Ein paar ernstgemeinte Fragen zu DFO

Ich bekomme meine seltenen Erze and verlassenen Hamlets oder du tötest entsprechende Mobs die jeweils ein Ore droppen und für ein Ore skinnen können (was dann ein Barren macht). Es gibt für jedes Rare Metall eine Golem art die es droppt. Solo machbar ist eigentlich nur der Veilreon und der Selentine Golem...Neithal hab ich noch nicht ausprobiert und der Leenspar/Theryil Golem ist schon hart zu machen.

Alleine wirst du es eh nicht schaffen dein Beruf zu skillen du brauchst dazu idealerweise eine gut organisierte allianz die ihre Crafter unterstützt

Also, gibt es mittlerweile auch in freier Wildbahn Abbaumöglichkeiten für seltenere Erze?
Bis auf die Golem Mobs nein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grade dabei mir alles einzustellen - und haenge bei den Grafikoptionen fest. Muss ich immer noch AA und so per externen Tools erzwingen? Das "Enable AA" in den Optionen scheint keinerlei Effekt zu haben. Oder stell ich mich nur zu dumm an?

Habe es erstmal per nHancer erzwungen. Muss nochmal ein wenig rumtesten, ob sich das auch vermeiden laesst.

Ansonsten hab ich mir erstmal einen Ork erstellt, Goblins verhauen und mit den Starter-Quests begonnen. Mittlerweile kann ich einigermassen mit dem Schwert zuhauen und hab schon allerlei Kram im Bankfach. Und auch ein paar Ruestungsteile hab ich mittlerweile am Leib. Und Deine Gilde hab ich um Mitglieder werben gesehen.

Was ich mich frage ist, wieviele Leute wirklich auf dem Server unterwegs sind. Ich bin ja noch im Start-Gebiet - dort aber fast nur allein rumgerannt. Nur ganz selten ist mir ein Mitork ueber den Weg gelaufen. Und einmal ein Zwerg, der mich armen Noob umgehauen hat. Jetzt heuern diese Goblins schon Zwergen-Soeldner an
wink.gif

Niburu ist schon gar nicht mehr bei GDE ....

Orks haben wenige Spieler angefangen, das wird sich nach dem expansion ändern da der rassen skill bei orks "mehr damage" ist.
Ansonsten klar.. rennt keiner mehr in den "Newbgebieten" rum bringt ja auch keinem was, wenn man mit seinem 100er Nukes einem gerade Angefangenen mit 2 Hits seine kleine Beute noch wegnimmt, die führ höhere chars eh nur "schrott" sind.

Die Orkgebiete waren schon immer leer.

Gerade gestern war gerade um Aradoth (mitte Agons) und wie Niburu gestern sagte, im Süden Niflheims sehr viel Incoming( enemies attack) und auf Ruby (subkontinent im südwesten) gab gestern auch gleich noch ne angesagte siege mit ~40v 50 dazu kammen noch die Siege von ANG usw...

eigentlich schon ganz schön was los...

ich geh mal davon aus das du nur am rumlaufen bist...ohne mount

schau mal auf der einzigen deutschen fanpage im forum rein, dort findest du gleich gesinnte die ebenfalls erst angefangen haben.. die community page findest du wenn du darkfall googelst und den 2ten Link drückst..lol

bei Buffed sind einfach zuviele WoW-Kranke und Gaion-Bunnies unterwegs die von guten Games nichts wissen wollen.

Ich nutz einfach mal den von mir letztes Jahr erstellen Thread.

Um es ganz kurz zu machen, letztes Jahr war irgendwie ein Fehlstart, Optik, Steuerung, Population im Startgebiet war alles nicht so meins, also spielte ich nach kurzer Zeit wieder was anderes.

Nun hab ich es neu versucht (Free Trial) und diesmal liefs besser, insbesondere die Landschaft gefällt mir sehr gut. Dennoch kamen mir gleich 1000 Fragen, von denen ich ein paar wenige hier mal stellen möchte:

- Wie muss ich mir Städte vorstellen? Ich bin im Startgebiet der Menschen (Monkfield) und der Ort ist ja sehr klein (6-7 Häuser, 4 NPC, 2 Hühner, 1 Fuchs und ne Katze) Gibt es auch große (oder größere) Orte?

