Ein paar Fragen zum Thema Priest

Greshnak

Dungeon-Boss
Kommentare
16
Hi,
ich habe mir überlegt demnächst einen Twink zu erstellen und habe mich eigl schon entschieden was ich mache: Einen Priester.
Zum Priester habe ich ein paar Frage:

1) Kommen Schattenrpiester mit Elite-Gegnern auf gleichem Level klar? (das man auf Level 11 allein gegen Hogger arm dran ist weiß ich, ich meine später so ab Level 40)

2) Kann man auch mit Disziplin gut leveln?

3) Sind die Berufe Verzauberer/Schneider sinnvoll? Mein Main hat Kräuterkunde/Alchemie, verdiene ich da genug um die kosten für VZ auszugleichen? Lohnt sich VZ? Lohnt sich Schneider?

Vielen lieben dank, evtl editiere ich noch Fragen ^^

Priester war anfangs recht stressig, aber ab der Schattenform wirds gechillter, da kommt man auch gut gegen elite mobs an.

Die 3er Turnier Daily Bedrohung von oben schaffe ich alleine.

Für einen Shadow sind die besten Berufe:

Schneider -- Rücken ench
Juwelenschleifen --- 48 zm durch Sockel
Verzauberer --- glaub sind 46 zm beide Ringe
Alchi
bla bla bla

zum leveln als Diszi kann ich dir nix sagen, war schon immer Schattenpriester.

MfG Zeeu

1.) mobabhängig, manche ja manche nein.
2.) ja
3.) sinnvoll ja, ob du die kosten rausbekommst ist serverabhängig

zu 3) Sinnvoll sind sie wenn du damit raiden gehst und rezepte abstaubst dann kannst du die gegebenfalls herstellen und sehr teuer verkaufen. (geht auch mit anderen Berufen sehr gut). ZZ mache ich mit Juwe und Vz das meiste Geld, da der kontent soooo schnell nachgeschoben wird gibt es immer genug Leute die Sachen vz und gesockelt haben wollen.

mfg

1) Kommen Schattenrpiester mit Elite-Gegnern auf gleichem Level klar? (das man auf Level 11 allein gegen Hogger arm dran ist weiß ich, ich meine später so ab Level 40)

2) Kann man auch mit Disziplin gut leveln?

3) Sind die Berufe Verzauberer/Schneider sinnvoll? Mein Main hat Kräuterkunde/Alchemie, verdiene ich da genug um die kosten für VZ auszugleichen? Lohnt sich VZ? Lohnt sich Schneider?
1) Sobald Du die Schattenform hast rockt der Shadow nur so dahin! Man besiegt praktisch alle Elitegegner auf gleichem Level und viele sogar noch, die 2 oder gar 3 Levels höher sind. Die BC- und Wotlk-Quests, die 2er oder 3er Gruppen erfordern kann man fast alle alleine machen.
2) Nö
3) Ursprünglich war ich Kräutler/Alchimist. Das ist für nen Priester, der viel raidet meiner Meinung nach die beste Kombination, da Pots und Fläschchen halt unnötig viel Geld verschwenden, die man sich dann einfach selber bastelt. Gewechselt hab ich dann auf Verzauberer/Schneider, weils das bei uns in der Gilde damals gebraucht hat, ist aber schon lange, lange her (noch zu Classiczeiten). Diese Berufe auszuskillen ist halt einfach sauteuer. Der Nutzen der Schneiderei ist recht gering, der Nutzen als Verzauberers jedoch recht gut. Wenn Du dafür bereit bist, enorme Summen zu investieren, dann sind die beiden Berufe auch super. Möchtest Du allerdings möglichst schnell die Berufe hochskillen und Dich eher weniger um die Berufe kümmern müssen, dürfte Krätuler/Alchimist die bessere Wahl sein.
Schlussendlich: da es eh nur ein Twink ist und Du vermutlich Dein Geld mit Deinem Main verdienst, spielts nicht wirklich ne Rolle, was Du nimmst. Nimm einfach was Du brauchst: fehlen Dir Tränke und Flasks, nimm Alchimist, fehlen Dir Taschen und Verzauberungen, nimm Schneider/Verzauberer.
Ahja, am meisten Geld machst Du als Verzauberer wenns neue Rezepte gibt oder neue PvP-Arenasets und sowas rauskommen, sprich immer dann, wenn die Nachfrage extrem hoch ist und der Markt noch nicht sonderlich gesättigt. Wenn Du allerdings nur die Standardverzauberungen kannst, lässt sich nicht wirklich Geld damit verdienen (vom entzaubern abgesehn)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davatar, das war ein super Beitrag =)))

Mein Main hat Kräuterkunde/Alchimist, und ich bin eigl keiner von diesen die regelmäßig raiden und high end equip haben.
Und einen Char hochzulevln dauert bei mir ca 4-5 Monate, außer es sind gerade Sommerferien ^^
Ich glaube ich werde sonst Kürschner nehmen, weil das gut Geld bringt und leicht zu skillen ist.

Nur Verzauberer und Schneider würde super passen weil ich Grünes Zeugs baue und entzaubern kann.
Allerdings hatte mein mage damals schon Schneider und ich muss sagen das es das nicht wert war.

Brauche noch mehr Meinungen ^^

Also ich habe mit meiner Priest VZ und Schneiderei. Klar ist das skillen der beiden Berufe nicht unbedingt billig, aber ich finde dennoch, dass es sich lohnt. Ich versorge mit VZ meine komplette Gilde und halt die Leute, die mich gerade anquatschen. Scheniderei fängt an sich zu lohnen, wenn du die 2 extra Rezepte hast, mit denen du 2 Umhänge schenidern kannst... Irrwischumhang heißt der eine, und der andere Name fällt mir grad nicht ein. Es kommt halt darauf an, wie die Nachfrage bei beiden Berufen auf deinem Server ist.
Im Endeffekt bin ich ziemlich zufrieden mit den Berufen, denn die Umhangverzauberungen und die Verzauberungen auf deine Ringe, die nur von diesen beiden Berufen gemacht werden können, sind absolut klasse.

Soo long,
Jade

Tante Edith sagt: VZ und Schneiderei sind Berufe für geduldige Leute. Es dauert etwas, die beiden auf 450 zu haben und man sollte immer wieder während dem questen weiter dran arbeiten, sonst hinkt man hinterher und Mats im AH sind erfahrungsgemäß teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem Server sind Stoffe eh lächerlich günstig =)

Zurück