Ein WoWochenende

Sehr gut geschrieben
Vor allem wenn man wenn man bedenkt wie wenig Rechtschreibfehler in so einen Text drin sind, hebst Du das Niveau des Forums enorm an.
Ich für meinen Teil kann mir das alles sehr bildlich vorstellen und als Suchti hab ich leider auch schon den einen oder anderen Gedanken so gemacht .

Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Du wolltest Ehrlichkeit und die bringe ich: find es nicht wahnsinnig toll und habs obwohl ich mir 3x sagen musste "das war genug brich ab" dennoch zu Ende gelesen. Den Anfang finde ich viel zu vulgär. Bis zur Mitte 12:45 hab ich mich gefragt wann die Geschichte jetzt endlich losgeht und ob der Prolog tatsächlich die Hälfte der Geschichte ausmacht. Dann wusst, ich "ne ist nur ein Drittel". Ein Höhepunkt fehlt. Die 91€ könnten durchaus der Höhepunkt sein jedoch ist man auf dem Weg dahin eingeschlafen. Du solltest Zukunft auf Ausführugen wie Tolkien verzichten in denen Du zuerst einmal eine halbe Stunde die Umgebung beschreibst bevor Du eigentlich dazu kommst worums überhaupt geht, das liest sich äusserst zäh.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne in Kauf. Damit hat man immer einen Ansporn, sich zu verbessern.
Allerdings trifft es ein 7tel eher. Die Geschichte ist mehr eine schwer zu deffinierbare Abfolge gewisser Zeitabschnitte einer Person, die sich in Klischees und Übertreibungen ergeht, um ein gerade zu absurdes Ziel zu erreichen und dabei auf einen Punkt zu setzten, der alles andere in seinem Gesichtsfeld ausradiert. Ich setzte dabei gezielt auf eher vulgäre Vergleiche, ebenso wie ein absurdes Mass an Übertriebenheit, weil diese beiden Komponenten ebenso Bestandteil der menschlichen Kommunikation in World of Warcraft ist (zumindest nach meiner Erfahrung).

Mein Erklärungsversuch zu deiner Kritik :-)
 
Viel zu viel Zeit hat der Pizzalieferjunge gebraucht, um das Wechselgeld zu zählen, weswegen du auf die 91 Euro Rückgeld verzichtet, die Pizza dem verdutzt guckenden Teenager aus der Hand gerissen und die Tür wieder an den Rahmen gelehnt hast. Schade um den Hunderter, aber es war nur Papier, nichts, was dir auf deinem Weg zu Level 80 geholfen hätte.
clap.gif
sehr nice ^^
 
Könntest du bitte ein Pic von deinem Schurken rein stellen ?
Das fände ich richtig passend dazu.
 
dance.gif


coole sache^^ hast wirklich talent für solche geschichten bitte um fortsetzung!
ich hoffe das du und dein schurke den style beibehalten^^


danke und viele grüße
 
Diese Neulinge -.-"
wink.gif


Es heißt WoWenende (ausgesprochen Woffenende)
smile.gif
 
Seid gegrüßt, liebe Buffis!....

Zum Teil wirklich gute und lustige Stellen

Z.B.:

Viel zu viel Zeit hat der Pizzalieferjunge gebraucht, um das Wechselgeld zu zählen, weswegen du auf die 91 Euro Rückgeld verzichtet, die Pizza dem verdutzt guckenden Teenager aus der Hand gerissen und die Tür wieder an den Rahmen gelehnt hast.

Herrliche Stelle vor allem die Bezugnahme auf den Anfangsgag mit der Tür, sehr gut.

oder
Du lässt im seinen Unterkiefer, nimmst ihm aber jede Spur von Haaren.

sehr fein!


Allerdings neigst du zu Überformulierungen, vor allem am Anfang

...und auf die Reaktionen einzugehen, da Veröffentlichung von so etwas mir gänzlich unbekannt ist.
...hast du dich von sämtlichen zwischenmenschlichen Aufgaben befreit
... mit reichlich gut gekochter Speisen und viel, viel zärtlichen Sex
Sobald du den Papierkram deiner undankbaren Arbeit in den Ort ihrer Vorhersehung, den Mülleimer, gegeben hast.....

Solche Sätze sind schade weil du es besser kannst.
Am besten noch mal gründlich gegenlesen (lassen) vorm Thread aufmachen.

Aber wie zu Anfang gesagt, gar nicht übel..........weitermachen
smile.gif
 
Glück auf!

Mein Leben hatte bis zu diesem Moment keinen Sinn, das Wort "Genial" wurde neu erfunden und um das 1027,039-fache gesteigert! Wenn du nicht weiterschreibst muss ich Amoklaufen (für alle Polizisten: Neeeein natürlich nicht!) aber ich werde niewieder WoW spielen, oder gar meinen PC starten, da ich ab diesem Punkt abhängig von dir bin!
biggrin.gif


