Ein paar ernstgemeinte Fragen zu DFO

wiligut

Rare-Mob
Registriert
23.09.2009
Beiträge
375
Reaktionspunkte
9
Kommentare
35
Moin zusammen

Ich sags gleich vorweg, ich habe heute zum ersten Mal von Dark Fall gehört, entsprechend gering sind die Vorkenntnisse. Allerdings hab ich den Guide von spectrumizer gelesen und mir stellten sich doch direkt ein paar Fragen.

Wie muss ich mir das im Falle des Todes vorstellen, wenn hinterher mein gesamter Besitz weg ist? Das kann doch in der Konsequenz nur bedeuten dass man dauerhaft nackt rumläuft? Ich spiele seit Release intensiv Warhammer und da sterbe ich pro Abend geschätzte 20x. Das wird doch hier nicht anders sein, woher bekomme ich also dauernd neue Rüstungen und Waffen? Ist das Mount auch jedesmal weg?

Wie ist die Population der Server? Ist genug los für größere PvP-Kämpfe? Sprich gibt es genug Gegner? Was genau ist groß bei DFO (10vs10 / 100vs100 / irgendwo dazwischen)?

Wie ist die Performance bei "großen" Schlachten sofern es sie gibt, laggt es und wie sind so die durchschnittlichen FPS (Hardwaremäßig reicht es bei mir auf jeden Fall)?

Englisch ist klar, aber gibt es deutsche Gilden? Muttersprache ftw
smile.gif


Das UI soll nicht so prall sein, aber ist es dennoch gestaltbar? Ich meine kann ich die Aktionsleiste nach Spalten und Zeilen frei einstellen? Und, für mich sehr wichtig, kann ich die Tastenkombinationen für Fähigkeiten ändern/einstellen? Ich bin inzwischen abhängig von meiner G15 Tastatur, ohne die komme ich nicht mehr klar.

Was macht man so mit der Gilde, gibt es was zu erobern? Burgen zum Beispiel wie in WAR? Oder ist man "nur" mit der Charakterentwicklung beschäftigt.

So, mehr fällt mir spontan nicht ein, aber das reicht erstmal. Grundsätzlich klingt das alles nämlich sehr spannend und ich würde es mir gern mal ansehen, aber eine Testversion gibts ja leider nicht, daher wäre ich für ein paar erhellende Antworten dankbar

Grüße
 
Hi,

Wie muss ich mir das im Falle des Todes vorstellen, wenn hinterher mein gesamter Besitz weg ist? Das kann doch in der Konsequenz nur bedeuten dass man dauerhaft nackt rumläuft? Ich spiele seit Release intensiv Warhammer und da sterbe ich pro Abend geschätzte 20x. Das wird doch hier nicht anders sein, woher bekomme ich also dauernd neue Rüstungen und Waffen? Ist das Mount auch jedesmal weg?

Banken
smile.gif
Ja, alles, was du bei deinem Tot in deinem Rucksack trägst ist weg, auch Mounts. Du darfst halt nur das bei dir tragen, was du brauchst und dessen Verlust du auch verschmerzen kannst. Der Rest (Geld, usw.) bewahrt man normalerweise in der Bank auf.

Wie ist die Population der Server? Ist genug los für größere PvP-Kämpfe? Sprich gibt es genug Gegner? Was genau ist groß bei DFO (10vs10 / 100vs100 / irgendwo dazwischen)?

Derzeit gilt als groß vielleicht 100vs100, gab aber auch schon Zeiten, wo das 500vs500 war
smile.gif
Die Population, naja. Es ist mit Sicherheit weniger los als zu Beginn, aber bald kommt ein neuer Patch und dann werden wohl wieder mehr spielen.

Wie ist die Performance bei "großen" Schlachten sofern es sie gibt, laggt es und wie sind so die durchschnittlichen FPS (Hardwaremäßig reicht es bei mir auf jeden Fall)?

Performance ist sehr gut, inzwischen auch bei großen Schlachten. Mit ausreichender Hardware bekommt man normalerweise schon so um 70+ FPS.

Englisch ist klar, aber gibt es deutsche Gilden? Muttersprache ftw
smile.gif

Ja gibt einige, Elantar ist z.B. deutschsprachig, daneben gibts z.B. auch noch Bewahrer der Welten und Bags&Sword. Schau dir mal das Forum durch: Link

Das UI soll nicht so prall sein, aber ist es dennoch gestaltbar? Ich meine kann ich die Aktionsleiste nach Spalten und Zeilen frei einstellen? Und, für mich sehr wichtig, kann ich die Tastenkombinationen für Fähigkeiten ändern/einstellen? Ich bin inzwischen abhängig von meiner G15 Tastatur, ohne die komme ich nicht mehr klar.

