EIn par fragen zu Aion

wie kann man denn bei einen mmorpg solospieler sein ? oO
für sowas wie "mir macht handeln spaß" kann ich auch eine wirtschaftssimulation spielen und einzel pvp sollte es sowieso nicht geben, selbst in wow soltle man zusammenarbeiten.
aber genug ot, ich hab auch noch ein paar fragen ^^


Der Grund warum ich bei mmorpg Gruppenquest so hasse ist wenn ich online komme möchte ich mich erst nicht frusten indem ich gruppen suche.

Auch meine Arbeitszeiten fallen so aus das ich abends wenn die meisten online sind nicht online bin.

Wenn man dann eine Gruppe gefunden hat kann man dann nicht sagen "So ich geh in 10 Minuten wieder offline" sowas macht einen dann nen schlechten Ruf. Auch wenn man zwischendurch mal für ne halbe Stunde online kommen will kann man da nicht auf die schnelle Gruppe finden und eine quest machen.

Natürlich für Raids, Instanzien oder PVP (bgs) hab ich nichts dagegen in gruppen zu gehen.

Ich habe 2 Monate HDRO gespielt und habe einen Kundi bis 60 gespielt. Aber da mir das Spiel zu gruppenlastig und eine quest auch mehr als 1 Stunde dauert habe ich meinen account gekündigt.

Nehmen wir WoW das ich auch ab und zu spiele. Da finde ich es gut das fast alle Quest solo machen kann. Auch für das PVP kann man sich einfach solo anmelden ohne lange selbst suchen zu müssen. Da kann man dann wenn man mal 30 Minuten online ist ein paar quests machen oder ein bg.

Das soll jetzt nur ein Vergleich zwischen Gruppenspiel und Solospiel sein, und KEIN Vergleich zwischen WoW und Aion.

In Guild Wars kann man übrigens auch prima solospielen aber GW ist nicht mein fall.

Das ist der Grund warum ich Gruppenspiel hasse, wegen dem Zeitaufwand, spiel auch deswegen häufig mehr Offline RPGs.
 
Der Grund warum ich bei mmorpg Gruppenquest so hasse ist wenn ich online komme möchte ich mich erst nicht frusten indem ich gruppen suche.

Auch meine Arbeitszeiten fallen so aus das ich abends wenn die meisten online sind nicht online bin.

Wenn man dann eine Gruppe gefunden hat kann man dann nicht sagen "So ich geh in 10 Minuten wieder offline" sowas macht einen dann nen schlechten Ruf. Auch wenn man zwischendurch mal für ne halbe Stunde online kommen will kann man da nicht auf die schnelle Gruppe finden und eine quest machen.

Das sind allesamt, verständliche Argumente, geht mir manchmal auch so, aber es ist ja möglich alleine zu lvln, und zu farmen etc, aber zb richtige Solobeschäftigung wie viele WoW Achievments bietet Aion nicht, wobei Craften etc auch alleine viel an Zeit frisst..aber wer möchte schon ständig craften?
 
Das sind allesamt, verständliche Argumente, geht mir manchmal auch so, aber es ist ja möglich alleine zu lvln, und zu farmen etc, aber zb richtige Solobeschäftigung wie viele WoW Achievments bietet Aion nicht, wobei Craften etc auch alleine viel an Zeit frisst..aber wer möchte schon ständig craften?
sicherlich sind das alles gute argumente, aber gute argumente gegen das anfangen eines mmorpgs
biggrin.gif
red sagt ja selbst er spielt dann lieber offline rpgs
btw: kann mir mal einer meine fragen beantworten?^^

edit: ich möchte ständig craften, sofern es z.b. so ist wie in vanguard
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So =) ich werd es mir jetzt warscheinlich am mittwoch holen, nach dem ich jetzt noch ein par videos geschaut hab und mal auf Aion.buffed.de war hat es mir richtig lust gemacht mal in ein neues schönes und Frisches MMo einzutachen.

Jetzt aber ein par weitere fragen.

Und zwar gibst ja die 2 Völker deren name ich jetzt nicht genau weiß....ebenfals tut das der frage auch nicht zur sache, ich möcht wissen ob die Tanz Emotes bei beiden Völkern gleich ist, und wenn nicht ob jemand nen video von den Verschiedenen hat.

Und das zweite, ich hab zwar jetzt ne fähigkeiten liste für Jäger und Assasine, aber ich hab in keinen von den beiden die Schleichen fähigkeit gefunden, allerdings hab ich so ein 5 minuten langes Klassen video angeschaut wo eine Assasine schleicht, ich weiß aber auch das man davor Späher ist bevor man sich spezialisiert.

Jetzt die frage dazu, Können beide klassen schleichen oder ist das den Assasinen vorbehalten?

Und noch das letzte, ist es eigendlich dadurch das es in china schon ne weile läuft bugfrei (komplett muss es nicht sein, aber so was wie bei Warhammer oder Age of conan möcht ich nicht umbedint noch mal mit machen =) )

edit: Noch was, gibt es addons? Ich hab ja nichts dagegen aber ich würd es schrecklich finden wenn Aion sich wie ein böses anderes spiel in die richtung "Na sag mal kleine, wie viel Dps fährst du denn?" entwickelt

edit: Und noch ne frage (man bin ich heute durstig nach wissen =)) Und zwar ist es ja scheinbar so das man sich mit der maus bewegt, gibt es auch Alternativ was zum abschalten? Und, in nem buffed cast hab ich gehört das die characktere automatisch zum gegner laufen, ich stell mir das jetzt grad als Fernkämpfer extrem nervig vor wenn man, egal was für Manover man einschlägt den Nahkämpfer immer perfekt an einen dran hat weil die KI automatisch folgt, stimmt das? und hat man als Jäger dann genug möglichkeiten um sich zu währen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zwar gibst ja die 2 Völker deren name ich jetzt nicht genau weiß....ebenfals tut das der frage auch nicht zur sache, ich möcht wissen ob die Tanz Emotes bei beiden Völkern gleich ist, und wenn nicht ob jemand nen video von den Verschiedenen hat.
Elyos und Asmodier. Die NPC Fraktion heißt Balaur. Mit dem tanzen... keine Ahnung, hab bisher mehr gekämpft
tongue.gif



Und das zweite, ich hab zwar jetzt ne fähigkeiten liste für Jäger und Assasine, aber ich hab in keinen von den beiden die Schleichen fähigkeit gefunden, allerdings hab ich so ein 5 minuten langes Klassen video angeschaut wo eine Assasine schleicht, ich weiß aber auch das man davor Späher ist bevor man sich spezialisiert.
Beide können schleichen.



edit: Noch was, gibt es addons?
Nein.

edit: Und noch ne frage (man bin ich heute durstig nach wissen =)) Und zwar ist es ja scheinbar so das man sich mit der maus bewegt, gibt es auch Alternativ was zum abschalten? Und, in nem buffed cast hab ich gehört das die characktere automatisch zum gegner laufen, ich stell mir das jetzt grad als Fernkämpfer extrem nervig vor wenn man, egal was für Manover man einschlägt den Nahkämpfer immer perfekt an einen dran hat weil die KI automatisch folgt, stimmt das? und hat man als Jäger dann genug möglichkeiten um sich zu währen?
WASD halt, ganz normal ^^. Wenn du einen Mob mit linksklick anklickst, rennt dein char automatisch hin
 
kann man auch irgendwo sehen wiedie klassen verteilt sind auf einem server.....? wenn 80% heiler rumrennen brauch ich ja nicht auch noch einen anfangen...deswegen frag ich.


greetz esta

hat sich erledigt danke...hab was gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab jetzt mein spiel gekauft und hab jetzt wieder 2 fragen.

Das erste, mein verkäufer meinte ich müsste um meine 30 freie tage zu kriegen erst eine gamecard kaufen, stimmt das? Dann könnt ich ja jetzt garn icht spielen...ich möcht noch kein abo abschließen oder irgendwie extra zeit kaufen.

Das zweite, ich hab ihn schöne augen gemacht, worauf er mir ne Pre order box noch dazu gesschenkt hat die über war =P er weiß aber nicht ob man die items noch bekommt bzw ob sie überhaupt was taugt, jetzt meine frage, bringt die noch was bzw krieg ich die items jetzt noch und wenn ja wo aktivier ich das zeug dann?
 
So, ich hab jetzt mein spiel gekauft und hab jetzt wieder 2 fragen.

Das erste, mein verkäufer meinte ich müsste um meine 30 freie tage zu kriegen erst eine gamecard kaufen, stimmt das? Dann könnt ich ja jetzt garn icht spielen...ich möcht noch kein abo abschließen oder irgendwie extra zeit kaufen.

Das zweite, ich hab ihn schöne augen gemacht, worauf er mir ne Pre order box noch dazu gesschenkt hat die über war =P er weiß aber nicht ob man die items noch bekommt bzw ob sie überhaupt was taugt, jetzt meine frage, bringt die noch was bzw krieg ich die items jetzt noch und wenn ja wo aktivier ich das zeug dann?

Guck mal in der Sufu, da gibts auch einiges zu, war glaub ich so, dass man ein abo erstellen kannn und dieses dann wieder löschen kann( da erst nach ablauf der spielzeit abgebucht wird) und man dann schon spielen kann ( übernehme keine haftung
wink.gif
)
 
Also kannst es ja mal auf der offiziellen Seite probieren(die, die immer kommt nachdem das Spiel beendet wird^^) mit dem Preorder-key. Du musst dich da einfach einloggen und den Key eingeben. Denke schon das man das noch nachträglich abstauben kann...
Und man muss wirklich erst eine Gametime-Card oder irgendein Abo abschließen bevor man rein kann...
Weißt du schon welchen Server du nimmst?
Nimm Votan ... ^^
 
Ich hab meinen server schon längst ausgewählt aber drotzdem danke
wink.gif
 
Ist wohl besser so, Votan buggt gerade richtig rum. :x geht nichts... mobs töten, npcs ansprechen etc ._.
 
so dann probier ich es noch ein letztes mal in diesem thread auch ein paar fragen beantwortet zu bekommen ohne weibchenbonus^^

wie siehts für heilerklassen aus wenn man sich vielelicht nur mal für nee halbe stunde dransitzen möchte. da geht ja nun nicht allzu viel aber da ich das mit dem lootsystem gesehen hab, dürfte selbst farmen schwierig werden(z.b. für die erwähnten skillbücher).
da man ja wohl selbst nur(ohne iregndwelche zusätze) eine minute fliegen kann, spielt syich dann das pvp doch eher am boden ab sofern es nicht um ein keep geht?
wie ist es ums crafting bestellt in aion?
und zu guter letzt: wie machen sich die spieler shops? bei flyff hab ich oft vor lauter spielershops nix als sprechblasen mit preisangeboten in städten gesehen^^
 
Ich versuch mal sie zu beantworten ^^ Aber bin selbst noch nicht soo weit
Heilerklassen haben in der Tat einen Nachteil beim farmen... kommt halt drauf an ob deine Mitspieler asoziale Typen sind ^^ kommt ab und an vor, aber du kannst ja auch einen Freund fragen ob er dir hilft.. dann geht das schon.
Mit dem PvP hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber in den Videos kämpfen die Leute schon öfters kurz in der Luft ... Das lädt halt doch recht schnell wieder auf die 1 Minute. Aber größere Kämpfe werden denke ich schon eher am Boden mit vereinzelten Luftangriffen stattfinden ^^
Crafting hab ich auch noch nicht gemacht -.- Aber man kann halt "Arbeitsaufträge" annehmen, wo man Materialien kaufen muss(beim Npc) und dann stellt man eben ganz oft das selbe her.
Später gibts dann eben auch seltene Rezepte etc ... aber so spannend hört sich das für mich eher nicht an.
Die shops sind bis jetzt auf jeden Fall auszuhalten. Es gibt hier und da mal einen, aber eher selten(bzw. noch nie gesehen) große Ansammlungen ... so 5 waren bei mir wohl das Maximum.
liegt ganz einfach am Auktionshaus da doch da recht viele reinstellen...
 
Gibt später doch flügel mit denen man länger als 1 min fliegen kann. war das nicht so?
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt später doch flügel mit denen man länger als 1 min fliegen kann. war das nicht so?
unsure.gif

Es gibt auf Stufe 30 Flügel zu kaufen, mit denen man 1 Minute 30 fliegen kann. Die CE enthält flügel die man auf Stufe 30 verwenden kann, die 1 Minute 40 Sekunden halten und auf Stufe 40 kann man nochmal neue Flügel kaufen, die 2 Minuten reichen.
 
Es gibt auf Stufe 30 Flügel zu kaufen, mit denen man 1 Minute 30 fliegen kann. Die CE enthält flügel die man auf Stufe 30 verwenden kann, die 1 Minute 40 Sekunden halten und auf Stufe 40 kann man nochmal neue Flügel kaufen, die 2 Minuten reichen.
Außerdem kann man die Flugzeit mit Buffood und Elixieren verlängern..wollte auch was sinnvolles zum Thema beitragen ^^.
 
Zurück