EIn par fragen zu Aion

Nuffing

Welt-Boss
Registriert
23.01.2009
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
0
Kommentare
74
Buffs erhalten
17
Ja, ich weiß es gab bestimmt schon viele threads dazu, drotzdem möcht ich mir meine Fragen die ich habe nicht aus 30 threads zusammen suchen wo dann eventuell immern och 2 stück nicht beantwortet sind.

Und zwar... Mir gefällt grad die PvP Situation in wow Absolut nicht mehr...deswegen werd ich mein Account wohl erst mal auf eis legen und will mal eventuell Aion spielen.

Jetzt frag ich mich ein par sachen.

Gibt es eine feste Main story line die man Richtig miterlebt? Ich weiß das es eine gibt allerdings weiß ich weder ob man Aktiv darauf Fokusiert wird noch ob die einen im questlog wirklich angezeigt wrid (wie in herr der ringe zb die buch quest) oder ob es einer der quest unter 1000 sind so das man es im grunde gar nicht mit bekommt.

Wie fühlt sich da spiel im Allgemeinen an? In Herr der ringe gefiel mir zb das kampfsystem nicht, es fühlte sich extrem träge an, in Age of conan hatte ich probleme richtig in die welt einzutauchen

(lag auch daran das mein Pc das grafisch nicht ganz mit machte und man sich fühlte als würde man in einer sichtweitenarmen suppe rum rennen)

Ist die welt wie in Guildwars in channels aufgeteilt? Ich hab da mal was von gelesen bin mir aber nicht sicher.

Und, auf was fokusiert sich das Endgame? Ist es eher ein Pve spiel oder ein PvP spiel? Was sollte man noch umbedingt über das spiel wissen bevor man sich überlegt ob man es kauft?

Mfg
 
Die storyline sind eig die Kampagne Quests, die ein extra Gitter haben und auch mit Zwischensequenzen begleitet werden.

Die ersten 2 gebiete sind in channel aufgeteilt, damit jeder die questmobs kriegen kann und es wenn es einem zu voll wird, frei steht in einen anderen channel zu wechseln (1 Gebiet 10 channel, 2 Gebiet 5 channel, dannach keine mehr)

Übers feeling, würd dir niemand genaue Auskunft geben können, da es jeder( denk ich mal
unsure.gif
) anders empfindet. Ich finds auf jedenfall gut
wink.gif


Zum Endgame kann ich nicht viel sagen, da ich diesen noch nicht gesehen habe, denke jedoch das es pvplastiger wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Gibt es eine feste Main story line die man Richtig miterlebt? Ich weiß das es eine gibt allerdings weiß ich weder ob man Aktiv darauf Fokusiert wird noch ob die einen im questlog wirklich angezeigt wrid (wie in herr der ringe zb die buch quest) oder ob es einer der quest unter 1000 sind so das man es im grunde gar nicht mit bekommt.
2.Wie fühlt sich da spiel im Allgemeinen an? In Herr der ringe gefiel mir zb das kampfsystem nicht, es fühlte sich extrem träge an, in Age of conan hatte ich probleme richtig in die welt einzutauchen
(lag auch daran das mein Pc das grafisch nicht ganz mit machte und man sich fühlte als würde man in einer sichtweitenarmen suppe rum rennen)
3.Ist die welt wie in Guildwars in channels aufgeteilt? Ich hab da mal was von gelesen bin mir aber nicht sicher.
4.Und, auf was fokusiert sich das Endgame? Ist es eher ein Pve spiel oder ein PvP spiel? Was sollte man noch umbedingt über das spiel wissen bevor man sich überlegt ob man es kauft?

Mfg

1. Ja, es gibt eine durchgehende Story welche in einem Extra Reiter im Qeustlog vermerkt ist, und mehr, und oft auch bessere Ingamevideos besitzt als normale Qeusts.

2. Das Kampfsystem ist schnell, die Skills haben viel CD, und es gibt daher viele welche auch benötigt werden, es gibt ein "Chainskillsystem" duch welches Skills der Reihe nach auf einer Taste freigechalten werden, dadruch musst du kein Affe auf Cracks ein um alles zu bedienen, einen GcD gibt es kaum, Caster zaubern zb. selten länger als 2 Sekunden. Die Chainskills werden aber nicht immer nacheinadner aktiv, manche aktivieren den folgenden nur mit einer bestimmten Chance. Ist eine Kette erstmal eingeleitet wird sie durch das nutzten eines Proccs oder anderen Skill unterbrochen und msus von vorne begonnen werden, es ist also später wichtig das Köpfchen einzuschalten.

3. Es gibt nur in den 2 Startgebieten Channels, ab Lvl 20 und dem dritten ist die Welt komplett offen, mit Ausnahme der Instanzen.

4. Aion ist beides, mehr PvP als PvE, aber auch letzers wird kommen, zudem gibt es auch PvPvE, sprich Gruppen beider Fraktionen welche sich in einer Instanz um einen Boss kloppen. Das PvP ist hauptsächlich auf RvR, also Massenpvp ausgelegt, aber auch Solopvp und Gankerei, alles zu finden, ab den Stufe 20 Gebieten gibt es auch in Abständen Risse ist Gebiet der anderen Fraktion durch welches Spieler wechseln können, natürlich nicht zum gemeinsam qeusten, sondern um so viele SPieler der anderen Fraktion wie möglich zu zerlegen.

Was du noch wissen sollst...hm, was willst du wissen? Was schreckt dich komplett ab?

Grinden gibt je nach Klasse und Stelle, etws mehr EP als qeusten, Qeusts sind knapp, aber es sind genug um damit "ohne" zu grinden zu lvln, viele sind abwechslungsreich und auch recht lustig. Aber wer nicht qeusten mag, kann auch grinden. Und das lvln allgemein dauert lange, ca 20-25ingame Tage, also "played" bis Lvl 50.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich weiß es gab bestimmt schon viele threads dazu, drotzdem möcht ich mir meine Fragen die ich habe nicht aus 30 threads zusammen suchen wo dann eventuell immern och 2 stück nicht beantwortet sind.

Und zwar... Mir gefällt grad die PvP Situation in wow Absolut nicht mehr...deswegen werd ich mein Account wohl erst mal auf eis legen und will mal eventuell Aion spielen.

Jetzt frag ich mich ein par sachen.

Gibt es eine feste Main story line die man Richtig miterlebt? Ich weiß das es eine gibt allerdings weiß ich weder ob man Aktiv darauf Fokusiert wird noch ob die einen im questlog wirklich angezeigt wrid (wie in herr der ringe zb die buch quest) oder ob es einer der quest unter 1000 sind so das man es im grunde gar nicht mit bekommt.

Wie fühlt sich da spiel im Allgemeinen an? In Herr der ringe gefiel mir zb das kampfsystem nicht, es fühlte sich extrem träge an, in Age of conan hatte ich probleme richtig in die welt einzutauchen

(lag auch daran das mein Pc das grafisch nicht ganz mit machte und man sich fühlte als würde man in einer sichtweitenarmen suppe rum rennen)

Ist die welt wie in Guildwars in channels aufgeteilt? Ich hab da mal was von gelesen bin mir aber nicht sicher.

Und, auf was fokusiert sich das Endgame? Ist es eher ein Pve spiel oder ein PvP spiel? Was sollte man noch umbedingt über das spiel wissen bevor man sich überlegt ob man es kauft?

Mfg

die epische q ist am ehesten zu vergleichen mit dr buchq aus hdro

fühlt sich für jeden anderst an. es ist nicht so träge wie hdro.

von 1 bis 20 sind die gebiete in channels danach nichtmehr.

pvp alles/vieles dreht sich um den abyss(open pvp gebiet) aber gibt auch inis.

was muss man sich überlegen? will ihc wirklich weg von wow?!?
 
