@Yaglan
Ich denke du meinst Feature und nicht Future (deutsch: Zukunft)
Ich zocke AoC seit Release aber so ein Feature ist mir nicht bekannt, dass man seinen Charakter nach der Erstellung nachträglich noch einmal überarbeiten kann. Das einzige was Ingame gegen ein paar Silber möglich ist, ist das Anpassen der Frisur, Gesichtsbehhaarung und der Köper bzw. Gesichtsbemahlung. Allerdings gibt es dazu keine Vorschau ingame. Wenn ichs richtig weis gibt es für Veteranentoken (die man für die Dauer des Abo's bekommt) noch Brustvergrößerung z.B. oder ähnliches.
Zu den Rüstungen: Die Rüstungen, die es während der lvl Phase zu erbeuten gibt sind eher schlicht gehalten aber in Instanzen gibt es teils optische schöne Teile zu erbeuten. Ist natürlich Geschmackssache. Im Heiligtum für Helden so um die lvl 40 z. B. oder im Amphitheater ca. lvl 60.
Wenn du lvl 80 bist kannst du mittlerweile eigentlich auch schon sofort T1 gehen. Da wird man dich in aller Regel ohne weiteres mitnehmen bzw. wirst du auf jedenfall einen Raid finden, da dafür eigentlich keine Anforderungen mehr gestellt werden und zumindest auf dem Server Mitra regelmäßig T1 und T2 Raids stattfinden. Die Setteile bzw. die Kithai Rüstungen sind nicht einzigartig aber kombiniert mit T1/T2 und Kithai Rüstungen oder alten 80er Sachen würde ich trotzdem sagen, sieht dein Char damit schon etwas einzigartig aus falls du das gemeint hast.
Das blaue Equip aus dem alten 80er Content und Eisenturm (im normalen Modus) ist etwas schlechter als das blaue Startequip, das es bei den Fraktionen in Kithai und dort in den Instanzen im "normalen Modus" zu erbeuten gibt. Das wiederum ist etwas schlechter als T1. T1 und T2 Rüstungen sehen optisch gut aus (Geschmackssache) und sind durch das Addon bei weitem noch nicht wertlos geworden sondern super um in Kitahi damit zu questen. In Kithai braucht vor allem Immuinität gegen kritische Treffer und Trefferwertung. Diese Werte sind auf allen Rüstungsteilen aus Kithai drauf. Aber mit 80er Equip aus dem alten Content lässt es sich zumindest in den Nördlichen Graslanden auch schon questen, um dir die ersten Teile aus Kithai zu ergattern. Jeh nach Klasse mehr oder weniger schwer. Man muss halt am Anfang etwas mehr aufpassen nicht zu viele Mobs zu pullen, bis man einmal die ersten 3-4 Teile beisammen hat, was mittlerweile recht schnell geht. Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch der Alternative Aufstiegsbaum (2ter Skillbaum sozusagen), die sogenannten AA-Skills. Je mehr Punkte man in dem Baum bereits vergeben hat bzw. jeh mehr Vorteile einem somit zur Verfügung stehen, desto leichter fällt einem letztendlich auch das Questen in Kithai.
Wenn du also als "frischer 80er" T1 gehst und in Kitahi in den nördlichen Graslanden questest ist das schon mal eine gute Voraussetzung um in Kithai gut zurechtzukommen. Dann kannst du später auch die Kithai Hardmodes machen für die man allerdings über bestimmte Vorteile / Fertigkeiten aus dem AA-Skillbaum verfügen sollte um mitgenommen zu werden. Die AA-Skillpunkte bekommt man z.B. mit der Zeit über EP durchs questen/raiden oder über Zeit indem man für 1 Skillpunkt eine bestimmte Stundenanzahl benötig, die auch offline weiterläuft.
Probiers doch einfach einmal aus. Auf dem deutschen PvE-Server Mitra wirst du mit Sicherheit schnell eine freundlich und hilfsbereite Gilde finden. Zu Asgard (RP-PvP) kann ich leider nichts sagen aber ich denke das wird dort genauso sein.