Ein paar "andere" Fragen

richtig, und genau das ist der punkt: entweder stehen in zukunft alle "relevanten" personen nur noch in separaten räumen mit zugangskontrolle, oder sie wandern irgendwann genau so wie die gefährten jetzt gewandert sind.
bei variante 1 geht vermutlich atmosphäre verloren, bei variante 2 ist es dann so dass die welt nicht permanent festgemeisselt steht für alle zeit. wir werden sehen welchen weg die entqwickler gehen werden.
 
naja, so ganz hundertprozentig funktioniert das nicht. früher waren die gefährten in ganz bruchtal verteilt, jetzt sitzen sie schon im gästezimmer, und in zukunft werden sie bruchtal wohl völlig verlassen haben. gewisse auswirkungen wird das fortschreiten der story schon haben, obwohl neuanfänger das wohl gar nicht erst bemerken werden.

Ist doch genau das richtige Beispiel. Bei mir, da heißt bei meinem 50er Main haben die Gefährten Bruchtal schon verlassen (ich hab sie verabscheidet), wenn ich aber in das Gästehaus gehe sind sie wieder da. Besser konnte man das ohne Instanzierung nicht lösen. Wenn ich mir die Geschichte bewahren will, darf ich halt nicht in das Gästehaus gehen^^
Ich bin nur mal gespannt, wie das wird wenn die Gefährten Moria durchquert haben, dann dürften sie ja nicht mehr in Bruchtal sein, aber alle neuen Spieler müssen sie ja dort finden können...
Bin mal gespannt wie sie das lösen werden

Ansonsten haben die das bisher recht gut hinbekommen
 
Ist doch genau das richtige Beispiel. Bei mir, da heißt bei meinem 50er Main haben die Gefährten Bruchtal schon verlassen (ich hab sie verabscheidet), wenn ich aber in das Gästehaus gehe sind sie wieder da. Besser konnte man das ohne Instanzierung nicht lösen. Wenn ich mir die Geschichte bewahren will, darf ich halt nicht in das Gästehaus gehen^^
Ich bin nur mal gespannt, wie das wird wenn die Gefährten Moria durchquert haben, dann dürften sie ja nicht mehr in Bruchtal sein, aber alle neuen Spieler müssen sie ja dort finden können...
Bin mal gespannt wie sie das lösen werden

Ansonsten haben die das bisher recht gut hinbekommen

...Die Häuser *sind* die lösung. Sie bleiben für immer da. Mit Moria stehen die dann im Schwarzwald bei den netten Elben herrum. Gleichzeitig mit denen, die in Bruchtal in den Häusern sind. Aber im ernst, das was bartholom erklärt hat, ist ja kein richtiges problem. Man könnte auch sagen, es ist ziemlich wayne.
 
Mal ne doofe Frage aber wurde Minas Ithil nicht schon im Simarillion erobert und verdorben? Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine es wurde dort schon erobert von Morgoth Schergen und Sauron wahr sein Befehlshaber.
Dann wurde es zurück erobert aber nie mehr bevölkert wegen der " bösen Ausstrahlung" und erst im Ringkrieg wieder vom Hexenkönig in Besitz genommen?
Oder irre ich mich da? Dann muss ich das Simarillion zum 4 mal lesen" grumel"
 
Aber im ernst, das was bartholom erklärt hat, ist ja kein richtiges problem.

als "problem" würde ich derartigen spielkram ohnehin nicht bezeichnen. und ist hier nicht jedes zweite thema ziemlich wayne weil wir immer bloss warten brauchen um zu erfahren was die designer geplant haben statt darüber zu spekulieren?
blub.gif


@malle: du irrst dich nicht, die nazgul besetzten es erst wieder als gondor zu schwach geworden war um das immer dünner besiedelte land weiter zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne doofe Frage aber wurde Minas Ithil nicht schon im Simarillion erobert und verdorben? Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine es wurde dort schon erobert von Morgoth Schergen und Sauron wahr sein Befehlshaber.
Dann wurde es zurück erobert aber nie mehr bevölkert wegen der " bösen Ausstrahlung" und erst im Ringkrieg wieder vom Hexenkönig in Besitz genommen?
Oder irre ich mich da? Dann muss ich das Simarillion zum 4 mal lesen" grumel"


ist irgendwann im ersten zeitalter passiert glaub ich. mordor war früher auch mal elbenland.
 
erstes zeitalter wäre viel zu früh, minas ithil ist erst im dritten zeitalter endgültig gefallen, ungefähr 1000 jahre vor dem ringkrieg.
 
