Ein neuer Pc muss her...bis 1000€

Hochmuetz

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hey Leute,

ich bin dabei mir ein neuen Computer zusammenzustellen.
Dazu habe ich nochmal im Sticky geguckt (großen dank an Kyragan)
Ich habe dabei angepeilt, dass ich damit Spielen kann und damit dann 1-2 Jahre ruhe habe.

CPU: AMD Black Edition AMD Phenom II X6 1090T 233,19€
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B 23,99€
Grafikkarte: Sapphire VAPOR-X HD 5850 1 GB 258,80€
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7 88,73€
Mainboard: AsRock 890FX Deluxe3 77,19€
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB 37,18€
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz 17,49€
Gehäuse: Xigmatek Midgard 28,59€
Win 7 64bit OEM 84,86€
Netzteil: Cougar CM 550Watt 80,82€
939,84€
Nun sind meine Fagen, könnte ich da noch etwas austauschen, damit ich mehr Technik vom Geld habe.
Ich hab leider nur 1000€ über, leider zu wenig für meine Wünsche.
Ist der Prozessor zu übertrieben, oder überteuert ?
Was sagt ihr dazu ?

Ich bin am überlegen ob ich mir lieberThermaltake LANBox Lite holen sollen.
Ich weiß dann nur nicht welches Mainboard ich dazu nehmen soll.
Reicht die GrKa vom Platz her und der Lüfter is wohl zu groß.

Was sagt ihr zum Netzteil ?

LG

Ich würde den kleineren X6 nehmen als CPU (oder gar nur einen 955 BE und den dafür übertakten) und als GPU würde ich eine GTX 460 1 GB nehmen. Die 5850 ist zu teuer für die Leistung (außer du willst Eyefinity haben). Ansonsten sieht das sehr gut aus. Ansonsten kannst du einfach das nehmen und nur die Grafikkarte ändern und somit die CPU einfach länger behalten, denn dieser Hexacore (den du auch vernünftig übertakten kannst) wird eine ganze Weile noch ausreichen (mehr als 2 Jahre).

CPU:AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955 126,62€
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B 23,99€
Grafikkarte:Point of View GeForce GTX460, 1024MB DDR5 199,64€
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7 88,73€
Mainboard: AsRock 890FX Deluxe3 77,19€
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB 37,18€
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz 17,49€
Gehäuse: Xigmatek Midgard 28,59€
Win 7 64bit OEM 84,86€
Netzteil: Cougar CM 550Watt 80,82€
747,62€

okay, das hört sich schonmal gut an, ich bin am überlegen ob ich mir so eine Lanbox zulegen soll, kann mir da einer Tipps zu geben, weil ich davon keine ahnung habe.

Als Grafikkarte würde ich diese hier empfehlen http://geizhals.at/a548277.html

Diese Gigabyte soll sehr leise sein (custom Kühler).

Zur Lanbox kann ich nicht viel sagen. Ich finde das Ding teuer und eher unnötig. Du kannst genausogut deinen Midi-Tower mitnehmen, so viel Unterschied ist da nicht imho außer dass du bei der Lanbox aufpassen musst, da du dann ein microATX Mainboard brauchst (i.e. ein anderes als du jetzt hast) und wohl auch deinen Kühler dort nicht Platz hast.

Natürlich sieht das schick aus und mit dem Fenster etc. bist du dann (entsprechendes Publikum vorausgesetzt) "cooler" wenn du zur LAN kommst. Für die Mobilität bringt dir das nicht viel, du hast trotzdem noch die Kabel, du hast trotzdem noch den Bildschirm, du hast trotzdem noch Maus und Tastatur, und die Lanbox ist auch nicht soo klein (immerhin 44 cm tief und an der Front 23*28 cm - das ist in etwa ein eine einen halben Meter hohe rechteckige Säule auf DinA4 Grundriss), dass du die Mal eben in einer kleinen Einkaufstüte transportieren kannst.

Nicht wirklich, bei Hardwareversand gibts die GTX 460 MSI Hawk, die sicherlich auch sehr leise ist. Doch die kostet dann auch 218 Euro. Ansonsten ist die MSI Cyclone wohl auch nicht schlecht und die Gainward Golden Sample ist auch nicht schlecht.

Doch du kannst dir einfach hier den Test durchlesen, warum die Gigabyte gerade was Lautstärke anbetrifft von mir empfohlen wird:

http://ht4u.net/revi...460_1gb_n460oc/

Die ist so leise (vor allem unter Last) und bei Idle lässt sich das wohl noch runterregeln da die Karte extrem kühl bleibt, dass es sich fast lohnt die Grafikkarte bei einem anderen Händler zu holen wenn HWV sie nicht führt. Doch je nachdem wie wichtig dir das ist siehst du dort auch, dass Gainward Golden Sample und MSI Cyclone durchaus auch gut dastehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich, bei Hardwareversand gibts die GTX 460 MSI Hawk, die sicherlich auch sehr leise ist. Doch die kostet dann auch 218 Euro. Ansonsten ist die MSI Cyclone wohl auch nicht schlecht und die Gainward Golden Sample ist auch nicht schlecht.

Doch du kannst dir einfach hier den Test durchlesen, warum die Gigabyte gerade was Lautstärke anbetrifft von mir empfohlen wird:

http://ht4u.net/revi...460_1gb_n460oc/

Die ist so leise (vor allem unter Last) und bei Idle lässt sich das wohl noch runterregeln da die Karte extrem kühl bleibt, dass es sich fast lohnt die Grafikkarte bei einem anderen Händler zu holen wenn HWV sie nicht führt. Doch je nachdem wie wichtig dir das ist siehst du dort auch, dass Gainward Golden Sample und MSI Cyclone durchaus auch gut dastehen.

Okay breit geschlagen, gibt es sonst noch andere GrKa die villt bisschen mehr Power hat, oder lohnt sich das nicht mehr ?
Hab noch ein bisschen sonst

okay kommt ein Midi-Gehäuse.

Kann ich mit dem PC alles auf hoch spielen ?

In so einer Preisklasse kann man fast jedes Game auf hoher Grafik spielen.

Wenn du jetzt WoW meisnt natürlich auch, aber leider wird neue Hardware von WoW nicht unterstützt.

Okay breit geschlagen, gibt es sonst noch andere GrKa die villt bisschen mehr Power hat, oder lohnt sich das nicht mehr ?
Hab noch ein bisschen sonst

Eigentlich wäre eine HD 5850 eine tolle Karte (die du ursprünglich kaufen wolltest), aber die GTX 460 ist billiger und fast gleich schnell und lässt sich zudem wunderbar übertakten (vor allem wenn du eine mit einem ordentlichen Kühler nehmen willst). Ansonsten kommen wohl gegen Ende Oktober bzw. im November dann die neuen 6xxxer Karten von ATI die mit Sicherheit wieder etwas schneller sind, aber warten könnte man immer.

Aber derzeit ist Preis/Leistung bei der GTX 460 1 GB (in dieser Leistungs/Preisklasse) einfach am besten. Eine GTX 470 ist zwar auch nicht schlecht, aber das ist einfach ein lauter Stromfresser. Wenn du wirklich noch einiges Geld übrig hast und eine bessere Karte möchtest würde ich mir eine ATI 5870 PCS+ kaufen.

Cataclysm wird wohl übrigens eine (möglicherweise inoffizielle) DirectX11 Unterstützung bieten die die Performance verbessern soll (gab dazu einen PCGH Artikel) und vlt. auch modernere Grafikkarten besser nutzen wird.

Was hast du denn für eine Auflösung bei deinem Monitor? Mit der GTX 460 1GB sollte eigentlich alles flüssig auf FULL HD laufen, Ausnahmen wirds geben (nicht, dass die dann nicht flüssig laufen, aber du wirst wohl auf 8x AA verzichten müssen).

Moin moin, ich danke euch erstmal für eure Kommentare, ich werde mir ein 24 Zoll oder 26 Zoll TFT Kaufen, unabhängig vom Computer, denke mal das man da auf 1920x1080 Spielen kann

Mal eine andere Frage, ich wollte mir den Computer selber zusammenbauen, nun habe ich dabei eine Frage.

Diese Pins, die vom Gehäuse auf das Mainboard gesteckt werden, kann ich da was falsch machen ?

Nicht das mir nachher der Pc kaputt geht..

Die kann man verpolen oder auch falsch einstecken, ja. Aber da passiert nichts. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn steckt zum Beispiel der Stecker für die Power-Taste nicht an der richtigen Stelle, dann geht er halt nicht an. Steckt der Stecker, welcher die Ladeaktivitäten am Gehäuse mittels Licht anzeigt zum Beispiel da, wo die Power-Leuchte sein sollte, dann leuchtet das Licht halt dauerhaft. Du siehst also recht schnell, was falsch steckt und korrigierst es dann. Die Stecker haben übrigens ein Plus- oder Minus-Symbol, genauso, wie am Mainboard meist Zeichen sind. Mit etwas schauen, sollte das machbar sein. Ansonsten kann man eigentlich nur noch ein Floppy verpolen. Den Rest nicht mehr wirklich.

Im Handbuch des Mainboards finden sich auch immer sehr übersichtiche Tabellen bezüglich des Anschlusses, oder etwa die Belegung der Speicherbänke. Mehr als die Fähigkeit, etwas mal zu lesen, bevor man anfängt, braucht es da kaum.

also kann ich nichts kaputt machen, z.b. das mir nachher das Mainboard durchbrennt oder so ?

Warum nun nicht mehr das Asrock-Mobo, welches du oben eingebaut hast? Und das Netzteil würd ich tauschen. Mit Kabelmanagement kostet fast gleich viel:

http://www1.hardware...=27134&agid=240

Hat das auch USB 3.0 ?

dann nehme ich das lieber, kann mir vom ersparten noch ein game kaufen

Ich such noch ein passendes gehäuse iwie schockt mich das nicht mehr an...

Am liebsten so ein altes wo noch Pentium 2 draufsteht, so ein einfaches

Zurück