Ein paar Fragen

Seishiro

Rare-Mob
Kommentare
26
Hallo liebe AOC-Community,
schon länger spiele ich mit dem Gedanken, zusammen mit einem Freund AoC anzutesten. Allerdings hätte ich vorher noch ein paar Fragen an euch.

1. Kann ich das Spiel mit meinem Computer überhaupt spielen?

Computer:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
2.01GHz, 1,00 GB RAM
Grafikkarte: Asus X1300 Series

Windows XP

2. Wie lang dauert der Download? Wie lang das Patchen, falls ich mir das Spiel für schlappe 5 Euro kaufe?

3. Ich bin noch nicht ganz 18, muss ich den Account dann über meine Eltern laufen lassen, oder wird das Alter / die Angabeb nicht überprüft?

4. Ist das Spiel aktuell balanced?

5. Platzhalter, da ich sicher was vergessen habe:)

lg

Hallo liebe AOC-Community,
....

1. nein
2. leider hab ich keine ahnung wann die cds erstellt worden sind und wie weit sie demnach schon gepatcht sind :/ ....sollten sie auf der version von verkaufsstart sein ...schätze ich auf 3-4GB...=> wie lange? kommt auf dein inet an
tongue.gif

3. nein...ich selbst bin auch erst 17....
4. mehr oder weniger....aber da es keinen wirklichen pvp content gibt ist balancing eher unwichtig...
5. (placeholder) dieses spielfeld hat noch keine beschreibung....
tongue.gif
wird dich oft genug in AoC erwarten
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5. leider so wahr rungor nach einem jahr sollte man sowas mal mit ner random textmassage voll kriegen
4.Balancing :hmm vom 1 hit wunder bis zum ewigen looser als klasse ist alles dabei
3. Hey ihr beiden finger wech von aoc
tongue.gif
ne spass beiseite mit 17 biste schon zu alt für das niveau im spiel aber noch nicht alt genug fürs Blut und kopf ab... Schwierig
jester.gif

2. wenn der patcher nicht buggt musste das wohl mal übernacht laufen lassen
1. Rechner austauschen oder du siehst eine grafik die schlimmer is als wow

so ich habs mal anderes rum beantwortet^^

3. Hey ihr beiden finger wech von aoc
tongue.gif
ne spass beiseite mit 17 biste schon zu alt für das niveau im spiel aber noch nicht alt genug fürs Blut und kopf ab... Schwierig
jester.gif

da ich in österreich wohne und bei uns die "altersvorgabe" nur als hinweis zählt bekommt man das spiel auch ab 17
tongue.gif

1. Kann ich das Spiel mit meinem Computer überhaupt spielen?

Computer:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
2.01GHz, 1,00 GB RAM
Grafikkarte: Asus X1300 Series

Windows XP

Wenn du bereit bist einiges an Optik einzubüßen, sollte das kein Problem sein, nur würde ich dir dazu raten, ram nachzurüsten (auf 2gig)

selbst mit 2g ram solltest du nicht in den vollen genuss kommen. Dafür ist der Rest auch zu schwach. Aber es sollte nicht mehr wie ein Spiel von 1990 aussehen ^^

Ein Kumpel von mir hat nen ticken besseren Prozessor (AMD Athlon X2 4000+) und ne ATI Radeon 3750 und kann trotzdem alles auf max stellen, ruckelfrei zocken...
Wenn man allein schon die Sichtweite herunterstellt, lässt sich mit dem oben genannten system schon vernünftig zocken.

Grafik, wer braucht schon sowas
wink.gif
mir gehts wirklich nur darum, ob das Spiel flüssig spielbar ist (obs so aussieht wie bei WoW oder nicht). In Warhammer ruckelt es bei mir häufig, vor allem in größeren Kämpfen, wenn das in AoC schlimmer ist, lohnt jede Mühe nicht.

Gerade was Sichtweite betrifft, wäre ich dann sehr im Nachteil?

Und eigentlich hab ich gedacht, AoC hätte sich inzwischen gefangen, was Content und so angeht?

nein, und AoC hat (erfahrungsgemäß) eine sehr, sehr viel bessere Performance als WAR und sieht obendrauf noch viel besser aus. Und leider muss ich dir sagen, dass AoC auf keinem PC so aussehen wird wie WoW, so ne kindergarten-comic Optik hat das Spiel halt net, da muss ich dich wohl enttäuschen ; )

Das "nein" ist auf was bezogen? Und ich bin nicht enttäuscht, erhoffe mir gar keine Kindergartengrafik, meinte eher von der Qualität her. Also mir reicht ein leicht verpixeltes Spiel ohne viele Details usw, hauptsache ich kann flüssig spielen. Darum gehts mir in erster Linie
smile.gif

Das "nein" ist auf was bezogen? Und ich bin nicht enttäuscht, erhoffe mir gar keine Kindergartengrafik, meinte eher von der Qualität her. Also mir reicht ein leicht verpixeltes Spiel ohne viele Details usw, hauptsache ich kann flüssig spielen. Darum gehts mir in erster Linie
smile.gif
Naja..keine Ahnung was Du von ner 4 Jahre alten Office Grafikkarte erwartest..aber es ist definitiv zu viel. Wenn Du so ziemlich alle sauf LOW stellst wird es sicherlich "laufen" aber mal ehrlich....lieber nich. Das Niveau im Spiel liegt etwas über dem von Imseos Beiträgen
wink.gif

obwohl das Spiel ab 18 ist? Hm... du meinst schon von den Spielern her oder?
und "erwarten" tu ich mir von dem Spiel gar nix, wills nur mal anschauen, aber Voraussetzung dafür ist natürlich, dass es FLÜSSIG "läuft".

ich habe bereits gesagt der rechner reicht nicht und xdave welches niveau liegt über dem meinigen gut von mitra habe ich keine ahnung da es bessere pve spiele gibt als aoc (hust lotro hust) aber auf beiden deutschen pvp Servern vorallem kann ich da für Asgard sprechen is das Niveau im Chat (sorry das muss ich anbringen weil als neuling brauch man den global vll) und die Art des betriebenen PvP's bin ich noch einer der harmlosen und umgänglichen zeit genossen

Zurück