PVP-Probleme-Thread

painter21

Quest-Mob
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo Freunde des Meuchelns und Zerlegung von Dingen in ihre Einzelteile,
Ich dachte da es schon einen DPS-Probleme Thread gibt sollte es auch einen PvP-Probleme Thread geben,da sämtliche andere Threads in dieser Richtung schon seit 2008 veraltet sind.
victory.gif

Denkt bitte auch hier daran ausführlich zu beschreiben was euer Problem ist, gebt euren Arsenal-Link an etc.
Ideal wäre auch ein Video zu eurer Vorgehensweise.

Mir wäre dies natürlich nich aufgefallen , wenn ich nicht selbst heftige Probleme hätte und deshalb würde ich gerne den ersten Fragenbogen erstellen.

Arsenal-Link:
http://eu.wowarmory....annon&cn=Cornix
(da kann mann allerdings nicht viel sehen, warum sage ich später noch.)

Skillung:Täuschung:
http://wowdata.buffe...lass/33311685_4

Arena-Team: 2v2: Rogue/Mage(knapp 1100 Ranking)

Anderes:
Gifte:MH:Wundgift
SH:Krüppel
Sockel: AP only

Problem: Alles was mehr als 24k life hat überlebt gegen mich, was nicht mit meiner PvE-Skillung passiert, mit dieser bekomme
ich auch 30k Warris kaputt (mehr Abhärtung? Mehr cc? Mehr dps?)

Angefangen hatte ich damals mit Muti, doch ich war halt noch ein sehr kleiner Schurke (noch kleiner als jetzt) , der kaum lange genug gelebt hat um 5 Stacks des Tödlichen Giftes zu bekommen. Meine Dps war daher SEHR gering. Derart verzweifelt klaute ich von mir selbst meine PvE Skillung und schraubte diese ein wenig um, damit sie etwas mehr Verstohlenheit mit sich brachte(Meister der Täuschung). Damit war ich auch bis zu einer Werung von 950 sehr erfolgreich, da die Gegner mein Killing Spree kaum überlebten und mein Partner PvP wirklich drauf hat. Nun stecken wir aber bei 1100 fest und sind sogar gesunken und ich geb mehr und mehr mir die Schuld daran.
Derart verzweifelt hab ich schon 10 mal und mehr umgeskillt mit der Hoffnung ENDLICH mal ein 24 k Tyen besiegen zu können ohne direkt auf Kampf zu skillen und das doch sehr ungenaue Killing Spree zu verwenden(pets etc senken den Schaden enorm; hier liegt auch der Grund meines Arsenal Linkes, ich hab grad Meucheln drin , möchte aber zurück auf Täuschung, da meine Dps sofort kommen muss und diese Skillung glaub ich besser zum stunnen geeignet ist, wenn nicht belehrt mich eines besseren(rogue-mage halt)).
Mein Problem ist dabei dass ich
1.irgendwie NIE andere schurken sehe sondern sie immer nur mich...
2.keinen Heiler down bekomme , weil der sich viel zu schnell heilt und mich an seinen dots verrecken lässt etc.
3.immer von irgendeinem miesen pet gestunnt werde
4.keinen Deppen trotz 8 s Stunn und mehr kaputt bekomme und
5. weil mir die ranged dds immer vor der Nasewegrennen und ich sie maximal 3s vor meinen Klingen halten kann bis sie mich gefeart , gestunnt, gewurzelt,gefrostet oder sogar getötet haben.

Ich denke ich hab da irgendwas falsch verstanden und wenn nicht bitte ich euch mir wenigstens eine Basis zu geben, damit ich mir des rechten Weges sicher bin. Eine Anleitung von der ich weiß, dass sie auch von Leute mit Ahnung kommt.
Und eventuell auch mal ein Interface Screenshot, weil meine Tasten irgendwie unglücklich belegt sind.

Ich hoffe mit diesem Thread kann ich etwas für Ordnung sorgen und auch einigen Anderen Schurken wie mir helfen, die irgendwo im Pvp stecken bleiben.

PS: Video kommt eventuell bald, aber heute sind grad die Server down.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm also 1. der verlinkte Talentbaum ist leer (zumindest bei mir)

1.irgendwie NIE andere schurken sehe sondern sie immer nur mich... -> wahrscheinlich hast du nur dass Talent geskillt dass deine Verstohlenheit erhöht, jedoch das Talent ausgelassen, welches deine Verstohlenheitsentdeckung erhöht
desweiteren kann es sein dass Menschen dich durch ihren Volksbonus eher sehen, oder Nachtelfen bessere Verstohlenheit als du besitzen, eventuell solltest du dir mal ein Sap-Makro holen, falls du noch keins hast


2.keinen Heiler down bekomme , weil der sich viel zu schnell heilt und mich an seinen dots verrecken lässt etc. -> Mit Tritt+Solarplexus+Nierenhieb+ Gegenzauber sollten die meisten Heilzauber unterbunden werden können,(dein Partner kann auch probieren Hots+Schilde zu stehlen)

