Ein richtig gutes PVE MMORPG

Was is das beste PVE MMORPG

• HDRO/Lotro

Stimmen: 1 50,0%
  • WoW

Stimmen: 1 50,0%
  • Vanguard

Stimmen: 0 0,0%
  • Everquest2

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Hi,

Dazu kanns nur eine Antwort geben: Vanguard
Einfach riesig, sehr nette Quests, kleinere Bugs, unverständlicherweise kaum Spieler. Schade um das wirklich geniale Spiel, aber allein (bzw. mit wenigen Leuten) machts kaum Spass.

Ich glaub das war die richtige Antwort.

Würde mich persönlich tiereisch reizen das mal richtig zu spielen.

Leider keine Zeit, ausserdem ist es komplett Englisch, ich finde
deutsche Spiele gemütlicher so nach feierabend.

Aber Vanguard ist im PVE Bereich (was man so hört) doch durchaus
noch etwas weiter als EQ2.

Ansonsten sicher: Everquest2, WoW, Hdro (in der Reinfolge, wenns um
Instanzen geht.)

Falls jemand sich am Wording stösst: Nein in Vanguard sind die
Instanzen keine "Instanzen" - es gibt aber halt richtigen Raid Content,
der ist mit den "Instanz" Games durchaus vergleichbar (bzw. wohl
auch spannender in dem Falle).

Gruss,
erwo

Könnt es nicht sein das in W.A.R auch Ini's eingesetzt werden? (Ja ich weiss, es sind schon welche vorhanden)
Es müssen ja nicht 100% perfect gescriptete Monster Ini's sein, einfach nur ein Gebiet in dem es auf perfektes zusammenspiel zwischen den Gruppen Mitgliedern ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, hol dir einfach eine Trial-Version zu jedem Game und dann hast doch einen eigenen Eindruck. Genauso würde ich sagen, dass Herr der Ringe Online und WoW wirklich schöne Spiele sind, was das PvE Content angeht. Ich möchte mich evtl. weit aus dem Fenster lehnen und sagen das High-End-Content wirklich vorhanden ist, auch wenn man vielleicht Zeit investieren muss aber allgemein ist er da und wenn man sich mal hintersetzt kann man durchaus auch mit 2 bis 3 Abenden in der Woche an denen man mal 2,3 Stunden Zeit investiert um die eine oder andere Instanz zu besuchen.

Bei Lotro bin ich nicht wirklich weit gekommen, dazu kann ich nicht viel zu sagen aber was ich von Bekannten mitbekomme scheint recht hübsch zu sein und soll auch gut Spaß machen, wie man meint .
dunno.gif

Nun ja ich würde sagen, wenn man ein schönes Spiel haben will sollte man echt zu Lotro gehen, denn die Spielewelt wird vom Aussehen nicht mehr getoppt. Meine Meinung.
tongue.gif

mfG boogay

Da ich mir W.A.R schon gehohlt hab werde ich mir mal eine Trial von Lotro hohlen und schauen was mir vom Gameplay besser gefällt.
Danke für eure raschen und hilfsreichen Antworten.

Mfg Nevaro

(kann ge/closed werden)

Hi,

Ich würde sagen, hol dir einfach eine Trial-Version zu jedem Game und dann hast doch einen eigenen Eindruck. Genauso würde ich sagen, dass Herr der Ringe Online und WoW wirklich schöne Spiele sind, was das PvE Content angeht. Ich möchte mich evtl. weit aus dem Fenster lehnen und sagen das High-End-Content wirklich vorhanden ist, auch wenn man vielleicht Zeit investieren muss aber allgemein ist er da und wenn man sich mal hintersetzt kann man durchaus auch mit 2 bis 3 Abenden in der Woche an denen man mal 2,3 Stunden Zeit investiert um die eine oder andere Instanz zu besuchen.