- Ich habe Schwierigkeiten Gegner (egal ob Mensch oder NPC) zu erkennen. Kann man was am Hell/Dunkelzyklus ändern? Im Unterschied zu anderen Games ist es ja bei Darkfall Nachts ja wirklich dunkel, sprich man sieht fast gar nichts mehr?

- Ich selbst und Gegner machen ja beim laufen Geräusche. Aber wie kann man anhand des Sounds feststellen wo der Gegener ist? Einfaches Beispiel: ich laufe durch den, wiedermal, dunklen Wald und höre eindeutig jemand anderes laufen, aber ich kann die Richtung nicht ausmachen, die Geräusche scheinen aber auch nicht lauter oder leiser zu werden, obwohl der andere ja entweder näher kommen müsste oder sich von mir entfernt. Gibts da was bei den Soundoptionen? ich konnte beim überfliegen nichts finden

- Wozu dienen Keeps mitten im Wald aber ohne NPC oder sonstige Bewohner? Ich habe gestern einen "Ausflug" südlich von Monkfield gemacht und stieß auf ein großes Keep in einem See. Aber außer einer Schatztruhe war da rein gar nichts. Die Truhe hab ich benutzt (F) aber nichts bekommen

- kann ich andere Spieler anwhispern und anhandeln? Wenn ja wie?

- Wird man im Startgebiet oft geganked? Mir ist das jetzt 2x passiert das da 1-3 Leute in shiny Rüstung und hoch zu Ross ankamen und mich noch ehe ich "wtf" sagen konnte ins Jenseits beförderten. Wenigstens haben sie außer meinem Gold nichts mitgenommen und ich konnte einen kurzen Blick auf die stylishen Mounts werfen (die erinnerten mich etwas an chinesische Drachen), aber ein bisschen unfair ists ja schon. Dank meiner in Frage 2 und 3 beschriebenen Probleme hab ich sie auch erst gesehen, als sie schon ganz dicht dran waren

- Es gibt eine Hauptstadt pro Volk, die ein Stueckchen groesser ist. Riesig sind die allerdings auch nicht...

- Du kannst in den Graphikoptionen am Gamma drehen, wenn es bei Dir nachts zu dunkel ist...

- In den Soundoptionen die Anzahl der Channels hochdrehen bewirkt, dass Du besser ausmachen kannst woher ein Geraeusch kommt...

- Die Truhe war wahrscheinlich schon leer. Ansonsten hab ich mich auch schon gefragt, wer in manchen der seelenlosen Burgen wohnt...

- Ja. Es gibt eine "Alternative Use"-Taste (per default G) mit der Du jemanden anhandeln kannst...

- Mittlerweile seltener finde ich. Es gibt halt ein paar Leute mit besonders kleinen Geschlechtsmerkmalen, die sich durch das Ganken von Newbs profilieren muessen...

Ich bin ja inzwischen schwer begeistert von den Möglichkeiten die das Spiel bietet. Soviel Freiheit gibts sonst in keinem anderen mir bekannten Game. Dass das aber auch Schattenseiten hat, musste ich leider gestern Abend erfahren: Man hat mir mein Pferd geklaut^^.

Ich mein ich spiel erst seit 4 Tagen und bin froh überhaupt rausgefunden zu haben wie man sich so ein Mount bändigt. Jedenfalls machte ich nun einen Reitausflug um eine Quest zu erfüllen. Steige von meinem Pferd ab, dreh mich um um es einzupacken (G) und in dem Moment sitzt schon wer anders drauf. Das absteigen dauert ja nunmal etwas, bei mir ist es so ich steh dann drauf und kann runterspringen und das in Kombi mit der für mich immernoch ungewohnten Steuerung dauert halt etwas und die Zeit hat der Dieb genutzt.

