Ein paar Fragen

Sketty

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hey WoW-Jünger,

ich hab da ein paar Fragen. Hoffe man kann sie beantworten.

1. Wenn man PVEler ist, wird man automatisch für 5 min. PVPler, wenn man einen NPC der gegnerischen Fraktion angreift, bzw. einen PVPler der gegn. Fraktion. Wenn ich nun aber versuche in eine gegnerische Hauptstadt rein zu reiten oder zu laufen und ich mich rein gar nicht wehre, werde ich trotzdem jedesmal PVPler. Nun deaktiviere ich schon alle Buffs auf mich, für den Fall das es daran liegt. Ebenso lege ich auch Ausrüstung ab, jende die beim Gegner Schaden verursachen, wenn sie mich angreifen. Trotzdem werde ich jedesmal PVPler sobald mich ein NPC-Wachmann angreift. Und so bin ich dann auch leichtes Ziel für alle menschl. Spieler, die sich dann auch noch auf mich stürzen. Also woran liegt das? Oder habe ich die Regeln falsch verstanden?

2. Was alles genau beeinflusst negativ den Wert fps? Antivierenprogramm etc?

3. Bin zum ersten mal nun in Nordend. Gibt es dort wie in der Scherbenwelt Inis, bei der man durchs töten von Mobs etc, Ruf bei einer Fraktion bekommt. Würde so nähmlich erst mal in die Inis gehen um schon reichlich Ruf zu farmen. In der Scherbenwelt, konnte man das schon gut. Wenn man da vorher die Inis gemacht hat und erst später die Quests für die Fraktion hatte man schon einen Vorsprung.

4. Seit neustem stürzt WoW öffters ab. Beim ersten mal landete ich auf dem Desktop. Nun friert ziemlich häufig das Bild ein und ich komm auch nicht zum Desktop. So kann ich den Rechner immer nur neu starten. Der Zeitpunkt wenn es passiert ist jedes mal ein anderer. Hab schon die Repair.Exe genutzt. Das Problem begann gestern also Mittwoch. In meiner Gilde bekomm ich öfters mit, das sie nun mit Abstürzen zu kämpfen haben. Weis einer woran das liegt, und weis einer Rat?

5. Eine Frage zu den Elite-Heilern hier. Ich bin Heal-Pala Lvl 72. Den spiele ich von Anfang an. Normalerweise ziemlich gut. Hab gut in der Classicwelt und Scherbenwelt ausgehalten, in Inis und Hero-Inis. Nun kommen ja in Nordend die großen Schlachtzüge, wo alles streng nach Taktik, Epic und Talent ankommt. Da mach ich mir Sorgen. Hab zwar schon Schlachtzugserfahrung, aber meist waren die Mitspieler, 80er Tanks und auch Heiler. So konnte ich kaum was lernen. Aber anders wäre ich nie in diesen Raids gekommen. Als Heal-Pala kann ich sowie so nur einen heilen, und das wäre der Tank. Die Glyphe die auch anderen in der Nähe etwas Heilung bringt, nutze ich auch. Wie sieht es aber mit den anderen in der Gruppe aus? Wenn da einer kurz vorm sterben ist, heile ich ihn bisher in normalen Inis auch. Aber wie wird es dann in 80er-Mega-Raids? Da hab ich dann irgendwann kein Mana mehr und dann geht alles den Bach runter. Und mich selber muss ich dann auch immer heilen, auch wenn man meist weit weg steht, kriegt man viel ab. Was mache ich, wenn der Tank nur noch 15% Prozent Gesundheit hat, und ich nur noch 15% Gesundheit habe, und mein Mana zur noch eine Heilung zuläst? Wer bekommt die Heilung. Ich hoffe ich bekomme hier reichlich Ratschläge, sodass ich dann in 80er Raids gut meinen Job machen kann.

Danke für die Antworten.

Also zu 2:

Addons (Questhelper etc.)
Wenn die Grafik zu hoch eingestellt ist, sprich einfach die Effekte aufs minimum schrauben wenn du probleme damit hast.

Edit: Ich muss los werden, FIRST !
tongue.gif

Mfg

Zur ersten Frage kann ich auf jedenfall sagen das das völlig normal ist... manche Gebiete wie der Silberwald zB. gehören der Horde manche sind Neutral und manche gehören der Allianz zB. Westfall... wenn man nun in einem Feindlichen Gebiet ist wird man automatisch PvP geflagt.