Bei Lotro bin ich nicht wirklich weit gekommen, dazu kann ich nicht viel zu sagen aber was ich von Bekannten mitbekomme scheint recht hübsch zu sein und soll auch gut Spaß machen, wie man meint .
dunno.gif

Nun ja ich würde sagen, wenn man ein schönes Spiel haben will sollte man echt zu Lotro gehen, denn die Spielewelt wird vom Aussehen nicht mehr getoppt. Meine Meinung.
tongue.gif

mfG boogay

leider fürchte ich wird das nicht funktionieren
sad.gif

Um bei Vanguard, aber irgendwo auch bei EQ2, das PVE zu sehen zu
bekommen, muss man erstmal leveln, das ist wohl vor allem bei
vanguard recht einsam am Anfang...

Daher nützt es leider nichts nur anzutesten, man muss lesen und sich
entscheiden.

Ansonsten wird man auf die Mainstream dingers automatisch gedrängt
(hdro in dem falle) - ohne die anderen wirklich kennengelernt zu haben,
und im Endgame kommt die böse Überraschung... ,)

(oder auch nicht, weil man die Konkurrenz ja nicht gesehen hatte)

Gruss,
erwo

@Erwo

Ich kann dazu leider nichts sagen, ich kann halt nur aus Erfahrungen sprechen und da ich auch mal 2Monate Lotro gespielt habe, war das das Einzige Spiel, welches neben WoW und nun WaR noch in Frage kam, bloß das WaR kein PvE Spiel ist wissen wir ja nun alle.
tongue.gif

Ich denke mal du hast recht, mit der Annahme, dass das nicht reichen wird mit den Trial-Keys, bloß eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht, weil die meisten Leute ja nichts bezahlen wollen um ein Spiel antesten zu können.
dunno.gif

In diesem Sinne danke für deine Antwort.
victory.gif

mfG Boogay

Hi,

Ich denke mal du hast recht, mit der Annahme, dass das nicht reichen wird mit den Trial-Keys, bloß eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht, weil die meisten Leute ja nichts bezahlen wollen um ein Spiel antesten zu können.
dunno.gif

und damit hast Du völlig Recht, hier vermute ich leider auch das Hauptproblem
von Vanguard & Eve.

Schade dass!

Gruss,
erwo

Wenn du wissen willst was für dich gut genug ist dann musst du beidens probieren doch einfachmal mal10 Tage kostenlos WoW und dann mal noch HdrO

Liest eig keiner was der Threadersteller so schreibt? Er sagt doch das er WoW schon gespielt hat und jetzt was neues sucht.

Zum Thema: Ich würde dir auch mal empfehlen dir Vanguard anzuschauen, hat sich seit Realease wirklich verbessert und ist extrem umfangreich. LotRO hat eine spitzen Atmosphäre, allerdings ist der Endcontent nicht so umfangreich im Bereich Instanzen.

Jetzt wo da der Vote bei ist:

Vanguard
smile.gif

Tolles Spiel, leider sehr wenig Spieler, aber einfach toll, bestes Crafting, sehr viel Gruppencontent, vielseitige Klassen, einfach gut!

Ach, ein Elysium Member.
Grüsse von Edraithul, falls ihr uns noch kennt
happy.gif

Ich würde gerne zurückgrüßen, bin aber erst seit kurzem hier bei Elysium, da mein alter Vanguard Guild Leader (Gorthar) auch da drin ist, und mich übers Forum "entdeckt" hat
biggrin.gif

Wenn du WoW schon gespielt hast und auf der Suche nach was Neuem bist ist die Sache mit den trail keys von den vorrednern sicher eine Lösung.
Wenn du nichts gegen ein Weltraumscenario hast und mit 4 stunden einleitungsgedöns kein problem hast ist EVE mal nen Blick wert.
Wenn du gegen knuffelpuffel graphics und schaumstoffschwerter nichts hast solltest du dir vielleicht mal Ragnarok anschauen.

Aber es müssen ja nun nicht immer die mainstream spiele sein.
es gibt genug auswahl zwischen den vielen silkroads und flyffs und wie sie alle heißen. wenn man wirklich auf der suche ist sollte man sich selbst ein bisschen mühe dabei geben denn nur dann kommt etwas interessantes dabei heraus.

ich würde mal klar auf Enthaltung tippen, denn die 4 die zur Auswahl stehen sind viel zu wenig,
oder besser gesagt einfach nur main Stream,
als gutes PVE Spiel könnte ich auch , wie eigentlich immer DDO empfehlen, das ist ein Spiel das jenseits der Wertung liegt ^^
oder auch das wieder zum leben erweckte Ryzom ist alle mal ein besuch wert, Zauber und Fähigkeiten quasi selbst basteln, wo hat man das so in der Art noch?

das sind jetzt nur mal zwei die ich hier nenne, es gibt mehr als genug lohnenswerte PVE Spiele, man muss eben nur in den Schatten schauen

mfg Ragnir

Danke für nochmehr Antworten, werde mich nun mal bei Vanguard anmelden und schauen wie es ist.
Nebenher noch in W.A.R bissl PvP'en dann wird das schon.
victory.gif

WoW hat zwar am meisten Spieler, aber bei weitem nicht das beste PvE. Das bieten alle genannten Spiele (EQ2, Vanguard, LotRo) um ein vielfaches mehr. Wundert ja auch nicht - WoW ist mehr so die eierlegende Wollmilchsau und bietet stabiles PvE und PvP, aber keins davon überwältigend gut. EQ2, Vanguard, LotRo sind praktisch reine PvE Spiele, das PvP dort ist jeweils schwach bis gar nicht vorhanden. Dafür ist das PvE ausgezeichnet.

WoW

40% PvP 60% PvE - Anteilsmäßig (im Moment)
hat einen sehr großen Highend Content - der im Moment und wohl auch in Zukunft für Gelegenheitsspieler leicht zu erreichen sind.

Meist (jedenfalls was ich dazu sagen kann), sehr nervende Leute unterwegs, flamer, lolzer - Möchtegerne, Besserwisser usw. (als Randomgruppen gesehen)

man kommt auch auf Level 70 ganz alleine, man braucht keine Gruppe dazu - jedoch um im Highend mitzuspielen sollte man das Gruppenspiel schon früh genug sich aneignen...

Grafisch Comicstil

diese "epische Gesülze" ist fast kein wirkliches Episch mehr, das hat bereits so gut wie jeder Highlevel Charakter an sich (minimum ein Teil - wenn nicht voll episch)

ist stark equiplastig

Story weicht sehr oft von den Büchern ab

HdrO

hab ich bisher nur als Gästeaccount

20% PvP 80% PvE
wer auf RP nicht viel Wert legt sollte doch lieber bei WoW bleiben... - da sehr viel Story in HdrO steckt...

bisher kaum Flamer begegnet bzw. die sind "bisher" noch in der Unterzahl

eine lineare epische storyline

Man kommt auch auf Level 50 durch solo questen - jedoch weiß ich nicht wie es dann mit der epischen Questreihe ausschaut - (soweit bin ich noch nicht^^)

grafisch besser als WoW (kein Comicstil)

nicht so equiplastig wie WoW

Story wird so nachempfunden/ gespielt wie es die Bücher erzählen (nicht nur die drei Filme - da wurden auch schon Passagen rausgenommen) - bzw. es wurden für das SPiel noch Passagen dazugefügt oder ausgeschmückt. Aber es kommt kein Widerspruch vor.

es fehlen laut manchen Aussagen eindeutig im Highend Bereich Raidinstanzen, aber durch das Detailverliebte Land Mittelerde macht das das wieder wett... - bzw. allgemein die Story

so hoffe ich konnte dir dabei helfen...

AoC ist noch nicht ausgreift udn WAR ist 70% PvP und 30% PvE

Edit: zu EQ2 und Vanguard kann ich nichts sagen^^ - und Fehler verbessert oben im Text

HdrO

...

Aber es kommt kein Widerspruch vor.

...
Also so generell würd ich nicht sagen dass bei LotRo keine Widersprüche zu Tolkienuniversum zu finden seien. Es fängt schon dort an dass eine Elfe im selben Startgebiet anfängt wie die Zwerge und sie einander helfen sollen. Zwerge und Elfen - die beiden Völker die unter normalen Umständen einander nichtmal die Hand geben würden. In den Büchern geht das sehr lange bis sich Gimli und Legolas wirklich als Freunde betrachten, im Film kommt das auch recht gut rüber. Im Spiel gar nicht.

Ich erinnere mich noch gut als ich das erste Mal einloggte und mich genau solche Widersprüche davon abhielten das Spiel länger zu spielen.
wink.gif

Daneben wars zumindest damals so dass das Legooooolas und Kimli-Phänomen einfach zu ausgeprägt war. Ich hatte keine Probleme die Maximalanzahl Petitionen innert 5 Minuten nur mit Namensmeldungen zu erreichen
smile.gif

Also so generell würd ich nicht sagen dass bei LotRo keine Widersprüche zu Tolkienuniversum zu finden seien. Es fängt schon dort an dass eine Elfe im selben Startgebiet anfängt wie die Zwerge und sie einander helfen sollen. Zwerge und Elfen - die beiden Völker die unter normalen Umständen einander nichtmal die Hand geben würden. In den Büchern geht das sehr lange bis sich Gimli und Legolas wirklich als Freunde betrachten, im Film kommt das auch recht gut rüber. Im Spiel gar nicht.

Ich erinnere mich noch gut als ich das erste Mal einloggte und mich genau solche Widersprüche davon abhielten das Spiel länger zu spielen.
wink.gif

Daneben wars zumindest damals so dass das Legooooolas und Kimli-Phänomen einfach zu ausgeprägt war. Ich hatte keine Probleme die Maximalanzahl Petitionen innert 5 Minuten nur mit Namensmeldungen zu erreichen
smile.gif

mag zwar sein... - aber da kann ich noch drüber wegsehen wie es im Moment in WoW ist...

- Questreihe in Hillsbrad Link -> Übertrifft so ziemlich alles was im Warcraft Buch Band 2 geschrieben wird...
- Malygos töten, Oberhaupt des blauen Drachenschwarms, und einen Tag später mit Hilfe des blauen Drachenschwarms Kil'Jaeden töten...
- Todesschwinge, auch bekannt als "Deathwing", als Questgeber für die Horde (Onypre), sowie für Siegel des Aufstiegs schon in PreBC implementieren, obwohl schon bekannt war, das noch mehr AddOns rauskommen sollten... - für mich gesehen eine saumäßige Dekradierung des Erdwächters - und nicht sinngemäß was er schon für Unheil angerichtet hatte...
- Kael'thas Sunstrider zweimal im Spiel??? oO obwohl sich da die Fraktionen erheblich streiten, die einen sagen er sei nicht tot in in der Raidinstanze, wenn man ihn bezwungen hatte - andre wiederrum sagen das er tot ist.
- noch in den Sternen... "Planeset" -> "Smaragdgrüner Traum" - obwohl diesen Traum nach den Bücher geschrieben nur Druiden betreten können... - wie sich das Blizzard vorstellt ohne noch viel größere Kontroversen aufzuziehen will ich nicht wissen...
- wer WC 3 gespielt hat, mit dem AddOn weiß das normal auch... - der Todesritter war Bestandteil der "Verlassenen", kämpfte an der Seite von Ghulen, Akolyten sowie Schreckenslords (Tichondrius nur zum Beispiel) - wie kommt das das der Todesritter plötzlich auf der Seite der "Guten" steht also Horde sowohl Allianz?

ich glaub die maßgeblichen Gegensätze sind nun erläutert... - bei HdRO läuft eine direkte "schon bekannte" Storyline ab, die sich nicht in sich selbst verzwickt... außer das schon von Beginn an Zwerge mit Elben im Startgebiet sich die Hand geben. Aber im weiteren Verlauf gibt es keine gewaltigen Kontroversen.

Edit: noch ein gravierender Punkt hinzugefügt...

Zurück