Ein paar Fragen

Shinar

Dungeon-Boss
Kommentare
485
Hallo zusammen.

Ich habe ein paar Fragen und wäre dankbar, wenn ihr sie beantworten könntet.

1. Wieviele Missionen sind Multiplayermissionen? Kann man das Spiel auch nur im Multiplayer spielen (Kollege und ich wollen gemeinsam spielen)?

2. Wie gross ist der Kaufzwang von Boostern? Wird es auch möglich sein, ohne den Kauf mithalten zu können?

3. Bringen PvP Matches Vorteile, wenn man gewinnt? Gibt es auch ein Wertungssystem, dass einen einordnet, damit mach nicht gegen einen extrem starken Gegner kämpfen muss?

4. Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus? Muss man immer die gleiche Taktik zu Tage legen oder unterscheiden sich die Missionen und PvP Kämpfe?

Danke für eure Hilfe!

Shinar

1. Wieviele Missionen sind Multiplayermissionen? Kann man das Spiel auch nur im Multiplayer spielen (Kollege und ich wollen gemeinsam spielen)?
6x einzelspieler
5x 2 spieler
5x 4 spieler
2x 12 spieler
Jede karte ist in 3 Schwierigkeitsgraden Spielbar.
Und klar kannst du acuh nur die Maps spielen,die für mehrere Leute ausgelegt sind.
2. Wie gross ist der Kaufzwang von Boostern? Wird es auch möglich sein, ohne den Kauf mithalten zu können?
Beim PvP wird der Kaufzwang sicherlich einsetzen,klar könntest du es auch versuchen so mitzuhalten,jedoch wird es Spieler geben die das Spiel gut beherrschen UND die richtig guten karten haben. Im PvE kannst du mit den Anfangsdecks (+ die 3000 BF Punkte die es so gibt + wenn du du Vorbestellst die Extrakarten) bis zum Schwierigkeitsgrad "Fortgeschritten" und sicherlich acuh einige "Profi" missionen schaffen,aber es gibt auch Missionen da bringen bessere Karten einen schon größeren Vorteil
3. Bringen PvP Matches Vorteile, wenn man gewinnt? Gibt es auch ein Wertungssystem, dass einen einordnet, damit mach nicht gegen einen extrem starken Gegner kämpfen muss?
Es gibt das "ELO" System. Für jedes PvP Match das du gewinnst (glaube auch wenn du verlierst bekommst du immer ein paar) bekommst du ELO - Punkte. Soweit ich weiß,soll es mit Release so sein,dass du auf etwa gleichstarke Gegner treffen sollst,dies wird mithilfe deiner ELO Punkte ausgewertet. Sicher bin ich mir aber grad nicht.
4. Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus? Muss man immer die gleiche Taktik zu Tage legen oder unterscheiden sich die Missionen und PvP Kämpfe?
Bei den Singleplayer missionen wirds wohl so sein,das da nach dem man alle MIssionen durchhat kaum langzeitmotivation bleibt. Allerdings bei den Mehrspielerkarten schon,besonders bei den 12-er Missionen. Da diese unterteil werden in 3 maps je 4 Spieler. Also könntest du die Mission 3-mal spielen (bis du halt auf jeder Teilkarte einmal warst) und dann nochmal im anderen Schwierigkeitsgrad. Durch die verschiedenen Decks kann man auch immer versch. taktiken ausprobieren. PvP - Hier ist es sehr unterschiedlich. Wenn du genau weißt,was du zu tun hast solltest du dies auch anwenden.Taktisch kann man hier unterschiedlich vorgehen.
Zudem ist schon ein Contentupdate für april geplant wo neue Missionen und PvP Karten hinzukommen.

Sehr gut, jetzt weiss ich mehr.

Danke vielmals!

Es gibt das "ELO" System. Für jedes PvP Match das du gewinnst (glaube auch wenn du verlierst bekommst du immer ein paar) bekommst du ELO - Punkte. Soweit ich weiß,soll es mit Release so sein,dass du auf etwa gleichstarke Gegner treffen sollst,dies wird mithilfe deiner ELO Punkte ausgewertet. Sicher bin ich mir aber grad nicht.
So im Releaseclienten steht nun folgendes:
"Verbesserte PvP-Spielersuche
Die Spielersuche führt Spieler gleicher Stärke zusammen. Falls kein passender Gegner zur Verfügung steht, werden Schritt für Schritt die Bedingungen für die Suche gelockert."

Das dürfte die Frage endgültig klären :>

Beim PvP wird der Kaufzwang sicherlich einsetzen,klar könntest du es auch versuchen so mitzuhalten,jedoch wird es Spieler geben die das Spiel gut beherrschen UND die richtig guten karten haben. Im PvE kannst du mit den Anfangsdecks (+ die 3000 BF Punkte die es so gibt + wenn du du Vorbestellst die Extrakarten) bis zum Schwierigkeitsgrad "Fortgeschritten" und sicherlich acuh einige "Profi" missionen schaffen,aber es gibt auch Missionen da bringen bessere Karten einen schon größeren Vorteil

Um das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen muss man zusätzlich zum Spiel auch noch Geld für Boosterpacks ausgeben?

Da frage ich mich doch wo sowas hinführt.

Muss man irgendwann bei Crysis 2 noch zusätzlich Geld für z.B. Waffen bezahlen um die Gegner besiegen zu können?

Sind die letzten Missionen in C&C5 nur lösbar indem man sich für RL Geld Spezieleinheiten leistet?

Muss ich im nächten Need for Speed für alle freigspielten Fahrzeuge zusätzlich noch ein paar Euro abdrücken um diese ingame benutzen zu dürfen?

Wenn dem so ist, kann ich echt nur hoffe das sich dieses "Modell" ähnlich gut durchsetzt wie das von Hellgate London!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen muss man zusätzlich zum Spiel auch noch Geld für Boosterpacks ausgeben?

Da frage ich mich doch wo sowas hinführt.

Muss man irgendwann bei Crysis 2 Geld noch zusätzlich Geld für z.B. Waffen bezahlen um die Gegner besiegen zu können?

Sind die letzten Missionen in C&C5 nur lösbar indem man sich für RL Geld Spezieleinheiten leistet?

Muss ich im nächten Need for Speed für alle freigspielten Fahrzeuge zusätlich noch ein paar Euro abdrücken um diese ingame benutzen zu dürfen?

Wenn dem so ist, kann ich echt nur hoffe das sich dieses "Modell" ähnlich gut durchsetzt wie das von Hellgate London!

Das ist auch meine Befürchtung. Ich meine Runes of Magic ist komplett kostenlos downloadbar, wenn man später Geld für Items ausgeben muss ist das ok. Aber bei Battleforge kostet das Spiel in der Schweiz schon alleine 55 Euro!!^^

Der Preis hält mich davon ab und ich habe "Angst", dass ich später sehr viel mehr Geld investieren muss um im PvE und PvP mithalten zu können.

Noch eine Frage: Es gibt zwei verschiedene Server, wo liegt der Unterschied?

Danke für eure Antwort.

Zurück