Ein neuer Fernseher soll es werden

Kaldreth

Welt-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich bin im Begriff mir einen neun Fernseher zu kaufen! Kenn mich in dem Bereich allerdings nicht wirklich aus! Den Leuten in den Media Märkten traue ich nicht (sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht), deshalb wende ich mich, mit der Bitte mir etwas weiter zu helfen, an euch!

Also wofür brauch ich den Fernseher neben dem normalen, nicht übermäßigen Fernsehens (über digitales Kabel) eigentlich nur um hin und wieder mal eine DVD zu gucken und gelegentlich mit meiner Xbox ne Runde zu daddeln.

Da ich den Fernseher also auch zum spielen benutze bietet sich, nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ein LCD Fernseher an. Er sollte 42“ groß sein, sitze ca. 4 m (eher mehr) davon entfernt. Und natürlich will ich einen Fernseher mit gutem P/L Verhältnis. Was ich unbedingt will ist ein scharfes Bild beim Fußball gucken!!! Ich will den Ball scharf sehen und keine Schlieren etc.. Der Ton ist mir relativ egal. Sprich ich bin kein Soundfanatiker und höre bei vielen Dingen keinen großen Unterschied! Ich will natürlich keinen sehr blechernden Sound oder ein Brummen oder ähnliches!

Jetzt zu meinen Fragen!
  1. Ist es wichtig 100Hz zu haben? Ist der Unterschied groß zu weniger?
  2. Ist es wichtig 100Hz haben? Ist der Unterschied groß zu weniger
  3. Welche Anschlüsse benötige ich für o.g. Aktivitäten?
  4. Kann mir jemand einen guten online Versandhändler nennen? (Neben Amazon)
  5. Gibt es Marken wo man sagt „lass lieber die Finger davon“ bzw. Marken wo man sagt „da bekommste gute Qualität“ (ich meine damit nicht Loewe sonder LG, Samsun, Toshiba etc.)
  6. Was haltet ihr von folgenden 3 Angeboten

Habt ihr noch Kaufempfehlungen? Ich bin euch wirklich sehr dankbar für jede Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nich viel dazu sagen, aber zu einem kann ich was sagen ^^

Mein Biolehrer sagt immer :" 100 Hz hat die Industrie nur gemacht, damit die Stubenfliege flimmerfrei sehen kann."
Sprich, es ist wurst, ob du 75Hz oder 100Hz hast, denn das menschl. Auge schafft geradema 60Hz.

Ist es wichtig 100Hz zu haben? Ist der Unterschied groß zu weniger?
Nein ist vollkommen egal, da merkt der Mensch keinen Unterschied.

Welche Anschlüsse benötige ich für o.g. Aktivitäten?
Brauchst du dir keine Sorgen machen, die sind bei jedem neuen Fernseher integriert.

Kann mir jemand einen guten online Versandhändler nennen? (Neben Amazon)
sry da kenn ich mich nicht aus

Da müsste man schon selber ausprobieren was einem am Besten gefällt, aber ich würde die Kundenrezessionen durchlesen weiter unten.

Den 2. haben wir selber, ein Top Modell und Auflösung ist der Hammer. Würde ich empfehlen.

Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen
MFG

Verschoben ins Technikforum.
smile.gif

Gruß,
Teal

Den Toshiba 42 XV 635 D kann ich dir nur empfehlen. Er ziert seit einiger Zeit mein Zuhause und begeistert mich durch und durch (schaue damit Blurays, sowie Filme vom Laptop aus und zocke xbox360 - dafür ist er super geeignet).
Die ganzen positiven Rezensionen auf Amazon sprechen für sich und auch der Preis ist für die gebotene Leistung wirklich gut finde ich
smile.gif

Nein ist vollkommen egal, da merkt der Mensch keinen Unterschied.
Naja, schau dir mal ein Fußballspiel auf einem LCD mit 75 Hz und auf einem mit 100/200 Hz an. Ich weis nicht ob es euch da auch so geht, aber ich finde bei vielen (längst nicht allen) 75 Hz LCDs sieht man teilweise richtig wie es ruckelt bei schnellen Kameraschwenks, besonders an den Banden; das kann ziemlich störend sein.
Daher würde ich sagen - egal welchen du nimmst, schau dir das Teil vorher im MM oder sonst einem Elektrogroßmarkt an, auch wenn du es da nicht kaufst. Bezüglich dem Onlineshop würde ich das gute Stück einfach bei geizhals oder einer ähnlichen Seite suchen und schauen welcher Händler den günstigsten Preis bietet (und gute Bewertungen hat).
Mein Favorit wäre der hier : http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zo...1260&sr=1-2
Der ist allerdings teurer als die von dir geposteten und auch nur 32", aber hat ein absolut hammer Bild und einen unglaublichen Kontrast. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde den 32" LED-TV einem 'schlechteren' 42" mit normalem Backlight vorziehen. Aber das musst du wissen, wie gesagt : nur meine subjektive Meinung. Von denen die du gepostet hast gefällt mir der LG am besten, der hat den höchsten Kontrast, schnelle Reaktionszeit und sieht auch gut aus.
Auf jeden Fall würde ich dir, wie schon oben gesagt, empfehlen dir den den du nehmen willst vorher 'live' anzuschauen, ich hab auch schon TVs gesehen die eigentlich ganz gute Daten hatten aber trotzdem bei manchen Szenen ein ruckeliges Bild gebracht haben.

