Ein Tag am See

Narayan

Quest-Mob
Kommentare
171
Buffs erhalten
41
Tatort: Deggendorf
Uhrzeit: 20:30 Uhr
Tathergang:
Ich habe Feierabend, verlasse das Büro. Bin jetzt schon gelangweilt. Meine Frau ist in Regensburg und ich werde den Abend wohl alleine verbringen. Daraufhin fahre ich auf gut Glück nach Regen zu meinem besten Freund. Dort angekommen, ein kurzes Gespräch. Hier ein Ausschnitt:

Alex (ich): Man, am Treffpunkt war heute gar nichts los. Sind die alle zuhause oder wie?
Bambam (bester Freund): Quatsch zuhause - die sind alle am Wörthersee
Alex: Scheisse, die Woche is schon See? Fuck, hatte ich ganz vergessen.
Bambam: Ja, und ich bin nicht dabei. Sauerei!
Alex: Naja, wir können ja auch runter fahren. Morgen is ja Feiertag.
Bambam: . . .

Nach kurzem abchecken der Route, brennen von einigen CDs (zwecks musikalischer Untermalung während der Fahrt) und packen von Klamotten und Bier, gehts los. Gegen ca. 22:45 Uhr starten wir mit Bambams Campingbus (kraftvolle 50 PS) auf die Fahrt Richtung Wörthersee. Die Fahrt im Kurzformat:

22:50 Uhr: Gerade auf der Rusel (großer Berg zwischen Regen und dem Rest der Welt). Mit 45 km/h im zweiten Gang. Das fängt ja gut an. Aber wir sind gut drauf und singen fleissig ein paar Robbie Williams Lieder mit.

23:15 Uhr: Auf der Autobahn - gerade haben uns zwei LKW hintereinander überholt. Bergauf geht die Karre echt beschissen.

00:00 Uhr: Kurz vor der Grenze. Wir kaufen ein Pickerl und machen Fahrertausch weil Bambam gesundheitlich angeschlagen ist. Wir singen inzwischen Wise Guys Songs.

1:30 Uhr: Bambam ist eingenickt, die Straße monoton. Die dünne Luft lässt den Bus nicht unbedingt schneller werden aber die Spannung steigt. Immer öfter überholen uns aufgemotzte VWs und Audis und grüßen uns.

2:00 Uhr: Bambam ist wieder aufgewacht. Wir rätseln über den weiteren Weg. Gut dass wir vorher noch im Routenplaner nachgesehen und uns Notizen gemacht haben. Ich lasse mir von Bambam die Notizen geben und erblicke erstaunt inetwa folgende Wegbeschreibung:

+---------------------+
| Braunau |
| Salzburg A 10 |
+---------------------+

Na gut, dann gehts eben der Nase nach weiter...

4:00 Uhr: Wir sind dem gelobten Land ganz nahe und werden wieder fitter. Unsere Bierreserven neigen sich dem Ende zu aber bald sind wir da.

4:20 Uhr: Endlich da. Gleich mal eine Runde um den See fahren und die Gegend abchecken.

5:00 Uhr: Große Ernüchterung - ist das der See? Nix mehr los, sogar die Tankstelle in Velden hat geschlossen. Nur ein paar Vereinzelte torkeln durch die Nacht und die Müllhaufen am Straßenrand zeugen zumindest von kleineren Parties einige Stunden zuvor.

5:35 Uhr: Ein paar Leute mit zwei Autos aus denen laut bayerische Musik dröhnt (mitten im Wohngebiet) verraten uns, dass die Tankstelle bald öffnet.

5:50 Uhr: Der Tankstellenpächter lässt uns früher rein. Unter der Bedingung, dass die Musik aus bleibt und wir nicht zu nahe an den Zapfsäulen rauchen. Bambam und ich ziehen uns aber nur zwei Kaffee und entfernen uns wieder von den anderen. Man sind die schon dicht.

6:30 Uhr: Wir haben die andere Gruppe aus Regen in Auen gefunden. Alle schlafen. Wir packen den Bus mit auf den Parkplatz vor der Pension und versuchen zu schlafen. Bambam ist zu aufgedreht und kann die Klappe nicht halten.

6:45 Uhr: Ich hab die Hoffnung von ein paar Minuten Schlaf aufgegeben. Wir schnappen uns ein Sixpack und setzen uns auf die Straße. Immerhin ist es schon fast wieder hell.

7:00 Uhr: Der Tag beginnt
...........................................

Irgendwann sind dann auch die anderen aufgewacht und erscheinen einer nach dem anderen mit dem ersten Bier des Tages in der Hand. Das erste Highlight des Tages gabs auch bald. Ein nagelneuer Audi R8 bleibt für uns stehen, lässt sich fotografieren und verabschiedet sich mit qualmenden Reifen.
Der Tag war wahnsinnig anstrengend. Ich hab zwischendurch immer wieder versucht noch ein Bierchen zu trinken aber durch den fehlenden Schlaf fühl ich mich auch ohne als hätte ich die Nacht durchgesoffen. Die Auswahl der schönen Autos war dieses Jahr wirklich mager aber wenigstens hatten wir mit dem Wetter Glück.
Vor lauter Müdigkeit dem Tode nahe, entschliessen wir uns gegen 18 Uhr den heimweg anzutreten. Schliesslich muss ich am nächsten Tag (heute) arbeiten. Wir packen uns in den Bus und ich bekomme endlich eine Stunde Schlaf. Nach dem erholsamen Nickerchen musste ich Bambam ablösen und bin den Rest der Strecke bis auf das letzte Stück, alleine gefahren mit einem schnarchenden Bambam neben mir. Ein Spaß!
Gegen 00:15 Uhr sind wir fix und fertig, quasi auf dem Zahnfleisch, in Regen angekommen. Ich Glücklicher musste dann noch nach Deggendorf fahren, hab die Strecke aber in Rekordzeit hinter mich gebracht und bin um 00:30 Uhr im Bett gelegen.

Und jetzt sitze ich hier im Büro und habe jetzt schon keinen Peil wie ich mich noch wach halten soll...

... ein toller Tag steht bevor

Net schlecht....
Hab erst am ende des Textes gemerkt das 'Regen' das Dorf ist und nicht der Zustand des Wetters:)
Kann ja mal passieren.

Typisch - du geographischer Legastheniker ;)

Zurück