Ich nutz einfach mal den von mir letztes Jahr erstellen Thread.
Um es ganz kurz zu machen, letztes Jahr war irgendwie ein Fehlstart, Optik, Steuerung, Population im Startgebiet war alles nicht so meins, also spielte ich nach kurzer Zeit wieder was anderes.
Nun hab ich es neu versucht (Free Trial) und diesmal liefs besser, insbesondere die Landschaft gefällt mir sehr gut. Dennoch kamen mir gleich 1000 Fragen, von denen ich ein paar wenige hier mal stellen möchte:
- Wie muss ich mir Städte vorstellen? Ich bin im Startgebiet der Menschen (Monkfield) und der Ort ist ja sehr klein (6-7 Häuser, 4 NPC, 2 Hühner, 1 Fuchs und ne Katze) Gibt es auch große (oder größere) Orte?
- Ich habe Schwierigkeiten Gegner (egal ob Mensch oder NPC) zu erkennen. Kann man was am Hell/Dunkelzyklus ändern? Im Unterschied zu anderen Games ist es ja bei Darkfall Nachts ja wirklich dunkel, sprich man sieht fast gar nichts mehr?
- Ich selbst und Gegner machen ja beim laufen Geräusche. Aber wie kann man anhand des Sounds feststellen wo der Gegener ist? Einfaches Beispiel: ich laufe durch den, wiedermal, dunklen Wald und höre eindeutig jemand anderes laufen, aber ich kann die Richtung nicht ausmachen, die Geräusche scheinen aber auch nicht lauter oder leiser zu werden, obwohl der andere ja entweder näher kommen müsste oder sich von mir entfernt. Gibts da was bei den Soundoptionen? ich konnte beim überfliegen nichts finden
- Wozu dienen Keeps mitten im Wald aber ohne NPC oder sonstige Bewohner? Ich habe gestern einen "Ausflug" südlich von Monkfield gemacht und stieß auf ein großes Keep in einem See. Aber außer einer Schatztruhe war da rein gar nichts. Die Truhe hab ich benutzt (F) aber nichts bekommen
- kann ich andere Spieler anwhispern und anhandeln? Wenn ja wie?
- Wird man im Startgebiet oft geganked? Mir ist das jetzt 2x passiert das da 1-3 Leute in shiny Rüstung und hoch zu Ross ankamen und mich noch ehe ich "wtf" sagen konnte ins Jenseits beförderten. Wenigstens haben sie außer meinem Gold nichts mitgenommen und ich konnte einen kurzen Blick auf die stylishen Mounts werfen (die erinnerten mich etwas an chinesische Drachen), aber ein bisschen unfair ists ja schon. Dank meiner in Frage 2 und 3 beschriebenen Probleme hab ich sie auch erst gesehen, als sie schon ganz dicht dran waren