Interessant, dass Frauen allgemein immer freundlichere Antworten als Männer bekommen ;>

Ich glaube ich erstelle mir auch mal n weiblichen Account und stelle dann meine Fragen, vielleicht werden sie dann ja vernünftig beantwortet >,>
 
Interessant, dass Frauen allgemein immer freundlichere Antworten als Männer bekommen ;>
Ich glaube ich erstelle mir auch mal n weiblichen Account und stelle dann meine Fragen, vielleicht werden sie dann ja vernünftig beantwortet >,>

Ich antworte immer gleich. Ich versuche meine Texte (selbst Flames^^) immer möglichst gut, und freundlich zu formulieren. Die einzigen welche ich grundsätzlich abspeise sind offentsichtliche Trolle und Spiel XYZ Fanboys welche Aion mit sinnlosen oder gelogenen Argumenten/Meinungen schlecht reden möchten. (sowas ist keine Kritik)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dank euch =)

MIr ist noch was eingefallen, Gibt es auch sogenannte fun items? Also zb Kleidungsstücke die keine Stats haben oder kleine Pets =)?
 
Ok dank euch =)

MIr ist noch was eingefallen, Gibt es auch sogenannte fun items? Also zb Kleidungsstücke die keine Stats haben oder kleine Pets =)?

Es gibt zb. Dolche die aussehen wie Karotten, oder asiatische Kleidung, wie Kimonos (im in 3 Stilen, Japan, Korea und Thailand). Und noch mehr, warscheinlich kommen solche Dinger auch immer mal wieder dazu, in Lineange 2 (auch von NC Soft) gab es "Trümmerstücke" eines alten Turms als Waffe, die waren riesengroß und der Cha sah damit im Grunde aus, wie eine wandelnde Ruine (falls der Cha überhaupt noch sichtbar war).
 
Interessant, dass Frauen allgemein immer freundlichere Antworten als Männer bekommen ;>

Ich glaube ich erstelle mir auch mal n weiblichen Account und stelle dann meine Fragen, vielleicht werden sie dann ja vernünftig beantwortet >,>


Hehe, hat das also noch einer bemerkt. Tja, die Antwort ist eigentlich ganz simpel, Man(n) möchte den edlen Gentlemen spielen und sehr hilfsbereit sein.
meeting.gif


Die selbe Frage von einem Typ und es hätte hier auf 100 pro andere Antworten gegeben, bzw. sie wären kürzer und knapper ausgefallen.
smile.gif
 
Hehe, hat das also noch einer bemerkt. Tja, die Antwort ist eigentlich ganz simpel, Man(n) möchte den edlen Gentlemen spielen und sehr hilfsbereit sein.
meeting.gif


Die selbe Frage von einem Typ und es hätte hier auf 100 pro andere Antworten gegeben, bzw. sie wären kürzer und knapper ausgefallen.
smile.gif

Eben. So etwas sollte es aber in einer gesitteten Community nicht geben. Wo bleibt denn die gleiche Behandlung von Männern und Frauen? Es ist echt traurig, dass man als Mann meist nur patzige Antworten bekommt, nur weil man was zwischen den Beinen hängen hat und obenrum keine Extremitäten.
 
Hallo,

Ich habe auch noch gleich 4 Fragen.

1. Wie ist das mit den Gruppenquests sind das viele? Ich mag keine Gruppenquests.

2. Ich hab mal hier irgendwo so einen Skillbaum von Aion gesehen das den Beschwörer gezeigt hat. Da war rechts ein Allgemein baum und MItte und Links ein Spezialiesirungsbaum. Gibts das wirklich läuft das mit den skillen genauso ab wie in WoW?

Ich dachte immer da gibts nur so Stigma steine zum skillen.