3.immer von irgendeinem miesen pet gestunnt werde -> das ist Pech, aber mit Verschwinden,Insignie, Gnomenfähigkeit kommst du da auch wieder raus

4.keinen Deppen trotz 8 s Stunn und mehr kaputt bekomme und -> du bist ja auch nicht allein in der Arena, immer schön auf eure CC-Möglichkeiten achten

5. weil mir die ranged dds immer vor der Nasewegrennen und ich sie maximal 3s vor meinen Klingen halten kann bis sie mich gefeart , gestunnt, gewurzelt,gefrostet oder sogar getötet haben. -> Es gibt nicht umsonst CD´s wie Sprinten, Mantel der Schatten, Entrinnen + Verschwinden


Die Diskussion was besser ist Muti oder Täuschung gabs in einem anderen Thread schonmal

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/156943-muti-oder-taeuschung/

da werden sie geholfen, Muti is eher Standard und Täuschung was für die Exoten und die, die wirklich damit klarkommen (längere Stuns lohnen sich bei Täuschung meistens nich da dann der Dmg fehlt und du deine Schattentanzphase vergeuden würdest)
 
Das war auch nicht meine Frage, allerdings habe ich bereits einen Thread gefunden, der Täuschung etwas besser beschreibt. In dem von dir genannten Thread erfährt man zwar einiges was den Vergleich zwischen Täuschung und Muti, jedoch nicht wie man die Skillungen spielt.

Ich danke dir jedoch erstmal für deine Antworten. Ich denke einiges wird mir in Zukunft doch weiterhelfen.

Ich hoffe jedoch dass dieser Thread auch anderen helfen kann.

PS: warum geht der verdammte Link nicht?
 
PS: warum geht der verdammte Link nicht?

Weil du ihn aus der Adressleiste kopierst. Beim Buffed Talentplaner ist aber unter dem Talentbaum noch ein Feld wo der richtige Link drinnen steht mit dem du dann auch dein Specc verlinken kannst
 
also es geht vllt in die richtung, du beziehst hier aber nur ein täuschungsskillung ein, dazu spielst du auf einer sehr niedrigen rating. Wenn du vorhast das zu einem sticky werden zu lassen, musst du möglichst alle skillungen miteinbeziehen, spielweise, werte ect.

ich helfe dir ma muti skillunge: Muti

dann noch: Täuschung

eine weitaus unbekannte skillung ist noch diese: Exotisch
ich habe diese skillunge neben muti, besonders in bgs macht sie sehr viel spaß und auch in arena ist sie nicht zu verachten.

Alle diese skillungen verändern sich natürlich je nach spieltyp. Es gibt überall ein paar veränderungen, je nach dem wie man es mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es geht vllt in die richtung, du beziehst hier aber nur ein täuschungsskillung ein, dazu spielst du auf einer sehr niedrigen rating. Wenn du vorhast das zu einem sticky werden zu lassen, musst du möglichst alle skillungen miteinbeziehen, spielweise, werte ect.

ich helfe dir ma multi skillunge: Multi

dann noch: Täuschung

eine weitaus unbekannte skillung ist noch diese: Exotisch
ich habe diese skillunge neben multi, besonders in bgs macht sie sehr viel spaß und auch in arena ist sie nicht zu verachten.

Alle diese skillungen verändern sich natürlich je nach spieltyp. Es gibt überall ein paar veränderungen, je nach dem wie man es mag.

Ich glaube er hatte vor einen ähnlichen Thread wie den Dmg Probleme Thread nur halt für PvP'ler zu erstellen. Finde ich übrigens eine gute Idee!!! Damit ersparen wir uns in Zukunft x neue Threads zum Thema PvP Skillungen und Combos.

Inwieweit jedoch das "niedrige" Rating des TE auf was du anspielst eine Rolle spielt ist mir nicht ganz klar!?

Zumal dein Rating ja wohl auch nicht höher sein kann wenn du hier von Multi-Skillungen sprichst
sad.gif
 
Ich meine nur damit das man sich schon sicher sein soll wie man spielt.

Die niedrige rating zeigt mir nur das er noch nicht die erfahrung hat. Er spricht viel von Arena aber die fängt meiner Meinung erst ab 2k rating an vorher ist pillepalle.

Desweiteren hab ich 3 konkurenz fähige skillungen genannt, dazu direkt glyphen. Stell dir ma vor da brauchst du nicht mal lange suchen hast alles auf einen Blick.

Was die Spielweise betrifft bin ich der Meinung man muss selber an seinen Fehlern lernen, sich alles von anderen aus der Nase ziehen zu lassen ist nicht der Sinn der Sache.
Was man noch machen kann sind videos von anderen rogues angucken wie die spielen, besonders im high rating bereich, was auch schon eine Menge über die Spielweise aussagt.

Ich spiele seit der zweiten season aktiv arena mit mittlerweile 3 chars und mit allen sehr erfolgreich, einer davon ist nunmal ein rogue und mit dem hab ich alle skillunge bis zum erbrechen auseinander genommen.

Ich hab nix in die Richtung gesagt das er schlecht sei oder sonst was, ich könnt ihm auf der stelle jede Menge Tipps und Tricks gegen jedmögliche kombi geben.

Fehler kannst du gerne behalten hab ich kein problem mit
 
Was ist besser für BGs?
Vergiften ( http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33311685_4_6c5303103352130522100331zg532023203d212n&gl=63268;56811;56819;58033;58038;58032; )
oder Ausweiden ( http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33311685_4_6305303105c2130522110301zg5320232d30212032k )? Und welches Gift auf welche Waffe bei Vergiften?
 
Improved Gouge is fast Pflicht da das ein erheblicher CC is.

Zum Thema aufdecken und aufgedeckt werden, im 3s muss man eigentlich nicht 2 Talentpunkte dafür verschwenden andere Rogues zu finden, da man eh nicht ewig suchen wird. Also evtl in Offhand Dmg packen. Und natürlich sonst, Rückenverzauberung (kann auch sein das du da halt nurn pve teil anhast) mit +stealth.

Und Arena fängt auch nicht ab 2k an, sondern dort, wo man sich einpendelt und spaß daran hat. Das ganze "ey du bist unter 2k, kannst nich spielen" gerede sollte niemand ernst nehmen.

Wichtig: Arenavideos anschaun, da lernt man viel übers überleben. Vor allem der Cloack of Shadows muss gut getimed werden sonst ist man ziemlcih schnell im Arsch.

Gegen LSD combos im 3er habt ihr sowieso keine chance, nachm cloack wirstu vom ele & lock umgeglobaled, is einfach so, kann man nix machn.

am einfachsten für Schurken is zurzeit wohl RLS (rogue lock shamy) und im 2s wohl spriest / rogue.

Ja, wenn man mut spielt verwendet man envenom. (deswegen auch deadly poison auf einer schnellen! waffe, ob main oder offhand is grundsätzlich egal)

ShD würde dann richtig reinhauen, wenn man zugang zu viel ArP items hat, wenn du das hast, warum nicht. Das schwere is halt der Backstab, den ShD gut zu timen und vor allem das energy pooling gut zu beherrschen. Man hat mehr cc, aber der schwierigkeitsgrad is auch ungemein höher. Mutilate is solide und vor allem für den einsteiger erfolgreich.
 
Thx, und kann mir wer sagen wieviel Hit ich mit der Skillung ( http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33311685_4_6c5303103352130522100331zg532023203d212n&gl=63268;56811;56819;58033;58038;58032; , Vergiften) für PvP brauche bzw haben sollte?
 
5%, wenn du durch pve gear mehr hast isses auch ned schlimm, ich hab je nach gear zwischen 200 und 300 hit
 
Wieso 165? Wie du auf den Wert kommst musst mir etz erklären.
 
Also wenn ich das richtig verstanden hab 105, oder?
Hat jemand zufällig nen aktuellen PvP-Guide (Mutilate) wo z.B. drinsteht was man sockeln sollte, welche Verzauberungen etc?
 
@gotama 165 hit rating sollten genau 5% sein

zu sockeln kann man sagen:

prinzipiell ap sockeln, mit viel pve gear kann man auch gut resi und ap/resi sockeln

verzauberungen die üblichen pve ap enchants, als shd tuskar auf schuhe, sonst ap/eiswandler
schulter und kopf die aus 1k, mit vollem pvp gear könnens auch die pve enchants sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was für Trinkets nimmt man? Einmal ne Insigne, und was als Zweites? Ich wollte mir eben "Wut des Kampfmeisters" holen, aber ist der HP-Bonus als (Meucheln)Rogue sinnvoll?
 
Und was für Trinkets nimmt man? Einmal ne Insigne, und was als Zweites? Ich wollte mir eben "Wut des Kampfmeisters" holen, aber ist der HP-Bonus als (Meucheln)Rogue sinnvoll?

Schon mal nicht verkehrt, du kannst aber auch DMG Trinkets holen, wie der asu PDk 25ger oder ICC 10ner von Lady... wenn du Mensch bist, kannst du 2 DMG Trinkets holen
wink.gif
 
Shd mit Backstab lohnt sich mehr nur im 3v3 und 5v5. Im 2v2 kommen meist eh nur Platte, damit kommste als Schurke auf keinen grünen Zweig.

Es verwirrt mich, dass ihr alle von 5% Hit sprecht. Wenn ich richtig rechne, kommen die meisten Klassen auf 6% Hit reduce.
Beispiel: Nachtelf Schurken mit Geschärfte Sinne und ihren 2% Melee und Naturresist Racials, oder Blutelfen mit ihrem 2% Magie Racial.
Und nicht nur Schurken haben ähnliche Talente wie Geschärfte Sinne.

Klärt mich auf
smile.gif
 
Man hat doch eine Chance von 5% Stufe 80 Ziele zu verfehlen, deswegen.
Wieviel WK braucht man im PvP? Auch 26/26? Und sollte man bis dahin sockeln?
 
Zurück