Ja, du kannst das UI frei verstellen. Tastenkombinationen sind ebenfalls frei einstellbar.

Was macht man so mit der Gilde, gibt es was zu erobern? Burgen zum Beispiel wie in WAR? Oder ist man "nur" mit der Charakterentwicklung beschäftigt.

Es gibt Hamlets und Städte zu erobern, wobei man dazu eine Allianz (Verbund mehrerer Gilden) braucht. PvP, PvE, Harvesting, im Prinzip kann man alles mit der Gilde machen und es ist in vielen Situationen auch besser, wenn man eine eingespielte Gruppe hat.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Ganz ist mir das immer noch nicht klar. Ein Mount erachte ich ja schon als was wesentliches, das hab ich also immer bei. Wenn ich das 10x am Abend neu kaufen muss weil mich wer auf dem Kieker hat, kostet das dann nicht viel oder bin ich nur mit farmen beschäftigt um an Gold zu kommen und mein Inventar wieder aufzufüllen?

Und noch die Frage, sind die erlernten Skills mit dem Tod auch wieder weg oder behält man die wenigstens? Verlernt man auch Fähigkeiten bei Inaktivität?

Momentan ist also etwas weniger los, ich weiss die Frage ist subjektiv, aber macht es Spass? Sind Wochentags zur Primetime (für mich wäre das zwischen 19 und 24 Uhr) genug Spieler da um aktiv PVP betreiben zu können?

Danke + Grüße
 
Vergiss deine Erfahrung mit bissherigen MMO's. Aktuell ist Darkfall ein Massive Multiplayer Online Shooter. du Entwickelst deinen Char kriegst Fähigkeiten und der Kampf ist einem Shooter sehr ähnlich. D.H Deckung/Umgwbung nutzen und besser Treffen als der Feind. Wenn du 10xam Abend stirbst und du nur 10xGear auf der Bank hast hast du danach nichts das ist richtig. Du must halt bissel dein Bestand überprüfen und wenn du wirklich so wenig hast musst du halt mal nen farm abend einschieben dami es die nächsten Wochen wieder reicht. Irgendwan wirst du auch besser und dann gewinnst du auch mal Kämpfe und es komtm mehr ein als du verlierst. Deine G15 wirst du in DF gut gebrauchen.Der Kampf wird sich nach dem nächsten patch aber wohl verändern deswegen möchte ich dazu aktuell nicht viel sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=t9EGvVsF0W8
 
In deinem Post merke ich, das du es gewöhnt bist zu sterben... diese Angewohnheit solltest du ablegen... denn in Darkfall ist die Vernunft entscheidend....

abgesehen davon bekommst du auch Loot (Rüstung,Regs,Mounts) auch von Spielern... so ist es ja nicht... meine Bank ist am Anschlag...

das game heist zudem Darkfall ( Dark Fall ist eine Band)

aktuelle Links sind um dich zu informieren

www.darkfallonline.com

www.darkfallonline.eu (freie deutsche Fanseite)

http://darkfall.bewahrer-der-welten.de/ ( und ab in den Darkfall Bereich )

WAR ist eigentlich ein "schlechtes Game" nun gut jedem das seine... aber

Was macht man so mit der Gilde, gibt es was zu erobern? Burgen zum Beispiel wie in WAR? Oder ist man "nur" mit der Charakterentwicklung beschäftigt.

Du eroberst momentan Hamlets und Städte mit deiner Gilde.... ich sage bewusst momentan da einige Erweiterungen kurz bevorstehen.
Diese baut man von der Gilde dann auf ...bzw kann diese auch wieder zerstören.

in meinem Profil gibt es ein paar Videos auch für einsteiger sind einige dabei..

http://my.buffed.de/user/282977/blog

so wenn du fragen hast...immer raus damit
 
Danke für die Links, die hatte ich auch schon entdeckt und mich weiter belesen. Fragen hab ich aber immer noch ein paar:

-Sind die Videos die du in deinem Profil hast Ingame-Grafik?

-Ich hab einen C2D mit je 3GHz, eine GTX260, 4GB Ram und Windows 7, reicht das fürs spielen auf hohen Details? Wird AA+AF unterstützt?

-Kämpft man immer aus der "Ich-Perspektive" oder kann ich auch rausscrollen wie ich es von WAR usw. kenne?

Insgesamt klingt das alles ganz gut und interessant, ich glaub ich schau heute oder morgen mal rein. Installiert hab ich es schon, fehlt noch der Account.
 
-Sind die Videos die du in deinem Profil hast Ingame-Grafik?

Ja, sind sie.

-Ich hab einen C2D mit je 3GHz, eine GTX260, 4GB Ram und Windows 7, reicht das fürs spielen auf hohen Details? Wird AA+AF unterstützt?