Oberstes Gebot beim TV-kauf:
Schau dir die Dinger live an! Du musst dich ja nicht von so nem Mediamerkt-Fuzzi vollquatschen lassen. Such dir anhand deiner Wünsche Geräte raus, die dir gefallen würden und dann klapperst einfach die örtlichen Elektrogroßmärkte ab und schaust ob die die rumstehen haben. Gefällt dir das Design, sagt dir das Bild zu usw.
Wenn du dich dann entschieden hast gehts eigentlich nur noch auf Preissuche: Ab dafür auf geizhals.at und schau dir die Shops durch. Du wirst schon was finden.
wink.gif

Ansonsten ein paar kleine Einstiegshilfen:

Normales Backlight ist immer noch am weitesten verbreitet, dementsprechend günstiger zu haben. LED-Backlight ist vergleichsweise neu auf dem Markt bietet aber genialste Kontraste und das beste schwarz. Dafür sind die Preise astronomisch.
Einen Plasma-TV würde ich dir nicht empfehlen, wenn du zocken willst. Bei den Dingern brennen sich feste Punkte(bspw. HP-Anzeigen) ein und glühen dann für mehrere Minuten nach. Find ich persönlich gar nicht doll.
tongue.gif

Einen Plasma-TV würde ich dir nicht empfehlen, wenn du zocken willst. Bei den Dingern brennen sich feste Punkte(bspw. HP-Anzeigen) ein und glühen dann für mehrere Minuten nach. Find ich persönlich gar nicht doll.
tongue.gif

Und das kennst du auch nur vom hörensagen... Hab selber n panasonic 37" Plasma und da brennt gar nix ein... außer du lässt 1 tag n standbild laufen -_-

Noch viel mehr würde mich das (leichte) Flimmern bei Plasmas stören...

Und das kennst du auch nur vom hörensagen... Hab selber n panasonic 37" Plasma und da brennt gar nix ein... außer du lässt 1 tag n standbild laufen -_-
Ich weiß ja nicht, was du für nen Modell hast aber ich kenne Leute die nen Plasma besitzen und eben dieses Nachbrennen haben. Wenn die 3h Pro7 schaun, haben die wenn sie auf ARD umschalten für paar Minuten immer noch n Pro7 Logo inner anderen Ecke.
Kann sein, dass sich das mittlerweile verbessert hat. Ich hab nur meinen Wissensstand weitergegeben.

Preislich wäre das ok, würde ganz gerne unter 800 € bleiben aber der ist einfach zu klein!

Stimmt schon mit dem angucken, obwohl ich auch mal irgendwo gehört habe, dass die mit dem Bild bei MM und so irgendwie tricksen würden bezüglich Signal oder so, keine Ahnung. Aber das Hauptproblem ist, dass weder der Saturn noch der MM in meiner Stadt LG Geräte vertreibt und dann ja auch nicht immer die Geräte, die man sich vorher angesehen hat vorrätig hat.

Das ein Plasma aufgrund des "nachbrennens" nicht so die beste Wahl ist, hab ich schon mehrfach gelesen

Plasma TVs sind doch eh am aussterben wenn ich mich recht entsinne oder schaffen die mittlerweile auch FullHD in 1080p Auflösungen ?

Bevorzuge halt LCD's und den LG den der TE gepostet hat find ich auch sehr ansprechend !

Nachleuchten eher , aber das tritt bei aktuellen Plasmas sowas von selten auf..

Ein paar Beispiele von mir wären jetzt :

Samsung LE40B650 - LCD
Samsung LE40A656 - LCD
Panasonic TX-P42S10E - Plasma
Panasonic TX-P46S10E - Plasma

Jup, in der Preisklasse reduziert sich die Auswahl recht schnell auf die Painschkes geposteten TVs. Bei den Samsungs wäre ich allerdings vorsichtig was Gaming angeht. Sowohl die B - als auch die neuen der A-Serie haben einen recht hohen Input-Lag. Mit dem A656* allerdings kein Problem, da es hier nur 20ms sind (Hier ein paar Tests von hdtv.co.uk: Samsung LE40B650**; LE37A656) . Ob man das mitbekommt hängt zwar vom subjektiven Empfinden ab, jedoch ist alles über 30 Millisekunden schon wahrnehmbar. Hier würde ich vorher auf jeden Fall mal mit einem Jump'n'Run oder Beat'em up testen ob du mit der Verzögerung spielen kannst oder nicht.
Auch wenn dir ein Plasma widerstrebt, in der Preisklasse hat der S10er Panasonic ein super Preis/Leistungs-Verhältnis. Man muss sich allerdings auch von dem Gedanken lösen, eine perfekten Allzweckfernseher kaufen zu können. Den gibt es schlichtweg noch nicht. Die einen haben einen geringen Input-Lag (gut für Gaming) dafür aber übles Upscaling (schlecht für normales TV-Bild) und so weiter. Hier muss man also abwägen, was einem am wichtigsten ist. Am besten schaust du auch mal im Hifi-Forum vorbei und liest die ein paar Threads zu den TVs durch.

*Um den Input-Lag nach unten zu schrauben, wird im Normalfall der "Game Mode" benutzt. D.h. die Bildnachbearbeitung durch den TV wird auf ein Minimum reduziert und dadurch die Verzögerung geringer. Das hat bei vielen Samsung allerdings den Nachteil, dass wichtige Funktionen nicht mehr bereit stehen. Bei der A-Serie z.B. die "SmartLED"-Funktion. Diese sorgt für hohe Kontraste durch intelligente Hintergrundbeleuchtung. Das ist natürlich ärgerlich, wenn ich das beim Spielen nicht mehr nutzen kann.

**Der Input-Lag des B650 wird im Test mit 17-33ms im GameMode angegeben, diese sind allerdings relativ zu einem Referenz-TV (Samsung F96). Dieser hat allerdings schon einen Input-Lag von 30ms. Hier müssen also die Werte addiert werden. So kommt man auf 47-63ms im GameMode, was schon eine ganz schöner Brocken ist. Das war für mich ein Grund den TV nicht zu kaufen.

Mit Samsung LCDs hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht!

Ich hab zwar nur einen 32'' Fernseher im Wohnzimmer stehen, aber bei einer Entfernung von ca. 2,5m ist diese Größe völlig ausreichend.
Außerdem war dieser gerade in Aktion um EUR 500,-- mit 4 tunern (analog, DVB-T, S2 und C) - da fackelt man nicht lange.

Was angenehm bei Samsung ist, dass alle neueren Modelle WiFi-Ready sind, d.h. einfach den Samsung WLAN-Adabter dazukaufen und auf den PC zugreifen oder im Internet surfen. Ein wichtiges Kriterium war auch BluRay. Samsung ist da Vorreiter bei den Playern und mit Anynet+ benötigst du auch nur eine Fernbedienung für dein Heimkino.

Mit Samsung LCDs hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht!

Ich hab zwar nur einen 32'' Fernseher im Wohnzimmer stehen, aber bei einer Entfernung von ca. 2,5m ist diese Größe völlig ausreichend.
Außerdem war dieser gerade in Aktion um EUR 500,-- mit 4 tunern (analog, DVB-T, S2 und C) - da fackelt man nicht lange.

Was ich an den Samsungs echt super finde ist das meist sehr gute SD-Bild. Da können sich große Firmen wie Sony oder Philips eine Scheibe davon abschneiden, obwohl ich mit meinem 4500er Sony auch sehr zufrieden bin (und da soll das SD-Bild angeblich nicht so toll sein, was ich nicht bestätigen kann
wink.gif
). Was die Samsung TVs generell interessant macht, sind die vielen nützlichen Features und das alles zu einem echt niedriegen Preis. Wenn man bedenkt was der TV alles an Videoformaten über NAS/DLNA abspielt ohne dass ich ein Zusatzgeräte kaufen muss, ist schon super.

Ich kann Sony Empfehlen habe selber einen Sony BRAVIA, echt Top Bild!
wink.gif
dann nur noch 7.1 sound und fertig ist dein Home Kino/spiele Ecke
smile.gif

aber wie gesagt schaue dir die Fernseher live an.

Ich kann Sony Empfehlen habe selber einen Sony BRAVIA, echt Top Bild!
wink.gif
dann nur noch 7.1 sound und fertig ist dein Home Kino/spiele Ecke
smile.gif

aber wie gesagt schaue dir die Fernseher live an.

Dito
smile.gif
Meinen Sony würde ich auch nicht mehr hergeben. Aber mit 800€ Budget ist da leider keiner von den guten 42 Zöllern drin ...

Plasma TVs sind doch eh am aussterben wenn ich mich recht entsinne oder schaffen die mittlerweile auch FullHD in 1080p Auflösungen ?
Ja..und das schon seid Jahren..seid vielen Jahren..

@Kaldreth : Letztendlich musst DU dir das Gerät kaufen und DU damit zufrieden sein..lies dich doch einfach mal im Hifi-Forum ein wenig ein.. :]

Zurück