Ein paar Fragen zur Schmiedekunst

Djerban

NPC
Hallo Leute, hab da so ein paar Fragen:

bin Schmiedekunst ca. 260 mit meinem Pala. Das Ziel ist es schnell auf mind. 360 zu kommen, damit ich beim Add On nicht dumm hinterher hänge.

Habe jetzt schon verschiedenes gelesen:
Reicht dass, wenn ich einfach zu dem Typ in Tanaris fliege und dem 10 Thoriumbarren für Rezepte gebe? Oder muss ich mich für ne Skillung (Wafffen oder Rüssi) entscheiden? Wenn letzteres, was macht beim AdOn mehr Sinn?

Irgendwie peil ichs grad nicht und hoffe jemand kann mir sagen wie es ab 260 weiter geht. Denn ansich will ich mir gar nicht viel herstellen, sondern einfach möglichst billig skillen.

Könnt ihr mir dabei helfen?
Danke!

Ich verweise Dich an dieser Stelle an den tollen Schmiedekunst-Guide hier im Forum oder auf den Guide im offiziellen World of Warcraft Forum. Das dürfte so ziemlich die "günstigste" Variante sein zu skillen. Zwischen 290 und 300 und zwischen 360 und 375 wirds leider nochmal richtig teuer. Da ist jeder Skillpunkt ein Vermögen wert.

Wünsch Dir viel Spaß mit dem Job (kein Sarkassmus)
Altbier

Kann ich nur unterschreiben, besonders die letzten 15 Punkte von 360 auf 375 sind richtig teuer.

Hallo Leute, hab da so ein paar Fragen:

bin Schmiedekunst ca. 260 mit meinem Pala. Das Ziel ist es schnell auf mind. 360 zu kommen, damit ich beim Add On nicht dumm hinterher hänge.

Habe jetzt schon verschiedenes gelesen:
Reicht dass, wenn ich einfach zu dem Typ in Tanaris fliege und dem 10 Thoriumbarren für Rezepte gebe? Oder muss ich mich für ne Skillung (Wafffen oder Rüssi) entscheiden? Wenn letzteres, was macht beim AdOn mehr Sinn?

Irgendwie peil ichs grad nicht und hoffe jemand kann mir sagen wie es ab 260 weiter geht. Denn ansich will ich mir gar nicht viel herstellen, sondern einfach möglichst billig skillen.

Könnt ihr mir dabei helfen?
Danke!

Hallo,

also du MUSST dich nicht für eine Richtung der Schmiedekunst entscheiden, aber es ist schon zu empfehlen. Unter anderem kannst du auch durch die Sachen, die du abgeben sollst, wieder ein bißchen Skillen. Und ab und an kann man schon was schönes für sich selbst herstellen... bei Stufe 65 z.B. eine nette blaue Zweihandwaffe, etc.

Du kannst in Orgrimmar oder Eisenschmiede (kann aus deinem Post leider nicht entnehmen, welcher Fraktion du angehörst) die Quest "Imperiale Plattenrüstung" annehmen. Für diese mußt du dann - wie schon von dir geschrieben - nach Gadgetzan. Nur mit diesen Teilen kannst du in angemessener Zeit auf 300 skillen. Ich habe mir dort immer alle 7 Muster geholt (der etwas höhere Zeitaufwand dafür reissts wirklich nicht mehr raus), aber wie in den Guides beschrieben, reichen auch 2 oder 3 davon... Thorium wirst du so oder so einige Tage lang farmen müssen (je nachdem, wie lange du täglich spielen kannst).

Grüße
Primus Pilus

hmm..die meisten guides sagen man soll von 260-270 die spezialisierungsrezepte nehmen. ich finde das ist nicht notwendig und viel zu teuer.
es gibt da ein rezept: mithrilspuren. das musst du dir unbedingt noch besorgen, falls du es nicht hast. damit kommst günstig auf 265.

dann, wie bereits von primus beschrieben nach gadgetzan...ab 265 kannst da das erste kaufen (kostet 10 thoriumbarren). es gibt noch 2 weitere, die recht günstig sind, die rezepte die 30 barren kosten und skill 295 oder 300 voraussetzen brauchst du nicht, du kommst mit den anderen auf 300, brauchst halt nur massig thoriumbarren.
ich würde btw. auch vor wotlk versuchen den skill hochzubringen, vermute mal das die mats danach noch teurer wird (u.a. durch die ganzen dk's die ihre berufe hochbringen wollen).

gruß Indya

edit/ achso für ne spezialliserung musst du dich vorher nicht entscheiden afaik, aber es ist sinnig die vorher zu machen, weils hinterher noch mehr nervt ^^ ...und ausserdem skillt man damit automatisch im bereich um 230/235 rum. was für pala besser ist? keine ahnung ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück