Ein Lob an Funcom

Nagroth

Rare-Mob
Kommentare
29
Ich bin ja normalerweise auch eher einer der typisch deutschen Nörgler. Aber diesmal dachte ich mir ich schreibe doch mal ein paar positive Zeilen über das Spiel AoC. Ich spiele AoC erst seit wenigen Wochen aber ich bin sehr positiv über das Spiel überrascht. Es hat ein unglaublich gute Graphik und einen sehr guten Sound. Durch diese beiden beiden Elementen gelingt es dem Spiel eine sehr gute und dichte Atmosphäre zu schaffen wie ich es in noch keinem anderen MMO gesehen habe.
Man merkt an vielen Stellen im Spiel das Funcom scheinbar mit sehr viel Liebe ans Werk gegangen ist (ok, über die Startschwierigkeiten habe ich gehört).
Ich hoffe das Funcom den Weg mit AoC weiterbeschreitet und in ihrem Qualitätsanspruch nicht nachläßt.

Bin auch neu dabei und ziemlich begeistert bis jetzt.

Ich glaube kaum einer weiß, wie gut sich das Spiel gemacht hat inzwischen, da sollte Funcom mal ein bißchenr Werbung betreiben.

Das ist der Nachteil. Einmal verschissen, immer verschissen. So ist es bei den meisten. Ich habe ab Release gespielt und war jetzt nicht sooo angetan. Jedoch aber auch nicht schockiert über die Qualität.
Zwischendurch hatte ich auch mal wieder reingeschaut und muss sagen, es hat sich viel getan. Viele PvE'ler wissen wohl nicht, was ihnen da entgeht. Grafisch war Aoc eh schon immer am besten. Da kann immo keiner dagegen anstinken.
Vor allem das Wasser ist ne Augenweide. Leider bin ich primär PvP'ler und da überzeugt es mich auch jetzt noch nicht so wirklich. Trifft aber leider auch auf fast alle anderen Spiele zu.

Ich bin immer noch nicht bei AoC zurück aber es reizt mich immer mehr es wieder zu spielen. Nur ich bin was Geizig grad mir ein neues AoC neu zuzulegen.
Da meine CD mal verliehen wurden ist und ich kein Kontakt mehr zu den habe......

Dann frage ich mich zu dem auch noch da es eine CE Deutsche version war die nicht geschnitten ist. Was passiert wenn ich es von einer anderen CD installiere? Ist es dann geschnitten? Also kein Kopfabschlagen mehr? Obwohl das die ja noch net mal die schlimmsten waren.

Ich habe das spiel nie aufgehört weil es mir nicht gefallen hat das soll gesagt sein. Aufgehört weil soviele rpler dicht gemacht haben die geniale Events gemacht haben.....

Wir Pakt des Blutes haben ein Event gemacht der mit begeisterung angenommen wurden ist und alle warten auf eine Fortsetzung.... leider hat der Leader aufgehört..... Wie der Sklavenhandel und und und......

Jetzt habe ich teilweise ein ungutes gefühl nach 2 Jahren zurück zu kehren...

Wenn du keine CD mehr hast von AoC, ist das nicht weiter schlimm,außer du hast deine Acc Daten nicht..........Du brauchst dich nur hier https://register.ageofconan.com/account einzuloggen mit deinen Daten und wenn du etwas runterscrollst,findest du etliche Client-Exe'n,um das Spiel installieren zu können.

Ob das Spiel Cut oder Uncut ist,hängt NUR davon ab,was in deinem Account angegeben ist! Wenn es Cut ist und du möchtest alle Finisher genießen,dann kannst du dir kp für 5-10 Euro ein Uncut-Key kaufen und in deinem Account eingeben,dann schaltet sich die Version um.

Da ich schon 2 Jahre das spiel nimmer gespielthabe. Und jede menge Inhald dazugekommen ist und auch ein Addon ohne Level aufstieg ( Gott sei dank) habe ich mal eine frage.
ist das Future noch vorhanden wo man das Optische seines Characters verändern kann für die dauer wielange man spielt noch Vorhanden? Mehr muskelnzum beispiel.

Und wie sieht das mit der ausrüstung aus? Wird es Einzigartiger vorhanden sein? Also abgesehen von Raidinstancen das zum beispiel das Equip vom Eisenturm genauso gut ist wie das jetzt in einer inctance in Kithei? Oder sollte man schon in einer bestimmten instance um sich bestmöglischten auzurüsten. bzw Hero gebiete Abfarmen?

Ich krieg zur zeit wieder richtig lust auf das spiel dadurch das der neue Film kommen wird und ich wieder ein Buch von Conan lese. Es ist auch ein geniales Universum. Helden die nicht Perfekt sind und Helden die Fehler in ihren können haben teilweise sogar Trottelig dargestellt. Es macht spaß das zu lesen. Und ja Conan ist da keine ausnahme das macht ihn mir aber sympartisch.