Ich hatte aber Glück im Unglück, während ich sprachlos dastand und überlegte was zu tun sei (mir fiel leider gar nichts ein) ritt der mehrfach um mich rum und gab mir nach ein paar Minuten den Gaul zurück. Meine Frau meinte der wolle mir wohl nur klarmachen dass man mit ihm Pferde stehlen könne

Nun mal die Frage welche Optionen hat man in so einem Fall? Einfach nur hinnehmen kanns ja nicht sein. Hätt ich den angreifen sollen? Geht das überhaupt? Der Dieb war von der eigenen Fraktion und blau. Krieg ich dann ne Strafe wenn ich den angreife, immerhin hat er mich beklaut?
Und gibts Emotes damit ich mich wenigstens verständlich machen kann? Wenn ja, hat wer ne Liste mit den entsprechenden befehlen?

Hallo, im dir deine Entscheidungen etwas leichter zu machen:

1) zu deinem Mount Problem... wenn das in einer NPC City passiert wo Tower sind und du ihn attackierst obwohl er blau ist.. bist du gleich tot und er lootet dich dann noch

( Tip) gleich von Anfang an in eine Ecke reiten wo niemand ist...ggf auch außerhalb der City abmounten und die letzten Meter per Fuss laufen. Jeder Fehler in Darkfall wird bestraft.

Wenn das in irgendeiner Gottverlassen Gegend passiert, dann Pfeil und Bogen raus und GIB IHM.. frechheit das er dir dein Mount klaut wenn du +10 Alignment Punkte hast, hast du einen Kill frei.. nur ganken ( also den Todestoß versetzen) solltest du ihn nicht..denn dann bist du im  Minus ..also Rot und du kannst nicht mehr in die NPC Cities (außgenommen ChaosCities).

2) Emotes..

Ja die gibt es... Tippe mal im chat ./help  bzw ./emotes ein ... dann wirst du die Auflistung im SystemChat finden.

3)

Ansonsten gibt es von Darkfall online jetzt  den Darkfall Blog mit einem Bereich für NEUE SPIELER

http://www.darkfallonline.com/blog/category/new-player-help/

4) Ansonst schaust du evtl auch auf der deutschen Darkfall Fanpage www.darkfallonline.eu vorbei die von Darkfallspielern so gut wie möglich aktuell gehalten wird.  Für das komplette Darkfall Erlebnis sollte man sich früh möglichst einer Gilde oder Clan anschließen.. es gibt etliche deutschsprachige Clan (wenn es sein muss) bei denen man einsteigen kann.

gruss Econ

ingame Hate Nephilim

Nun mal die Frage welche Optionen hat man in so einem Fall? Einfach nur hinnehmen kanns ja nicht sein. Hätt ich den angreifen sollen? Geht das überhaupt? Der Dieb war von der eigenen Fraktion und blau. Krieg ich dann ne Strafe wenn ich den angreife, immerhin hat er mich beklaut?
In deiner Situation: Wenn er's wirklich klaut, hast du keine, ausser es hinnehmen. Straffrei angreifen kannst du ihn in einer NPC-Stadt nämlich nicht, wenn er blau ist. Sonst würdest du als "Verbrecher" markiert werden, die Türme würden dich angreifen, du wärst vogelfrei und innerhalb von paar Sekunden tot und dein Grab wohl auch leer.

Aber um dem vorzubeugen, einfach das machen, was Hate vorher geschrieben hat: Entweder in einer stillen Ecke oder vor der Stadt schon abmounten und es wegpacken.

Und gibts Emotes damit ich mich wenigstens verständlich machen kann? Wenn ja, hat wer ne Liste mit den entsprechenden befehlen?
Ja. Entweder im Spiel /help in den Chat tippen oder mal auf die Seite schauen: http://darkfall-mmorpg.blogspot.com/2009/03/darkfall-slash-commands.html

Wenn du im Spiel Hilfe brauchst, kannst du mich gern anschreiben: Yavapai Nantego

wow, der thread wurde wieder ausgegraben

Erstmal, leider pech mit dem Mount, in der situation als newb kannste nix machen.

Ich kann dir nur raten dich einem Clan anzuschliessen, z.B NEW wäre da eine Möglichkeit, da wird dir auch proaktiv geholfen, und wer was von sich hält wird auch niemanden angreifen der im NEW clan ist..

Möchstest Du noch keinem Clan beitretten, bleib ne weile in der nähe von NPC towns, und skille da an den low mobs deine skills, und bleib blau

Zurück