Ein paar Anfängerfragen

vielleicht haben wir bei wow auch eine aehnliche situation wie bei lineage II. dort wird ja die geschichte in mehr oder weniger regelmaessigen abstaenden um ein kapitel erweitert. die erweiterungen kosten zwar nix, ausser eine ganze menge geduld bis das alles runtergeladen ist. ich finde das nur sehr unpraktisch, denn sollte man mal die daten verlieren, aus welchen gruenden auch immer, dann muss man sich den ganzen mist wieder runterladen. dann lieber einmal blechen und die software da haben. (ja, ich weiss, es gibt sicherheitskopien etc. aber so wirklich toll finde ich das auch net.)

ich finde nicht, dass blizzard ueberschaetzt wird. vielleicht sind sie im bereicht mmo noch nicht so erfahren, aber was die konzeption und storytiefe betrifft sind sie wirklich gut. da gibt es fuer mich nur noch eine firma, die besser ist und das ist bioware, die ja auch gerade ein mmo planen (darauf bin ich irre gespannt). es mag vielleicht firmen geben, die mehr erfahrung im bereich mmo haben, was aber nicht bedeutet, dass diese dann unbedingt besser sind. wobei ich auch festgestellt habe, das viel abgeschaut wird.

Es gibt deutlich erfahrene Entwickler. Deswegen erwarte ich zum Beispiel sehr viel von Warhammer Online. Mal sehen was daraus wird.
Blizzard hingegen wird wohl leicht überschätzt
wink.gif
!

Da hab ich weniger die Sorgen, keine Angst. Blizz hat sich schon ein paar super Entwickler angeschafft
victory.gif

Es gibt deutlich erfahrene Entwickler. Deswegen erwarte ich zum Beispiel sehr viel von Warhammer Online. Mal sehen was daraus wird.
Blizzard hingegen wird wohl leicht überschätzt
wink.gif
!

Bis jetzt ist World of Warcraft die absolut Nummer 1 in MMORPGs.
Ich persönlich glaube nicht, dass sich das mit Warhammer Online ändern wird.
Zudem waren bisher alle Spiele aus Blizzards Spieleschmiede Top.

blush.gif
ich gebe bei buffed nen thema ein und letstenz hab ich dann gesehn das es da noch son feld mit charachter und gilden gibt und jetzt wollt ich fragen wie ich meienn wow char dahin bekomme weiß das jemand?

ich finde nicht, dass blizzard ueberschaetzt wird. vielleicht sind sie im bereicht mmo noch nicht so erfahren, aber was die konzeption und storytiefe betrifft sind sie wirklich gut. da gibt es fuer mich nur noch eine firma, die besser ist und das ist bioware, die ja auch gerade ein mmo planen (darauf bin ich irre gespannt). es mag vielleicht firmen geben, die mehr erfahrung im bereich mmo haben, was aber nicht bedeutet, dass diese dann unbedingt besser sind. wobei ich auch festgestellt habe, das viel abgeschaut wird.

Der Meinung bin ich auch. Allerdings sprach ich von "überschätzen", da ich einige Kritik, die meist leider ziemlich inhaltslos ist und mehr oder weniger aus Beleidigungen besteht, anders nicht nachvollziehen kann. Eben weil Starcraft, Diablo und Warcraft so genial geworden sind, meint man das bei World of Warcraft alles perfekt sein müsste und vor allem in allen Aspekten gleichzeitig und ein Online-Spiel hat ja sehr viele davon. Aber das ist hier einfach eine völlig neue Welt. In Sachen Story hatte man sowieso die Erfahrung vorher. Im Rest eben nicht und das verstehen viele leider nicht. Es heißt nicht umsonst, dass noch keiner Meister vom Himmel gefallen ist.

Bis jetzt ist World of Warcraft die absolut Nummer 1 in MMORPGs.
Ich persönlich glaube nicht, dass sich das mit Warhammer Online ändern wird.
Zudem waren bisher alle Spiele aus Blizzards Spieleschmiede Top.
Siehe oben. Der Meinung bin ich schließlich auch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte dann noch mal ein paar Fragen.

1.Macht ein Krieger oder ein Paladin mehr Schaden?
2.Welche Rüstungswerte kann man mit vernünftiger Ausrüstung (blau und lila) mit den jeweiligen Rüstungsklassen erreichen?
3.Macht eine Zweihandwaffe oder 2 Einhandwaffen mehr Dmg?
4.Gibt es eine Seite wo man alle Fähigkeiten der unteschiedliche Klassen sehen kann, mit Ausnahme von Blizzards?
5.Kann man einen Jäger so skillen/ausrüsten, dass er der Nahkampftank und das Tier den Distanzdmg macht?
6.Gibt es irgendwo ein Video, in dem man die verschieden Optionen der Blutelfengestaltung sieht?
7.Bei irgendeiner legendären Waffe steht dabei, dass sie von Dropps aus dem Pechschwingenhort und Naxxramas übertroffen wird. Ich habe aber keine besseren Waffen gefunden.

mfg Gandalf der blaue

1.Macht ein Krieger oder ein Paladin mehr Schaden?
Krieger.

3.Macht eine Zweihandwaffe oder 2 Einhandwaffen mehr Dmg?
Kommt auf die Skillung an.