.....und das mit dem pvp in hauptstädten is dazu da , das man nich einfach zun bossen durchrennen kann , ohne angegriffen zu werden....

das coole ruf-farmen wurde in nordend leider abgeschafft =(
musst dir jetzt so bekloppte wappenröcke anziehen , und kreigst in heros dann ruf dafür (wtf , unlogisch , ja ne? )

dann heilen....puh also erstmal solltest du als pala heal NIE oom gehen!
heilen was heal braucht! in 25er raids wirst du erstmal für tank heal abgestellt , das heisst DEIN leben ist das leben des tanks!!!!
1.rangig heilste tank , wenn du verreckst dich , und dann kommt die gruppe.....

zu1.
...ist völlig normal ...
Kannst ja mal in die Talibanhauptstadt reisen.
Glaube, da bist Du auch schnell pvp-flagged.
wink.gif

zu2.
Viele Addons, schwächere Grafikkarte (überhauppt die Konfiguration des PCs), Videoaufnahme (Hintergrundprogramme überhaupt) beeinflussen die fps.

zu 3.
Es gibt ja auch Wappenröcke bei den Nordendfraktionen.
Wenn Du diese trägst und die entsprechenden Instanzen besuchst erhöht der Rufgewinn.

zu 4.
Keine Ahnung, woran es genau liegt, da es bei Deinen Gildenmitgliedern auch so ist ...
Aber überprüfe mal Deinen PC (Treiberupdates, Viren/Adware etc. Check, PC aufräumen etc.)

@ Don_ftw

*aufmeineSigverweis*

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Zu 1.
Wen du in eine gegerische haupstadt läufst wirst du natürlich sofort pvp sonst dürften die dich ja in ihrer eigenen haupstadt nicht vermöbeln ;P
Zu 5.
Spiele selber einen holy pala und als Pala bist du MT Heal ende
d.h du musst nur den tank mit holy light immer und immer wieder heilen ... wegen glyphe heilste so auch noch alle melees ^^ also einfach nur holy light spamen und alles is supi =D setz am besten noch flamme des glaubens auf den second tank. Aber wen du heilen sollst erklärt dir sowiso dein Raidleiter ^^ keine Angst =D
Wen du Grp heal machen sollst is entweder : du bist der einzgie heiler , oder der raidlead hat einen an der Klatsche und ist sowiso ein kack noob

Ach ja und ruf bekommst du einfach dadurch das du wappenröcke anziehst. Wen du einen anhast bekommst du in ALLEN hero inis ruf für die fraktion desen wappenrock du anhast^^ hoffe ich konnte helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab gut in der Classicwelt und Scherbenwelt ausgehalten, in Inis und Hero-Inis. Nun kommen ja in Nordend die großen Schlachtzüge, wo alles streng nach Taktik, Epic und Talent ankommt.

HAHAHAHAhaha.... *wein*....

Questhelper einfach mal deinstallieren. Das Programm hat den dreckigsten Sourcecode von allen und frisst nur unglaublich viel Performance. Carbonite kann alles was Questhelper kann, nur besser und performanter.

5. Eine Frage zu den Elite-Heilern hier. Ich bin Heal-Pala Lvl 72. Den spiele ich von Anfang an. Normalerweise ziemlich gut. Hab gut in der Classicwelt und Scherbenwelt ausgehalten, in Inis und Hero-Inis. Nun kommen ja in Nordend die großen Schlachtzüge, wo alles streng nach Taktik, Epic und Talent ankommt. Da mach ich mir Sorgen. Hab zwar schon Schlachtzugserfahrung, aber meist waren die Mitspieler, 80er Tanks und auch Heiler. So konnte ich kaum was lernen. Aber anders wäre ich nie in diesen Raids gekommen. Als Heal-Pala kann ich sowie so nur einen heilen, und das wäre der Tank. Die Glyphe die auch anderen in der Nähe etwas Heilung bringt, nutze ich auch. Wie sieht es aber mit den anderen in der Gruppe aus? Wenn da einer kurz vorm sterben ist, heile ich ihn bisher in normalen Inis auch. Aber wie wird es dann in 80er-Mega-Raids? Da hab ich dann irgendwann kein Mana mehr und dann geht alles den Bach runter. Und mich selber muss ich dann auch immer heilen, auch wenn man meist weit weg steht, kriegt man viel ab. Was mache ich, wenn der Tank nur noch 15% Prozent Gesundheit hat, und ich nur noch 15% Gesundheit habe, und mein Mana zur noch eine Heilung zuläst? Wer bekommt die Heilung. Ich hoffe ich bekomme hier reichlich Ratschläge, sodass ich dann in 80er Raids gut meinen Job machen kann.