Reicht auf jeden Fall, ich habe einen C2D mit 2,5 GHz, eine Ati 4550 und auch 4GB Ram, und hatte bisher nie Probleme.

-Kämpft man immer aus der "Ich-Perspektive" oder kann ich auch rausscrollen wie ich es von WAR usw. kenne?

Wenn du eine Nahkampf-Waffe ziehst, gibt es eine 3-Person Ansicht, die aber knapp hinter dir ist und sich auch nicht zoomen lässt. Sonst ist alles First-Person.
 
Wenn du eine Nahkampf-Waffe ziehst, gibt es eine 3-Person Ansicht, die aber knapp hinter dir ist und sich auch nicht zoomen lässt. Sonst ist alles First-Person.

Sprich ich sehe nur meine Hände/Waffe wie bei einem Shooter?

Und nun abschließend noch 2 Fragen:

Ich lese immer was über Servertransfers von Europa nach NA und umgekehrt. Warum sind die nötig?

Es soll ja eine Erweietrung kommen. Gibt es dafür schon einen genauen Termin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese immer was über Servertransfers von Europa nach NA und umgekehrt. Warum sind die nötig?

Anfangs gabs weltweit nur einen Server und später wurde eben auch einer für die Ami´s eingerichtet. Damit diese nun euf ihren eigenen Server wechseln können wurde der Transfer eingeführt. (soweit ich mitbekommen habe, lass mich gerne berichigen)
 
Ups, die Frage hab ich irgendwie überlesen
wink.gif


Stimmt soweit, Abell.

Es soll ja eine Erweietrung kommen. Gibt es dafür schon einen genauen Termin?

Es wird gemunkelt, das sie diesen Freitag eventuell kommt, da es in letzter Zeit eine Menge Infos dazu gab. Da jetzt aber schon Donnerstag ist, und noch nichts bekannt gegeben wurde, glaube ich aber eher nicht daran.
 
Ich glaub mein Edit und deine Antwort hatten sich nur überschnitten.

Ich wollte jetzt einen Account erstellen, aber es tut sich nichts. ich hab alle Details ausgefüllt und dann auf "Buy" geklickt. Der Button wurde dann zu "wait". Das mach ich jetzt schon geraume Zeit aber nichts passiert !? Wie lange muss man da warten?
 
Alles nicht so leicht. Account ging jetzt nach nem neuen Versuch doch.

Wenn ich das Game jetzt starte und ich auf Server klicke steht da EU-1, aber alles ist grau, ich kann auch keinen Char erstellen.

Was nun?
 
Es muss wahrscheinlich noch gepatcht werden, lass es einfach ein bischen laufen.
 
Du hast recht, es patched noch. Die winzig kleine Anzeige da oben hab ich übersehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsch dir viel Spass, mach am besten die ganzen Anfangsquest durch...damit du ein Gefühl bekommst..ganz wichtig für den Start ist dein "REST" skill.... ziehe diesen skill button in deine Leiste dieses findest du unter Menü-Skills-Allgemein Skill um ihn anzuwenden...die waffe die die du gezogen hast einstecken und dann aktivieren.... noch ein kleiner tip...nimm dir genug zeit für die tastenbelegung..... du kannst sie belegen wie du willst...denk daran das du später einen haufen skills hast.. die du wärend eines kampfes benutzen wills....

du hast in der ersten leisten 10 plätze frei. hast aber 10 weitere leisten die du mit shift+0-9 durchwechseln kannst....
 
Nachdem ich jetzt doch einiges von der neuen Expansion gehört habe (nicht zuletzt aus dem Preview der Gilde Gothic - super gemacht) und doch einiges dabei ist, das mir anfangs gefehlt hat (hauptsächlich eine belebtere Welt durch Wildtiere!) habe ich aber doch noch eine Frage:

Es hat mich ziemlich gestört, dass die seltenen Metalle, die man im späteren Verlauf des Craftings benötigt, nur in Spielerstätden abbauen kann.
Das hat eigentlich hauptsächlich dazu geführt, dass ich aufgehört habe - ich bin hauptsächlich Crafter und irgendwann musste ich mich damit auseinandersetzen, wo ich die nötigen Materialien für den Endspurt herbekommen sollte. Irgendwie konnte ich damals nicht recht glauben, dass diese nur in Stätden abbaubar sind und bin ein paarmal Quer über den Kontinent gelatscht um das Zeug zu suchen... und als ichs dann wirklich glauben musste verlor ich irgendwie die Motivation da es kaum Möglichkeiten hatte an sowas heranzukommen...

Also, gibt es mittlerweile auch in freier Wildbahn Abbaumöglichkeiten für seltenere Erze? Auch wenn diese extrem selten und kaum zu finden sind? (ausgenommen Elementare)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück