Hallo Fenriswolf,
jetzt mal Hand aufs Herz - Dein Bericht eben enthielt konstruktive Kritik - das ist auch in Ordnung so - ich wäre die Letzte, die da etwas dagegen hätte. Aber lies Dir mal die meisten "Dinger" hier durch - da kann man konstruktiver Kritik irgendwie nicht reden. Und fairerweise muß man doch auch zugeben, das die Sicht der Dinge in Abhängigkeit von dem, was man in der Regel betreibt sehr verschieden sein kann. Ich gebe ja zu, das die Spieler, die das ganze Spiel ein bißchen wie eine "E-Sports" - Veranstaltung betreiben im Moment schon ein bisschen schlechter dran sind. Aber man muß doch auch akzeptieren, das andere Menschen anders spielen. Vorab ... mein Skill reicht für dieses Spiel vollkommen aus - ich habe zur Zeit Chars in folgenden Abstufungen 80, 60 , 48, 29, 24, 21, 20, 13, 9. Ich spiele das Spiel eher als Spiel - das heißt ich versuche in das Spiel / in die Welt einzutauchen - mache auch viel RP und bemühe mich mit einem Freund eine neue Gilde aufzubauen bzw. auch eine Gildenstadt aufzubauen. Da bin ich eigentlich gut beschäftigt. Außerdem möchte ich auch alles im Spiel sehen - ich bin neugierig und möchte nicht überall nur durchhuschen. Klar ... man kann jetzt sagen ... eine Träumerin - na gut ... aber es ist einfach eine andere Art des Spielens - die auch was mit abschalten und Entspannung zu tun hat. Und unter dieser Prämisse ist AOC bei weitem das Beste, was im Moment auf dem Markt ist (nur meine Meinung) und ich hoffe, das die Kurve kriegen ....
Gruß Sylvia
P.S. Ich hab außer WAR wirklich alles gespielt, was der MMO Markt so hergibt und bin zum ersten Mal so richtig zufrieden.
P.P.S. Bitte nicht alle wieder zuflamen - wie blöd ich bin und was für eine Verliererin - es ist nur MEINE Sicht der Dinge