Und jetzt zack zack zurück an den PC und weiterschreiben
wink.gif


Grüße
 
Allerdings trifft es ein 7tel eher.
Ah ok dass die Geschichte noch weitergeht wusst ich nicht dann sei Dir nochmals verziehen
wink.gif
(und mir hoffentlich ebenfalls ^^)
Die Geschichte ist mehr eine schwer zu deffinierbare Abfolge gewisser Zeitabschnitte einer Person, die sich in Klischees und Übertreibungen ergeht, um ein gerade zu absurdes Ziel zu erreichen und dabei auf einen Punkt zu setzten, der alles andere in seinem Gesichtsfeld ausradiert.
Das verspricht auch grundsätzlich Erfolg, 2 Daumen hoch.
Ich setzte dabei gezielt auf eher vulgäre Vergleiche,
Nunja da kommt es halt drauf an, was Deine Zielgruppe ist. Ich behaupte dass eine Geschichte die keine vulgären Vergleiche beinhaltet und Erfolg hat wesentlich höheren Erfolg erzielt als eine, die solche beinhaltet.
ebenso wie ein absurdes Mass an Übertriebenheit, weil diese beiden Komponenten ebenso Bestandteil der menschlichen Kommunikation in World of Warcraft ist (zumindest nach meiner Erfahrung).
Dem stimme ich ebenfalls zu und das ist auch der richtige Weg, wie ich finde.

Man ist gespannt auf den zweiten Teil, der mit Sicherheit besser wird, denn mit jeder Erfahrung verbessert sich der Mensch.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man ist gespannt auf den zweiten Teil, der mit Sicherheit besser wird, denn mit jeder Erfahrung verbessert sich der Mensch.
smile.gif
Nun, wie ich es bereits schon eingangs erwähnt habe, ist die Geschichte in einem Rutsch entstanden und damit in ihrer fertig formulierten Fassung bereits abgespeichert auf meiner Festplatte.
Da aber Ohrensammler schliesslich sagte, dass man vor dem Posten so etwas lieber noch einmal gegenlesen lassen sollte, und ich diese Regel im Vorhinein sträflich missachtet habe, nun jedoch Gedenke, dies umgehend nachzuholen, kann der zweite Teil noch ein wenig auf sich warten lassen
biggrin.gif


Und auch auf den Bezug der Vulgarität belasse ich es bei einem Mindestmaß, auch wenn ich darauf setzte. Dennoch sollte einem jeden klar sein, worum es dabei geht und ich garantiert keine Grenze des Geschmackes einzelner Leser zu überschreiten gedenke. Jedoch nehme ich mir den Rat zu herzen, und werde die allzu krassen Stellen in Sternchen setzten, um zumindest das ins Auge stechende Maß des Mangels ein wenig zu senken.

@Ohrensammler
Auch wenn du deffenitiv mit dem Gegenlesen richtig liegst, so habe ich mir vor Veröffentlichung meinen Teil gedacht und diverse Dinge ausgebessert. Vielleicht verlange ich zuviel, aber der einzige in unmittelbarer Nähe stehender möglicher Gegenleser (mein WG-Mitbehauser) behauptet von sich selbst, noch nie ein Buch gelesen zu haben und mir der Aufwand, nur für eine kleine Kurzgeschichte weit entfernt wohnende Leute aufzusuchen, dann doch ein wenig zu viel erschien (immerhin habe ich nicht vor, mit so etwas Geld zu verdienen)
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Los Los Los!
bitte weiterschreiben bzw. die Fortsetzung posten
smile.gif


Finde es auch sehr gelungen.
Weiter geht's
wink.gif


MfG
 
Nunja da kommt es halt drauf an, was Deine Zielgruppe ist. Ich behaupte dass eine Geschichte die keine vulgären Vergleiche beinhaltet und Erfolg hat wesentlich höheren Erfolg erzielt als eine, die solche beinhaltet.

Seh ich auch so!

Besser sind Anspielungen oder Andeutungen.

Außer, wie schon erwähnt, deine Zielgruppe sind pubertierende Jungs.
Da reicht es alle zwei Sätze "Titten" zu schreiben und sie sind deine Fans
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde jetzt meinen PC runterfahren, den Mülleimer noch mal mit den am heutigen
Tag erledigten Büroarbeiten zuspammen und dann nach Hause gehen um genau das
zu tun was du geschrieben hast (woher kennst du mich so genau?)

Im Ernst, mach ruhig weiter, die Story hat was.

Schliesslich hast du auch von Ohrensammler Lob kassiert, was m.E. durchaus zeigt
dass du was drauf hast.
 
Da aber Ohrensammler schliesslich sagte, dass man vor dem Posten so etwas lieber noch einmal gegenlesen lassen sollte, und ich diese Regel im Vorhinein sträflich missachtet habe, nun jedoch Gedenke, dies umgehend nachzuholen, kann der zweite Teil noch ein wenig auf sich warten lassen
biggrin.gif

smile.gif
top.gif


Beim Gegenlesen lassen beachten.

Niemand nehmen der versucht, dir überall reinzuquatschen.
Der Gegenleser soll nur Grammatik, Rechtschreibung, schlimme Satzgebilde und sowas korrigieren und nicht mir dir den Thread neu schreiben.
Manche neigen dazu
smile.gif



Edit.

wenn keiner da ist lies selber gegen. Versuche dir dabei vorzustellen, du liest einen Artikel von jemand anderes in einer Zeitschrift!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, dass mir das sogar (auch) recht gut gefallen hat, auch wenn rechtschreiberische Mängel es nen bischen verdorben haben.
Zum Gegenlesen: Meine Mutter sagte früher immer wenn ein Ditat in der Schule anstand, ich solle am Ende nochmal rückwärts gegenlesen, da die Beachtung der Rechtschreibung so im Lesefluss nicht untergeht
wink.gif


MfG
Ano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück