Eindrücke Burning Crusade

Helterskelte

Quest-Mob
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,
erst einmal zu den Beiträgen und Videos von Buffed zur Scherbenwelt. Super moderiert und auch anschaulich dargestellt. Geht nicht wirklich besser!

Aber mal was ganz anderes.

Das was ich bisher gesehen habe, entäuscht mich sehr. Die Welten mögen grafisch liebevoll erstellt worden sein, aber es sieht so aus als wenn man bei Blizzard vom weltlichen völlig ab ist. Die alten Ländereien hatten was wirklich weltliches ( es gibt Ausnahmen ), man hat sich optisch sehr wohl gefühlt ( wie in einer realen Welt ).

Beispiele: Wald von El... ...gesamt Tirisfal...Durotar etc, eigentlich alle Länder..;-)

Die neuen Screens sehen aus wie die Fortsetzung von Star Wars;-) . Fiel den Produzenten nix anderes ein als WoW optisch zu einer Final Fantasy Copy zu machen. Das nächste Addon wird dann wohl im Weltraum stattfinden, wo man Diamanten sammelt like Giana Sisters. Warum bleibt man nicht seiner Linie treu und gestaltet die Welt ähnich wie man sie optisch im realen Leben vorfindet. Das hebt meiner Meinung nach die Spielmotivation und Stimmung. Die Reittiere der Blutelfen sind denke ich auch nur ein schlechter Scherz oder?

George Lucas lässt grüßen, die neuen Star Wars Episoden näherten sich auch gefährlich nah dem Kitsch an. Auch wenn WoW ein Online Rollenspiel ist, hatte es eine eigene Dynamik und durch die Welten einen gewissen Ernst erzeugt. Die neuen Landschaften sehen sehr erzwungen aus. Alles Riesig...aber doch wohl nur mit einem Generator mit copy and paste aneinander gereiht.

Auch wenn ich mich riesig auf das Addon freue, bitte behaltet Eure Linie. Denn Wow wurde gerade durch die größtenteils realistisch angelehnte Spielwelt so erfolgreich. Also eine Weltraumlandschaft die optisch schön gestaltet ist, ist meiner Meinung nach nicht was der Online Spieler will. Man hat schon durch die Patches gemerkt, das sich die ( vor allem Insanzen ) optisch immer mehr Richtung Fantasy entwickeln. Ich denke die Dosis ist okay...aber die gesamte Scherbenwelt!?
yo.gif
 
muss ich dir recht geben...
Ich fands auch in meinen WoW anfangszeiten, so cool, dass man eine völlig neue Welt entdeckt hat... Mit altertümlichen Städten (Ironforge, dass früher von den uralten Zwergen erbaut wurde) und schönen Landschaften...

Jetzt erinnert beispielsweise die Exodus mehr an eine Technologie von morgen...
Bald gibt es Laserkanonen in WoW und das wär nicht so schön fänd ich...

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass man es auch anders sehen kann und das Blizz vll die Spieler ansprechen wollte, die in WoW das neue vermissen
smile.gif

Insofern kann ich nur sagen: Solange es bei der Scherbenwelt bleibt ist s ok, aber ich will nicht, dass in Orgrimmar Hochhäuser stehen ^^
 
Grins;-) Wer will schon Hochhäuser. Fakt ist der Style ändert sich immer mehr. Und das finde ich erschreckend;-) Vor allem wie die Draenei dahingekommen sein sollen. Mit einem Raumschiff! Schrei. Deswegen haben die jetzt Armbrüste und Schwerter;-) Also alles ein wenig herbeigeredet. Ich denke man will wie Lucas immer mehr kiddies davon überzeugen WoW zu spielen. Die Klientel hat sich schon in diese Richtung geändert. Ich denke das war ein falscher Schritt. Mal sehen wie es wirklich ist. Aber der preview lässt nix gutes hoffen. Welcome to Fantasyisland! Im nächsten Addon haben wir dann keine Flugtiere sondern Minijets. ;-) Ich denke ältere Spieler werden verschwinden, sieht man ja schon an den Gilden.

Aber trotzdem nochmal den Hammer bislang. Das Reittier der Blutelfen. Was ist das`? Ein greller grüner Raptor ist schon gewöhnungsbedürftig....aber das Zauselhuhn kann doch wohl nur ein Joke sein!
 
Zurück