Ein starker Heal muss ran - ist der Zelot der richtige für mich?

Renegade123

Rare-Mob
Kommentare
75
Buffs erhalten
13
Hallo liebe Community,

Ich habe Warhammer mit dem Release begonne,. dennoch ist meine Begeisterung nach dem Freimonat etwas geschrumpft und ich habe den Account verrotten lassen. Nun, will ich gern wieder mit einem Freund spielen und siehe da - Endlich könnte man mal richtig einen Healer auskosten. Blos, was nehme ich? Ich habe in dem einen Monat lediglich den Schamanen und den Warrior Priest ausprobiert. Irgendwie störte mich diese Dualität aus Damage und Heal. Ist der Zelot da anders? Ich möchte keinen Damage oder ähnliches machen, lediglich ein starker Gruppen/ SingleTarget Healer( wenn es sowas gibt , ich bin erst bis t2 gekomm)spielen. Um es mal klipp und klar zu formulieren: Ist der Zelot ein starker Healer mit keinem Damag eoder ist er auch wieder so 50/50 ? Und wenn ja, gibt es eine annähernd reine HealKlasse?

Mit freundlichen Grüßen, René

Hallo liebe Community,

Ich habe Warhammer mit dem Release begonne,. dennoch ist meine Begeisterung nach dem Freimonat etwas geschrumpft und ich habe den Account verrotten lassen. Nun, will ich gern wieder mit einem Freund spielen und siehe da - Endlich könnte man mal richtig einen Healer auskosten. Blos, was nehme ich? Ich habe in dem einen Monat lediglich den Schamanen und den Warrior Priest ausprobiert. Irgendwie störte mich diese Dualität aus Damage und Heal. Ist der Zelot da anders? Ich möchte keinen Damage oder ähnliches machen, lediglich ein starker Gruppen/ SingleTarget Healer( wenn es sowas gibt , ich bin erst bis t2 gekomm)spielen. Um es mal klipp und klar zu formulieren: Ist der Zelot ein starker Healer mit keinem Damag eoder ist er auch wieder so 50/50 ? Und wenn ja, gibt es eine annähernd reine HealKlasse?

Ich würde mal vermuten, der Zelot ist exakt die richtige Klasse für dich. Er hat keine Klassenmechanik, die von ihm verlangt (oder ermöglicht), Schaden zu machen. Er steht einfach hinten und heilt fröhlich vor sich hin.
Selber habe ich den Zeloten nicht sehr weit gespielt, aber wie ich von anderen Zeloten erfahren habe, hält sich der Dämätsch sehr in Grenzen (was sich natürlich negativ aufs leveln auswirkt). Dafür ist natürlich die Heilung (besonders am Anfang) sehr stark.

Desweiteren will ich dir gerne noch sagen, dass sowohl der Schamane als auch der Jünger mit spätestens 40 ebenso perfekte Vollheiler abgeben wie der Zelot.

Und am Schluss natürlich noch: WB
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt doch schon einmal positiv. Aber nein, ein Schamie darf es nicht nochmal sein. Irgenwie gefiel mir die Mechanik nicht. Ich habe gerade viel über das healen des Zeloten gelesen und ich weiß, dass ich jetzt mit dieser Frage etwas Trubel bewirken könnte, aber ein paar Meinungen können ja nicht schlecht sein: Ist der Zelot eher ein Gruppenheiler oder SingleTarget Heiler in euren Augen? Fangt bitte nicht mit Skillungen an, dass habe ich schon zur genüge gehört. Mich interessiert lediglich mal der Eindruck.

Der Zelot ist eigentlich der beste Single heiler meiner meinung nach, klar kann der Schami das auch aber er muss dafür erstmal Schaden machen, der Zelot hat seine großen Heals, Hots, und einen guten Gruppenheal, der Schami das unter der vorrausetzung das er Schaden gemacht hat, und der Jünger ist halt ein sehr guter Gruppenheiler der Probleme bekommt wenn die Schadensspitzen auftauchen.

Das war jetzt alles meine Subjektive meinung als Tank und stützt sich auf meine Lebensdauer mit entsprechendem Heiler im Rücken, schau dir einfach mal vll die Skillbäume und Skills in der Datenbank an die du zur verfügung hast, da weist du dann auch schon ungefähr was du skillen musst um dementsprechend zu Heilen.

