Ein paar "andere" Fragen

Chris-

Quest-Mob
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Hallo!

Ich bin begeisterter Herr der Ringe Fan und auch HDRO Spieler.
Ich habe jedoch ein paar Fragen und hoffe, diese können mir beantwortet werden.

1. Angmar liegt im Spiel ja nördlich/nordöstlich. Richtig?
Wieso liegt es im Film südlich von Mordor? Also, da wo Frodo, Sam und Gollum die Treppe hochlaufen. Oder ist das nur die Festung vom Hexenkönig und sein Reich liegt doch im nordosten Mittelerdes?

2. Mal ne Theoretische Frage: Nun kommt ja Moria, dann kommt irgendwann Rohan, Gondor, Mordor usw. blabla. Und man spielt ja bei HDRO sozusagen das Buch nach. Also "passiv". Was ist denn wenn irgendwann Mordor kommt, und der Ring zerstört wird? Ich meine, es gibt dann ja noch ein paar andere Gebiete aber die Geschichte ist dann ja vorbei. Was ist dann? Spiel vorbei? Tilt?

Hm, mir lagen noch mehr Fragen auf der Zunge, jedoch hab ich diese nun vergessen. Aber wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte
wink.gif


Gruß,
Chris
 
1. was du meinst ist minas morgul ehemals minas ithil. sozusagen der neue sitzt des hexenkönigs. angmar ist ja ein land landtstrich und wird deswegen immer an der selben stelle bleiben. und minas mithil wurde als drohung gegen gondor erobert, verdorben und ist nun sitzt einiger nazguhl, darunter auch der hexenkönig von angmar.

2. ich denke da werden sich die entwickler schon was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die erste frage wurde ja schon beantwortet, angmar bleibt angmar, der hexenkönig hat sich nach minas morgul verzogen um von dort den krieg gegen die freien völker für sauron zu leiten

zur zweiten frage: es gibt so viele Gebiete die sie vorher einbauen können, Forochel und Evendim beziehen sich ja auch nicht direkt auf die Story aus den Büchern, trotzdem kamen sie dazu... das dauert noch Jahre bis Mordor kommen könnte...
 
1. Die Frage wurde ja schon beantwortet, aber das Spiel baut auf dem Buch auf und nicht auf dem Film. Es gibt ja mehrere Gebiete die im Film ein bisschen anders sind als im buch

2. Das weiß bis jetzt noch keiner (Ich denke nichtmal Turbine hat sich darüber Gedanken gemacht) Es wird noch so viele Gebiete geben da dauert es noch lang genug bis Mordor
 
Hallo!

Ich bin begeisterter Herr der Ringe Fan und auch HDRO Spieler.
Ich habe jedoch ein paar Fragen und hoffe, diese können mir beantwortet werden.

1. Angmar liegt im Spiel ja nördlich/nordöstlich. Richtig?
Wieso liegt es im Film südlich von Mordor? Also, da wo Frodo, Sam und Gollum die Treppe hochlaufen. Oder ist das nur die Festung vom Hexenkönig und sein Reich liegt doch im nordosten Mittelerdes?

2. Mal ne Theoretische Frage: Nun kommt ja Moria, dann kommt irgendwann Rohan, Gondor, Mordor usw. blabla. Und man spielt ja bei HDRO sozusagen das Buch nach. Also "passiv". Was ist denn wenn irgendwann Mordor kommt, und der Ring zerstört wird? Ich meine, es gibt dann ja noch ein paar andere Gebiete aber die Geschichte ist dann ja vorbei. Was ist dann? Spiel vorbei? Tilt?

Hm, mir lagen noch mehr Fragen auf der Zunge, jedoch hab ich diese nun vergessen. Aber wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte
wink.gif


Gruß,
Chris

1. Wurde schon beantwortet. Angmar ist nicht mehr in seiner vollen größe und ist nicht mehr der Hauptsitz vom Hexenkönig usw. und so fort.

2. In 4 Jahren wissen wir mehr
happy.gif


Aber mit Harad und Rhun lässt sich bestimmt auch noch was machen und Esgaroth, Erebor und Thranduils Hallen sind ja auch nicht ganz unbekannt unter der HdR/Hobbit Gemeinde. Aber die Hauptstory wäre natürlich erstmal Vorbei.