Danke für den Link.
War mir nicht mehr ganz sicher aber der Link hat mir geholfen und meine Vermutung bestätigt.
Wurde also doch im 2 Zeitalter eingenommen, also vor dem Ringkrieg im Simarillion.
 
na wie man es nimmt, sie wurde im 2. zeitalter zwar erobert, aber eben auch zurückerobert und instandgesetzt. erst nach der besetzung im dritten zeitalter war sie verdreht und verdorben.
 
In einem Uralt Podcast oder Interview so genau weis ich es auch nicht mehr wurde seitens Turbine verlautet das sie sich innerhalb der lizenz mit der Welt und denn möglichkeiten bewegen, es wird angedeutet das gebiete die in denn Büchern nicht Ort von Schauplätzen aber als hintergrund vorhanden sind (Silmarilion) womöglich bereisbar werden könnten, als auch dinge die nicht beschieben wurden sondern nur namentlich bekannt sind als bespiel der Westen sprich es geht weiter als Die Grauen Anfurten über das Große Meer.

Zum Spiel ablauf alle haben recht in dem das sie sagen das Spiel hat kein unmittelbares Jetzt. Allerdings auch die Spieler die sagen das es sich weiterentwickelt und diverse dinge werden wegfallen.
Die geschichte dreht sich weiter die Gefährten stehe nicht mehr frei in Bruchtal umher und fristen ihre Zeit nun, für alle die sie noch nicht verabschiedet haben oder andere sie involvierte Qeusten abzuschliessen haben, in denn Zeitstillstands Räumen.

Diese entscheidung weshalb es so geregelt wurde ist ebenfalls direkt auf der LotRO seite einzulesen sehr ausgiebig sogar, und beinhaltet auch gegenargumente mit unsichtbaren NSC wenn man die Qeusten abgeschlossen hat siehe zb Sara Eichenherz bei der es ja so ist das sie für alle die Buch 9 war denk ich abgeschlossen haben nicht mehr vor Barad Gularan zusehen ist.

Angst davor das man in Vier Jahren noch LotRO noch spielen könnte hab ich nicht ich fänd es sogar toll. Ein Highlevel einstieg würde mir für neu einsteiger missfallen das leveln gehört einfach mit dazu genauso wie das damit evrbundene erleben der Geschichte denn damit ist LotRO recht einzigartig im Genre. Und als neben anmerkung du kannst bereits Characktere aus denn verschiedenen Gebieten Mittelerdes erschaffen ob nun Menschen aus Gondor Elben aus dem Dunkel Wald Zwerge von denn Blauen Bergen und naja ehm Hobbits aus dem Auenland da gabs die verschiedenen Sippen Falbhäute usw.

Somit entfällt die idee neue Gleiche Rassen zuintigrieren das ist schon längst abgedeckt.

Turbine hat ein mächtigs Werkzeug die Lizenz von Herr der Ringe es mag zwar in vielerlei Punkten auch der Schlimmste Feind von Kreativer Freiheit für sie sein doch ganz klar sind sie deshalb auch in der lage eine so dichte Fantastische Traumhaft in Szenegesetzte Urpolente Setting erzeugt zuhaben das kein anderes Spiel aktuell ihnen das Wasser reichen kann, lediglich WaR hat aufgrund der bereits über 20 Jahre alten Lizenzwelt Warhammer Fantasy das Potential geht aber einen völlig anderen weg und konzentriert sich stark auf PvP. Somit stehen beiden noch eine Lange und fruchtbare zukunft offen mit noch vielen neuen abenteuern die wir für uns und unsere mitstreiter erleben können, und ich freu mich bereits auf das was nach Moria kommt.

Quelle die LotRO seite selbst.
 
Zurück