Ein neuer Tag eine neue DAU Folge 36

hplraid

Rare-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
16
http://kit10.ki.funp...d/dkds_logo.gif

Kundenzufriedenheit

Ich bin Mitarbeiter an einer Uni. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass ich mich auf einer internen Webseite zwar noch einloggen, aber nichts mehr machen konnte. Offensichtlich war ich aus irgend einem Grund aus allen Berechtigungsgruppen gelöscht worden. Um den Fehler zu beheben hab ich ein Ticket (OTRS) an unser Rechenzentrum geschickt.

Nach zehn Minuten erhielt ich eine Mail mit dem Betreff: "Ticket .... zur Zufriedenheit gelöst" Ansonsten war nur der Text meiner ursprünglichen Mitteilung angehängt. Super, dachte ich aber es ging immer noch nicht (auch am nächsten Tag).

Also das ganze nochmal. Wieder nach gut zehn Minuten eine "zur Zufriedenheit gelöst" Mail, diesmal mit dem Kommentar "Problem nicht nachvollziehbar, sie können sich anmelden"

OK, anmelden ging ja auch nur danach gings nicht weiter. Also dieses Mal angerufen beim Support und die Sache erklärt. Schon war ich Besitzer eines dritten Tickets. Eine Stunde später: "zur Zufriedenheit gelöst" dieses Mal mit dem unfreundlichen Hinweis doch bitte das Schreiben von Tickets sein zu lassen.

Zwei Tage später hab ich es dann nochmal versucht. Wieder die gleiche Reaktion aber dieses Mal der Hinweis dass der Kollege der das macht eine Woche später aus dem Urlaub zurück kommt und ich dann ein neues Ticket schreiben soll. (Der Kollege konnte dann tatsächlich helfen)

In der online Übersicht konnte man dann auch schön sehen "5 Tickets 100% zur Zufriedenheit gelößt". Einigen Kollegen ging es genau so.

Ich schreibe dass weil ich heute zufällig auf den Tätigkeitsbericht des Rechenzentrums gestoßen bin. Groß und Breit wurde da in der Einleitung schon darauf hingewiesen, dass das neue Support system super super toll sei da man die Anzahl der erfolgreich bearbeiteten Tickets massiv erhöht hat. (Dass die Gesamtanzahl der Tickets auch extrem angestiegen ist wurde sicherheitshalber mal nicht erwähnt)

Immer wieder erstaunlich wie man den größten Mist in einer Statistik als Haufen aus Gold darstellen kann

Zurück