Ein richtig gutes PVE MMORPG

Was is das beste PVE MMORPG

• HDRO/Lotro

Stimmen: 1 50,0%
  • WoW

Stimmen: 1 50,0%
  • Vanguard

Stimmen: 0 0,0%
  • Everquest2

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
ich glaub die maßgeblichen Gegensätze sind nun erläutert... - bei HdRO läuft eine direkte "schon bekannte" Storyline ab, die sich nicht in sich selbst verzwickt... außer das schon von Beginn an Zwerge mit Elben im Startgebiet sich die Hand geben. Aber im weiteren Verlauf gibt es keine gewaltigen Kontroversen.
Ok, verglichen mit WoW (das ich nicht spiele) mag HdRo keine Widersprüche haben. Ich komme aber aus ner anderen Ecke und war sehr enttäuscht als ich die Widersprüche damals bei LotRo/HdRo sah. Kommt also sehr darauf an wie vewöhnt man schon ist
biggrin.gif

Final Fantasy XI

Geniales Spiel und neuerdings sogar in halbwegs Einsteigerfreundlich.
biggrin.gif

Moin,

Eq2 hat von allen Kandidaten mit Abstand am meisten PVE-Inhalte zu bieten. Selbst wenn man die XP für Mobkills ausgeschaltet hat, wird man bis lvl 80 längst nicht alles von der Welt gesehen haben.

Es gibt elendig lang Questreihen, die einen tief in die Geschichte eintauchen lassen. Rein quantitativ ist Eq2 von keinem der anderen Kandidaten zu schlagen, allein schon aufgrund der 4 Addons und der 3 Abenteuerpakete. Über die Qualität kann man sich aufgrund der Unterschiedlichkeit der Atmosphäre und der Lore sicherlich streiten, aber für mich liegt Eq2 auch in dieser Hinsicht ganz vorne.

Moin,

Eq2 hat von allen Kandidaten mit Abstand am meisten PVE-Inhalte zu bieten. Selbst wenn man die XP für Mobkills ausgeschaltet hat, wird man bis lvl 80 längst nicht alles von der Welt gesehen haben.

Es gibt elendig lang Questreihen, die einen tief in die Geschichte eintauchen lassen. Rein quantitativ ist Eq2 von keinem der anderen Kandidaten zu schlagen, allein schon aufgrund der 4 Addons und der 3 Abenteuerpakete. Über die Qualität kann man sich aufgrund der Unterschiedlichkeit der Atmosphäre und der Lore sicherlich streiten, aber für mich liegt Eq2 auch in dieser Hinsicht ganz vorne.

Tut mir Leid das ich so etwas einwerfen muss aber ich denke mal es ist deine Persönliche Wahrnehmung das kein anderes Spiel mit Lore oder Kontent aufnehmen kann.
Es ist nunja ... wie immer ein wenig seltsam wenn eine Person direkt ode4r indirekt behauptet den Markt zu kennen, er ist groß er ist weit und die schönsten Blumen wachsen eh im Schatten
soll jetzt kein geflame darstellen, ich denke das haben wir hier in diesen Forum nicht nötig, sondern einfach der Hinweis das du es so siehst.
so back to the Topic

FFXI ist wahrlich ebenso zu empfehlen, wenn der Einstieg leichter gemacht wurde, habe da keine Informationen vielleicht kann cuddles sich da mal zu Wort melden wie denn Veränderungen statt gefunden haben und in welcher Art. Mich persönlich würde es auch interessieren.
so das wars erst mal von mir over and out

Tut mir Leid das ich so etwas einwerfen muss aber ich denke mal es ist deine Persönliche Wahrnehmung das kein anderes Spiel mit Lore oder Kontent aufnehmen kann.
Es ist nunja ... wie immer ein wenig seltsam wenn eine Person direkt ode4r indirekt behauptet den Markt zu kennen, er ist groß er ist weit und die schönsten Blumen wachsen eh im Schatten
soll jetzt kein geflame darstellen, ich denke das haben wir hier in diesen Forum nicht nötig, sondern einfach der Hinweis das du es so siehst.
so back to the Topic

FFXI ist wahrlich ebenso zu empfehlen, wenn der Einstieg leichter gemacht wurde, habe da keine Informationen vielleicht kann cuddles sich da mal zu Wort melden wie denn Veränderungen statt gefunden haben und in welcher Art. Mich persönlich würde es auch interessieren.
FFXI ist Loretechnisch auch gut, aber primär wegen der erzählten Geschichte über alle Level hinweg. Wenn man die FF Reihe sonst nicht kennt (wie ich) merkt man von der Welt dahinter nicht allzuviel, war zumindest mein Eindruck damals als ichs noch spielte. Bei EQ2 ist das etwas anders. Die ganze Hintergrundgeschichte wird da über viele verschiedene Quests erzählt, manche länger (oder sehr lang, sogenannte Signaturquests und Erbequests), manche auch kürzer. Wie FFXI ist EQ2 ebenfalls ein Spiel aus einer ganzen Reihe Spiele die alle im selben Universum spielen, neben EQ1 (dem Original) und EQ2 gibts noch einige Ableger (zB EQOA, LoN).

so back to the Topic

Kann ich! ^^

Die meisten Neuerungen kamen wenn ich mich nicht irre sogar erst mit dem letzten Patch. Angefangen mit dem Tutorial zu dem ich nicht all zuviel sagen kann habs nur mal kurz mit nem neuen Mule angetestet. Damit bekommt man zum beispiel schon ziemlich früh den ersten EXP Bonus Ring kostenlos. Dann wurden die Exp für Decend Challeng und Easy prey Mobs erhöht und die Level Sync Funktion wurde eingeführt. Was bedeutet das jetzt z.B. ein LVL 73 problemlos mit einem LVL 15 in einer Party leveln kann. Natürlich wird der 73 dann auf LVL 15 angepasst bzw der Party Leader kann das LVL anpassen.

Edit: @Bakual

Eigentlich Spielt kein Final Fantasy Spiel im Selben Universum wie die anderen. Wenn man mal von XII und X-2 absieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HdRO ist ein sehr schön gemachtes Spiel, aber es fehlt mir persönlich an einem so tollen Interface, wie es WoW hat.
Von daher stimme ich ganz klar für WoW!

@cuddles kann schon verstehen Warum du das Tutorial nicht kennst
sich extra nen neuen Charaslot kaufen wäre bestimmt eh sagen wir mal unwirtschaftlich
aber vielleicht sehe ichs mir irgendwann mal wieder an, wenn Zeit und Geld da ist

danke für die Infos

Stimmt, ich maße mir nicht an den ganzen Markt zu kennen. Aber zumindest die in der Umfrage genannten Kandidaten meine ich einschätzen zu können und behaupte, dass sie EQ2 hinsichtlich des quantitativen PVE-Umfanges nicht schlagen können.

Eigentlich Spielt kein Final Fantasy Spiel im Selben Universum wie die anderen. Wenn man mal von XII und X-2 absieht.
Oh, das wusste ich nichtmal. Dachte das sei ähnlich wie bei der EQ Reihe wo man verschiedene Gegenden wiedererkennt wenn man die vorherigen Titel kennt.
Das ist bei EQ2 vorallem in den neueren Expansionen ganz nett gemacht. Die Welt hat sich zwar durch eine Katastrophe welche durch den Zwist der Götter verursacht wurde sehr verändert, aber man erkennt immer wieder Landstriche oder Gebäude wieder. Oder alte Gegenstände aus dem ersten EQ tauchen wieder auf als mächtige Artefakte und so weiter. Auch einige NPCs die man aus EQ1 kennt tauchen in EQ2 wieder auf, manche als Geist (Newbiekiller Holly aus der Karanaebene) und andere als deren Nachkommen (zB Fippy Darkpaw the 12th). Das gibt schon ne coole Athmosphäre.

Zurück