Ein PVE Spieler will PVP-Arena Spielen

Ossine

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Kommentare
1
Hallo zusammen,

mein Mainchar (Mage Level 80) ist ein ganz passabler PVE - Gefährte. Nach ICC10/25 und diversen anderen Raidinstancen und 5er Inis macht mir persönlich1K Winter doch echt Spass. Es bietet Abwechslung!

Durch Ehre und Abzeichen hat man so das ein oder andere Teilchen PVP-Equip doch schon gesammelt

So nun gehts aber los. Ich war mit nem Freund und Arbeitskollegen in einem Anflug von Selbstüberschätzung bereit Gold auszugeben für eine 2V2 Arena Gilde.

So schnell gemacht und die ersten 10 Spiele so gnadenloss auf die Fre....e bekommen. Autsch.

Naja , weiter Equip gesammelt. Umgeskillt auf Frost von Feuer. Gesockelt , Verzaubert usw.

Mein Freund (aso ebenfalls ein Mage) genauso.

Raugekommen ist folgendes

Mein Char
http://eu.wowarmory....elgun&cn=Ossine


Naja die letzten Kämpfe waren dann echt besser. Raus druff und ca. 47% gewonnen.


Nun meine bitte.

-Welche Add ons benutzt ihr für die Arena
-Gibt es Tricks, grad für nen Mage
-wie erkenne ich schnellstmöglich ob bei den beiden Gegner ein Heiler dabei ist.


Ich freue mich schon auf euren Rat.

 
Gladius ist Pflicht.
Du siehst eigentlich sofort, gegen wen ihr kämpft.

ansonsten: Keine Ahnung, einmal kurz Arena gespielt, auf 1300 hochgespielt (an zwei Tagen *hust*) und wieder aufgehört
smile.gif
 
Irre ich mich oder brauchen Menschen das Medaillon nicht?
 
Rassenbonus, Jeder für sich:
Entfernt alle bewegungseinschränkenden Effekte und alle Effekte, die zum Kontrollverlust über Euren Charakter führen. Dieser Effekt belegt die gleiche Abklingzeit wie andere, ähnliche Effekte.
 
erstmal , willkommen unter den freaks
smile.gif


gladius ist schon ne wichtige sache, desweiteren versuche dich kommplett auf hotkey umzu stellen, mit klicken kommst du nicht weit.

taktiken und tipp, sowie live arena streams und markcos findets du hier

http://www.arenajunkies.com/


mit einer latenz von 100+ wirds ausßer dem schwer. daher schau dir mal den guide an zum latenz verbessern. falls du dir das zu traust.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1958327347&sid=3

und wenns um fragen zum thema, was sockel ichund wie skille ichin meiner kombo am besten schaust du hier

http://www.sk-gaming.com/arena/

ansonsten ist halt klassen kenntnis deiner und aller konter klassen extrem wichtig, und erfahrung sammeln.das heißt duelle duelle , und im bg vernab vom zerg kleinere begegnungen suchen.



ich wünsch dir viel glück auf den weg nach oben und lass dich nicht entmutigen der einstieg ist extrem nerfig, erst ab full s7(unerbittlich) gehts als glass kannone wieder bissel besser.
und das sollte auch dein erstes ziel sein , + die ganzen zornerfüllen random sachen .

vieleicht sieht man sich ja bisselweiter oben dann ^.~
 
Heiler erkennen ist denke ich recht einfach:

Nur Paladine, Schamanen, Priester und Druiden können überhaupt heilen.

Paladine haben 2 PVP Speccs: Als Vergelter liegt ihr Mana bei etwa 5-8k - Als Heiler liegt es bei 18-24k. Also ist ein Heilpala wohl schnell erkannt.

Priester sind entweder Shadows oder Diszis - Hauptunterschied ist die Schattengestalt des Shadows.

Schamanenheiler erkennt man am Erdschild. Nur der Heilspecc kann dieses Casten. Ingrimmtotem bedeutet Ele und "wenig" Mana bedeutet Melee.

Druiden sind in der Regel nicht sichtbar und Du erkennst es im Prinzip erst, wenn der Kampf losgeht.

Grundsätzlich gilt, dass alle Hybride auch kurz mal Heilen können und das wohl auch tun werden, falls nötig!

Mein Kommentar vorne weg, ich habe in der aktuellen Saison etwa 400 Spiele in der Arena im 2 gegen 2 bestritten und habe bisher noch kein Mal Doppel Mage getroffen. Spiele im Moment mit einer "günstigen" Kombo bei 1840 mit steigender Tendenz und habe lange mit einer "ungünstigen" Kombo auf 1300 gespielt. Wenn Ihr höher hinaus wollt, dann braucht Ihr auf jeden Fall perfektes Timing und jede Menge Training oder eine "günstigere" Kombo. Bessere Kombos für Eismagier sind Diszi/Ice; Shadow/Ice; WL/Ice; Rogue/Ice evtl. Vergelter/Ice.

Da ich Heal bin, benutze ich in der Arena nur den Healbot und sonst brauche ich eigentlich nichts. Ich denke gerade bei Euch sind präzise Castanzeigen der Gegner sehr wichtig.
 
Wichtig beim Mage ist ---> CC & CC & CC & noch ein wenig mehr CC

Außerdem solltest du Epicsteine sockeln. Überall !

Da du Mensch bist, pack das Medallion weg. Bringt nix wegen Rassenfertigkeit.

Lass die ABH Sockel weg und Sockel ZM oder ZM/Tempo stattdessen.

Skillung und Glyphen sollten auch verbessert werden.

mach ne 20/0/51 Skillung und wtf die Wasserele Glyphe ist die größte Sünde fürs PvP
 
OmniCC und Lose Control sind afaik noch recht nützlich, und wie schon gesagt Gladius.
 
Zurück