3. Ich habe eine Ge force 7900 GT, AMD 3800+ und 2,5 GB RAM. Würde Aion bei mir noch flüssig laufen? Muss aber auch nicht High quailli sein bei mir.

4. Wie ist das mit den Fähigkeiten bekommt man da auch alle 2 LVL neue Fähigkeiten bis lvl 50?

Schon mal danke für die Antworten.
 
1. Wie ist das mit den Gruppenquests sind das viele? Ich mag keine Gruppenquests.

2. Ich hab mal hier irgendwo so einen Skillbaum von Aion gesehen das den Beschwörer gezeigt hat. Da war rechts ein Allgemein baum und MItte und Links ein Spezialiesirungsbaum. Gibts das wirklich läuft das mit den skillen genauso ab wie in WoW?

Ich dachte immer da gibts nur so Stigma steine zum skillen.

3. Ich habe eine Ge force 7900 GT, AMD 3800+ und 2,5 GB RAM. Würde Aion bei mir noch flüssig laufen? Muss aber auch nicht High quailli sein bei mir.

4. Wie ist das mit den Fähigkeiten bekommt man da auch alle 2 LVL neue Fähigkeiten bis lvl 50?

1. Von den Hauptqeusts sind später immer mehere in Elite Gebieten, da solltest du wirklich nur mit einer Gruppe rein. Es gibt auch so Gruppenqeusts, die sind aber zumindest bis Stufe 30 nicht sooo häufig. Allgemein ist Aion kein Solospiel, du kannst alleine lvln ja, aber teilweiße wichtige Teile der Storyqeusts, bekommst du dann nicht mit.

Mit Stufe 17 gibt es das erste dieser Elitegebiete, dort lvlt man ca bis 20 oder 21, mit 27/28 bis ca 32 gibt es dann im nächsten Gebiet wieder eines.

2. Ja, es gibt "nur" Stigmas, es gibt aber viel mehr Stigmas als Plätze, dies ist also sozsuagen der Feinschliff. Wichtig ist aber, es gibt Eierlegendewollmilchsauklasse. Der Templer zb. ist der Tank, der Kleriker der Heiler, beide können Schaden machen, aber DDs lachen sich darüber eher einen ab, dafür kippen die schnell um, oder können kaum oder garnicht heilen. Durch die Stigmas und die vielen Sockelplätze in den Items ist aber sogar ein recht hoher Grad an Individualität gewährleistet. Skillungen haben ja zb. in WoW eh alle die gleichen je nach Gebiet.

3. Auf hohen Einstellungen läuft es nicht, mit niedrigen ja, aber dann sieht es auch eher bescheuert aus, wenn du alles ganz runter stellst kommt fast Tetris Stimmung auf, dafür kannst du es aber auf deinem Toaster spielen. Im Massenpvp könnte es aber eher knapp werden.

4. Bis Stufe 10 alle 2 Lvl, danach alle 3, es sind unterschiedlich viele, die meisten kannst du beim Leher kaufen, einige wenigen musst du aber bei Mobs farmen, die dropen die Bücher dafür.
 
danke für die Antworten.

So wie es aussieht wird wohl Aion für mich nichts.

Da ich mehr der Solospieler bin und es bestimmt zu lags kommen wird beim open PVP bei meiner Hardware.
 
1. Ja, es gibt eine durchgehende Story welche in einem Extra Reiter im Qeustlog vermerkt ist, und mehr, und oft auch bessere Ingamevideos besitzt als normale Qeusts.

2. Das Kampfsystem ist schnell, die Skills haben viel CD, und es gibt daher viele welche auch benötigt werden, es gibt ein "Chainskillsystem" duch welches Skills der Reihe nach auf einer Taste freigechalten werden, dadruch musst du kein Affe auf Cracks ein um alles zu bedienen, einen GcD gibt es kaum, Caster zaubern zb. selten länger als 2 Sekunden. Die Chainskills werden aber nicht immer nacheinadner aktiv, manche aktivieren den folgenden nur mit einer bestimmten Chance. Ist eine Kette erstmal eingeleitet wird sie durch das nutzten eines Proccs oder anderen Skill unterbrochen und msus von vorne begonnen werden, es ist also später wichtig das Köpfchen einzuschalten.

3. Es gibt nur in den 2 Startgebieten Channels, ab Lvl 20 und dem dritten ist die Welt komplett offen, mit Ausnahme der Instanzen.

4. Aion ist beides, mehr PvP als PvE, aber auch letzers wird kommen, zudem gibt es auch PvPvE, sprich Gruppen beider Fraktionen welche sich in einer Instanz um einen Boss kloppen. Das PvP ist hauptsächlich auf RvR, also Massenpvp ausgelegt, aber auch Solopvp und Gankerei, alles zu finden, ab den Stufe 20 Gebieten gibt es auch in Abständen Risse ist Gebiet der anderen Fraktion durch welches Spieler wechseln können, natürlich nicht zum gemeinsam qeusten, sondern um so viele SPieler der anderen Fraktion wie möglich zu zerlegen.

Was du noch wissen sollst...hm, was willst du wissen? Was schreckt dich komplett ab?

Grinden gibt je nach Klasse und Stelle, etws mehr EP als qeusten, Qeusts sind knapp, aber es sind genug um damit "ohne" zu grinden zu lvln, viele sind abwechslungsreich und auch recht lustig. Aber wer nicht qeusten mag, kann auch grinden. Und das lvln allgemein dauert lange, ca 20-25ingame Tage, also "played" bis Lvl 50.


Eigentlich eine recht gute Beschreibung. Das einzige was ich nicht bestätigen kann ist das man ohne grinden leveln kann. Spätestens ab Stufe 19/20 werden die quests dafür zu knapp und reichen nur noch für etwa ein viertel einer Stufe aus.
 
danke für die Antworten.

So wie es aussieht wird wohl Aion für mich nichts.

Da ich mehr der Solospieler bin und es bestimmt zu lags kommen wird beim open PVP bei meiner Hardware.
wie kann man denn bei einen mmorpg solospieler sein ? oO
für sowas wie "mir macht handeln spaß" kann ich auch eine wirtschaftssimulation spielen und einzel pvp sollte es sowieso nicht geben, selbst in wow soltle man zusammenarbeiten.
aber genug ot, ich hab auch noch ein paar fragen ^^

wie siehts für heilerklassen aus wenn man sich vielelicht nur mal für nee halbe stunde dransitzen möchte. da geht ja nun nicht allzu viel aber da ich das mit dem lootsystem gesehen hab, dürfte selbst farmen schwierig werden(z.b. für die erwähnten skillbücher).
da man ja wohl selbst nur(ohne iregndwelche zusätze) eine minute fliegen kann, spielt syich dann das pvp doch eher am boden ab sofern es nicht um ein keep geht?
wie ist es ums crafting bestellt in aion?
und zu guter letzt: wie machen sich die spieler shops? bei flyff hab ich oft vor lauter spielershops nix als sprechblasen mit preisangeboten in städten gesehen^^
 
wie kann man denn bei einen mmorpg solospieler sein ? oO
für sowas wie "mir macht handeln spaß" kann ich auch eine wirtschaftssimulation spielen und einzel pvp sollte es sowieso nicht geben, selbst in wow soltle man zusammenarbeiten.
aber genug ot, ich hab auch noch ein paar fragen ^^

wie siehts für heilerklassen aus wenn man sich vielelicht nur mal für nee halbe stunde dransitzen möchte. da geht ja nun nicht allzu viel aber da ich das mit dem lootsystem gesehen hab, dürfte selbst farmen schwierig werden(z.b. für die erwähnten skillbücher).
da man ja wohl selbst nur(ohne iregndwelche zusätze) eine minute fliegen kann, spielt syich dann das pvp doch eher am boden ab sofern es nicht um ein keep geht?
wie ist es ums crafting bestellt in aion?
und zu guter letzt: wie machen sich die spieler shops? bei flyff hab ich oft vor lauter spielershops nix als sprechblasen mit preisangeboten in städten gesehen^^