@Yaglan

Ich denke du meinst Feature und nicht Future (deutsch: Zukunft)
Ich zocke AoC seit Release aber so ein Feature ist mir nicht bekannt, dass man seinen Charakter nach der Erstellung nachträglich noch einmal überarbeiten kann. Das einzige was Ingame gegen ein paar Silber möglich ist, ist das Anpassen der Frisur, Gesichtsbehhaarung und der Köper bzw. Gesichtsbemahlung. Allerdings gibt es dazu keine Vorschau ingame. Wenn ichs richtig weis gibt es für Veteranentoken (die man für die Dauer des Abo's bekommt) noch Brustvergrößerung z.B. oder ähnliches.

Zu den Rüstungen: Die Rüstungen, die es während der lvl Phase zu erbeuten gibt sind eher schlicht gehalten aber in Instanzen gibt es teils optische schöne Teile zu erbeuten. Ist natürlich Geschmackssache. Im Heiligtum für Helden so um die lvl 40 z. B. oder im Amphitheater ca. lvl 60.

Wenn du lvl 80 bist kannst du mittlerweile eigentlich auch schon sofort T1 gehen. Da wird man dich in aller Regel ohne weiteres mitnehmen bzw. wirst du auf jedenfall einen Raid finden, da dafür eigentlich keine Anforderungen mehr gestellt werden und zumindest auf dem Server Mitra regelmäßig T1 und T2 Raids stattfinden. Die Setteile bzw. die Kithai Rüstungen sind nicht einzigartig aber kombiniert mit T1/T2 und Kithai Rüstungen oder alten 80er Sachen würde ich trotzdem sagen, sieht dein Char damit schon etwas einzigartig aus falls du das gemeint hast.

Das blaue Equip aus dem alten 80er Content und Eisenturm (im normalen Modus) ist etwas schlechter als das blaue Startequip, das es bei den Fraktionen in Kithai und dort in den Instanzen im "normalen Modus" zu erbeuten gibt. Das wiederum ist etwas schlechter als T1. T1 und T2 Rüstungen sehen optisch gut aus (Geschmackssache) und sind durch das Addon bei weitem noch nicht wertlos geworden sondern super um in Kitahi damit zu questen. In Kithai braucht vor allem Immuinität gegen kritische Treffer und Trefferwertung. Diese Werte sind auf allen Rüstungsteilen aus Kithai drauf. Aber mit 80er Equip aus dem alten Content lässt es sich zumindest in den Nördlichen Graslanden auch schon questen, um dir die ersten Teile aus Kithai zu ergattern. Jeh nach Klasse mehr oder weniger schwer. Man muss halt am Anfang etwas mehr aufpassen nicht zu viele Mobs zu pullen, bis man einmal die ersten 3-4 Teile beisammen hat, was mittlerweile recht schnell geht. Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch der Alternative Aufstiegsbaum (2ter Skillbaum sozusagen), die sogenannten AA-Skills. Je mehr Punkte man in dem Baum bereits vergeben hat bzw. jeh mehr Vorteile einem somit zur Verfügung stehen, desto leichter fällt einem letztendlich auch das Questen in Kithai.

Wenn du also als "frischer 80er" T1 gehst und in Kitahi in den nördlichen Graslanden questest ist das schon mal eine gute Voraussetzung um in Kithai gut zurechtzukommen. Dann kannst du später auch die Kithai Hardmodes machen für die man allerdings über bestimmte Vorteile / Fertigkeiten aus dem AA-Skillbaum verfügen sollte um mitgenommen zu werden. Die AA-Skillpunkte bekommt man z.B. mit der Zeit über EP durchs questen/raiden oder über Zeit indem man für 1 Skillpunkt eine bestimmte Stundenanzahl benötig, die auch offline weiterläuft.

Probiers doch einfach einmal aus. Auf dem deutschen PvE-Server Mitra wirst du mit Sicherheit schnell eine freundlich und hilfsbereite Gilde finden. Zu Asgard (RP-PvP) kann ich leider nichts sagen aber ich denke das wird dort genauso sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt allerdings auch noch gute Gründe die 80er Inis in der alten Welt zu zocken. Gerade Krähennest bietet für frische 80er eigentlich unverzichtbare Umhänge und Halsketten. Eisenturm im (einfachen HM) gibt die Chance auf sehr gute epische Halsketten. In Xibaluku (Speedrun) kann man, glaube ich, gute Ringe erbeuten. Ansonsten sind die Rüstungsteile und Waffen, die in Eisenturm, Xiba und Krähennest droppen zumindest für Tanks nützlich, wenn es ans Raiden geht (Wenn man nicht gerade Maintank macht, tut es allerdings auch die 80er gecraftete Platte).
Neben den Raids spielt sich im Moment aber das Meiste in Khitai ab, leider ist es nicht so leicht für NM-Inis Leute aufzutreiben.

Die was man mit Tokens der Veteranen machen kann mit mehr oberweite meinte ich. Das war damals auch für Körpermasse.

Mein Yaglan habe ich bis Weihnachten 2008 gespielt und hat fast das komplette T1 set. An Equip sollte es nicht liegen. von Daher. Am meisten geht es mir wieder um RP in diesen spiel und ich hoffe die haben wieder schöne neue Sets eingeführt fürs RP. Denn Yaglan haust auf Asgard.

Zurück