Danke für die Schnelle Antwort. Eine Frage habe ich aber noch: Beziehen sich deine Eindrücke auch aufs Endgame d.h. lvl 40?

meiner Meinung ist der Zelot ist nicht so toll und ja meiner ist 40ig. Hätte ich noch mal die Wahl würde ich ohne zögern einen Schami nehmen. Und zwar weil der Zelot kann außer einen von 3x Ritualen nichts sinnvolles skillen. Naja im ae Baum ein ae Damge skill der ziemlich nett ist. Da kommen wir zum nächsten punkt schaden kann er durchaus machen und sogar besser als ein Schami aber das nun nicht wirklich der sinn eines Heilers.

Für den Schami sprechen er kann einen 2 hot skillen und hat eine 10% crit heal Taktik. Naja und nur einen sinnvollen Baum wo alle heals drinnen sind.

meiner Meinung ist der Zelot ist nicht so toll und ja meiner ist 40ig. Hätte ich noch mal die Wahl würde ich ohne zögern einen Schami nehmen. Und zwar weil der Zelot kann außer einen von 3x Ritualen nichts sinnvolles skillen. Naja im ae Baum ein ae Damge skill der ziemlich nett ist. Da kommen wir zum nächsten punkt schaden kann er durchaus machen und sogar besser als ein Schami aber das nun nicht wirklich der sinn eines Heilers.

Ein Zelot der mehr Schaden machen kann als ein Schami? Na, den will ich sehen.

Also ich bin begeistert vom Zeloten weil ich schon immer ein Heiler war und wohl immer einer sein werde. Wenn dir die Klassenmechanik des Schamis nicht zusagt und du dich voll und ganz aufs Heilen konzentrieren willst, dann ist der Zelot genau das richtige für dich. Aber Achtung! Wie das mit den Heilern in den MMOs halt so ist, wird das leveln ab einem gewissen Zeitpunkt recht zäh. Deswegen empfehle ich ein Level-Set mit Intelligenzpriorität anzulegen.

Ein Zelot der mehr Schaden machen kann als ein Schami? Na, den will ich sehen.

Also ich bin begeistert vom Zeloten weil ich schon immer ein Heiler war und wohl immer einer sein werde. Wenn dir die Klassenmechanik des Schamis nicht zusagt und du dich voll und ganz aufs Heilen konzentrieren willst, dann ist der Zelot genau das richtige für dich. Aber Achtung! Wie das mit den Heilern in den MMOs halt so ist, wird das leveln ab einem gewissen Zeitpunkt recht zäh. Deswegen empfehle ich ein Level-Set mit Intelligenzpriorität anzulegen.

Wenn dir die Klassenmechanik des Schamis nicht zusagt einfach im interface die Gork / Mork anzeige ausblenden und mit einen Addon das leuchten auf den Leisten aus machen und es ein ganz normaler heiler
wink.gif

Zum Thema Schaden skill den Zeloten auf ae und nimm chotische Hetze mit, das ist wie bei der Zauberin das Schattenmesser und wenn du das in eine grp castet haut man schon viel Schaden raus. Wenn das noch nicht reicht nimmt int gear und die 25% mehr Schadenstaktik

Danke für die Schnelle Antwort. Eine Frage habe ich aber noch: Beziehen sich deine Eindrücke auch aufs Endgame d.h. lvl 40?
Ja, tun sie, wenn viel Schaden auf einen einprasselt im RvR hab ich doch besser einen Zeloten oder Schami der mich kontinuirlich heilt als einen Jünger der nur ein paar Hots setzen kann und dann um noch den rest an heilleistung zu vollbringen in den Nahkampf muss und somit auch schneller am Boden liegt, da die feindlichen Melees einfach nur umschwenken müssen, zum Zeloten oder Schamanen müssen sie schon hinlaufen.

Das soll jetzt nicht heisen der Jünger würde nichts taugen, er ist ein sehr ausdauernder Heiler, wenn zb dem Zelot die AP ausgeht wars das erstmal mit dem Heilen oder der Schami der erstmal schaden machen muss damit die Heilungen stark werden, aber der Jünger hat halt nichts womit du einen Richtig harte Kelle die sich die Tanks im PVE oder RvR einfachen können schnell wegzuheilen.

Der Jünger ist der ausdauernde Heiler, der eigentlich immer Heilen kann, dafür kommt halt nicht gerade große Mengen an Heilungen an, der Schamane ist ein Mittelding, er macht Schaden und nach ein paar Spells hat er genügend Waagh für einen großen Heilspruch, und der Zelot ist der Heiler der die großen Heils raushaut, dafür aber erstmal dumm in der Gegend rumstehen muss wenn die AP alle sind und er warten muss.

Jünger hat die ausdauernde Gruppenheilung, Schamane kann beides gut wenn er erstmal warmgelaufen ist, und der Zelot heilt die Schadenspitzen am besten weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmhh, also mein schami ist zwar erst *grübel* 27 aber der ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich schaden machen MUSS um gut zu heilen. sorry, ich bin voll auf heal geskillt und wenn man mich läßt hau ich eigentlich in jedem sc mit am meisten heal raus. momentan hab ich 2 recht gute instant hots, eine kleine heilung + hot mit 1sek cast zeit, große heilung und gruppenheilung. AP geht mir dank instant AP sauger so gut wie nie aus. wenns mich gelüstet hau ich auch mal nen dot drauf oder versetz nem gegner den todesstoß. effektiv schaden mach ich aber nicht und die verteilung ist meist 5% schaden, 95% heal.

die mechanik ist solo im pve ganz nett, wenn man seine int klamotten anhat, taktiken drin für mehr schaden und co und sich durch die mobherden quält, dann kann man effektiv mal nen instant große heilung auf sich werfen wenns mal knapp wird. aber im pvp als heal geskillter schami, mit heal taktiken, wille zeux und co muss ich absolut im moment 0 schaden machen um gut zu heilen

mmhh, also mein schami ist zwar erst *grübel* 27 aber der ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich schaden machen MUSS um gut zu heilen. sorry, ich bin voll auf heal geskillt und wenn man mich läßt hau ich eigentlich in jedem sc mit am meisten heal raus. momentan hab ich 2 recht gute instant hots, eine kleine heilung + hot mit 1sek cast zeit, große heilung und gruppenheilung. AP geht mir dank instant AP sauger so gut wie nie aus. wenns mich gelüstet hau ich auch mal nen dot drauf oder versetz nem gegner den todesstoß. effektiv schaden mach ich aber nicht und die verteilung ist meist 5% schaden, 95% heal.

die mechanik ist solo im pve ganz nett, wenn man seine int klamotten anhat, taktiken drin für mehr schaden und co und sich durch die mobherden quält, dann kann man effektiv mal nen instant große heilung auf sich werfen wenns mal knapp wird. aber im pvp als heal geskillter schami, mit heal taktiken, wille zeux und co muss ich absolut im moment 0 schaden machen um gut zu heilen

Absolut meine Rede.
Aber es ging ja hier um den Zeloten, nicht um den Schami, denn unseresgleichen verschmäht er
tongue.gif

Absolut meine Rede.
Aber es ging ja hier um den Zeloten, nicht um den Schami, denn unseresgleichen verschmäht er
tongue.gif
Ich verschmähe euch überhaupt nicht, ihr gebt ein super Pilzragout ab ^^ Und was ich beschrieben habe sind meine ergebnisse, kann auch sein das ich nur schlechte Heiler im Rücken habe. Sie können also von meiner beschreibung oben abweichen, ob nun im guten oder schlechten.

Ich verschmähe euch überhaupt nicht, ihr gebt ein super Pilzragout ab ^^ Und was ich beschrieben habe sind meine ergebnisse, kann auch sein das ich nur schlechte Heiler im Rücken habe. Sie können also von meiner beschreibung oben abweichen, ob nun im guten oder schlechten.

Ich meine ja auch nicht dich, sondern den TE
smile.gif

Also hab auch mal nen Zeloten bis 28 gespielt....muss sagen war ab und an ne Qual....kein Schaden, sprich solo geht fast gar nix ... 1 min für irgendwas gleichlevliges im pve zu töten....jo, da ist es spannender dem Gras beim Wachsen zuzusehen.

Als reiner Healer im SZ oder in der Kriegstruppe isser dafür sehr heftig wenn es darum geht einzelziele kontinuierlich hochzuheilen. Wenn du dann noch Healsupport von nem Schami oder Kain hast, der dauerhaft Gruppenheilung spammed....sehr chillig.

Wenn du aber keinen support hast und sollst das unmögliche vollbringen und 12 mann versuchen zu heilen kannste dir meist gleich den strick nehmen, weil das entweder deine letzten Nerven kostet (sehr sehr anstrengend) oder im geflame endet.

Aber ich kann den vorpostern zustimmen, es ist wirklich ein absolut reiner heiler.

Und als Hexenjäger kann ich dir soviel sagen, es ist immer wieder ne Freude, nen Zeloten irgendwo alleine hinten rumstehen zu sehen.
wink.gif

Also Sry nen Schamie kann auch ohne DMG viele heilen. Ich bin voll Mork geskillt und hau oft mehr Heal raus als ein Zealot. Zealoten haben den Vorteil das sie mehr direkter Heilen. Ich hals Schamie hab "nur" mein Hots. Generel reicht das aber und Singeltarget wird hat mit Absorbschild und Großem Heal geholfen.

Gruß

Zurück