Ein paar Wirtschaftliche Fragen

Tranos

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
10
Hallo Liebe WAR Fans,
Ich wollte nur mal wissen, wie das in WAR mit Gold sein wird. Wird es das ganz normal als Gold geben oder hat das ne andere Bezeichung?
Aber was mich noch mehr interessiert... wird es in WAR ein Auktionshaus geben?
lg Tranos

Sers
biggrin.gif

Solche Sachen sind zurzeit seeehr unklar... genau wie mit den Berufen
wink.gif

Denke aber,das es sowas geben wird,zumindest mit nem Patch oder Add_on
biggrin.gif

So long,Sarad

AH wer sehr net, hab in WoW sehr viel geld damit gemacht. Und dann häng ich glatt eine frage dazu: Gibts Häuser für Spieler/Gilden?? Hab das vor 2Jahren auf der GC gefragt da antwortete die Antwort zwar "of course" aber so langsam hab ich meine zweifel

ich kann mir nicht ganz vorstellen wie son ein völkerumfassendes ah in war reinpassen soll.

So etwas wie ein Auktionshaus ist in einem großen MMO doch fast schon Pflicht.

Ist es euch so wichtig ob da jetzt Gold steht oder z.B. Platin?

solange es fraktionsbezogen bleibt, warum nicht? Nur die Zwerge werden nicht unbedingt was von den Elfen kaufen ^^
finde eine art marktplatz besser der aber auch nur für die jeweilige stadt gilt. so wird die übernahme einer stadt auch strategisch noch wichtiger

Also was die Bezeichnung der Währung an geht, würde Ich sagen, das es wie in Mortheim die Goldmünzen werden.

Zu den AHs gab es schon mal was in den Grabbags, wenn ich mich nicht irre aber das sind mittlerweile zu viele um sie jetzt fix alle durch zu lesen. Wer lust hat, hier gibts die alle:
Grabbag Archiv

So was wie ein marktplatz finde ich auch ganz gut am besten so das die nicht miteinander verbunden sind so das es auf unterschiedlichen märkten unterschiedliche preise gibt.

ich hoffe mal das es ein gutes crafting system geben wird nicht so ein biliges wie in wow sondern so ein wie in eve

So was wie ein marktplatz finde ich auch ganz gut am besten so das die nicht miteinander verbunden sind so das es auf unterschiedlichen märkten unterschiedliche preise gibt.

ich hoffe mal das es ein gutes crafting system geben wird nicht so ein biliges wie in wow sondern so ein wie in eve

Wenn, dann wird es ein Handwerkssystem wie in DAoC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um noch mal das Thema mit dem Gold aufzugreifen wenn sie es ganz nach dem vom GW gegebenen Hintergrund machen müsste eigentlich jede Rasse ihre eigene Währung besitzen. Denke aber sie werden für alle stattdessen die Standardwährung des Imperiums nehmen sprich Goldkronen, Silberschilling, Messinggroschen.

Wär ja auch zu witzig wenn Orks mit ihren Zähnen bezahlen könnten.
smile.gif

Ich habe zu diesem Thema bereits etliche Foren durchsucht. Einige Male wird erwähnt, dass die bereits implementierten Zahlungsmittel Gold, Silber und Kupfer sind. Dabei soll 1 Gold 100 Silber und 1 Silber 100 Kupfer entsprechen.
Die Richtigkeit dieser Aussage kann ich allerdings nicht garantieren.

Quellen werde ich wohl keine liefern können, da sie möglicherweise gegen die NDA verstoßen.

Zurück