Naja, das Problem an Gruppenlastigen spielen ist immer das man sehr von anderen abhängig ist, deswegenw urden auch viele gruppenquest in anderen spielen entfernt (zb das böse spiel das ich hier jetzt nicht nenne damit mir hier keiner den kopf abreist :/)

Und grad wenn es halt spät nachst ist ist es nicht grad so dolle wenn man 3 stunden wegen einer grupenqeust nach leuten sucht.

Ich spiel Mmos in grunde auch nur im pvp und in instanzen als gruppe, weil mir das suchen nach ner gruppe wegen 1ner quest auch meist zu umständlich ist, ich machs halt wenns sein muss aber wenns sich vermeiden lässt lass ich so qeust immer aus.

Allerdings hab ich auch nen jahr final fantasy XI gespielt....da kann man irgendwann fast nur noch mit gruppen leveln und da sucht man je nach dem welche klasse man ist auch mal nen par stunden, deswegen genieß ich es glaub auch einfach mal unabhängig von anderen spielen zu können =)

Aber recht hast du, mmos sind keine solo spiele


Aber was mir noch einfällt zu den shops...ich hab das früher bei Ragnarok geliebt , allerdings wurde das ja jetzt auf 30 minuten beschrenkt.... ändert sich das wiedeR? ich weiß aus erfahrung das es gut mal nen par stunden dauern kann bis leute an deinen shop vorbei komm und ich find es schade wenn die funktion jetzt schon am anfang gekickt wird.... Ich fands immer lustig mein Shop über nacht in ragnarok auf zu lassen und am nächsten morgen dann geld zu haben =) oder wenn man zur schule geht ist das auch ganz lustig.
 
Das Auktionshaus gäbe es da ja auch noch!
Aber ich bin mir dennoch sicher,dass in denn nächsten 4-6 Wochen
die Shop Zeiten wieder erhöht werden!
 
wie kann man denn bei einen mmorpg solospieler sein ? oO
für sowas wie "mir macht handeln spaß" kann ich auch eine wirtschaftssimulation spielen und einzel pvp sollte es sowieso nicht geben, selbst in wow soltle man zusammenarbeiten.
aber genug ot, ich hab auch noch ein paar fragen ^^

wie siehts für heilerklassen aus wenn man sich vielelicht nur mal für nee halbe stunde dransitzen möchte. da geht ja nun nicht allzu viel aber da ich das mit dem lootsystem gesehen hab, dürfte selbst farmen schwierig werden(z.b. für die erwähnten skillbücher).
da man ja wohl selbst nur(ohne iregndwelche zusätze) eine minute fliegen kann, spielt syich dann das pvp doch eher am boden ab sofern es nicht um ein keep geht?
wie ist es ums crafting bestellt in aion?
und zu guter letzt: wie machen sich die spieler shops? bei flyff hab ich oft vor lauter spielershops nix als sprechblasen mit preisangeboten in städten gesehen^^
 
Eigentlich eine recht gute Beschreibung. Das einzige was ich nicht bestätigen kann ist das man ohne grinden leveln kann. Spätestens ab Stufe 19/20 werden die quests dafür zu knapp und reichen nur noch für etwa ein viertel einer Stufe aus.

Ich hatte durchgehend Qeusts bis 23/24, und ich war nicht in Theomobos, sonst hätten sie weiter gerreicht, derzeit Qeusts ich teils, teils grinde ich, je nachdem, wie ich gerade Lust habe
smile.gif
.
 
Zurück