Beantworten kann dir diese Frage wahrscheinlich niemand weil man eigentlich immer nur über die nächsten 1-2 content Updates genaueres weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entwickler haben sich zum zerstören geäussert: Wenn die Handlung offiziell vorbei wäre, wird sie dort "angehalten" und es geht weiter. Ausserdem geht es, in den Büchern, nach Mordor noch weiter, denn dann wird die welt von den resten der bösen befreit.

Abgesehen davon wird es aber so sein wie jetzt auch: Auch wenn die cheffis von Angmar besiegt sind geht es darin noch immer zu wie vorher auch.

Diese Aussage kommt aber natürlich auch aus frühzeiten und ist nicht in stein gemeisselt.
 
ich finde es etwas beängstigend wenn ich daran denke dass man in 4 jahren immernoch lotro spielen könnte und erst dann mordor und so kommt. ich mein das ist eine verdammt lange zeit und ich weiß nicht wie motiviert manche spieler da dann noch sind neu anzufangen oder erst dazu zu stoßen (also zum spiel), weil die müssen sich ja dann doch noch durch alle alten gebiete spielen um auch dahin zu kommen wo die "großen" sind....

vieleicht könnte man dann ja auch andere "rassen" noch einbeziehen. aber nicht wirklich neue sondern z.B. dann elben aus lorien und die starten dann dort in einem eigenen startgebiet und mit dem level den man eigendlich hätte wen man dieses "großgebiet" besucht. aber man keinen anderen char braucht der dieses level schon hat/hatte ....

also einfach weiter im spiel anfangen/einsteigen.
das negative daran wäre aber dass man die alten gebiet nicht wirklich besucht. die alten inis nicht besucht usw. aber wer würde das denn auch ncoh so großartig machen? ich denke die alten gebiete werden dann so oder so ziemlich leer werden wenn erstmal rohan etc kommt.

mfg

PS: sry des etwas wirr geschrieben ist...

Das wird nicht ausbleiben. Je größer die Welt und je weiter das Spiel fortgeschritten ist, umso mehr Geisterregionen wird es geben. Hollow World Syndrom. Ich hoffe das Turbine sich was einfallen läßt und dem Effekt entgegen wirken kann. Zumindest was das Spielgeld und die Wirtschaft angeht, läuft das ja besser als anderswo. Das läßt hoffen!
 
2. Mal ne Theoretische Frage: Nun kommt ja Moria, dann kommt irgendwann Rohan, Gondor, Mordor usw. blabla. Und man spielt ja bei HDRO sozusagen das Buch nach. Also "passiv". Was ist denn wenn irgendwann Mordor kommt, und der Ring zerstört wird? Ich meine, es gibt dann ja noch ein paar andere Gebiete aber die Geschichte ist dann ja vorbei. Was ist dann? Spiel vorbei? Tilt?
Ist wie bei anderem auch .... es gibt nirgendwo im Spiel sowas wie ein verbindliches JETZT.

Wenn Du heute anfängst, LOTRO zu spielen, dann ist GERADE Archet zerstört worden, Du warst ja dabei.

Und wenn Du ein Hobbit bist, dann sind EBEN GERADE die Schwarzen Reiter an der Bpckenburger Fähre aufgetaucht

Du spielst eine Geschichte von vorne nach hinten durch. Es ist vollkommen unerheblich, ob Angmar gefallen ist oder nicht. Wenn Du am Anfang mit nem neuen Char spielst, stehst Du wieder am Anfang der Geschichte.
 
naja, so ganz hundertprozentig funktioniert das nicht. früher waren die gefährten in ganz bruchtal verteilt, jetzt sitzen sie schon im gästezimmer, und in zukunft werden sie bruchtal wohl völlig verlassen haben. gewisse auswirkungen wird das fortschreiten der story schon haben, obwohl neuanfänger das wohl gar nicht erst bemerken werden.
 
Ist diese "Epos" Geschichte nicht auf eine gewisse Art instanziert?