Gegenfrage: Was machst Du wenn mitten im Raid überraschend eine Fee erscheint, den ganzen Raid wegbeamed und Dir die Hosen runterzieht?
Es macht sehr wenig Sinn irgendwelche konfusen Situationen zu konstruieren.

Erstmal wirst Du im Raid nie der einzige Heiler sein
Zweitens hast Du die Flamme und kannst damit immer mind. 2 Leute zugleich heilen. Und sowas wie Target Wechsel gibt es auch noch
wink.gif

Werd erstmal 80 und mach 5er Instanzen und die kleinen Snacks wie Obsidiansanktum. Ich wette deine Fragen lösen sich danach in Luft auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfrage: Was machst Du wenn mitten im Raid überraschend eine Fee erscheint, den ganzen Raid wegbeamed und Dir die Hosen runterzieht?

Zweitens hast Du die Flamme und kannst damit immer mind. 2 Leute zugleich heilen. Und sowas wie Target Wechsel gibt es auch noch
wink.gif

Werd erstmal 80 und mach 5er Instanzen und die kleinen Snacks wie Obsidiansanktum. Ich wette deine Fragen lösen sich danach in Luft auf.
dem kann ich mich unter großem Gelächter zum ersten Satz nur anschließen
victory.gif

Zu 1: Blizzard will nicht, das mein Troll eben mal zum König von Sturmwind reitet um mit ihm ein Tässchen Kaffee zu trinken. Ist in allen Hauptstädten so, aber der Kerl ist eh häßlich und schmeckt nicht

Zu 2: Alles was im Hintergrund läuft, Downloads, Videos, Musik und andere Dienstprogramme. Virenscanner eher seltener, kommt auf die Einstellungen an. Deswegen möglichst wenig im Hintergrund laufen lassen, aber den Virenscanner auszuschalten ist meist nicht nötig und wäre auch sehr unklug.
Ansonsten kannst du natürlich die Grafikeinstellungen etwas herunterfahren

Zu 3: Außer Inis mit Wappenröcken zu betreten, kannst du für die meisten Fraktionen auch noch Dailys für Ruf machen, bringt auch recht gut Gold und geht in Kombi mit Inis am schnellsten.

Zu 4: Scheint tatsächlich zuzunehmen, aber spekulieren worans liegt hilft dir nicht weiter. Alles kann ein Problem sein: Treiber, Graka, Soundchip und was weiß ich.

Zu 5: Das Problem versteh ich net. Heil das Ziel das du heilen sollst, und gut ist. Manaprobleme hast du in den 25er selten und niemand wird dir böse sein, wenn dein Mana mal wirklich leer sein sollte. bEine gute Heiler RL achtet auf die richtige Mischung an Heilern und setzt sie ihren Stärken entsprechend ein. Und die ewige Frage, wen heil ich wenn ich und der Tank nur noch x% leben haben, ist uralt. Und die Antwort auf die Frage ist immer noch situationsabhängig und heißt Heil wie du denkst. Bei Gluths dezimieren z.Bsp. macht es schon Sinn als Tankhealer erst den Tank zu heilen. Aber es gibt auch Momente da ist es sinnvoller erst sich selbst zu heilen. Mal so und mal so eben.

dem kann ich mich unter großem Gelächter zum ersten Satz nur anschließen
victory.gif

Ja ja, das sind dann diejenigen, die den Heiler zuerst voll motzen oder rauskicken. Ich habe zu 60er Zeiten Tempel v. Ahn Q. nur einmal erlebt. ca. 30 80er und 10 60-70er. Ich mit 60 der kleinste. Das war nur ein durchreiten. Ich brauchte nix tun. Das erste mal Zul Gurub. 15 80er, und der Rest 60-70er. Wieder war ich nur Zuschauer. In der Scherbenwelt naja da hatte ich das seltene Glück einen perfekten RL zu haben. War aber oft der einzigste Heiler. Oder der Heiler in der anderen Gruppe motzte mich voll, weil ich ihm nicht geholfen habe auch seine Gruppenmitglieder zu heilen. Wenn man vorher nix gelernt hat, war man nun ziemlich durcheinander. Schliesslich bin ich kein Hardcore-Zocker. Und wenn ich im Chat lese, wenn jemand in nen 80er Raid will, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, frage ich mich halt, wie man das als Anfänger erreichen soll. Ist ja fast wie auf dem Arbeitsmarkt. Am besten 20 Jahre alt, aber 30 Jahre Berufserfahrung. So in WoW auch. Am besten noch Doktorarbeiten über jeden 08/15 Boss geschrieben und Ultra-Mega-Epic tragen. Das es auch Anfänger gibt, wird von vielen nicht tolleriert oder bedacht.

Naja, dafür gibt es eigentlich Gilden.

In Randomraids wird halt schon erwartet, dass man Skill hat, Bosse kennt und Equipt hat (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5. Eine Frage zu den Elite-Heilern hier etc...

Wie ein Vorposter schon sagte, erst ein wenig Heros heilen, dann Archavons Kammer und dann ins Obsidiansanktum. Raidheilen lernt man am besten, indem mans macht. Am leichtesten eigentlich in 25ern, aber ich finds persönlich was frech, mich in einen 25er zu schleichen, ohne einen 10er gemacht zu haben.

Und wie jedem Heiler kann ich dir nur das Addon Vuhdo ans Herz legen. Das ist so ähnlich wie Healbot oder Grid+Clique, nur - meiner Meinung nach - etwas eleganter und man kann ausserdem den deutschen Entwickler kontaktieren und auf Bugs oder so hinweisen. Vuhdo ist leicht einzustellen (das Menu ist echt knuddlig) und man braucht auch kein Decursive oder irgendein Raidframe-Addon mehr. Das ist natürlich Geschmackssache und es gibt leider Spieler, die meinen, dass man mit einem Klick-Heiladdon ein sch***-Heiler ist, aber die sind still, wenn man die Heilung auf sie einstellt
wink.gif

4. Seit neustem stürzt WoW öffters ab. Beim ersten mal landete ich auf dem Desktop. Nun friert ziemlich häufig das Bild ein und ich komm auch nicht zum Desktop. So kann ich den Rechner immer nur neu starten. Der Zeitpunkt wenn es passiert ist jedes mal ein anderer. Hab schon die Repair.Exe genutzt. Das Problem begann gestern also Mittwoch. In meiner Gilde bekomm ich öfters mit, das sie nun mit Abstürzen zu kämpfen haben. Weis einer woran das liegt, und weis einer Rat?

also das fing bei mir an nachdem ich einen aktuelleren grafikkartentreiber draufhatte
zwei tage später hat nvidia wieder einen neuen rausgebracht bei dem sich leider aber an meinen abstürzen/freez nichts geändert hat.

inzwischen hab ich einen grkkatreiber der ca 4-6 monate alt ist drauf und habe keine abstürze mehr.

versuchs einfach mal mit nem anderen treiber

wink.gif

Und es macht mehr Sinn mit einer Gegenfrage zu Antworten die noch viel "konfuser" ist als die Vorangegangene?
Und warum wirken deine "Antworten" immer so patzig ja fast schon aggressiv?

Fragen über Fragen.....

Zum Topic
Wie oben schon geschrieben ist dein Primärziel den Tank zu schützen im Notfall auch mit deinem Leben
wink.gif

MfG
Second

also ich bin auch holy pala. ich bin natürlich auch hauptsächlich mt heiler aber ich heile die gruppe auch immer mit. du bekommst nachher ja die "flamme des glaubens" damit kannst du jeden in der gruppe heilen und du heilst automatisch den mit,der die flamme auf sich drauf hat. in raids mache ich das dann immer so: wenn die gruppe schaden bekommt, gebe ich den mt die flamme und heile dann einfach die gruppe mit heiligen schock/lichtblitz und wenn viel schaden reinkommt holy light. der tank bekommt dann ja genau die heilung ab ,die du auf deine gruppe wirkst.
wenn du adds am arsch hast oder selber viel schaden bekommst, mache ich auch mal die flamme auf mich und heile den tank bzw die gruppe weiter. wenn du denkst du schaffst es nicht mehr dich selber zu heilen, mach einfach bei dir die bubble an und dann hast du genug zeit um dich voll und ganz um den tank/gruppe zu kümmern. du hast mit 80 so viele möglichkeiten um an mana zu kommen oder mana zu sparen,also nutze sie.. wie zum beispiel "göttliche eingebung" "göttliche bitte" und wenn du dir dann noch selber dein geskillten sdw gibst dann klappt das auch mit dem heilen. und oom gehst du dann so schnell nicht mehr wenn du einigermaßen equipt bist und nicht durchgehend heiliges licht spammst.

Zurück