Ein neuer PC muss her! :)

Rangerpat

Quest-Mob
Kommentare
14
Hallo Welt,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammenbauen zu lassen,da meiner nach seinen 7 Jahren nun doch etwas aus glanzzeiten entschwindet
smile.gif

Problem ist leider, dass ich von modernen PCgedöhns 0 Ahnung habe und nur gehört habe, dass die Buffedpcs Preisleistungsmäßig eher schlecht abschneiden sollen.
Preislich hab ich mir so 600-800 euro in etwa vorgestellt mit ordentlich Leistung, auf dass ich ihn dann die nächsten 7 Jahre rosten lassen kann
biggrin.gif

Von diesen PCzusammenbauseiten hab ich gelesen, aber ich wollte jetzt die Einzelteile nicht nur nach Preisen "auswählen" und WIndows 7 sollte vorinstalliert sein
Ich hoffe, dass mir da wer weiterhelfen kann und danke im Vorraus
smile.gif

Ich schau nachher mal. Kann paar Minuten dauern, Fußball lenkt ab. ;D

Edit:
blubb415j0.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst ein mal danke für die Mühen, kannst du mir vllt noch eine Seite empfehlen auf der ich den so zusammenbauen lassen kann?
Ich denke nich, dass ich das selber hinbekomme
biggrin.gif

Der Screenshot stammt aus der Listenfunktion von geizhals.at.
Ich nehme an du hast nicht sonderlich viel Ahnung davon. Dann bestell am besten auf hardwareversand.de. Die haben für relativ günstiges Geld einen Zusammenbauservice.

Board is doch ganzschön oversized
smile.gif

MSI 870A-G54 oder 870er AsRock Gigabyte tuns da allemal

vernünftigen CPU Kühler und paar gute Lüfter

ne 5830 gibs auch momentan schon für ca. 185 Euro wäre auch ne Überlegung wert langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woanders zu investieren macht halt nicht wirklich Sinn. Von der HD5830 bin ich alles andere als überzeugt und der Aufpreis für nen 965 lohnt sich imo auch net wirklich. Wäre höchstens nen 1055T. Da stell ich lieber beim Board sicher, dass alles dran ist.
smile.gif

jop aber wenn man sich momentan die Preise der 5770 teilweise anschaut da muss man schon gut suchen um eine für unter 150Euro zu bekommen da sind 35€ Aufpreis eigentlich ok

ja CPU kann so bleiben

an den 870er Boards ist ja eigentlich alles dran was man braucht evtl. noch das 890GX für knappe 100

Zurück