4.Gibt es eine Seite wo man alle Fähigkeiten der unteschiedliche Klassen sehen kann, mit Ausnahme von Blizzards?
http://www.thottbot.com/

5.Kann man einen Jäger so skillen/ausrüsten, dass er der Nahkampftank und das Tier den Distanzdmg macht?
Solo bestimmt, aber mit anderen Spielern niemals. Außerdem machst du so viel weniger Schaden.

6.Gibt es irgendwo ein Video, in dem man die verschieden Optionen der Blutelfengestaltung sieht?
http://video.google.de/
http://www.youtube.com/
Such da einfach mal nach Blood Elf.

7.Bei irgendeiner legendären Waffe steht dabei, dass sie von Dropps aus dem Pechschwingenhort und Naxxramas übertroffen wird. Ich habe aber keine besseren Waffen gefunden.
Beispiel:
http://www.thottbot.com/?i=40103 vs http://www.thottbot.com/?i=51920

Hallo,

ich hoffe mir kann schnell jemand helfen.

Spiele erst seit 2 Wochen WoW. Bin als Jäger unterwegs und habe nun endlich Stufe 20 erreicht, wo ich die "Beidhändigkeit" lernen konnte. Es stand dort "damit man ein Schild" benutzen kann. Aber irgendwie haut das nicht hin.

Er sagt mir immer "er könne das noch nicht".

Aber wieso? Ich habe doch das gerade gelernt!
dunno.gif

Ok habe gerade herausgefunden, dass man nur eine "Einhandwaffe" in der Schildhand tragen kann. Sprich alte Axt ist nun in meiner Schildhand. Bringt aber finde ich nicht viel, weil das bei mir meist nur ca. 15 HP sind
sad.gif

Aber trotzdem danke für Eure schnelle Hilfe. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mehr Fragen (Die hoffentlich auch fleißig beantwortet werden^^)

1.Ist Donnerzorn oder eine der neuen 375er Schmiedwaffen für einen Pala besser?
Oder kennt wer die genaue Chance dass DZ den Effekt aktiviert?

2.Ich habe irgendwo etwas von T6 gelesen, aber noch nichts weiter in der Richtung gefunden.Gibt es ein Set für den Pala?Und bei den besten Waffen der jeweiligen Berufe sthet dass sie t5 ebenbürtig sind.Gibt es auch t6 Waffen?

3.In welchen Instanzen bekommt man T4 und T5 (T6)?

4.Wie genau´berechnet sich die Wahrscheinlichkeit des blockens und die Größe des Schadens?

mfg Gandalf der blaue

@matrix089:Ich glaube es ist nicht mehr so sinnvoll Jäger mit 2 Handwaffen anstatt eines Bihänders rumlaufen zu lassen,da es jetzt +35 Bewegegung für die Letztgenannten gibt.

1.Ist Donnerzorn oder eine der neuen 375er Schmiedwaffen für einen Pala besser?
Oder kennt wer die genaue Chance dass DZ den Effekt aktiviert?
Der Effekt procct sehr oft, was die Waffe auch stark macht. Aber die neuen Waffen sind um einiges besser.
Bzw, Pala mit DZ...wtf?

2.Ich habe irgendwo etwas von T6 gelesen, aber noch nichts weiter in der Richtung gefunden.Gibt es ein Set für den Pala?Und bei den besten Waffen der jeweiligen Berufe sthet dass sie t5 ebenbürtig sind.Gibt es auch t6 Waffen?
T6 wird wohl irgendwann in ferner Zukunft kommen, für alle Klassen und nein, es gibt keine Txy Waffen.

3.In welchen Instanzen bekommt man T4 und T5 (T6)?
In den neuen 25er Instanzen, btw 10er in Heroicmod...glaub ich
wink.gif

4.Wie genau´berechnet sich die Wahrscheinlichkeit des blockens und die Größe des Schadens?
Stärke erhöt den geblockten Schaden. Wie genau das berechnet wird...keine Ahnung.

mfg Gandalf der blaue

Cu

Ich habe mich mal bei den Verzauberungen umgeguckt, und da habe ich Mungo gefunden. Ist das nicht ein bischen über 120 Agi, oder ist das ein Schreibfehler?
Und weiß wer was es mit charged scale of Onyxia auf sich hat?

mfg Gandalf der blaue

HEy was ich mich nu schon etwas länger frag auch lowlvl instanzen sind doch meistens für 10 spieler... aber wie legt man denn dann die gruppen zusammen kann mir das mal wer erklären bitte?

HEy was ich mich nu schon etwas länger frag auch lowlvl instanzen sind doch meistens für 10 spieler... aber wie legt man denn dann die gruppen zusammen kann mir das mal wer erklären bitte?
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich denke, daß das mal vor sehr, sehr langer Zeit mal so war und die Instanz-Guides von buffed ebenfalls noch sehr, sehr alt sind und dort deswegen noch steht, daß die Instanzen für 10 Spieler sind.

Davon abgesehen: Der Leader kann aus einer normalen Gruppe einen Schlachtzug machen und dann können bis zu 40 Spieler in die Gruppe.
smile.gif

Zurück