und mein Problem ist einfach der Hack geht nicht runter, Ich habe den Support angerufen die haben den Acc schon gesperrt, dann hab ich alles gescannt mit diversen Scannern wie Avira, McAfee, auch mit dem von Blizzard vorgeschlagenen MalwareBytes doch nichts funktioniert in sofern dass er was findet! Mein Account wurde heute wieder mit neuem PW etc. freigegeben doch innerhalb der ersten halben Stunde war er wieder weg. Der Schwerpunkt ist einfach das nur das PW geändert wird und nichts anderes...
Kann mir wer helfen?
ICH WÄRE SOOOO DANKBAR!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho,ich wurde gestern auch gehackt,musste auf einmal nen authenticator-code eingeben, obwohl ich sowas garnicht habe.
hab dann gleich das accountwiederherstellungs-formular ausgefüllt, passwörter usw. geändert. jetzt komm ich zumindest bei battlenet wieder rein, aber bei wow steht da unter lizenz noch gesperrt.
muss ich jetzt nochmal irgendwas machen,oder ist mein account in der bearbeitung?

nebenher wollte man meinen facebook-account auch hacken,da stand,das jemand aus südkorea sich einloggen wollte.
 
Als Virenschutz find ich Kaspersky am besten - Vorsicht nur für erfahrene Benutzer.

Die echten Bliz-E-Mail-Adressen bekommt ihr auch auf ner Blizseite *rauskram*

Bliz Support

Die E-Mail-Adressen sind folgende(die seite wo die einzeln aufgelistet werden hab ich nicht gefunden(is wohl schon off)

noreplyeu@blizzard.com techeu@blizzard.com WoWaccountreviewEU@blizzard.com WoWbillingsupportEU@blizzard.com wowgmeu@blizzard.com wowpaymentsupporteu@blizzard.com wowtecheu@blizzard.com

halt alles was auf "@blizzard.com" endet(lt. Blizzard)

Ich hab sie mir in der Gruppe WoW gleich als Kontakte hinzugefügt(googlemail) - so kommen die echten durch und alle anderen landen zuverlässig im Spamordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück