Ein teurer Film...

Frutty

Rare-Mob
Registriert
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
..war das am Donnerstag
hmmm.gif

Für meinen Nebenjob musste ich zur Infektionsschutzbelehrung. Juhu! Bin dort also hin, hab mir brav 20 Minuten nen Vortrag über Salmonellen, Shigellen und sonstiges Zeug angehört, und mir dann noch einen 10 Minütigen Film mit einem tollen Abschreckenden Beispiel angesehen: "Das ist Michael, Michael ist Koch, Michael hatte diese und diese Infektion, weil der Pudding vom Vortag zu lange im Warmen stand, Michael durfte nicht arbeiten und wusste das auch, Michael hat sich bei seinem Chef krankgemeldet und ist zum Arzt gegangen, braver Michael!"
Nachdem ich 25,50 Euro auf den Tisch gelegt hab, durfte ich auch so ein tolles Zettelchen mit nach Hause nehmen, mit Stempel drauf und allem. Sogar in Farbe. Aber nicht bevor ich nicht den Test bestanden hatte: "Wann dürfen sie nicht arbeiten?"
Wow, präzise formuliert. "Bei Unwohlsein jeder Art." Präzise Antwort. "Wann noch nicht?", "Wenn Verdacht darauf besteht, dass..blablabla", "Wann noch nicht?", "Bei diesen und jenen Wunden und Hautkrankheiten." "Wann noch nicht?"...und da is mir dann nix mehr eingefallen. "Unwohlsein jeder Art beinhaltet doch eigentlich alles", und "Wenn Verdacht besteht" auch. Was sie hören wollte, war: "Wenn jemand in meiner Familie an diesem und jenem erkrankt ist weil sich da übertragen kann bliblablubb." Auch das schließt aus meiner Sicht "Wenn Verdacht besteht" ein, aber bitte, das Schlimme ist ja, die hat so schief geschaut, dass ich mich fast schuldig gefühlt hab. Aber das war in der Schule schon immer mein Problem. Warum sowieso logische Sachen nochmal extra erwähnen?^^
Die letzte und entscheidende Frage war: "Wer erkennt ihre Erkrankung?"
"Hoffentlich der Arzt zu dem ich gehe?", "Jaaaaa, aber wer erkennt sie als allererstes?"
hmmm.gif
Schließt nicht, dass ich zum Arzt gehe, ein, dass ich schonmal erkannt habe, dass es mir nicht gut geht? Anscheinend nicht, was die Dame hören wollte, war: "Ich selbst! Weil ich ja so toll eigenverantwortlich handle, wie Sie und der Film uns grade gezeigt haben!"
Ja, ein Hoch auf die Eigenverantwortung!

Detail am Rande: auf dem Infoblatt zu dieser tollen Belehrung stand (auf Deutsch, ausschließlich): Die Belehrung setzt eine Verständigung in deutscher Sprache voraus. Wenn Sie die deutsche Sprache nicht ausreichend beherrschen lassen Sie sich das Merkblatt übersetzen und kommen Sie in Begleitung eines Dolmetschers.

Zum Glück muss ich da nicht mehr hin...

Am Mittwoch waren wir im Sneak Preview, der Saal hat sich gefüllt und gefüllt, und als dann der Film kam, haben 90% der Männer ganz laut gestöhnt, und 90% der Frauen erfreut gequietscht:
http://whiteflashdia...bride-wars2.jpg
War ganz lustig, allerdings natürlich sehr vorhersehbar, etwas kitschig, und das Ende war ganz besonders kitschig, Frauenfilm halt
biggrin.png

Die 2 Typen hinter uns sind nach den ersten 10 Minuten gegangen :happy:

Jaaa, was war noch so los...die Batterie von meinem Auto war leer. Komplett. Das hat am Montag oder Dienstag Abend keinen Mucks mehr gemacht, nichtmal mehr die Kontrolllämpchen haben geleuchtet, als ich die Zündung angemacht hab. Ich wurde natürlich sogleich verdächtigt, Licht war aber nicht an (kontrollier ich jedes Mal und wäre mir aufgefallen beim Einsteigen wenn der Schalter falsch steht), der Radio geht von selbst aus. "Vielleicht bist du an den Blinker oder an den Scheibenwischer gekommen beim Aussteigen" Das hätte weh getan, das hätt ich gemerkt. "Ja, kann auch das kalte Wetter gewesen sein." Danke. Endlich Einsicht
tongue.png
Batterie ist wieder geladen, Mimi schnurrt wieder und wenns nochmal passiert, sponsert Schatzi einfach eine neue Batterie :cool:

Ich hab mir ein Headset bestellt, weil das alte irrsinnig weh tut auf meinen zarten Öhrchen, ich krieg immer Kopfweh, und bevor der Raidalltag wieder losgeht, brauch ich wohl ein ordentliches. Das, was ich bestellt hab, tut aber leider auch ein bisschen weh, zwar bei weitem nicht so viel, aber 4-7 Stunden am Stück kann ichs trotzdem nicht aufsetzen. Also wird das grade zurückgeschickt, und ich hab mir das bestellt, das mein Schatz hat. Das ist zwar riesig groß, aber bequem :happy:

Dann hab ich noch die Flüge nach Hamburg gebucht, weil wir ja vom Tag und auch von der Zeit her absolut nicht flexibel sind, und die wohl auch nicht mehr billiger werden, ums Hotel kümmert sich meine bessere Hälfte, und fürs Recherchieren was man sich so alles ansehen muss hab ich ja noch 5 Monate Zeit
top.gif


Ein Gildentreffen ist wieder in der Planung, bleibt natürlich alles wieder an mir hängen, irgendwann im Mai, entweder in Köln oder in der Pfalz, bei uns :happy: Hätte beides seine Vor- und Nachteile, da wird aber noch kräftig drüber abgestimmt denk ich.

Meine Twink-Unlust ist noch immer vorhanden, aber ich zwinge mich, was weiterzubringen, weil ich ab nächster Woche sicher keine Zeit mehr hab. Frutty ist immerhin schon auf lvl 75
rolleyes.gif

Munya kümmert sich derweil um die Hodir-Quests und die 3 verbliebenen Dungeon-Elders, und sollte sich wohl langsam einen ordentlichen Vorrat an Flasks und Elixieren zulegen, denn wenn nicht schnell wieder Markenflasks wie in BC eingeführt werden, wird der ganze Raidspaß teuer
mad.gif

Aber immerhin eine Meldung erfreut mein Jägerauge: Consumable ammunition has been removed from the game.
victory.gif
 
Bride Wars *kreisch ^^
Du hast den Job also bekommen? Hab ich wohl überlesen oO
GZ dazu ! Ich plage mich noch mit Latein herum... ahhhh schrecklich
 
Brauch wohl auch mal langsam n neues Headset, welches hast Du Dir denn bestellt ?
 
naja bei dem job war net viel zu bekommen, die nehmen fast jeden, heute nachmittag geh ich vertrag unterschreiben und verhandeln ;)
 
Zurück