Ich war selbst noch nicht in Bruchtal, aber wenn man da war, dann kommt doch sicher sowas wie: "jetzt reisen" und dann sieht man bruchtal nur noch ohne die gefährten..

irgendwie.. ach, vergesst es
biggrin.gif
 
naja, so ganz hundertprozentig funktioniert das nicht. früher waren die gefährten in ganz bruchtal verteilt, jetzt sitzen sie schon im gästezimmer, und in zukunft werden sie bruchtal wohl völlig verlassen haben. gewisse auswirkungen wird das fortschreiten der story schon haben, obwohl neuanfänger das wohl gar nicht erst bemerken werden.
Nein, sie bleiben immer in den Zimmern sitzen. Es wird nicht geprüft, ob du sie irgendwann noch mal brauchst. Damit soll nur den RPern geholfen werden, weil die nicht mehr so einfach rumstehen.
 
Es gibt in LOTRO kein JETZT. Man hat sie bisserl versteckt, aber es gibt in LOTRO kein JETZT.

Wie die Situation jetzt ist, hängt immer von Deinem persönlichen Spielfortschritt ab.
 
2. Mal ne Theoretische Frage: Nun kommt ja Moria, dann kommt irgendwann Rohan, Gondor, Mordor usw. blabla. Und man spielt ja bei HDRO sozusagen das Buch nach. Also "passiv". Was ist denn wenn irgendwann Mordor kommt, und der Ring zerstört wird? Ich meine, es gibt dann ja noch ein paar andere Gebiete aber die Geschichte ist dann ja vorbei. Was ist dann? Spiel vorbei? Tilt?
Game Over - Insert Coin

Ach, bis dahin hätten wir theoretisch 2013 und vielleicht ist bis dahin die Welt schon unter gegangen. Ich denke Turbine wird da schon was dran drehen.

Es gibt in LOTRO kein JETZT. Man hat sie bisserl versteckt, aber es gibt in LOTRO kein JETZT.

Wie die Situation jetzt ist, hängt immer von Deinem persönlichen Spielfortschritt ab.
He, ich bin schon bei Buch 27 und du?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt in LOTRO kein JETZT. Man hat sie bisserl versteckt, aber es gibt in LOTRO kein JETZT.

Wie die Situation jetzt ist, hängt immer von Deinem persönlichen Spielfortschritt ab.

achso. dann ist es also nicht so dass im vergleich zu früher zumindest in bruchtal soviel zeit vergangen sein muss (unabhängig von meinem spielfortschritt) dass die vorher gerade frisch eingetroffenen gefährten inzwischen nach elronds rat schon offiziell die gemeinschaft gebildet haben und sich auf die reise vorbereiten?
 
achso. dann ist es also nicht so dass im vergleich zu früher zumindest in bruchtal soviel zeit vergangen sein muss (unabhängig von meinem spielfortschritt) dass die vorher gerade frisch eingetroffenen gefährten inzwischen nach elronds rat schon offiziell die gemeinschaft gebildet haben und sich auf die reise vorbereiten?


Äh, wie, was? Ich hab das gefühl, dass du was richtiges sagst, aber ich verstehe es nicht richtig.
 
wenn man früher nach bruchtal kam waren frodo & co. erst kürzlich eingetroffen, boromir stand am tor herum und kannte die anderen offenbar noch nicht - usw.
jetzt dagegen ist der rat bereits abgehalten, die gruppe macht sich reisefertig. da ist also schon ein gewisser unterschied zur vorherigen situation, im gegensatz z. b. zum per "ihr habt nicht die nötige quest" geregelten zugang zu aragorns zimmer im pony, der ist in der tat nur abhängig vom persönlichen questfortschritt.

ich würde mich also nicht darauf versteifen wollen dass bis mordor immer alles so bleibt wie es war und man nicht doch in 1-2 jahren an bestimmten stellen merkt dass die epische rahmenhandlung weiter fortschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann beachte es gibt noch mehr über Sauron.... der erschaffer der balrogs" Morgoth" z.b und mehr!
 
Die Gefährten mussten aus dem einfachen grund in die speziellen Räume gestellt werden, weil sie mit MoM in Lorien sein werden bzw. Gandalf noch mit dem Balrog beschäftigt ist und man ihnen sonst an 2 Orten innerhalb von ein paar Minuten via Port begegnen könnte
 
Zurück